Der Club in den Medien

  • Kann mir jemand sagen, wo man die kompletten Spielberichte von Glubb-Spielen der Sportschau in einigermaßen akzeptabler Qualität bekommen kann?
    Bin vorallem an dem letzten Spiel gegen Bremen und dem Pokalspiel 09/10 gegen Dresden interessiert.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Zitat von -clubmaster-

    Kann mir jemand sagen, wo man die kompletten Spielberichte von Glubb-Spielen der Sportschau in einigermaßen akzeptabler Qualität bekommen kann?
    Bin vorallem an dem letzten Spiel gegen Bremen und dem Pokalspiel 09/10 gegen Dresden interessiert.


    Die Zusammenfassung vom Spiel gg. Bremen kannst du dir in der Sky Mediathek ansehen:


    http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548888001
    (rechts neben dem Video in der Liste etwas runterscrollen)


    Das Pokal-Spiel gg. Dresden gibts meines Wissens nur noch bei ClubTV zu sehen, eine andere Quelle wüsste ich jetzt nicht. Evtl. mal bei Youtube suchen.

  • Zitat von hoeschler

    Immer drauf auf die Säcke.


    Erst Löw gebashe, dann Blickpunkt Sport ankeifen. So is recht.


    Nur leider schreiben das "nur" die regionalen Medien. Hier weis doch aber eh schon jeder was "Sache" ist....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Nur leider schreiben das "nur" die regionalen Medien. Hier weis doch aber eh schon jeder was "Sache" ist....



    Macht nix. Für ne kritische Masse brauchts halt Menschenmaterial

  • ich finds gut, dass nun auch die regionalen Medien darauf anspringen und nicht nur von Vereins- und Fansseite gemäkelt wird.
    Das findet zum einen ein wenig mehr Gehör und spricht auch so langsam für ein gesundes wachsendes Selstvertrauen, das wir dringend gebrauchen können.
    Nur weiter so

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Die Zusammenfassung vom Spiel gg. Bremen kannst du dir in der Sky Mediathek ansehen:


    http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548888001
    (rechts neben dem Video in der Liste etwas runterscrollen)


    Das Pokal-Spiel gg. Dresden gibts meines Wissens nur noch bei ClubTV zu sehen, eine andere Quelle wüsste ich jetzt nicht. Evtl. mal bei Youtube suchen.


    Danke, für deine Antwort.
    Ich suche jedoch die Berichte der ARD Sportschau und die sind in Youtube leider nur in schlechter Qualität anzuschauen...

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Zitat

    Das sitzt: Der Club trägt neue Kleider
    Schwarzer Anzug, rote Krawatte: Der 1. FC Nürnberg im Modehaus


    Nürnberg - Auch das muss sein: Die Bundesligaprofis des 1. FC Nürnberg ließen sich am Mittwoch im Modehaus Breuniger neu ausstatten. Warum eine Krawatte manchmal schwerer in den Griff zu bekommen ist als ein gegnerischer Stürmer, sehen Sie in unseren Schnappschüssen aus der Umkleidekabine.


    http://www.nordbayern.de/regio…gt-neue-kleider-1.1525981

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Nervt mich das grad schon wieder an:


    Kicker Startseite die bedröppelte Visage von Don Kloppo und dazu die Überschrift: Warum es nicht läuft.
    Artikel auf Seite soundso im Heft: Hecking: Sein Erfolgsgeheimnis.


    Meine Güte, wann kriegt dieser Verein endlich mal die Wertschätzung die er sich erarbeitet hat.
    Bei Greuther Fürth wackelt sofort jeder mit dem Schwanz, wenn es um die Aufwand-Ertrags-Bilanz in der 2. Liga geht und hier?
    Hier wird seit zwei Jahren äußerst erfolgreich mit wenig Mitteln (weniger sogar als Mainz und ohne eigenes Stadion wie in A'burg) gearbeitet und es ist
    noch nicht mal eine vernünftige Titelzeile, einen Auftritt im Mainzelmännchen-Sportstudio oder bei Blickpunkt Sport wert.
    Eigentlich müsst's mir gar nicht wichtig sein, aber diese ständige Ignoranz, jetzt auch vom Kicker, der ja in Nürnberg seinen Sitz hat, geht mir gehörig gegen den Strich.
    Wahrscheinlich wird erstmal wieder Augsburg gehyped, wenn sie es schaffen, drei Spiele am Stück nicht zu verlieren :voodoo:

  • Zugegeben ist Dortmunds Krise schon etwas spektakulärer als unser Höhenflug.


    Wenn wir Tabellenführer wie Mainz letzte Saison wären, dann wäre das evtl. auch anders, aber wir sind derzeit hald im oberen Mittelfeld, damit lässt sich nicht die fette Schlagzeile machen.


    Gewürdigt wird jedenfalls vom Kicker schon unsere Arbeit, bei anderen Medien bin ich mir da nicht so sicher...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Zugegeben ist Dortmunds Krise schon etwas spektakulärer als unser Höhenflug.


    Wenn wir Tabellenführer wie Mainz letzte Saison wären, dann wäre das evtl. auch anders, aber wir sind derzeit hald im oberen Mittelfeld, damit lässt sich nicht die fette Schlagzeile machen.


    Gewürdigt wird jedenfalls vom Kicker schon unsere Arbeit, bei anderen Medien bin ich mir da nicht so sicher...


    Ja gut, das Problem ist aber, dass in den letzten zwei Jahren so ziemlich jede Entwicklung spannender ist, als das was hier gerade passiert.
    Entweder Hoffenheim, das mit seiner achso geilen Jugendarbeit glänzt :mwah:
    oder immer wieder gern genommen Freiburg bzw. Mainz, die Pseudo-Underdogs, die mittlerweile wahrscheinlich beide schon einen höheren Etat haben als wir.
    Oder Dortmund rauf und runter, dank Medien-Zampano Klopp.


    Aber die "Nürnberger Schule" so nenne ich's jetzt mal hat trotz ihrer sagenhaften Erfolge in der Jugendarbeit weder von Seiten des DFB (Nationalmannschaft) noch von Seiten der Medien bisher wirklich Anerkennung erfahren. Es ist halt in Zeiten des Fast-Food-Journalismus schon sehr viel einfacher Geschichten zu irgendwelchen Altstars zu kreieren, als sich mit einem guten Konzept und seinen teilweise sehr jungen und oft noch unbekannten Protagonisten auseinanderzusetzen.

  • man ist besser dran die vorteile zu betrachten...
    solange andere vereine im fokus sind hört man schon weniger über die bauern, was jahrelang anders war...


    und außerdem, sollnse uns doch kleinreden, aus sportlicher sicht vielleicht besser wenn wir nicht im rampenlicht stehen, so kann die mannschaft befreit aufspielen, gibt ja genug beispiele was passiert wenn man überall hochgehyped wird und wenn plötzllich "erwartet" wird...das ging nich nur einmal bös in die hose

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    man ist besser dran die vorteile zu betrachten...
    solange andere vereine im fokus sind hört man schon weniger über die bauern, was jahrelang anders war...


    und außerdem, sollnse uns doch kleinreden, aus sportlicher sicht vielleicht besser wenn wir nicht im rampenlicht stehen, so kann die mannschaft befreit aufspielen, gibt ja genug beispiele was passiert wenn man überall hochgehyped wird und wenn plötzllich "erwartet" wird...das ging nich nur einmal bös in die hose


    Volle Zustimmung :hoch:


    Sind wir erstmal breit in den Medien vertreten, steigt automatisch der Erfolgsdruck!
    Des Weiteren wird dann nicht nur z.b. über die herausragende Jungendarbeit berichtet, sondern auch über jeden noch so kleinen negativen Aspekt!


    Wer wissen muss, wie gut im Moment beim Glubb gearbeitet wird, der weiß es ( Nivea-Jogi mal ausgenommen)!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • mal ne info an dich auch wenn du es meinst nürnberg ist nicht der nabel der welt und der kicker auch nicht die vereinszeitschrift des fcn!

  • Zitat von weize

    mal ne info an dich auch wenn du es meinst nürnberg ist nicht der nabel der welt und der kicker auch nicht die vereinszeitschrift des fcn!


    :lol: Ohmannomannomann, des nennt man dann wohl frängisches Understademend, Danke für den "Hinweis" :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!