Der Club in den Medien

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Nürnberger Nachrichten</p><p><br></p><p>" data-link="">

    "Vielleicht ist ein Abstiegskampf für Spieler wie Pinola, Wolf, Schäfer oder Mintal nicht dasselbe wie für andere. In Zeiten des globalen Spiels ist Vereinstreue eher eine altmodische Sache, aber darüber – über die Frage, was auf dem Spiel steht – sind im Team zwischenmenschliche Schieflagen entstanden, die Andreas Wolf angesprochen hat. Pinola widerspricht nicht. «Aber ich sage nie etwas über oder gegen Mitspieler«, sagt er. Nur soviel: Es gehe nicht um Art oder Umfang des Trainings, nicht um den Trainer. Sondern darum, wie sich jeder individuell einbringt."


    Ob Böller diesen Bericht wohl vor oder nach seinem Rausch wegen des Bayern-Triumphes schrieb? :roll:
    Trainer immer schön reinwaschen von der Schuld, und der Sportdirektor darf am besten gar nicht
    erst in den Fokus des öffentlichen Interesses geraten...


    Woher kommen denn die Schieflagen im Team? Wohl in erster Linie daher, dass vom Trainer seit
    Wochen und Monaten mit zweierlei Maß gemessen wird? Auf die Spitze getrieben am Samstag mit
    der Einwechslung von Charisteas beim Stande von 3:0.

  • Zitat von CM


    Also bei allem was in unserer Situation recht ist... gewisse Vokabeln sollte man sich verkneifen.


    Weil es gerade heute sowas von auffällig ist:


    NN
    Das Herz des 1.FC Nürnberg
    Javier Pinola will den Kampf für seine fränkische Heimat führen"


    NZ
    Karriereende beim 1.FCN?
    Pinolas Herz schlägt rot-schwarz


    Bild
    Pinola spricht schon von Abschied


    AZ
    Wo bleibt die Leidenschaft?
    Pinola hat die Schnauze voll!


    Pinola hat keinen Vertrag verlängert, das zweite Mal Vater ist hier auch nicht das Thema.
    Er muss seinen Führerschein nicht abgeben und bekommt keine Sperre. Er hat Vidosic
    nicht ins Krankenhaus befördert und keinen Fan beleidigt.


    Was für ein Zufall also, dass alle vier Tagesprintmedien teilweise sogar mit fast identischer
    Wortwahl über den Argentinier berichten. Oder hat hier vielleicht doch die Pressestelle
    des Vereins, deren eigentlicher Chef Bader und nicht Haltermann heißt, die Finger im Spiel?

  • Zitat von Der Clubberer

    Ob Böller diesen Bericht wohl vor oder nach seinem Rausch wegen des Bayern-Triumphes schrieb? :roll:
    Trainer immer schön reinwaschen von der Schuld, und der Sportdirektor darf am besten gar nicht
    erst in den Fokus des öffentlichen Interesses geraten...


    Woher kommen denn die Schieflagen im Team? Wohl in erster Linie daher, dass vom Trainer seit
    Wochen und Monaten mit zweierlei Maß gemessen wird? Auf die Spitze getrieben am Samstag mit
    der Einwechslung von Charisteas beim Stande von 3:0.


    wer hätte denn eigentlich statt charisteas kommen sollen?


    sobald die presse etwas schreibt was der spezies "anti" nicht kommod ist, vernimmt man ein aufheulen :mwah:

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Könntest Du bitte korrekt zitieren, Trolli-Bärchen? :roll:
    Und könntest Du Deinen Schleim, pardon Senf, bitte auch zum Beitrag von 10:23 abgeben?

  • Zitat von clubbaer

    wer hätte denn eigentlich statt charisteas kommen sollen?


    sobald die presse etwas schreibt was der spezies "anti" nicht kommod ist, vernimmt man ein aufheulen :mwah:


    Da hast mal wieder schön am Kern der Aussage vorbeigelesen :hoch: Es geht doch nicht darum, ob Charisteas ein guter Stürmer ist, sondern darum, wie die Personalie gehandhabt wird -> mit zweierlei Maß.
    Das Eingehen auf Argumente und das Anbringen eigener ist übrigens eine Eigenschaft, welche Dir allgemein etwas abgeht... Garniert mit einer selektiven Wahrnehmung und gekünstelt hochtrabender Ausdrucksweise, disqualifizierst Du Dich selbst als ernstzunehmender Gesprächspartner... Solltest es Dir wirklich darum gehen, dass man Dir zuhört und nicht nur ums provozieren, wovon ich inzwischen geneigt bin auszugehen, solltest Du der Sache anders begegnen!
    Nicht umsonst ist eine immer wieder an Dich gerichtete Aufforderung die nach eigenen Argumenten, welcher Du, auf einer Woge salbungsvoller Worte daherkommend, immer wieder ausweichst.
    Man ist geneigt zu proklamieren, dass selbst Steuergotts wirre Verlautbarungen mehr Substanz haben als deine Einlassungen :wink:


    MfG
    Die Doris :brodel:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Da hast mal wieder schön am Kern der Aussage vorbeigelesen :hoch: Es geht doch nicht darum, ob Charisteas ein guter Stürmer ist, sondern darum, wie die Personalie gehandhabt wird -> mit zweierlei Maß.
    Das Eingehen auf Argumente und das Anbringen eigener ist übrigens eine Eigenschaft, welche Dir allgemein etwas abgeht... Garniert mit einer selektiven Wahrnehmung und gekünstelt hochtrabender Ausdrucksweise, disqualifizierst Du Dich selbst als ernstzunehmender Gesprächspartner... Solltest es Dir wirklich darum gehen, dass man Dir zuhört und nicht nur ums provozieren, wovon ich inzwischen geneigt bin auszugehen, solltest Du der Sache anders begegnen!
    Nicht umsonst ist eine immer wieder an Dich gerichtete Aufforderung die nach eigenen Argumenten, welcher Du, auf einer Woge salbungsvoller Worte daherkommend, immer wieder ausweichst.
    Man ist geneigt zu proklamieren, dass selbst Steuergotts wirre Verlautbarungen mehr Substanz haben als deine Einlassungen :wink:


    MfG
    Die Doris :brodel:


    :rofl: Noch gespreizter kann man es aber auch nicht ausdrücken. :lol:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    :rofl: Noch gespreizter kann man es aber auch nicht ausdrücken. :lol:


    Pure Ironie, zumindest habe ich das auch ohne :ironie: so verstanden.


    Allerdings hätte Doris bei schwierigen Fremdworten noch den ein oder anderen orthographischen
    Fehler einbauen müssen, erst dann hätte sie den Anspruch erheben dürfen, Trolli-Bär wirkliche
    Konkurrenz zu machen. :wink:

  • Zitat von Der Clubberer

    Was für ein Zufall also, dass alle vier Tagesprintmedien teilweise sogar mit fast identischer
    Wortwahl über den Argentinier berichten. Oder hat hier vielleicht doch die Pressestelle
    des Vereins, deren eigentlicher Chef Bader und nicht Haltermann heißt, die Finger im Spiel?


    Oder liegts vielleicht daran, dass es beim Glubb nicht gerade an der Tagesordnung liegt, wenn ein Spieler im Training einen anderen, sagen wir mal, überhart angeht, sodass beide vorzeitig zum Duschen geschickt werden?


    Zu simpel wahrscheinlich..
    "I want to believe!"


    :mwah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Oder liegts vielleicht daran, dass es beim Glubb nicht gerade an der Tagesordnung liegt, wenn ein Spieler im Training einen anderen, sagen wir mal, überhart angeht, sodass beide vorzeitig zum Duschen geschickt werden?


    Zu simpel wahrscheinlich..
    "I want to believe!"


    :mwah:


    Dann hätte sich auch wer den Vidosic als Aufmacher rauspicken können. Oder "Jetzt dreht
    auch noch Pinola durch!", hätte zu Bild oder AZ doch ganz gut gepasst.


    Wenn von den zitierten Redaktionen jemand da gewesen wäre, hätte es auch Fotos gegeben,
    statt dessen haben im Prinzip alle das gleiche Foto verwendet. Ein Unding!


    Vergiss es, diese Story kam fix und fertig vom Valznerweiher. Nach dem Motto: "Seht her, der
    Kampfgeist ist da und die Moral ist intakt." Nun ja, was wirklich dran ist am Teamgeist, werden
    wir am Samstag sehen.


    Die schlechte Laune musste vermutlich aus einem bestimmten Grund aus der Presse raus, das
    ist ziemlich offensichtlich. Es würde mich nicht wundern, wenn unsere Vereinsvorderen uns
    schon bald mit einem neuen Clou ihrer grenzenlosen Phantasie überraschen, vielleicht steht
    uns ja wieder mal eine Spielerleihe ins Haus, neue Schulden tauchen auf oder was auch immer.


    Etwas Gutes verheißt mir dieses gleichzeitige "Zurückrudern" von allen Redaktionen nicht und
    es demonstriert leider gleichzeitig, wieviel Macht der Verein auf die Medien ausüben kann.



  • Es ist ein Angebot. Ich will, damit hier keine Missverständnisse entstehen, keine User abwerben oder zum eyeP- Forum locken. Ich möchte Euch nur anbieten, wirklich ernsthafte Fragen an Spieler/ Verantwortliche zu stellen.
    Was Euch am Herzen liegt. Lob, Kritik, Hinweise an den Verein, die Mannschaft etc.


    Selbstverständlich muss sich kein User aus diesem Forum extra bei eyeP registrieren. Gern sammele ich Eure Fragen und
    hinterlege diese im entsprechenden Bereich.


    Schreibt mir bei Bedarf eine kurze PM. Danke.

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Die Pressefuzzis stehen doch immer alle zusammen, glotzen oft beim Training zu und halten ihre Aufnahmegeräte gesammelt hin.
    Da habens sich halt diesmal den Pino rausgepickt, weils so gut passt und weil er im Training halt auffällig war mit dem Zweikampf gegen Dario. Kämpfen, Leidenschaft, Club, dafür steht er halt auch massgeblich.
    Die fragen die Spieler schon selbst, der Haltermann muss sich auf seine zwei Sätze bei der PK Eröffnung vorbereiten :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • In der Schule hätten die Herren Funk, Jablonka und Kaufmann wohl Ärger bekommen.
    Knapp 30 Spieler im Team und drei Zeitungen schreiben inhaltlich das gleiche über den
    selben Clubakteur... schon wieder!



    AZ
    Bauarbeiter Mike Frantz:
    Ideal für den Abstiegskampf


    NZ
    Mike Frantz kennt nur Vollgas
    Club: Rennen, bis die Schmerzen kommen


    BILD
    Nürnbergs Sorgenkind Mike Frantz
    Das Geheimnis meiner Schmerzen



    Immerhin, Hans Böller durchbricht diese Phalanx in der heutigen Ausgabe der NN,
    allerdings merkt man ihm an, dass dies auch der (vor)letzte Versuch sein könnte,
    in dem er bei den Anhängern für Vertrauen in Schäfer und Bader wirbt. Denn
    keiner weiß so gut wie Böller, den man zu den alten Hasen zählen muss, dass man
    bei den Fans schnell die Glaubwürdigkeit verliert, wenn man Stimmungen und
    Tendenzen der Anhängerschaft ignoriert.

  • .. jetzt werden schon anständige fussballspieler zum lügen erzogen...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Der Clubberer am 9.12.

    Die schlechte Laune musste vermutlich aus einem bestimmten Grund aus der Presse raus, das
    ist ziemlich offensichtlich. Es würde mich nicht wundern, wenn unsere Vereinsvorderen uns
    schon bald mit einem neuen Clou ihrer grenzenlosen Phantasie überraschen, vielleicht steht
    uns ja wieder mal eine Spielerleihe ins Haus, neue Schulden tauchen auf oder was auch immer.


    Keine Spielerleihe sondern eine Fananleihe also, in dem Fall gleichbedeutend mit
    neuen Verbindlichkeiten.


    Glaubt immer noch jemand daran, dass die vier netten Artikel über Pino vorgestern
    und die drei über Dennis gestern Zufall waren? :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!