Der Club in den Medien

  • Zitat von kop

    Da du es ja jetzt in vielen Threads bringst, scheint ja die Wahl unseres Herrenausstatters ein ganz wichtiger Punkt (für dich) zu sein... Wöhrl? Habe ich da was verpasst, ist das der Wöhrl den man seit jahrzehnten "umgarnt", der aber nie mehr gemacht hat? Kannst Du mir die Hintergründe dazu erzählen, den scheinbar haben wir ihn ja jetzt "verprellt", so kurz vor dem großen Einstieg? Auch die Verfehlungen die wir (Club) gegen Schaeffler & Co gemacht haben, wir haben sie ja verprellt, laut deinen Worte ... würde mich sehr Interessieren - ich meine nur weil sie bei uns nicht (mehr) Werben, heißt es ja nicht das es gleich unsere Schuld ist...


    Aber da du ja sagst wir verprellen sie, freue ich mich auf konkrete Aussagen dazu...


    p.s.
    Es geht um den "Ausstatter", mehr als Klamotten soll er ja nicht stellen - mehr hat meines Wissens Wöhrl in den letz 35 Jahren auch nicht gemacht!?
    ... und warum sollte nicht, irgendwann einmal, ein "grpßere Engagement" von dieser Firma kommen, weil sie Stuttgarter Herkunft ist?


    Wenn man aufmerksam das Mitgliedermagazin gelesen hat, dann konnte man bemerken, daß Rudolf Wöhrl FCN-Mitglied war. Vielleicht wurden nach seinem Tod diese Verbindungen (trotz der Schwiegertochter, die dem Club ja verbunden ist) gelöst?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dieses Interview sollte man an Baders Bürotür zimmern! Ich muss Hoeneß in jedem Punkt Recht geben...und dass allein ist schon bitter, aber jeder Kritikpunkt ist nachvollziehbar und sollte zu denken geben!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Dieses Interview sollte man an Baders Bürotür zimmern! Ich muss Hoeneß in jedem Punkt Recht geben...und dass allein ist schon bitter, aber jeder Kritikpunkt ist nachvollziehbar und sollte zu denken geben!


    Naja, daß mít dem quasi geschenkten Breno ist schon recht scheinheilig. Der kam ja bei denen überhaupt net dran, weshalb sich auch die 12 Millionen wieder relativieren. Wenn er sich nicht verletzt hätte, würden die mehr von ihm profitieren als wir, da er nun Spielpraxis in der 1. Liga gesammelt hätte. Und daß sich der Club mehr um die heimische Wirtschaft kümmern müßte, ist ja eine Binsenweisheit. Wer hat sich denn Schaeffler gerade erst ins Boot geholt? Ach ja... Die Vermarktungssache mit SportFive muß man auch differenzierter sehen. Wenn ich ein erfolgreicher Verein schon bin, reißt sich freilich jeder darum, mein Werbepartner zu werden. Bei kleineren Vereinen kann eine Vermarktungsagentur neue Sponsoren erschließen, an die man sonst gar nicht käme. Auch Synergieeffekte sind eher möglich, daß SportFive ja nicht nur uns vertritt, sondern auch andere Erstligisten. In der damaligen Situation brauchten wir auch die Sofortzahlungen für die Rechteabtretung, um überhaupt überleben zu können. Daß UH das Potential des Clubs groß genug für einen Ligaplatz zwischen 3 und 8 einschätzt, ist (derzeit) reiner Populismus. Mal schauen, ob nicht nächsten Mittwoch noch ein Überraschungskandidat für unseren Aufsichtsrat auftaucht, von dem die AZ noch nichts wußte: Florian H...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wurde nicht der Sportfive Vertrag schon von ARO ausgehandelt, als Bader noch gar nicht da war ?


    WOW! :ohnmacht:


    Es ist egal wer es gamacht hatte...... Der Punkt ist das die sollten es anschauen und überlegen ob es sinn macht es im Haus zu machen z.b. ein Marketing Abteilung

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wurde nicht der Sportfive Vertrag schon von ARO ausgehandelt, als Bader noch gar nicht da war ?


    Ursprünglich schon. Angeblich wurde er aber unter Bader verlängert, hat hier jedenfalls mal jemand geschrieben.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Ursprünglich schon. Angeblich wurde er aber unter Bader verlängert, hat hier jedenfalls mal jemand geschrieben.


    ist richtig, wurde verlängert von bader. der vertrag musste im zuge der anleihe mit den letzten drei bilanzen öffentlich gemacht werden. ich krieg es nicht mehr ganz zusammen, bitte nicht komplett festnageln: ich glaube laufzeit bis 2015, ABER mit einer klausel, dass sich der vertrag jeweils um ein jahr verlängert, wenn man bis zum vertragsende nicht eine bestimmte anzahl von saisons ab vertragsabschluss in liga eins spielt. d.h. unterschreitet man diese, (also abstieg in die 2.liga), verlängert sich der vertrag automatisch, bis diese mindestanzahl an erstligasaisons erreicht sind.

  • Zitat von Altmeister

    Naja, daß mít dem quasi geschenkten Breno ist schon recht scheinheilig. Der kam ja bei denen überhaupt net dran, weshalb sich auch die 12 Millionen wieder relativieren. Wenn er sich nicht verletzt hätte, würden die mehr von ihm profitieren als wir, da er nun Spielpraxis in der 1. Liga gesammelt hätte. Und daß sich der Club mehr um die heimische Wirtschaft kümmern müßte, ist ja eine Binsenweisheit. Wer hat sich denn Schaeffler gerade erst ins Boot geholt? Ach ja... Die Vermarktungssache mit SportFive muß man auch differenzierter sehen. Wenn ich ein erfolgreicher Verein schon bin, reißt sich freilich jeder darum, mein Werbepartner zu werden. Bei kleineren Vereinen kann eine Vermarktungsagentur neue Sponsoren erschließen, an die man sonst gar nicht käme. Auch Synergieeffekte sind eher möglich, daß SportFive ja nicht nur uns vertritt, sondern auch andere Erstligisten. In der damaligen Situation brauchten wir auch die Sofortzahlungen für die Rechteabtretung, um überhaupt überleben zu können. Daß UH das Potential des Clubs groß genug für einen Ligaplatz zwischen 3 und 8 einschätzt, ist (derzeit) reiner Populismus. Mal schauen, ob nicht nächsten Mittwoch noch ein Überraschungskandidat für unseren Aufsichtsrat auftaucht, von dem die AZ noch nichts wußte: Florian H...


    zur sache mit sportsfive: neue kunden erschließen..., also frag erst mal nach bei den ganzen regionalen kleinsponsoren, wie toll die von sportsfive behandelt wurden. sportsfive macht sich gerade mal so lange die finger mit arbeit schmutzig, bis sie wissen, dass sie ihre unkosten gedeckt haben und ein kleines plus machen mit ihren 5 mann in nürnberg (man vergleiche hier bitte einfach mal das sportsfive-büro in frankfurt, findet man über deren website). sportfive hätte durchaus das wissen, den club al traditionsreiche "marke" mit eigener note zu kommunizieren. sie bemühen sich schlicht und ergreifend nicht mal drum!


    da hatte schäfer damals durchaus mal recht mit dem, was er dazu sagte. fakt ist aber auch, dass du nen motzek oder woy nicht losschicken brauchst (die chefs der marketing gmbh). ein bisschen sympathisches, eloquentes auftreten, gepaart mit fachwissen und v.a. auch die lust auf diese arbeit, sollte es dann schon sein.

  • Ich glaube, morgen schaue ich mal wieder in den Blickpunkt rein... :lol:


    Wann haben die Bayern das letzte Mal während der Wiesn
    aus drei Spielen lediglich einen Punkt geholt? :gruebel:

  • Zitat von Der Clubberer

    Ich glaube, morgen schaue ich mal wieder in den Blickpunkt rein... :lol:


    Wann haben die Bayern das letzte Mal während der Wiesn
    aus drei Spielen lediglich einen Punkt geholt? :gruebel:


    Vor einigen Jahren wurde im Blickpunkt doch festgelegt, dass sich die Berichterstattung an der Tabelle orientieren soll.
    Somit wäre der Club morgen vor den Bayern dran. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Hazard

    Vor einigen Jahren wurde im Blickpunkt doch festgelegt, dass sich die Berichterstattung an der Tabelle orientieren soll.
    Somit wäre der Club morgen vor den Bayern dran. :slightly_smiling_face:


    Ach, quark... dann wird aus "aktuellen gründen - die bayern krise-" eine BP-Sondersendung gebracht, 45.min only Bayern-Krise


    Sorry, dass muss doch auch der Club-Fan verstehen - diese Situation macht uns doch alle tief betroffen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich schau es logo wieder nicht an. :slightly_smiling_face:


  • Schade dass heute nicht Markus "Willst du Nürnberg oben sehn musst du die Tabelle drehn" Othmer moderiert. Da könnte Schäfer auf Grund der Tabellensituation aus Nürnberger Sicht mal schön zurückschießen. Wobei auch dann würde Othmer grenzdebil weitergrinsen und erwähnen, dass der Siege gegen Schalke totaler beschiss am FC Bayern war, da Wolfi ja Hand gespielt hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!