Der Club in den Medien

  • Zitat von dmse1991


    Natürlich ist das ok und das ist gang und gäbe, wenn ich irgend nem anderen Wissenschaftler bei nem Projekt helfe, bekomme ich dafür auch Sonderzahlungen wenns nicht mein Aufgabenfeld sonst ist. Und sorry wenn Pepe Menschen an eine getätigte Aussage knüpft wo man noch nicht mal weiss ob sie genauso getätigt wurde um dann eine Einbahnstrasse der Konsequenzen zu ziehen, naja so lehne ich das Modell ab und vielleicht auch seine Modelle :winking_face:


    Nur weil du eine Sonderzahlung bekommen hast, bedeutet es nicht, dass es immer so sein muss. In der Situation in der sich der Verein befindet, empfinde ich es als höchst unnormal.
    .

  • Bader hat vielleicht Aufgaben von Woy übernommen oder Hamm zumindest dabei unterstützt. Aber wurde uns nicht in den vergangenen Monaten immer wieder erzählt, daß Bader Aufgabengebiete abgegeben hat an Wolf und Weiler? Hat er dafür dann Gehaltskürzungen angeboten? Haben Hamm, Wolf und Weiler für ihre Mehrarbeit etwa auch Boni bekommen?

  • Die Bild bzw. der Maulwurf der diese Infos der Bild steckt saugt sich das doch nicht aus den Fingern da ist bestimmt was dran. Laut AR war die Entlassung von Bader schon länger geplant wieso dann die Gehaltserhöhung und die Sonderzahlung im März.Zwischen Sonderzahlung und Entlassung liegen ja Welten. Die im AR haben keinen Durchblick mehr und jeder erzählt was anderes. Die Stellungnahme vom AR und Bader zu dem Bildbericht sind doch nur Verschleiherungsparollen.

  • Zitat von Blume

    Die Bild bzw. der Maulwurf der diese Infos der Bild steckt saugt sich das doch nicht aus den Fingern da ist bestimmt was dran. Laut AR war die Entlassung von Bader schon länger geplant wieso dann die Gehaltserhöhung und die Sonderzahlung im März.Zwischen Sonderzahlung und Entlassung liegen ja Welten. Die im AR haben keinen Durchblick mehr und jeder erzählt was anderes. Die Stellungnahme vom AR und Bader zu dem Bildbericht sind doch nur Verschleiherungsparollen.


    Freilich ist das nicht erfunden. BILD läßt nur ein paar Sachen weg, z.B. wer vom AR war da alles anwesend. Vielleicht hatte Bader zuvor auf Gehaltserhöhungen verzichtet o.ä.? Das bleibt freilich offen. Dementiert hat's der Verein diesmal aber gar nicht erst. In meinen Augen ist aber vor allem die Gehaltserhöhung zu dem Zeitpunkt skandalös. Mal schauen, ob Bracke morgen im SONNTAGSBLITZ nachlegt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dieter Bracke im Sonntagsblitz von heute:


    "..Vielen missfällt, dass der in einigen Wochen ausscheidende Sportvorstand Martin Bader laut einem Bericht der Bildzeitung monatlich eine Gehaltserhöhung von 5.000 Euro bekommen hat, weil er zusätzlich Aufgaben des zurückgetretenen Finanzvorstandes Ralf Woy übernommen hat. Nach dem Abschluss des Lizensierungsverfahrens wurde Bader sogar noch eine Sonderprämie von 15.000 Euro überwiesen. Dass der Aufsichtsrat diese Mehrausgabe trotz der herrschenden finanziellen Sorgen einstimmig bewilligt hat, erstaunt.
    Auch wenn eine derartige Prämie in der Wirtschaft durchaus üblich ist, war sie beim Club angesichts der bestehenden Probleme absolut überflüssig. Denn schließlich war Dr. Mario Hamm als kommissarischer Finanzvorstand in den Fall - und dies auch schon vor Woys Abschied - involviert.
    Ob Martin Bader tatsächlich eine Belohnung verdient hat, muß der im Stile eines Alleinherrschers auftretende Aufsichtsrats-Boss Dr. Thomas Grethlein wissen. der sportliche Niedergang in den letzten zwei Jahren und der damit verbundenen finanzielle geht schließlich zum großen Teil auf Baders Konto.
    Dementiert hat der 1.FCN - und dies ziemlich lasch - dass er bis Ende August einen Transferüberschuß von 2,5 Millionen Euro erzielen muß, um einem drohenden Punktabzug zu entgehen. Trotzdem verstärkt sich der Eindruck, dass sich der Verein von dem einen oder anderen Spieler trennen wird.
    Deshalb ist es utopisch, dass die von Trainer Rene Weiler erhofften Verstärkungen für die Verteidigung und den Angriff geholt werden können. Dabei hatte Aufsichtsrats-Mitglied Stefan Müller noch kürzlich bei einer Podiumsdiskussion behauptet, daß für Transfers noch Geld vorhanden sei....."

  • Bracke hat anscheinend wirklich null Infos. Der Mann poltert etwas rum ohne eigene Quellen zu haben. Ja mei... fränkischer grantliger Rentner eben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Bracke hat anscheinend wirklich null Infos. Der Mann poltert etwas rum ohne eigene Quellen zu haben. Ja mei... fränkischer grantliger Rentner eben.


    Mh, ist tatsächlich nix Neues, aber wenigstens die Beschwichtigungen und Ungereimtheiten nochmal für den wenig informierten Fan zusammengefaßt. Nicht jeder dürfte Müllers Aussage beim CEF kennen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man will wahrscheinlich in der Nürnberger Presse niemanden mehr beschädigen. Würde Sinn machen. Es wird ja selten: "Bader machte Mist" geschrieben, sondern eher "Chaos beim Club". Die Bild wird Ende August sicher nochmal nachlegen. Entweder mit "Bild hatte Recht! Punktabzug für den Club!" oder mit "DFL ist gnädig, Nur Geldstrafe für den gebeutelten 1. FCN!"

  • Zitat von Glubbdidi

    laut Hamm hat der Club bis 31.12.2015 Zeit, die Auflagen nachzuweisen.


    Klar, aber nur bis zum 31.8. besteht die Chance, dies über Transfers zu erreichen. Genau das meint ja die BILD. Vom 01.09.-31.12. wird es dann deutlich schwieriger, wobei es der DFL egal ist, woher das Geld zur Auflagenerfüllung stammt. Punktabzüge, Geldstrafen etc. würden dann nach Prüfung der DFL im Frühjahr 2016 drohen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und das ist der Punkt. Beim Club liefert man lieber Halbwahrheiten und hängt sich an Begrifflichkeiten auf, als dass man endlich mal reinen Wein einschenkt und tacheles redet. Auch das dementi gegenüber der Bild hat eig nur erklärt, dass die nicht 100% richtig liegt.
    Schwach und nebulös! Die Anzahl derer, die sich mit solchen nebelkerzen abspeisen lassen wird eher geringer...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Glubbdidi

    Richtig, es ging mir auch nur um die Aussage 31.08.2015 und Punktabzug oder Geldstrafe zu diesem Termin.


    Aber es nicht Aufgabe der Boulevardzeitung BILD, zu 100% exakt und korrekt die Fans und Mitglieder aufzuklären! Die wollen Auflage machen und eine solche, trotz allem immer noch viele Leser interessierende Geschichte möglichst lange auszuschlachten und eben nicht gleich alles zu schreiben, was man weiß. Da provoziert man auch bewußt mittels Verkürzungen, um dann wieder auf Stellungnahmen des Vereins reagieren zu können.
    Wie Raeler es schreibt, der Verein hat sich mit Verschweigen, Halbwahrheiten und Doppeldeutigkeiten selbst zum Opfer der Presse gemacht. Auch hierfür ist ein Vorstand mit explizitem Ressort Öffentlichkeitsarbeit zuständig, stattdessen tauchte er über Wochen ab und die auch für Sponsoren relevante Außendarstellung wurde fast täglich schlechter und katastrophaler! Dr. Grethlein hat hier leider auch seinen Anteil.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Aber es nicht Aufgabe der Boulevardzeitung BILD, zu 100% exakt und korrekt die Fans und Mitglieder aufzuklären! Die wollen Auflage machen und eine solche, trotz allem immer noch viele Leser interessierende möglichst lange auszuschlachten und eben nicht gleich alles zu schreiben, was man weiß. Da provoziert man auch bewußt mittels Verkürzungen, um dann wieder auf Stellungnahmen des Vereins reagieren zu können.
    Wie Raeler es schreibt, der Verein hat sich mit Verschweigen, Halbwahrheiten und Doppeldeutigkeiten selbst zum Opfer der Presse gemacht. Auch hierfür ist ein Vorstand mit explizitem Ressort Öffentlichkeitsarbeit zuständig, stattdessen tauchte er über Wochen ab und die auch für Sponsoren relevante Außendarstellung wurde fast täglich schlechter und katastrophaler! Dr. Grethlein hat hier leider auch seinen Anteil.


    Es kam eine Pressemitteilung und Punkt. Der Club ist keine Organisation öffentlichen INteresses sondern immer noch ein privater Verein, da halte ich es für wichtig nicht jeden Tag alle Informationen rauszuhauen sondern dann bei der HV , das ist ja auch dafür vorgesehen, wenn sich ein Boulevardblatt mal wieder um Auflagezahlen bemüht, muss man diese Dinge manchmal einfach übergehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von dmse1991

    Es kam eine Pressemitteilung und Punkt. Der Club ist keine Organisation öffentlichen INteresses sondern immer noch ein privater Verein, da halte ich es für wichtig nicht jeden Tag alle Informationen rauszuhauen sondern dann bei der HV , das ist ja auch dafür vorgesehen, wenn sich ein Boulevardblatt mal wieder um Auflagezahlen bemüht, muss man diese Dinge manchmal einfach übergehen.


    In den letzten Jahren gingen die JHVs zwar lange, informiert wurde aber angesichts dessen, was aktuell alles herauskommt, eher weniger. Zum Beispiel hat Dr. Grethlein ja öffentlich behauptet, Lizenzprobleme seien auch in den vergangenen Jahren üblich gewesen, was man als Mitglied auf den JHVs nachweislich noch 2014 anders gesagt bekam...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von dmse1991

    Es kam eine Pressemitteilung und Punkt.

    Die halt niemand mehr glaubt. Und zwar völlig zurecht.


    Zitat

    sondern dann bei der HV , das ist ja auch dafür vorgesehen

    Nein, die ist mittlerweile dafür vorgehen, stundenlang über Farbcodes, Fanschals und Fremdwörter zu diskutieren.

  • Zitat von Altmeister


    Aber es nicht Aufgabe der Boulevardzeitung BILD, zu 100% exakt und korrekt die Fans und Mitglieder aufzuklären! Die wollen Auflage machen und eine solche, trotz allem immer noch viele Leser interessierende Geschichte möglichst lange auszuschlachten und eben nicht gleich alles zu schreiben, was man weiß. Da provoziert man auch bewußt mittels Verkürzungen, um dann wieder auf Stellungnahmen des Vereins reagieren zu können.
    Wie Raeler es schreibt, der Verein hat sich mit Verschweigen, Halbwahrheiten und Doppeldeutigkeiten selbst zum Opfer der Presse gemacht. Auch hierfür ist ein Vorstand mit explizitem Ressort Öffentlichkeitsarbeit zuständig, stattdessen tauchte er über Wochen ab und die auch für Sponsoren relevante Außendarstellung wurde fast täglich schlechter und katastrophaler! Dr. Grethlein hat hier leider auch seinen Anteil.


    Die Bild ist noch nie anders vorgegangen. Darum geht es aber auch gar nicht.


    Man weiss ja auch jetzt noch nicht, was es eigentlich für Auflagen durch die DFL gibt. Dass es nicht nur um die negative Eigenkapitalquote geht, die bis 31.12. um 5 % zu reduzieren ist, ergibt sich bereits daraus, dass auch der 1.FCN immer von Auflagen geschrieben hat.


    Vom Verein kommen weiter nur Nebelkerzen und sowas liefert der Bild genau den Stoff, den sie brauchen für die nächste Schlagzeile.


    Bin mir sicher, da kommt in den nächsten Wochen noch so einiges an Dreck ans Tageslicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Och, da interessiert man sich mal wieder für die Situation, in der der Glubb steckt. Obwohl, ne, tut man nicht. Sondern nur für die gemeine Presse und Miesmacher im AR.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!