Der Club in den Medien

  • Zitat von audiollama

    Es ist schon wahnsinn was einem dieser Verein manchmal bietet. In einer Woche, die mit Okotie und Schieber richtig gut angefangen hat, muckt dieser Haufen von Provinztrotteln wieder auf. Es ist einfach unglaublich, dass in Sachen Vereinsführung sogar Dritt- oder Vierligisten über uns lachen können. Ich hoffe inständig, dass Bader sich da nicht beugen wird.


    Genau so siehts aus! Und das ist bei diesem von lauter Vollpfosten dirigierten Traditionsverein schon seit Jahrzehnten das Problem :brodel:
    Seit Jahren muss man mitansehen, wie Provinzvereine mit wenigen aber dafür professionellen Mitteln einen effektiven Fußball-Verein aufstellen während in unserer Vereinsführung fränkische Kasperlprominenz ohne Plan von der Materie herumwurschtelt und "gscheit" daherredet.
    Wenn man ehrlich ist, muß man sogar sagen, daß es einem kleinen Wunder gleicht, daß dieser Verein überhaupt noch erstklassig ist. Aber vielleicht erfüllt sich ja in naher Zukunft der Traum vieler "Experten" und Bader wird dann auch noch durch eine Pfeife aus diesem dilletantischen Gremium ersetzt, damit der Club seinem Ruf auch wieder mal komplett gerecht wird...

  • Das Problem ist weder das Funktionsgebäude noch Bader. Aber es gibt leider zu viele, die sich lieber an einem 'Bild' oder einer 'Person' aufhängen, als an den wirklichen Themen:


    Funktionsgebäude: natürlich bietet dieses nur den Raum für die Personen die in ihm arbeiten sollen. Aber die aktuellen Strukturen sind untragbar: da gibt es zuviel Verluste. Durch das neue Gebäude und ein zentrale Struktur werden eben jene Verluste sichtbar und können angegangen werden. Dadurch entsteht effizenteres Arbeiten. Natürlich wird nicht von heut auf morgen alles mit der Schlüsselübergabe besser, aber das wir schon. Da wett ich mit jedem drum und daher gab es auch einen Beitrag von mir zum Gebäude. Über den Nutzen für die Jugendarbeit brauchen wir wohl nicht zu reden. Oder???


    Bader: er ist definitiv - und das unterschreibe ich Jedem - der Einäugige unter den Blinden!! Das sag ich auch schon immer. Daher ist es auch wichtig, das sich die Strukturen den Clubs ändern. Das ist angestoßen und somit wird der Raum für die Blinden kleiner. Gott sei Dank!!! Wir benötigen neue Strukturen und wenige aber fähige VOLLVERANTWORTLICHE Mitarbeiter auf den oberen zwei leitenden Ebenen. Daher: weniger SChramms und Co. und dafür mehr Köpkes!!! Lassen wir ruhig den Schramm und den Schäfer gehen und ihres gleichen. Ersetzen das Pack dann durch einen Köpke und einen der professionel Strippen zur Wirtschaft zieht. Gelänge uns das, dann würde der Club um Platz 6-12 in der 1. Liga spielen. GEFESTIGT. Und da ist - ob es nun gefällt oder nicht - der Bader ein Schritt in diese Richtung und nicht das Problem!!! Kapiert das bitte, denn die einzigen die Bader stürzen können sind WIR. Im Vorstand, Aufsichtsrat, Vorstand etc. hat NIEMAND die EIER um den Bader anzugehen. Vor allem nicht, wenn wir ihn nicht jedes mal auf Schafott zerren wollen.


    Also: unterstützt mal unser Funktionsgebäude und fallt dem Bader nicht immer in den Rücken. Wenn er Sch*** baut, dann kann und werden wir es ihm schon sagen und die Leviten lesen. Aber er ist nicht DER Vorstand, Präsi, Aufsichtsrat, etc....



    In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche neue Saison.


  • Super Beitrag :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....


  • :hoch::hoch::hoch:

  • funktionsgebäude.... aufsichtsräte... seniler präsident... laber.. rhabarber..


    wer schießt eigentlich die tore ???


    genau.. die spieler... in was investiert ein mensch der an morgen denkt? an das was die zukunft sichert.. was sichert die zukunft?
    fähige spieler die den verein oben halten..


    ich investiere in meiner firma auch in menschen und werkzeuge die den laden "oben" halten.......


    wasserkopf und parasiten.. haben wir im land genug.. !!

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:


  • Sorry, aber der beitrag ist grauenhaft. Wie kommt man an gute spieler? Denkst du, dass sie von modernen strukturen und guten trainingsbedingungen nicht beeindruckt sind? Glaubst du, dass sie sich keine vernünftige medizinische betreuung wünschen? Gute spieler muss man überzeugen zum verein zu kommen und solche anlagen erleichtern diese arbeit, ach was, die arbeit in gesamten verein. Weiterhin kann man sich auch gute spieler selber basteln. Jugendarbeit und so.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Langfristig gedacht ist dies alles ok.Aber momentan hilft uns das geplante Funktionsgebäude überhaupt nicht weiter.Die Früchte dessen ernten wir frühestens in 10 Jahren.
    Die Mannschaft braucht jetzt Substanz und nicht nochmal so eine Grottensaison.Jetzt muß investiert werden und ein gewisses Risiko gegangen werden.Das muss der dekatente Aufsichtsrat begreifen.

  • Angenommen wir hätte des vor 10 jahren gebaut, dann wäre es vielleicht etz nicht so unruhig.
    Angenommen wir bauen des Ding heute haben wir vielleicht in 10 Jahren Ruhe.
    Wenn wirs in 10Jahren bauen, dann is es halt weiterhin unruhig.

  • Bei der Aussage des Aufsichtsrates, es müssen Spieler verkauft werden, geht es weniger um die Frage: Funktionsgebäude ja oder nein, die hier ausgiebig diskutiert wird.
    Hier geht es um absolut unprofesionelles Verhalten derer, die so scheint es, keine Ahnung haben was sie damit anrichten.
    Nicht nur das damit mögliche Transfererlöse gedrückt werden, man signalisiert nach außen, dass der Verein gar kein Interesse hat sich in der 1. Liga zu etablieren!!!
    Das immer wieder Spieler verkauft werden gehört zum Geschäft, dass aber auch dafür adäquater oder besserer Ersatz damit finanziert wird, ist für andere Vereine selbstverständlich.
    Beim Club sollen Spieler verkauft werden und der Kader mit Leiharbeitern oder ablösefreien Bankdrückern ersetzt werden, dass kann nur schiefgehen.
    In vielen anderen Vereinen würden wahrscheinlich nach solchen Äußerungen des Präsidiums einige ihren Hut nehmen müssen.
    Der Fan wird hier verarscht!!! Zuerst sollen alle mit einer Anleihe für das Funktionsgebäude die Zunkunft mit sichern (is ja auch ok), dann werden die Eintrittspreise erhöht
    um dann eventuell einige unserer besten Spieler zu verkaufen, die zusammen mit guten Neuzugängen dazu beitragen könnten, dass sich der 1.FCN in der 1. Liga nicht am Anfang der Saison den Platz 15 als Ziel setzen muss.

    Der Klügere gibt nach, solange bis er der Dumme ist.


  • Da stimme ich dir zu. Es geht nicht um Funktionsgebäude ja oder nein. Und JA: es wäre schön, wenn einige Vorständler/Aufsichtsrätler jetzt öffentlich ihren Hut nehmen würden. Und ja, mit der richtigen Wahl der Mannschaft, sollte es auch gelingen nicht gleich um Platz 15/16 zu spielen.... Meine Hoffnungsschimmer sind zur Zeit - neben einem Herrn Bader: unser Trainerstab und vor allem die Tatsache, dass mit dem neuen Chefscout eben auch auf Zukunft gesetzt wird. Damit all dies auch greift benötigen wir natürlich auch mel ein ruhigeres Fahrwasser. Wollen wir hoffen, das Ottl kommt und Pino bleibt. Dann wird das auch mit dem Dänen klappen.... Gelingen diese drei Transfers, dann sehe ich Platz 12-14 als möglich an.

  • Zitat von smiley69

    Aber auf der offiziellen Homepage in den Pressemitteilungen!!! :shock:


    Sind da nicht immer alle Presseartikel verlinkt? Hat also nichts zu bedeuten.

  • Zitat von Wesel

    Sind da nicht immer alle Presseartikel verlinkt? Hat also nichts zu bedeuten.


    Nicht alle, nur eine bestimmte Auswahl - vom Verein selbst getroffen.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Ungewohnt deutliche Töne! Man hört auch durch, dass es unter von Heesen/Öenning sowie nur Oenning deutliche Risse innerhalb des Vereins gegeben haben muss...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Ungewohnt deutliche Töne! Man hört auch durch, dass es unter von Heesen/Öenning sowie nur Oenning deutliche Risse innerhalb des Vereins gegeben haben muss...


    Ich würde eher sagen, das dort die Komunikation nicht gestimmt hat. Wenn man kostengünstig Talente heran ziehen will, muß man in den unteren Ebenen anfangen, was ja in dem Interview eindeutig bemängelt wird, da scheinbar kein Geld für Investitionen da ist. Wofür braucht man dann ein Jungendinternat, wenn man nicht in die Jugend investiert? Vielleicht als Luxus Jugendherberge? :roll:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!