Der Club in den Medien

  • Da Hamm für die Aufbereitung der Zahlen verantwortlich ist und war, sollte er sie schon immer kennen. Auch seine Ausbildung sollte ihm sagen wann und wo es brennt. Hat er sich wie Bader bei Gündogan verzockt? Da war ja erstmal nur noch die Höhe der Ablöse eine Frage und die wurde von Tag zu Tag höher. Somit auch der Anteil des Clubs.
    Redeverbot hat er schon immer. Das wäre nicht neu. Ich glaube mittlerweile nicht dass die Presse wirklich viel weis. Irgendeiner wäre immer bereit negativ zu berichten um seine Schlagzeile zu kriegen.
    Unser erwachen kommt auf der JHV.

  • Zitat von klausweiss176

    Da Hamm für die Aufbereitung der Zahlen verantwortlich ist und war, sollte er sie schon immer kennen. Auch seine Ausbildung sollte ihm sagen wann und wo es brennt. Hat er sich wie Bader bei Gündogan verzockt? Da war ja erstmal nur noch die Höhe der Ablöse eine Frage und die wurde von Tag zu Tag höher. Somit auch der Anteil des Clubs.
    Redeverbot hat er schon immer. Das wäre nicht neu. Ich glaube mittlerweile nicht dass die Presse wirklich viel weis. Irgendeiner wäre immer bereit negativ zu berichten um seine Schlagzeile zu kriegen.
    Unser erwachen kommt auf der JHV.


    Nun ja, ich denke nicht,daß er in seiner früheren Position wußte, welche Deals Bader wie eingefädelt hat und wieviel Geld da zu erwarten ist. Wenn Bader ihm dann erzählt, daß von den Transfers xy noch sicher die Summe z zu erwarten ist und falls er ihm da einfach mal vertraut hat (so wie Grethlein, sich sagen ließ..), dann kann er vielleicht schon erst einmal alles positiver gesehen haben.
    Aber das mit dem Redeverbot... Er ist doch Finanzvorstand. Woy hat auch manchmal Interviews gegeben. Wieso sollte er das nicht dürfen? Vielleicht will er auch einfach nichts mehr sagen, um dem neuen Finanzvorstand nicht vorzugreifen. Bin gespannt, wer von beiden der "Glückliche" sein wird, den Finanzbericht auf der JHV vorzutragen.

  • Also.....wenn der Wolf z.B. mit Molde über die Ablösesummesumme für Linnes verhandelt, dann wird er ja wohl wissen, wieviel wir bezahlen können.
    Der wird doch wohl Zahlen kennen und nicht ins Blaue fröhlich verhandeln !
    Das ist doch mittlerweile alles grotesk hier beim Club.
    Scheinbar wird das Chaos nach Baders Demission größer als erwartet.
    Jeder plappert.....jeder etwas Anderes.
    Wir haben eine grauenhafte Aussendarstellung und daran ist auch der AR-Vorsitzende Grethlein nicht schuldlos.
    Klare Führung sieht deutlich anders aus.


  • Wie bitte kommst du darauf, daß Wolf mit Molde über die ABlösesumme erhandelt hat? Wo hast du denn diesbezüglich Aussagen gelesen?
    Nur weil Wolf immer wieder Zwischenstatements abgegeben hat? Die kann er auch gemacht haben nachdem er grfragt hat: "Du Martin, wie schaut´s jetzt eigentlich aus? Hast du bei Molde schon was erreicht?" Und Bader kann geantwortet haben: "Keine Sorge Wolfgang" Wir sind auf einem guten Weg. Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir wissen, was geht."

  • Wenn sich jetzt nicht ein paar wenige im Verein finden, die ENDLICH mal sowas wie VERANTWORTUNG übernehmen und sich nicht weiter jahrelang hinterm Rockzipfel Baders verstecken, dann gute Nacht!
    Die Kohle einsacken können sie ALLE, aber Arbeits- oder Leistungsnachweise? Fehlanzeige! "Ich hab von nichts gewusst, dafür war ich nicht zuständig!" :nix:


    Auch Wolf muss schnellstmöglichst verschwinden!

  • Zitat von emilou


    Nun ja, ich denke nicht,daß er in seiner früheren Position wußte, welche Deals Bader wie eingefädelt hat und wieviel Geld da zu erwarten ist. Wenn Bader ihm dann erzählt, daß von den Transfers xy noch sicher die Summe z zu erwarten ist und falls er ihm da einfach mal vertraut hat (so wie Grethlein, sich sagen ließ..), dann kann er vielleicht schon erst einmal alles positiver gesehen haben.
    Aber das mit dem Redeverbot... Er ist doch Finanzvorstand. Woy hat auch manchmal Interviews gegeben. Wieso sollte er das nicht dürfen? Vielleicht will er auch einfach nichts mehr sagen, um dem neuen Finanzvorstand nicht vorzugreifen. Bin gespannt, wer von beiden der "Glückliche" sein wird, den Finanzbericht auf der JHV vorzutragen.



    Emilou, über jeden Wechsel wird es einen Vertrag geben. Da sollten dann Zahlen drin stehen die in die Buchführung einfließen. Somit muss der Leiter der Buchhaltung eigentlich die Zahlen alle kennen. Alleine schon wegen der Buchung der Vor- bzw. Umsatzsteuer, des Monatsabschlusses und und und. Ist man da nicht korrekt hat man das Finanzamt am Hacken.
    Als Woys Stellvertreter hat Woy die Sachen nach Außen getragen, meine Vermutung war, dass bei der kommissarischen Übernahme der Ämter die Außendarstellung ausgeschlossen wurde. Dies hab ich nicht so ganz rüber gebracht. Sorry.

  • Zitat von emilou


    Wie bitte kommst du darauf, daß Wolf mit Molde über die ABlösesumme erhandelt hat? Wo hast du denn diesbezüglich Aussagen gelesen?
    Nur weil Wolf immer wieder Zwischenstatements abgegeben hat? Die kann er auch gemacht haben nachdem er grfragt hat: "Du Martin, wie schaut´s jetzt eigentlich aus? Hast du bei Molde schon was erreicht?" Und Bader kann geantwortet haben: "Keine Sorge Wolfgang" Wir sind auf einem guten Weg. Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir wissen, was geht."


    Ach bitte...Emilou, daß sind doch wieder Phantasien.
    Wenn Einer sagt, dann und dann kommt er, führt er auch die Verhandlungen.
    Nur, darum geht es nicht......es geht ums Geld.
    Wenn ich Verhandlungen führe, muß ich einfach wissen, wieviel in der Kasse ist.
    Egal, ob es sich dabei um Linnens handelt oder Brescko.

  • Zitat von wikinger

    Wurden die Zahlen des letzten Geschäftsjahres überhaupt schon erstellt? Das GJ endete ja erst am 30.06.
    Normalerweise dauert das ja immer einige Wochen, bis die Bilanz komplett erstellt wird, oder?
    Also von daher würde ich erst mal abwarten, bis das wirklich alles aufs Papier gebracht wurde.



    die Zahlen stehen seit dem 01.07. fest!


    Der Dr. Hamm hat mir gesagt das der Club mit einer SAP-Software bilanziert. Da hat man tagesaktuell alle Zahlen zur Verfügung. Geh mal davon aus, das die Herren die Zahlen GANZ genau kennen. Nicht umsonst kommen so Äußerungen wie "Ich mache mir große Sorgen", und "die Verbindlichkeiten sind gestiegen"...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Zahlen sind da. Sie gibt aber durchaus Möglichkeiten dass sie sich noch ändern. Abschreibungen, Rückstellungen etc.


    Allerdings ist der Grundtenor klar. Aber ob der AR der diese Meldung an die Presse gab wirklich bedachte was er gesagt hat, oder ob seine Bemerkung ein wenig interpretiert wurde ist ja nicht gesichert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach bitte...Emilou, daß sind doch wieder Phantasien.
    Wenn Einer sagt, dann und dann kommt er, führt er auch die Verhandlungen.
    Nur, darum geht es nicht......es geht ums Geld.
    Wenn ich Verhandlungen führe, muß ich einfach wissen, wieviel in der Kasse ist.
    Egal, ob es sich dabei um Linnens handelt oder Brescko.


    Sorry aus meiner Sicht sind das deine Phantasien. Weil du dir so manches einfach nicht vorstellen kannst (magst).
    Ich hab noch gut in Erinnerung, wie Bader vergangene Saison bei dem letzten Heimspiel gegen Aalen auf sky gesagt hat, daß er sich natürlich drum bemühen werde, daß die Spieler, die Wolf und Weiler haben wollen, dann auch kommen. Aber daß eben nicht sicher sei, ob man alle kriegen könne. Auch wegen der Kosten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich geb's auf....


    Weil du mir nicht glaubst daß Bader das gesagt hat? Oder weil das nicht zu deinen Interpretationen paßt bzgl. dessen, was Wolf gesagt hat?
    Es gab in unserem verein vor nicht allzu langer Zeit schon einmal jemanden, der etwas verkündete was angeblich nur noch eine Frage von Stunden war.
    Wenn ich Wolf kritisiere, dann ausschließlich, weil er so widersprüchlich ist in seinen Statements. Da sollte er sich wirklich mal hinterfragen.

  • Veteran hat doch schon vor Monaten ein Gespräch mit dem Herrn Hamm geführt in dem sich bereits angedeutet hat, wie schlecht es dem Verein tatsächlich geht. Nähere Details sind vor allem für diejenigen nötig, die bislang noch nicht glauben wollten aie schlecht es dem Verein geht.

  • Zitat von Hans Smooth

    Veteran hat doch schon vor Monaten ein Gespräch mit dem Herrn Hamm geführt in dem sich bereits angedeutet hat, wie schlecht es dem Verein tatsächlich geht. Nähere Details sind vor allem für diejenigen nötig, die bislang noch nicht glauben wollten aie schlecht es dem Verein geht.


    Ehrlich gesagt habe ich damals geglaubt, dem Verein geht es schlecht, aber das kann man schon irgendwie hinbekommen. Mittlerweile fürchte ich, dem Verein geht es so schlecht, daß wir großes Glück haben, wenn die Verantwortlichen das noch irgendwie hinbekommen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir haben eine grauenhafte Aussendarstellung und daran ist auch der AR-Vorsitzende Grethlein nicht schuldlos.
    Klare Führung sieht deutlich anders aus.


    Ich halte Grethlein für eine komplette Fehlbesetzung.
    In meinen Augen ist das kein Unternehmertyp mit einer klaren Strategie und einem geeichten Kompass, sondern eher so ein wachsweicher "Sowohlalsauch" ohne klar erkennbare (fachliche) Kontur.
    Der Mann ist mit dieser Aufgabe mE vollkommen überfordert - und deutlich zu langsam.
    Die für ein dynamisch, komplexes Umfeld erforderliche Führungsqualität spreche ich ihm komplett ab.
    Meiner Einschätzung nach ist er eher ein Verwalter.
    Lässt man ihm Zeit und übt man wenig Druck aus, generiert er vielleicht irgendwann einmal auch Ergebnisse.
    Das Woy und auch Bader in seiner kurzen Zeit aus dem Club entfernt wurden, hat mE mehr mit Zufall denn mit gezielter Arbeit zu tun...


  • Absolute Zustimmung!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Absolute Zustimmung!


    Genau. Kompletter Zufall, dass beide Vorstände, die vorher egal welchen Mist sie gebaut haben fest im Sattel saßen, den Club just zu dem Zeitpunkt verlassen als die Bader-Bros und inkompetenten Saftsäcke Grethlein, Müller und Bisping (plus Gömmel und teilweise Zeck - nur die wurden nicht ständig beleidigt) in den AR kommen. Geeeeenau. Zuuuufall. Ich verschließe Augen und Ohren, singe Pipi Langstrumpf und denke an Zuuuuufaaaaaaall!!!!!!!!


    Man kann und muss ja zurecht Kritik üben. Aber die Realität sollte man dann trotzdem nicht komplett ausblenden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Den Eindruck, den man durch die Medien hat, lässt diesen Schluß sicher zu.
    Er wirkt wie jemand, der nicht gestaltet, sondern mitschwimmt, und nur Entscheidungen trifft, wenn es nicht mehr anders geht.
    Die Entlassung Woys war ja angeblich auch ein Werk der Badergegner im AR.
    Daß die Demission Baders feststand vor der Rastplatzgeschichte, muß erst mal bewiesen werden.
    Nach außen hin hat er immer das hohe Lied auf Bader angestimmt und das Treffen mit den Ultras auch danach bagatellisiert.
    Dieses "monokausale" Gestottere zeigt nur, daß er nichts kapiert hat, was eigentlich los ist.
    Und in Sachen Transparenz ist er noch schlimmer als Bader, denn der lächelt wenigstens nicht unentwegt.

  • Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite die katastrophale Außendarstellung mit teilweise widersprüchlichen bis hanebüchenen Aussagen - auf der anderen Seite das Ende der Amtszeit von Woy & Bader.
    Von außen einfach schwer zu beurteilen, was da intern wirklich abläuft.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Natürlich, im Zweifel für den Angeklagten. :wink:
    Aber daß Bader noch fast ein Jahr weitermachen durfte, ist nun auch keine Glanztat, inkl. seiner Verlängerung bis 30.09. mit Entscheidungsbefugnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!