Der Club in den Medien

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Und so weiter...


    Dann noch die Aussage vom Kirchner, dass er zukünftig mehr Ordner und/oder Polizeikräfte einsetzen möchte - ebenso sei ein zweiter Sicherheitsbereich möglich. Auch wird von einem etwaigen Übersteigschutz für die Zäune in der Nordkurve gesprochen. Dies könnte, so Kirchner, in Form zweier Gummiseile geschehen.



    ohmann, immer dieser gedankliche dünnschiss pro Presse Raus aus stadien!

  • Zitat von Raeler

    Da fasste dir doch echt an den Kopf :schaem: Wieso sind eig in NBG und Umgebung eigentlich so schrecklich beinander? Glaube nicht, dass in Berlin derart auf eine Fanszene eingeprügelt wurde wie hier. Unglaublich...


    Tja, willkommen im Polizeistaat...


    Aber warte mal, bis der Bericht online erscheint (wenn überhaupt). Da stehen noch mehr "lustige" Dinge drin.



    Übrigens steht im "Franken Wiki" folgendes zum Autor Grewe:


    Tilmann Grewe ist seit 1993 Redakteur bei der Nürnberger Zeitung. Seine Beiträge werden dort auch unter dem Kürzel tig veröffentlicht. Seit Jahresbeginn 2007 ist er als Polizeireporter für die Berichterstattung zu Polizei und Feuerwehr, Rettungsdiensten und Katastrophenschutz zuständig.


    Sagt eigentlich alles.
    Immer schön brav die Polizeiberichte abtippen und Besucher im Familienblock befragen, aber ja nichts hinterfragen. Könnte der Bruder von Frau Will (AZ) sein.

  • Lest den ganzen Schrott doch einfach nicht mehr, klickt die Online-Beiträge nicht mehr an, das ist das einzige was diese Schmierfinken verstehen! Nur über die Auflage kann man diesem Billig-Journalismus eins auswischen! Hier rummosern bringt gar nix, im Gegenteil, das hier Geschriebene wird noch als Bestätigung der bösen,bösen Nazi-Ultra-Fans herangezogen.......

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....


  • Okay, dann braucht man sich echt nicht mehr wundern, in diesem Moment muss der Verein einfach aktiv werden, aber mit der PR-Arbeit beim Club braucht man auf sowas gar nicht zu hoffen. Und bevor wieder einer kommt, wieso DIE schützen usw. Nein nicht schützen, sondern einfach sachlich und wahrheitsgemäß berichten, mehr will ich doch gar nicht...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Binoola

    Lest den ganzen Schrott doch einfach nicht mehr, klickt die Online-Beiträge nicht mehr an, das ist das einzige was diese Schmierfinken verstehen! Nur über die Auflage kann man diesem Billig-Journalismus eins auswischen! Hier rummosern bringt gar nix, im Gegenteil, das hier Geschriebene wird noch als Bestätigung der bösen,bösen Nazi-Ultra-Fans herangezogen.......


    Nicht lesen hilft vielleicht beim Dschungelcamp oder bei Seals Trennung aber in dem Fall muss man schon mit sinnvollen und nicht (!!) Aggro Draufhau Kommentaren und/oder Leserbriefen vielleicht mal einen Gegenstandpunkt und eine andere Meinung in die Öffentlichkeit tragen.


    Sonst manifestiert sich in der fussballfreien Welt wirklich die Meinung wir seien entweder besoffene Krakeeler und/oder Gewalthools. Wer schweigt schaut zu und wer zuschaut akzeptiert!

  • Zitat von Sickobilly

    Nicht lesen hilft vielleicht beim Dschungelcamp oder bei Seals Trennung aber in dem Fall muss man schon mit sinnvollen und nicht (!!) Aggro Draufhau Kommentaren und/oder Leserbriefen vielleicht mal einen Gegenstandpunkt und eine andere Meinung in die Öffentlichkeit tragen.


    Sonst manifestiert sich in der fussballfreien Welt wirklich die Meinung wir seien entweder besoffene Krakeeler und/oder Gewalthools. Wer schweigt schaut zu und wer zuschaut akzeptiert!



    genau so ist es


    das Problem ist nur dass unsere Medien es verstehen soetwas dezent zu übersehen, also sachliche Leserbriefe.


    ich lese das ganze auch und kenne die nz,nn sehr gut und ich finde dass nicht nur die lokalen Medien sondern auch unsere Grossen Blätter, Bild meine ich nicht, da isses eh klar, immer subjektiver berichten.


    aber der Markt wird auch immer härter umkämpft und da muss das objektive eben mal im Hintergrund stehen. es geht um kohle und Quoten. und die 0815 Leserschaft will nun mal Schlagzeilen und was zu meckern und aufregen. das sehen wir ja hier im Forum ganz gut.


    bekämpfen kannst Du sowas nur mit sachlicher Meinungsdarbietung oder mit Boykott


    es ist ein Teufelskreis

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Danke an den Schmierfinken Tilmann Grewe...


    Der Herr ist doch schon für seine Pulitzer-Preis-verdächtigen Artikel bekannt, siehe zum Beispiel Ya Basta Nr. 16 Seite 53 :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Macht mal ein wenig halblang mit der Beschimpfung von Journalisten, nur weil sie andere Ansichten vertreten. Was ist denn das für ein Verständnis von Presse- und Meinungsfreiheit? Wem was nicht paßt, kann mit einem Leserbrief oder einem Online-Kommentar darauf reagieren, aber doch nicht mit anonymen Denunziationen und Beschimpfungen hier im Forum.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Macht mal ein wenig halblang mit der Beschimpfung von Journalisten, nur weil sie andere Ansichten vertreten. Was ist denn das für ein Verständnis von Presse- und Meinungsfreiheit? Wem was nicht paßt, kann mit einem Leserbrief oder einem Online-Kommentar darauf reagieren, aber doch nicht mit anonymen Denunziationen und Beschimpfungen hier im Forum.


    Moment, Propaganda und gezieltes vorverurteilen und durch Lügen ein Öffentliches Bild erzeugen ("SS Runen am Hals tätowiert") wird nicht von der Pressefreiheit abgedeckt soweit ich das überblicke.


    In wie weit bestimmte Protagonisten der schreibenden Zunft Ihrer Profession ernsthaft nachgehen und man das, was in Zeitungen wie AZ und Bild teilweise drinsteht "Journalismus" nennen kann ist für mich schon mehr als fragwürdig.


    Mir gehts nicht drum die Pressefreiheit einzuschränken, aber Hetze gehört definitiv nicht geschützt - auch nicht wenn sie von der Polizei oder der Presse betrieben wird :exclamation_mark:


    Dass die Pressefreiheit (genau wie die Polizeiuniform) auch Verantwortung mit sich bringt haben manche schon lange vergessen. Zumindest scheint es so wenn ich mir diverse Schlagzeilen durchlese - lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, und das sei hier auch erwähnt: Manch einem Beamten und manch einem Schreiberling fällt dann doch mal auf, dass einiges vielleicht manchmal bewusst etwas übertrieben dargestellt wird und es gibt auch vereinzelt Berichte, die sehr sehr positiv herausstechen. Dieser Gegentrend zur stumpfen Einheitsmeinungsförderung macht mir Hoffnung dass neben Dschungelcamp und der x-Ten Gesangsshow doch noch ein bisschen Kompetenz in der Medienlandschaft zu finden ist.

  • Zitat von Altmeister

    Macht mal ein wenig halblang mit der Beschimpfung von Journalisten, nur weil sie andere Ansichten vertreten. Was ist denn das für ein Verständnis von Presse- und Meinungsfreiheit? Wem was nicht paßt, kann mit einem Leserbrief oder einem Online-Kommentar darauf reagieren, aber doch nicht mit anonymen Denunziationen und Beschimpfungen hier im Forum.



    Öffentliche Denunziation, Stichwort "Hooligans", ist besser?

  • Zitat von haribo78


    und im 6. Teil gleich ein fetzen Fehler :schaem:


    Das Nachholspiel gegen Wolfsburg ging nicht mit 0-2 verloren sonder wurde dank eines Tor von Koller mit 1-0 gewonnen :roll:

  • Zitat von Raeler

    Hat heute schon jemand den Bericht gelesen, wo sich eine Mutter beim FCN beschwert hat, weil ihr untersagt wurde zusammen mit ihrem Mann und ihrem Kind in den Familienblock zu gehen, weil max. ein Erwachsener und ein Kind erlaubt sind und dies lt. Frau Wildermuth so gewollt ist, da ein gleiches Verhältnis zwischen Kindern und Erwachsenen zu haben?


    Ist jetzt wohl online


    Zitat

    Nur ohne Papa oder Mama zum Club?
    Fans ärgert Regelung im FCN-Familienblock — Mehr Kinder als Erwachsene


    Nürnberg - Zwei Erwachsene mit einem Kind: Das ist im Familienblock des 1. FC Nürnberg nicht möglich. Der Club will mehr kleine als große Fans auf Familienplätzen. Und verärgert mit der Regelung treue Anhänger.


    http://www.nordbayern.de/nuern…r-mama-zum-club-1.1803928

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Is halt aber auch scheiße, wenn dort dann nur ein Drittel der Plätze an Kinder gehn und die Mehrheit aus Erwachsenen besteht.

  • Warum heißt es dann "Familienblock"


    Und nicht "Papa/Kind" oder "Mama/Kind" Block


    Eine Familie besteht meiner Meinung nach aus beiden Elternteilen + mind. einem Kind!

  • Ja vor allem: Bestehen Familien überhaupt generell zum großen Teil aus (jugendlichen) Kindern?
    Eine Familie so wie ich sie kenne besteht im günstigsten Fall aus bis zu vier Generationen: Urgroßeltern, Großeltern, Eltern, Kinder.
    Das ist die mit großem Abstand absurdeste Regelung, von der ich bisher je gehört habe beim Club.

  • Gut, so weit wollte ich jetzt nicht gehen. Natürlich ist deine Ansicht richtig, aber mein Post sollte eben die "Mindestforderung" sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!