Der Club in den Medien

  • @klausweiss
    also wenn Grethlein das nur falsch benannt hat und den Pokalsieg meinte, dann wird der Interviewer vermutlich wegen Bösartigkeit keine Akkreditierung mehr bekommen. Denn die Bild hat extra in Klammern zur Erläuterung (1968) dazu geschrieben.


    Das mit dem "zunächst" seh ich nach wie vor anders. Ich denke, daß er sich absichert. Weil er weiß, daß noch was kommen könnte.


    Im übrigen hat ja auch Meeske anscheinend (laut Böller) eine juristische Aufarbeitung als Unsinn angesehen. Allerdings hat er da als Beispiel angeführt, man könne das ja nicht gerichtlich verfolgen, wenn Sylvestr 1,7 Mio kostet.
    Ich denke aber, daß es darum nicht geht. Sondern
    a) möglicherweise um grobe Fahrlässigkeit (weil für die Fananleihe keine Rücklagen gebildet wurden und auch nicht rechtzeitig für eine Umschuldung gesorgt wurde)
    b) die Frage der Beraterverträge und ob da möglicherweise Verträge ausgehandelt wurden, die bestimmte Berater begünstigt hat.
    Oder hast du noch andere Ideen, was man juristisch prüfen lassen könnte?


    Im übrigen lass die Diffamierung. Ich bin in keinem Strickkreis. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Stimmt Clubi!


    Ich gab heute ein Seminar, darin waren zwei Leute die von Fußball keine Ahnung haben können, der eine VfB-Fan der andere Pauli-Fan. Mir geht diese komische EM gerade am allerwertesten vorbei, ich warte auf den Club. All diese Themen über Finanzen ziehen mich gerade auch ein wenig runter! Leider gibt es ja hinsichtlich des Ruhmreichen und seines Umfeldes aktuell keine guten Nachrichten. Wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum. Deshalbwürde ich mich über Siege der Mannschaft einfach freuen! Mir fehlt mein Montagmorgenkaffee aus meiner IBDLN - Tasse nach einem Clubsieg!

  • Zitat von Argo

    ich bin jetzt doch etwas geschockt Klausweiss :shock:


    Warum? Weil ich auch Emotionen in Sachen Club entwickle? Setz dich nie bei einem Spiel dass der Club verliert neben mich! Was meinst du was die sich da unten anhören müssen!

  • Zitat von klausweiss176

    Warum? Weil ich auch Emotionen in Sachen Club entwickle? Setz dich nie bei einem Spiel dass der Club verliert neben mich! Was meinst du was die sich da unten anhören müssen!


    Emotionen für den Glubb haben wir alle :winke::woohooo: , es arbeiten viele Initiativen rund um den Glubb und versuchen so gut wie möglich zu helfen, über den Weg kann man streiten, aber so ist es halt im Leben, es geht nicht immer nur nach dem "eigenen Gagskopf" :wink: .


    Molli und viele andere engagieren sich und finde ich klasse :onfire: Cess engagiert sich, ist auch klasse :onfire:

  • Zitat von El Molotov


    [


    Nur die letzten beiden Seiten hier:


    Vielleicht habe ich ja ein antiquiertes Moralverständnis. Aber alle diese Quote zeugen weder von Respekt noch von sachlicher Kritik, die ja in einem gewissen Umfang berechtigt wäre. Und für mich sind all diese Zitate unter der Gürtellinie. Das fängt für mich bereits beim Verunglimpfen des Namens an. Und da muss keiner einen schiefen Vergleich von wegen "Spitzname" ziehen. Wenn das hier alle anders sehen. Gut. Mein Verständnis von Respekt ist eben ein anderes.


    Ich möchte mich gar nicht auf einen Sockel heben. Bin selbst kein unbeschriebenes Blatt und habe auch schon den ein oder anderen bösen (Frust)Post abgelassen. Das war dann aber während eines Spieles etc. und sicher nicht dauerhaft gegen immer wieder die selbe Person.


    Also beleidigend finde ich das jetzt nicht. Beleidigend ist seine Art die Glubberer für dumm zu verkaufen. Es war nicht sein erstes Interview wo er Schmarrn erzählt.
    Und wie lange hat er Bader die Treue gehalten?! Ziemlich lange. Zuzugeben, nur wegen des medialen Drucks und den Störfeuern ihn zu feuern statt echten Gründen, und es gab 100, nein, er durfte sogar noch lange das Amt ausführen. Er hat genau so einen Anteil daran wie der Rest des AR. Und er kriegt mehr ab weil er auch der Vorsitzende ist. Damit muss er leben. Nur einen Peisl und Ehrenberg möchte ich beim Glubb auch nicht mehr sehen. Wegen mir können alle gehen. Nur ist das reinstes Wunschdenken weil die üblichen Verdächtigen wieder gewählt werden... Siehe Maly, siehe Ehrenberg...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • Das mit dem Strickkreis nehme ich zurück, wobei deine zurückhaltend vornehme und immer ausgeglichene Art ein Hobby wie Stricken nahelegt! :grinning_face:


    Leider sehe ich in den letzten Jahren wenig professionelles Verhalten bei unserem AR dass für mich bei einer AR - Sitzung folgendes Gespräch statt gefunden haben könnte:


    Dr G; "Sag mal Ralf wie sieht denn das mit der Nichtentlastung juristisch aus? Kann uns da was passieren?


    R.P. "Quatsch, noch nie passiert!"


    Daraufhin Dr. G. in der Öffentlichkeit: "Mir wurde gesagt eine juristische ........... zunächst nicht möglich! Wir haben dies natürlich juristisch überprüfen lassen!"


    Ist es wirklich grob Fahrlässig wenn man keine Rücklagen für eine Anleihe bildet? Man wollte diese ja mit einem Bankdarlehen zurückführen. Diese Aussage steht! Das man mittlerweile den Verein so an die Wand gefahren hat dass man keines mehr bekommt, Jo mei, wer kann das schon ahnen? Und außerdem, wie hat Meeske das nun gelöst? Mit einem Darlehen bei einer Bank. Gut mit Hypothek wegen weniger Zins. Aber doch einem Bankdarlehen. Welcher Richter wird da wohl auf grobe Fahrlässigkeit entscheiden wenn der Kläger das so löst wie es der Beklagte vorher vorgeschlagen hat? Für diese Erkenntnis brauche ich gerade keinen Juristen. Wenn man nicht gravierend andere Pfeile im Köcher hat sollte man den Bogen nicht spannen. Und Meeskes Aussagen deuten darauf hin dass es keine gibt.


    1968 hat auch noch die Bild eingefügt? Wenn der Reporter nicht explizid nachgefragt hat ob Grethlein wirklich 68 meint, dann kann alles ein großes Missverständnis sein. Der Bildreporter entschuldigt sich bei Dr. G dafür und G gibt zu etwas ungenau gewesen zu sein und alles ist gut. Legt er sich mit der Bild an weil er den Typen nicht mehr sehen will machen die ihn fertig. Welche Wahl hat er wohl? Frag mal Guttenberg und den Exprase.


    Gehst du dann wandern wenn du nicht strickst? Oder häkelst du :lol:

  • das lachhafte bei unserem AR ist doch eigentlich folgendes:
    Unser AR redet sich bei Transfers auf die kaufmännische Komponente raus, beim Sportlichen haben sie die Beurteilung dem Vorstand Sport und dessen Empfehlung überlassen, der Vorstand Sport redet sich darauf raus, das jede Entscheidung auch vom AR mit abgesegnet wurde(und er zwischen den Zeilen er diesem somit auch eine sportliche Kompetenz und Beurteilung zugesprochen hat).
    Und so ähnlich wird es auch im Finanzbereich gegangen sein, wobei man doch mal hinterfragen muss ob es reicht, eine Bilanz zu lesen oder ob man auch einen zukünftigen Finanzbedarf hinterfragt. Und da ist bei Woy wahrscheinlich irgendwann die Bombe hochgegangen, weil Lücken und Löcher in der Finanzierung aufgetreten sind, die wahrscheinlich nicht mehr zu stopfen und zu verschleiern waren. Insbesondere, weil sportliche Planungen(hier haben wir wieder die Brücke zum Sportlichen) nicht aufgegangen sind, kurzum der Aufstieg wurde verbockt, einnahmen, die kalkuliert waren, sind nicht in die kasse gekommen. Die haben vermutlich auch nach dem Abstieg so Lotto gespielt in ihren Planungen, dass ihnen das so um die ohren geflogen ist, weil der sportliche erfolg trotz erhöhter ausgaben nicht kalkulierbar bzw. vorhersehbar war.
    Ich kann mir gut vorstellen das es so war.....blauäugig und traurig....

  • Zitat von klausweiss176

    Im Moment kommst du mir ein wenig vor wie ein bockiges Kind. "ich will aber dass es so ist wie ich es mir wünsche!"


    Dass wir gerade ein wenig Probleme haben ist dir bekannt? Dass der AR, darunter auch Prof. Gömmel der sich beruflich mit der Finanzierung von Vereinen beschäftigt, seit Jahren wenig bis nichts macht ist dir auch bekannt?
    Koch hast du vorgeworfen dass er als Nestbeschmutzer unterwegs war, aber zu den Vorgängen, die mittlerweile wirklich zum Himmel stinken sagst du aktuell wenig. Wenn aus den Reihen der Foristen heftige Worte kommen dann beklagst du diese. Das an die Wand fahren des Vereins durch Menschen wie Peisl, Maly und Ehrenberg hingegen ignorierst du, den verständlichen Zorn gegen diese kritisierst du. Klar ist die Wortwahl nicht die welche ich selbst wählen würde. Aber noch hat niemand vorgeschlagen diese "Pfeifen an den Eiern aufzuhängen!" Und hier ist Fußball und nicht emilous Strickkreis. Hier geht es um Emotionen. Wir haben nicht die Möglichkeit Ehrenberg direkt anzurufen und ihm zu sagen "Chris du hast Mist gebaut, wähle die florale Lösung!" Wir müssen das hier machen. Unsere Wut über diesen Dilettantismus und dieses kollektive Versagen los werden.
    Was meinst du wie ich mich fühle nachdem Chaos, Exil.. und Du in der Sache mit Chess hier Front gemacht habt? Nachdem Ehrenberg ja in seiner ersten Amtszeit am aktuellen Zustand des Vereins mitgearbeitet hat (das ganze kommt nicht über Nacht) und er trotzdem von euch mit Stimmwerbung unterstützt wurde? Wenn du die Menschen in meiner Nähe fragst wie ich mich nach der Wahl verhalten habe, würdest du kurzfristig erschrecken. Mein Sohn hat gefragt wie die "Idioten wohl aussehn wenn ich ihnen so lange in die Eier trete bis sie ihnen zum Mundwinkel heraushängen." Und wen von den Clubmitgliedern welche Maly und Ehrenberg gewählt haben ich wohl gemeint habe.


    Das Unrecht dass Peisl und auch du dem GK angetan habt mit euren in meinen Augen mittlerweile erwiesenerweise falschen Anschuldigungen er habe den Verein mit seinem Verhalten geschädigt und wäre ja nur beleidigt, das schweigst du Tod, aber wenn jemand nun ein paar harte Worte gegen Grethlein und sagt gehst du auf die Barrikaden. Das verstehe ich hier gerade nicht so ganz. Ich kann sowohl hinter der Ehrenberg - Nummer als auch jetzt, keinen Sinn erkennen!


    Erstens hat hier niemand gegen Chess Front gemacht. Es ist halt so, dass eine Kandidatur von jemanden, der dem NLZ sagen will, wo es lang geht, aber sportlich-fußballerisch im Endeffekt genauso Volllaie wie ich, du, oder so gut wie jeder andere hier ist, nicht jeden in Begeisterungsstürme versetzt hat. Bornemanns Mimik während Chess' Rede sprach da mehr als tausend Worte. Ich bewundere aber seinen Mut (und sicherlich sind auch ein paar brauchbare Ansätze dabei gewesen).


    Zweitens hat NIEMAND aktiv darauf hingewirkt, dass es dem Verein schlecht geht. Das unterstelle ich ja noch nicht mal Bader/Woy. Von Fahrlässigkeit über Unwissen bis hin zur Selbstabsicherung um jeden Preis kann ich viele Vorwürfe nachvollziehen, aber das geht zu weit und ist zutiefst verletzend. Noch wichtiger: JEDER, der sich ehrenamtlich als Aufsichtsrat oder als normales Mitglied engagieren will, tut das, um dem Verein helfen zu können.


    Du machst es dir hinter dem Rechner bequem und kippst Dreck aus über diejenigen, die etwas tun. Das ist leicht und billig. Aber es sagt mehr über dich aus als über die, die du angreifst. Bist du überhaupt Vereinsmitglied? Wenn ja, dann können wir dir auf der nächsten JHV gerne mal Ehrenberg oder Gömmel vorstellen. Vielleicht sind dir dann ja ein paar deiner Aussagen hier selbst peinlich.


    BTW: Selbst GüKo meint es ja auf seine Art irgendwie gut. Wie er um Mitglieder persönlich wirbt, ist anstrengend und aller Achtung wert. Er ist und bleibt aber ein Sprachrohr und hat damit einigen Schaden angerichtet.

  • Front gegen chess. Soso.


    Ich bin in den Jubelgesang nicht eingestimmt. Habe mich sonst aber höflich mit seiner Kandidatur auseinandergesetzt. Lob und Kritik habe ich zudem auf der jhv selbst geradeheraus und direkt zu ihm gesagt.


    Ich hatte das Gefühl, dass er damit umgehen konnte.


    Warum deswegen jetzt DEINE Gefühle verletzt sind, entzieht sich mir.


    Zum Rest: bin mit vielem aus dem AR ebenfalls nicht zufrieden. Dennoch teile ich oftmals die gängige Meinung hier nicht, welche ich oft als sehr einseitig empfinde. Aber das ist ok, es ist euer gutes Recht sie zu haben. Und natürlich sind wir auch in vielem zumindest Teilweise einer Meinung

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von klausweiss176

    Im Moment kommst du mir ein wenig vor wie ein bockiges Kind. "ich will aber dass es so ist wie ich es mir wünsche!"


    Dass wir gerade ein wenig Probleme haben ist dir bekannt? Dass der AR, darunter auch Prof. Gömmel der sich beruflich mit der Finanzierung von Vereinen beschäftigt, seit Jahren wenig bis nichts macht ist dir auch bekannt?
    Koch hast du vorgeworfen dass er als Nestbeschmutzer unterwegs war, aber zu den Vorgängen, die mittlerweile wirklich zum Himmel stinken sagst du aktuell wenig. Wenn aus den Reihen der Foristen heftige Worte kommen dann beklagst du diese. Das an die Wand fahren des Vereins durch Menschen wie Peisl, Maly und Ehrenberg hingegen ignorierst du, den verständlichen Zorn gegen diese kritisierst du. Klar ist die Wortwahl nicht die welche ich selbst wählen würde. Aber noch hat niemand vorgeschlagen diese "Pfeifen an den Eiern aufzuhängen!" Und hier ist Fußball und nicht emilous Strickkreis. Hier geht es um Emotionen. Wir haben nicht die Möglichkeit Ehrenberg direkt anzurufen und ihm zu sagen "Chris du hast Mist gebaut, wähle die florale Lösung!" Wir müssen das hier machen. Unsere Wut über diesen Dilettantismus und dieses kollektive Versagen los werden.
    Was meinst du wie ich mich fühle nachdem Chaos, Exil.. und Du in der Sache mit Chess hier Front gemacht habt? Nachdem Ehrenberg ja in seiner ersten Amtszeit am aktuellen Zustand des Vereins mitgearbeitet hat (das ganze kommt nicht über Nacht) und er trotzdem von euch mit Stimmwerbung unterstützt wurde? Wenn du die Menschen in meiner Nähe fragst wie ich mich nach der Wahl verhalten habe, würdest du kurzfristig erschrecken. Mein Sohn hat gefragt wie die "Idioten wohl aussehn wenn ich ihnen so lange in die Eier trete bis sie ihnen zum Mundwinkel heraushängen." Und wen von den Clubmitgliedern welche Maly und Ehrenberg gewählt haben ich wohl gemeint habe.


    Das Unrecht dass Peisl und auch du dem GK angetan habt mit euren in meinen Augen mittlerweile erwiesenerweise falschen Anschuldigungen er habe den Verein mit seinem Verhalten geschädigt und wäre ja nur beleidigt, das schweigst du Tod, aber wenn jemand nun ein paar harte Worte gegen Grethlein und sagt gehst du auf die Barrikaden. Das verstehe ich hier gerade nicht so ganz. Ich kann sowohl hinter der Ehrenberg - Nummer als auch jetzt, keinen Sinn erkennen!


    So so, wenn man bittet ARs nicht einfach Wörter bzw. Haltungen anzudichten oder um ein wenig Grundniveau bittet ist man also ein bockiges Kind. Interessante Art der Diskussionsführung. Nachdem du ja alles genau weißt, wie wünsche ich mir denn dass es ist?


    Dein Beitrag passt absolut nicht auf das von mir geschriebene. Im ersten Teil bezog ich mich aufs SAP System (dass der AR zu doof ist dieses korrekt zu nutzen stand hier vorher schon) und im zweiten Mal bezog ich mich darauf, dass der 69er behauptete Gömmel wäre grundsätzlich gegen Bader gewesen.


    Wenn du erst jetzt mitbekommen hast, dass wir Probleme haben.... puh.... spät dran. Wenn nicht, dann frage ich mich was es bringt sich jeden Tag erneut darüber zu echauffieren. Es gibt aktuell keine einzige Meldung, die nicht schon seit spätestens einem Jahr bekannt / prognostizierbar war.


    Was das mit Koch soll weißt wohl auch nur du. Wüsste nicht wann ich das letzte mal groß über diesen geschrieben habe. Hätte Mali, Ehrenberg oder sonst wer eine AR Sprechstunde groß angekündigt und man hätte da bis heute nichts gehört wäre hier das Geschrei groß. Soviel zur Doppelmoral. Natürlich ist so eine Sprechstunde Käse und allein dass der Mann sowas öffentlich vor hatte disqualifiziert ihn für den Posten. Wo habe ich ihm Unrecht angetan? Ich glaube es geht los! Seine Mediengeilheit und Wichtigtuerei ist belegt. Nichts anderes habe ich ihm vorgeworfen. Trotzdem, wieso du hier und jetzt mit Koch anfängst... ein Mysterium.


    Wieso haben genau nochmal Maly, Peisl und Ehrenberg (also nur die drei) den Verein an die Wand gefahren? Warst du dabei?


    Aha dass wir ein Fußballforum sind entschuldigt alles? Gut zu wissen. Darf ich dich jetzt auch ständig Trottel nennen, sexuell in eine bestimmte Richtung drängen usw.?


    Das geile ist ja, dass du (und andere) in deinem Wahn nicht mal kapierst, dass ich auch kritisiere. Mit Grethlein hatte ich z.B. mehr als eine Auseinandersetzung.


    Wie hinterhältig und falsch du argumentierst zeigt sich aber im Vorwurf mit Chess. Jetzt zeig mir mal wo die ach so schlimmen Beiträge sind in denen ich gegen ihn Stimmung gemacht habe. Ich habe mal darauf hingewiesen, dass ich nicht glaube, dass seine Qualifikation ausreicht. Ansonsten habe ich mich zurückgehalten. Wenn man chess nicht mega abfeiert ist man also gegen ihn. Irgendwas läuft hier falsch.


    Ehrenberg hatte bei uns ein Interview, genauso wie Schamel. Das ist keine Werbung.


    Dass du dich wegen einer AR-Wahl nicht im Griff hast ist schade.


    Wenn du dem Club helfen willst, lass dich doch aufstellen. Du bekommst sicher auch ein Interview.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    es arbeiten viele Initiativen rund um den Glubb und versuchen so gut wie möglich zu helfen, über den Weg kann man streiten, aber so ist es halt im Leben, es geht nicht immer nur nach dem "eigenen Gagskopf" :wink: .


    Molli und viele andere engagieren sich und finde ich klasse :onfire: Cess engagiert sich, ist auch klasse :onfire:


    So sieht es aus. Und ein gewisser Grundrespekt sollte hier unter Clubfans schon vorhanden sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bei Herrn Doktor Grethlein ist es auch schwer seine Aussagen zu fassen.
    Als AR Vorsitzender ist er sein Sprecher und seitdem das so ist hört man eigentlich nur noch etwas aus seinem Mund. Das ist erstmal postitiv zu bewerten und eine Verbesserung zu seinem Vorgänger.


    Nur ist die Frage sind die Aussagen die er tätigt
    a) seine private Meinung
    b) die Meinung des Gremiums (die nicht mit seiner privaten Deckungsgleich sein muss) die er an die Öffentlichkeit bringt


    Wenn es b) ist stellt sich noch die Frage ob er nur die Mehrheitsmeinung darstellt oder das ganze Spektrum der Meinungen.


    Seine Interviews, z.B. Südpunkt oder die Auszüge die hier vorgestern gepostet wurden sind für mich eine eine gewisse Form von Realitätsverweigerung und wenn wir schon beim Respekt sind an Respektlosigkeit gegenüber den Fans nicht zu überbieten.


    Er (im Sinne von der AR) führt damit die "Klein Moritz Politik" von Bader fort und das bewusste Dumm halten der Öffentlichkeit findet hier seine Fortsetztung.
    Du schreibst zurecht das es keine Nachrichten gab die für uns neu wären, das stimmt, nur eine Bestätigung vom Verein das es so ist wie wir alle vermuten kommt erst dann wenn es wirklich der letzte Spatz vom Dach gepfiffen hat.


    Da erwarte ich als Mitglied einfach mehr, vor allem diese ständige Lügerei unter Bader war mir ein Dorn im Auge und ich habe nicht das Gefühl das sich daran groß was geändert hat.


    Molli du magst recht haben das die Art der Kritik teilweise nicht geht, nur das Problem ist nach wie vor das die Arbeit des AR nicht gut ist und darüber sollte man sich unterhalten, nicht ob man Dr. Grethlein jetzt genügend respektiert oder nicht.
    Die Arbeit ist nach wie vor nicht greifbar, die Entscheidungen die getroffen wurden sind teilweise nicht nachvollziehbar oder wirken gewzwungen und nicht gewollt.
    Eine offenere Außendarstellung könnte hier einfache Mißverständnisse ausräumen und dem Mitglied die Chancen geben dem Gremium den Respekt und die Anerkennung zu geben die ein ehrenamtliches Gremium das mit Herzblut bei der Sache ist auch verdient.


    Da davon konsequent mit dem Hinweis das man Ruhe braucht abgewichen wird gehe ich einfach davon aus das man so weitermacht wie vorher und hofft das Bornemann und Meeske den Karren der auch dank der Mitglieder Gömmel, Bisping, Grethlein tief im Matsch steckt schon wieder rausziehen.

  • Siehst du putzi, zu dem Beitrag kann ich nur eines schreiben: Zustimmung inkl. der Kritikpunkte ggü. Grethlein. Ich hoffe sehr, dass da noch etwas passiert in Richtung Information. Mittelfristig ist sowieso eine Satzungs- und Strukturänderung unabdingbar!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    ...... und im zweiten Mal bezog ich mich darauf, dass der 69er behauptete Gömmel wäre grundsätzlich gegen Bader gewesen. .....



    Dass ich die von Dir diese dargelegte Behauptung getätigt habe, wird von mir aufs äusserste bestritten. Habe ich nicht gesagt oder behauptet.



    Bezüglich meiner Vermutung (Die Du fälschlicherweise als Behauptung darstellst) verweise ich auf den 30.04.2015.


    Von Zeck einberufene außerordentliche Aufsichtsratssitzung. In der es wohl um die Personalie Bader gehen sollte.


    Anwesend Prof.Dr. Gömmel, Dr. Grethlein, Koch, Zeck. Gefehlt wegen "kurzfristiger Erkrankung", Bisping.



    Alles nachzulesen.





    Zitat von El Molotov

    .......
    Wenn du erst jetzt mitbekommen hast, dass wir Probleme haben.... puh.... spät dran. Wenn nicht, dann frage ich mich was es bringt sich jeden Tag erneut darüber zu echauffieren.
    Es gibt aktuell keine einzige Meldung, die nicht schon seit spätestens einem Jahr bekannt / prognostizierbar war............


    Umkehrschluss: jede Meldung, die nicht mind. seit einem Jahr bekannt / prognostizierbar war, darf man nicht diskutieren?


    Aja.



    Zudem erinnere ich noch mal dran, Ausgangspunkt war Grethleins Interview in der Bild bezüglich einer juristischen Überprüfung. Bekannt ist diese erst seit wenigen Tagen.


    Ob diese Aussage, man habe nichts gefunden was man für "zunächst justiziabel" hält, so glaubwürdig ist.


    Und: WER hat WIE geprüft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!