Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Chaos

    Meine Rechnung (:wink:)


    Wir zahlten für Charisteas 2,5 Millionen Euro Ablöse. Wir verkaufen ihn für 3,8 Millionen Euro. Wir gewinnen somit 1,3 Millionen Euro und haben einen Spieler weniger, der nicht in der 2. Bundesliga spielen möchte. Daher haben wir noch 1,3 Millionen Euro für einen neuen Spieler übrig. Eigler kann man damit scheinbar nich finanzieren, Radu wäre aber absolut im Bereich des möglichen (vielleicht auch eine Ausleihe?).



    Die Rechnung funktioniert dahin nicht, da der Clubb mind. ca. 12 Mio. Transferüberschuß schaffen muß, um seinen 2. Ligaetat zu decken.


    Sollte Charisteas also verkauft werden, wird das Geld nur zur Deckung des Etas benutzt und kann nicht zur Finanzierung von neuen Spieler verwendet werden, dass selbe passiert bei Saenko und Co.

  • Zitat von KillerDriller

    An sich finde ich deine Rechnung gut, nur:


    1.Will Harry scheinbar nicht zu dem Verein, der 3,8 Millionen zahlt
    2.Will Bielefeld den Eigler nicht für 1,3 Millionen hergeben
    3.Will man den Radu bei uns scheinbar nicht


    Da sind also noch viele Steine aus dem Weg zu räumen.


    Wo steht, dass Radu nicht zum Club möchte? Im Kicker steht, dass der Club Interesse haben soll...


    Eigler ist sowieso eine etwas spezielle Sache: Manchmal stolpert er wie der größte Bauer durch den Strafraum, dann aber wieder ist er pfeilschnell und eiskalt vor dem Tor. Zu Beginn der Transferphase habe ich diesen Spieler komplett abgelehnt, mittlerweile stehe ich dem Transfer aber aufgeschlossen gegenüber: Er ist jung und torgefährlich - vielleicht ergibt sich der Rest noch von selbst.


    Unser Hauptproblem ist somit Charisteas. Der will vom Club weg, anscheinend am liebsten zu einem Champions League Teilnehmer. Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Deswegen müssen wir abwarten: Vielleicht schlägt sein Herz auf einmal doch für Ipswich, vielleicht aber findet sich auch ein anderer Verein.


    barren


    Woher hast du das mit den 12 Millionen Transferüberschuss. Die Summe hört sich sehr gewagt an.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.



  • Habe ich schon öfters vorgerechnet, nur kurz, Etat letztes Jahr ca. 45 Mio. dieses Jahr ca. 24 Mio. durch fehlende Einnahmen, Sponsoren usw. , meiner Meinung nach müßte sogar mehr wie 12 Mio. erwirtschaftet werden, in der morgigen NN steht zu diesem Thema auch etwas.


    «Wir wollen uns bestimmt nicht in der 2. Liga etablieren«, sagt Ralf Woy, hauptamtlicher Vizepräsident und Finanzchef. Das Ziel müsse, natürlich, der sofortige Wiederaufstieg sein, etwas anderes zählt nicht. Dafür wird der Kader wie damals bei Borussia neu zusammengestellt. Weil der Etat auf knapp 24 Millionen Euro halbiert werden musste, sind achtstellige Transfererlöse notwendig, um das entstandene Abstiegsminus kompensieren und gleichzeitig gute Leute verpflichten zu können.

  • Puuh - dann muss man im Prinzip Charisteas oder Vittek und Saenko noch verkaufen, wenn man keine Schulden machen möchte...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn wir ehrlich sind, kann niemand von uns hier genau abschätzen, wieviel Geld wir wirklich NETTO eingenommen haben bzw. welche Summe exakt auf der Ausgabenseite steht. Da gibt es soviel Faktoren, die man in unserer Rechnung gar nicht berücksichtigt (z.B. Siegprämien).


    Wir würden auch dann nicht in finanzielle Schieflage geraten, wenn der Transfer von Harry fehlschlagen sollte es sei denn wir würden in der 2. Liga komplett abkacken. Man hofft natürlich, dass der Idealfall eintritt nämlich der größtmögliche Transfererlös beim Verkauf und ein Ersatz, der Harry mindestens ebenbürtig ist.

  • Es scheinen aber weger für ihn noch für Saenko ernst gemeinte Anfragen vorzuliegen (außer der aus England, die er ablehnte), denn ins nächste Trainingslager werden wohl beide mitfahren. :roll:

  • Zitat von Chaos

    Puuh - dann muss man im Prinzip Charisteas oder Vittek und Saenko noch verkaufen, wenn man keine Schulden machen möchte...


    So kann man es beschreiben, hoffe jedoch das 2 Transfers reichen.


    Es könnte natürlich auch noch der Supergau eintreten, wenn man auf Charisteas und Saenko usw. sitzen bleiben würde, dann müßte wahrscheinlich Plan B gezogen werden, z.B. mit Wolf und Pinola.

  • Zitat von barren

    So kann man es beschreiben, hoffe jedoch das 2 Transfers reichen.


    Es könnte natürlich auch noch der Supergau eintreten, wenn man auf Charisteas und Saenko usw. sitzen bleiben würde, dann müßte wahrscheinlich Plan B gezogen werden, z.B. mit Wolf und Pinola.


    Ich denke aber nicht,dass dieser Fall eintreten wird, eher werden die Ablösesummen von Vittek/Charisteas/Saenko gesenkt denk ich!

  • Zitat von barren

    So kann man es beschreiben, hoffe jedoch das 2 Transfers reichen.


    Es könnte natürlich auch noch der Supergau eintreten, wenn man auf Charisteas und Saenko usw. sitzen bleiben würde, dann müßte wahrscheinlich Plan B gezogen werden, z.B. mit Wolf und Pinola.


    Glaub nicht, dass wir auf Saenko sitzen bleiben werden. Der wird schon bei der Hertha landen. Da ja jetzt Pancho ein Angebot bekommen hat (falls dies stimmt), hätten wir dann Einnahmen, mit denen wir eigentlich nicht gerechnet haben. Insofern könnte evt. Harry doch noch gehalten werden.


    Was die Schulden angeht: lieber ein paar Schulden machen als sich kaputtsparen wie in der letzten Saison.

  • Zitat von Danny

    Ich denke aber nicht,dass dieser Fall eintreten wird, eher werden die Ablösesummen von Vittek/Charisteas/Saenko gesenkt denk ich!


    Sehe ich eigentlich ( leider ) auch so, die interessierten Vereine wissen doch genau, dass sie hier auf Zeit spielen können, da der Clubb ja verkaufen muß, könnten also noch echte Schnäppchen werden, falls nicht mehr Interessenten einsteigen.

  • Zitat von wikinger

    Glaub nicht, dass wir auf Saenko sitzen bleiben werden. Der wird schon bei der Hertha landen. Da ja jetzt Pancho ein Angebot bekommen hat (falls dies stimmt), hätten wir dann Einnahmen, mit denen wir eigentlich nicht gerechnet haben. Insofern könnte evt. Harry doch noch gehalten werden.


    Was die Schulden angeht: lieber ein paar Schulden machen als sich kaputtsparen wie in der letzten Saison.


    Pancho wird wohl nicht viel bringen.


    Schulden machen, wird hier wohl auch einige Vorgaben der DFL geben.

    Einmal editiert, zuletzt von barren ()

  • Zitat von wikinger

    Glaub nicht, dass wir auf Saenko sitzen bleiben werden. Der wird schon bei der Hertha landen. Da ja jetzt Pancho ein Angebot bekommen hat (falls dies stimmt), hätten wir dann Einnahmen, mit denen wir eigentlich nicht gerechnet haben. Insofern könnte evt. Harry doch noch gehalten werden.


    Was die Schulden angeht: lieber ein paar Schulden machen als sich kaputtsparen wie in der letzten Saison.


    Bader sagt klar, dass Harry weg will in der NZ. Thema Harry somit erledigt,...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Bader sagt klar, dass Harry weg will in der NZ. Thema Harry somit erledigt,...


    Sehe ich auch so. Ob der nun in der 2.Liga in England oder in der 3. in Israel spielt, kann uns doch egal sein. Solange die Ablöse stimmt, soll man Reisende nicht aufhalten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von s.f.zarate

    Nur Harry möchte da, glaube ich, nicht hin..... :roll:



    da ihn aber keiner aus den ersten Ligen diese Welt ernsthaft haben will (bis jetzt), sollten die Jungs aus Ipswich mal das Werben etwas intensivieren und noch ein paar Pfündchen für den €-Harry drauflegen

  • Zitat von Glubbdidi


    da ihn aber keiner aus den ersten Ligen diese Welt ernsthaft haben will (bis jetzt), sollten die Jungs aus Ipswich mal das Werben etwas intensivieren und noch ein paar Pfündchen für den €-Harry drauflegen


    Dann wird fürn Glubb ausm Euro-Harry der PFUNDs-Harry! :grinning_face:
    hoho Witzla gschissn


    Nein mal im Ernst, ich teile da die Meinung mit einem Grossteil hier. Wenn er weg will soll er weg, denn so bringt er uns nix und für seine Karriere is es auch nicht grad förderlich.

  • Ganz ehrlich: an Harrys stelle würde ich gar nimmer wechseln. 1. die Nachfrage ist ziemlich überschaubar. Nur Ipswich will ihn, die ne ziemliche Graupe is in Liga 2 in England. 2. Hier ist die Perspektive eigentlich noch am besten. Man könnte ziemlich schnell wieder in der Buli spielen....Bader hat doch gemeint: wir müssen keinen mehr abgeben. Die Mannschaft wäre teuer aber dafür ziemlich gut. Steht heut im Kicker

  • Zitat von ThePunisher84

    Ganz ehrlich: an Harrys stelle würde ich gar nimmer wechseln. 1. die Nachfrage ist ziemlich überschaubar. Nur Ipswich will ihn, die ne ziemliche Graupe is in Liga 2 in England. 2. Hier ist die Perspektive eigentlich noch am besten. Man könnte ziemlich schnell wieder in der Buli spielen....Bader hat doch gemeint: wir müssen keinen mehr abgeben. Die Mannschaft wäre teuer aber dafür ziemlich gut. Steht heut im Kicker


    Mal ehrlich, du traust ihm zu dass er hier bleibt wenn er wo anders 3€ mehr verdienen kann, ich nicht. Nürnberg mag vielleicht eine Perspektive für Harry sein, aber Harry ist mMn. keine Perspektive für den Club.
    Geld mitnehmen, Mund abwischen und einen anderen suchen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!