Der Club in den Medien

  • Zitat von docfred

    Ich muss sagen, wir fühlen uns unglaublich geehrt und sind wirklich stolz darauf, Claudia Roth in unserem Forum begrüßen zu dürfen.


    Hey, nix gegen die Roth - habe die nach unserem Pokalsieg in Berlin vor mir laufen gehabt - die war sogar recht nett... naja okay, für 5 minuten kann sich jeder mal verstellen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Blickpunkt Sport am Montag, den 18. Mai um 21.45 Uhr - die Themen:


    Der FC Bayern vor dem Finale um die Champions-League-Qualifikation gegen den VfB Stuttgart, dazu ganz aktuell alle Informationen von der Aufsichtsratssitzung des FC Bayern und ein Exklusiv-Interview mit Felix Magath auf dem Münchner Rathausbalkon


    Wolfsburgs möglicher Meister-Trainer Felix Magath gab am Montag ein Interview für "Blickpunkt Sport", das Moderator Markus Othmer auf dem Balkon des Münchner Rathauses am Marienplatz führte. ""Der FC Bayern hat es selbst in der Hand, ein Sieg gegen den VfB Stuttgart würde den zweiten Platz bedeuten und damit müssten die Bayern dann halt diese Sason leben", kommentierte der frühere Bayern-Coach das spannende Bundesliga-Finale. "Der FC Bayern ist es gewohnt um Titel zu spielen, wir nicht", schränkte der kommende Schalke-Trainer in dem Interview ein, das am Montag Abend im Bayerischen Fernsehen in voller Länge gesendet wird.


    Die dramatischsten Bundesliga-Entscheidungen aller Zeiten - FC Bayern in oranje: So wird die neue Saison unter Louis van Gaal.


    Der 1. FC Nürnberg vor dem Fernduell mit Mainz um Direktaufstieg oder Relegation, dazu ein Interview mit Raphael Schäfer


    Der „ewige Vierte“ SpVgg Greuther Fürth und das erneute Scheitern im Aufstiegskampf


    Der 1860 München nach dem zweiten Trainerwechsel der Saison; Studiogast: Ewald Lienen


    Aktuell das Endspiel der U 17-EM gegen die Niederlande mit Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg


    Moderator: Markus Othmer

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    Oenning experimentiert nicht


    Locker und gelöst ist die Stimmung in diesen Tagen rund um den Valznerweiher, der Heimat des 1. FC Nürnberg. "Ich sehe es entspannt, weil wir nur gewinnen können", sagt Mike Frantz, der seine Hüftprobleme überwunden hat und gegen 1860 München als Joker in den Kader zurückkehren wird. An die Überraschung, auf den letzten Drücker doch noch direkt aufzusteigen, glauben sie beim FCN nicht mehr so recht.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509067/

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von clubberer1974


    Wenn sich Eltern weigern oder dies lächerlich finden, kommen sie zu mir in die Sprechstunde und ich halte mit ihnen ein pädagogisches Gespräch!



    :lol: Klar, weil sie das auch MÜSSEN ...

  • Zitat von clubberer1974


    Man muss lernen, respektvoll miteinander umzugehen (es gibt genügend Betriebe, die ihre Lehrlinge rausschmeißen auf Grund ihres Vokabulars) und ich hab`einen Erziehungsauftrag.


    Off topic noch einmal, aus reinem Interesse:
    Ist das so, dass in Bayern die Lehrer einen ERZIEHUNGSAUFTRAG haben? Bei uns in NRW hat der Lehrer lediglich einen Lehrauftrag. Dieser schreibt natürlich auch das Lernen eines respektvollen Umgangs miteinander (Sozialverhalten) vor aber grundsätzlich haben nur die Eltern der Kinder oder ein Vormund einen Erziehungsauftag. So, genug des Off topic! :winking_face:


    Und ja, wir wollen alle nur, dass der Clubb aufsteigt!!!!
    :fahne::fahne::fahne:

  • Zitat von stettler

    Off topic noch einmal, aus reinem Interesse:
    Ist das so, dass in Bayern die Lehrer einen ERZIEHUNGSAUFTRAG haben?


    jep, lehr- und erziehungsauftrag. von der gewichtung her is der erziehungsauftrag sogar gar nich so weit hinten. is aber eigtl. auch logisch und ich denke mal, daß in anderen bundesländern das kindevtl. schlichtweg anders getauft, oder eben nur nich explizit ausgewiesen is.


    der erziehungsauftrag is aber auch nur logisch, da ja im normalfall die kiddies net so selten die schule besuchen.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats


  • Wow, wir stehen echt im Fokus der Medien...,

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!


  • :face_with_tongue:



    Das ist die wahre Presseschau :smiling_face_with_sunglasses:

  • Mal ne Frage zu den 2 Sportexperten gestern bei der Liveübertragung da in der ARD. Der schwule Memed Scholl und die schleimige Arschkrampe Beckmann.


    Mir kam das gestern nach dem Spiel so vor, als wenn den 2 es lieber gewesen wäre der Club hätte verloren.
    Die haben ja eine Schnute da hingehängt und sich sehr zurückgehalten den Club zu loben.
    In jedem Spielbericht Deutschlandweit spricht man von einem gerechten Sieg des Clubs nur den 2 konnte man es im Gesicht richtig anerkennen, daß es ihnen nicht gepasst hat.


    Irgendwie kam es mir gestern so vor. Das der Beckmann ein Arschloch ist, ist klar. Nur der Memed macht da auch noch mit.
    Argh. Schwules Pack! :lol:

  • Zitat von Platzwart02

    Mal ne Frage zu den 2 Sportexperten gestern bei der Liveübertragung da in der ARD. Der schwule Memed Scholl und die schleimige Arschkrampe Beckmann.


    Mir kam das gestern nach dem Spiel so vor, als wenn den 2 es lieber gewesen wäre der Club hätte verloren.
    Die haben ja eine Schnute da hingehängt und sich sehr zurückgehalten den Club zu loben.
    In jedem Spielbericht Deutschlandweit spricht man von einem gerechten Sieg des Clubs nur den 2 konnte man es im Gesicht richtig anerkennen, daß es ihnen nicht gepasst hat.


    Irgendwie kam es mir gestern so vor. Das der Beckmann ein Arschloch ist, ist klar. Nur der Memed macht da auch noch mit.
    Argh. Schwules Pack! :lol:


    Die waren wohl eher verärgert, weil es im Rückspiel wohl wenig Spannung geben wird und sie deshalb wohl schlechte Quoten haben werden am Sonntag...


    Ob sie sich deshalb mit Popo-Spielchen trösten müssen sei dahin gestellt :wink:

  • Zitat von Bulldogstom

    Die waren wohl eher verärgert, weil es im Rückspiel wohl wenig Spannung geben wird und sie deshalb wohl schlechte Quoten haben werden am Sonntag...


    Ob sie sich deshalb mit Popo-Spielchen trösten müssen sei dahin gestellt :wink:


    mal n rüffel an euch beide. zu sehr in den wenn auch nett dargebotenen gossen-jargon sollt mer hier net abgleiten. ist zwar glaub ich jedem aufgefallen, dass vielleicht 1-2 sätze mehr in richtung der desaströsen leistung von cottbus in der 2.HZ und dem insgesammt doch sehr überzeugenden club (entsprechend auch dem live-kommentator) dem ganzen wohl eher gerecht geworden wäre - als diese "der eigler muss sich aber ganz schön umstellen" -zeugs, was vielleicht wenn man ne halbe stunde des analysiert hätte auch nebenbei man hätte bringen können (wenn überhaupt)


    falls ihr bock habt schaut mal beim eigler-thread vorbei - hab da ganz nette youtube-gschichen zum scholli gepostet. auch auf die gefahr hin, dass ich mich sehr unbeliebt mache - so jetzt mal rein vom fußballer her hat er mit - ungeachtet seiner vereinszugehörigkeit - schon trotzdem auch noch immer besser gefallen als der beckmann als moderator.

  • Vielleicht waren um ihren Kommentatorenkabuff auch ein paar lange Cottbuser Gesichter herumgestanden und da haben sie nicht getraut.


    Wie dem auch sei, am Sonntag lassen sich unsere die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und wir spielen wieder in der 1.Liga.


    Nix gegen Cottbus aber die Grätschertruppe hat es doch echt nicht verdient gehabt. Da spielt Lautern oder Aachen besseren Fußball wie die.

  • Liga-Relegation mit starken Quoten im Ersten


    Das Hinspiel um Auf- oder Abstieg zwischen Cottbus und Nürnberg kam am Donnerstag gut an – selbst manches Primetime-Format konnte geschlagen werden.


    Viele Jahre verzichtete die Bundesliga auf die Relegationsspiele am Saison-Ende, doch nun müssen der Drittbeste der zweiten Liga und der Drittschlechteste der Bundesliga wieder gegeneinander antreten – in zwei Spielen geht es also um Klassenerhalt oder Aufstieg.


    In diesem Jahr traf es die Teams aus Cottbus und Nürnberg, die am Donnerstag erstmals aufeinandertrafen. Das Erste übertrug das Spiel am Vorabend live und erzielte damit überzeugende Einschaltquoten: 3,62 Millionen Zuschauer schalteten ab 18:00 Uhr ein und damit sogar mehr als bei den meisten Sendungen, die zur Hauptsendezeit gezeigt wurden. Der Gesamt-Marktanteil fiel mit 18,2 Prozent sehr überzeugend aus.



    Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen durfte sich Das Erste freuen: Dort entsprachen 1,04 Millionen junge Zuschauer weit überdurchschnittlichen 14,4 Prozent. Wenigstens kurzzeitig konnte die Quotenschwäche am Vorabend damit vergessen werden. Im Falle des zweiten Relegationsspiels, das am Sonntag übertragen wird, sollte man allerdings mit schwächeren Zahlen rechnen, denn nach dem 3:0-Sieg der Nürnberger im Hinspiel ist eigentlich schon fast alles klar.


  • Naja, franken hat 4,1 mio einwohner. da mußten scheinbar docjh ein paar noch arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!