Angelos Charisteas (#9)

  • Gehört zwar nicht in diesen Thread rein, aber im IV-Bereich könnten wir schon
    noch eine Verstärkung vertragen. Erstens ist fraglich, ob Andi wieder der Alte wird.
    Zweitens muss Maroh seine Erstligatauglichkeit noch beweisen (wenngleich ich da sehr
    zuversichtlich bin). Drittens ist Spiranovic noch eine Wundertüte.


    Schade, dass Mijatovic zur Zeit nicht von Bielefeld loszueisen ist bzw. wohl zu teuer wäre.
    So einen Haudegen könnten wir schon gebrauchen. Pino soll auf links bleiben. Wobei Bieler
    hier noch als Backup zur Verfügung stünde.


    Alles in allem nicht unsere größte Baustelle, aber sollten wir einen guten IV günstig oder
    ablösefrei bekommen, dann sollten wir ihn holen.

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er seine zweite Chance nutzt, obwohl ich es mir persönlich eigentlich nicht vorstellen kann.
    Wie schon jemand oben geschrieben hat, kann ich ihn mir in einem 4-4-2 System auch nicht vorstellen, aber in welchem System kann er denn dann spielen?


    Hoffentlich pfeifen aber die Fans nicht wieder. Die sollten mal lieber einsehen, dass er trotz Abstieg 2008 geblieben ist, was andere nicht getan haben...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich sach zum Harry:


    Er konnte am wenigsten für den Abstieg. Als er angefangen hat Tore zu schießen hat man ihm diesen Vollversager Koller vor die Nase gesetzt, der nur noch seine letzten Monate in Altersteilzeit bei vollem Gehalt absitzen wollte.

  • Zitat von docfred

    Ich sach zum Harry:


    Er konnte am wenigsten für den Abstieg. Als er angefangen hat Tore zu schießen hat man ihm diesen Vollversager Koller vor die Nase gesetzt, der nur noch seine letzten Monate in Altersteilzeit bei vollem Gehalt absitzen wollte.



    Danke

  • Zitat von docfred

    Ich sach zum Harry:


    Er konnte am wenigsten für den Abstieg. Als er angefangen hat Tore zu schießen hat man ihm diesen Vollversager Koller vor die Nase gesetzt, der nur noch seine letzten Monate in Altersteilzeit bei vollem Gehalt absitzen wollte.



    da stimm ich nur zur Hälfte zu.
    Koller wollte mAn schon, passte aber nicht ins System.


    Apropos System .... hoch und weit auf Koller ... ist ja auch nicht grad das einfallsreichste gewesen.


    Harry und Koller sind 2 ähnliche Spielertypen, das hätte man aber wissen müssen.
    Mir wäre ein wuseliger Techniker vorn drin auch lieber gewesen... , aber vorbei ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66


    Koller wollte mAn schon, passte aber nicht ins System.


    wobei ich fast sagen würde das System passte nicht zu Koller!

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003

    wobei ich fast sagen würde das System passte nicht zu Koller!


    welches system hätte denn zu einem koller zu der zeit gepasst?

  • Zitat von docfred

    Ich sach zum Harry:


    Er konnte am wenigsten für den Abstieg. Als er angefangen hat Tore zu schießen hat man ihm diesen Vollversager Koller vor die Nase gesetzt, der nur noch seine letzten Monate in Altersteilzeit bei vollem Gehalt absitzen wollte.


    Gut erkannt, dass war auch immer meine Rede.
    Man braucht für den Harry 2 starke Außenmittelfeldspieler, die ihn mit Flanken versorgen. Die Spieler dafür und die Flanken waren 07/08 oftmals nicht vorhanden.


    Jetzt gibt's natürlich noch die Leute, die halt mit seiner Leistung in der Hinrunde 08/09 nicht zufrieden waren. Gut kann man schon nachvollziehen, aber wer hat denn in der Hinrunde nicht unter seinen Möglichkeiten gespielt?


    Trotzdem denke ich, Charisteas wird hier nicht mehr Fuß fassen können. Hoff ma auf das Gegenteil!


    Vielleicht wird ja noch ein Kracher für die Außenbahn verpflichtet :ironie:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Auf alle Fälle nicht sinnlos hoch aus der Mitte raus auf ihn schlagen und hoffen dass er sich gegen die ganze Abwehr durchsetzten kann :smiling_face_with_horns:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003

    Auf alle Fälle nicht sinnlos hoch aus der Mitte raus auf ihn schlagen und hoffen dass er sich gegen die ganze Abwehr durchsetzten kann :smiling_face_with_horns:


    ja aber für was anderes war er doch auch nicht zu gebrauchen ... oder meinst du nicht, wenn er auch nur annähernd in der lage gewesen wäre, sich in einem anderen spielsystem noch zu recht zu finden, hätte man es nicht versucht? vorlagengeber mit z. b. misimovic waren doch da

  • Zitat von moonlight


    ja aber für was anderes war er doch auch nicht zu gebrauchen ... oder meinst du nicht, wenn er auch nur annähernd in der lage gewesen wäre, sich in einem anderen spielsystem noch zu recht zu finden, hätte man es nicht versucht? vorlagengeber mit z. b. misimovic waren doch da



    Kritik Alarm Policier.gif

  • Zitat von moonlight

    welches system hätte denn zu einem koller zu der zeit gepasst?


    Kann ich dir sagen:


    Entweder 4-5-1 mit eben 2 starken Außenmittelfeldspielern, die die Außenbahnen beackern und ihn ständig mit Flanken versorgen. Der klassische Zehner (den hatten wir mit Zwetschge gehabt) und 2 Defensive Mittelfeldspieler (hatten wir auch genügend mit Mnari, Galasek, Kluge...)
    Die Außenmittelfeldspieler haben gefehlt, wie schon seit Jahren beim Club unterbesetzt.


    oder 4-4-1-1, quasi noch ein Gegenstück als hängende Spitze zu Koller. Ansonsten Mittelfeld (DMF, RMF, LMF, OMF).


    Fazit:
    Variante 1 hätte denke ich geklappt, wenn man 2 Außenmittelfeldspieler gehabt hätte und nicht dauernd das System geändert hätte.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011


  • und wenn der hund ned gschissn hädd dann hädd er den has derwischd....


    aber egal... meine hoffnung ist ja ein bisschen daß mittlerweilen ein diekmeier da ist, der bessere flanken von der grundlinie schlagen kann als was harri bisher serviert bekam! mag sein daß er sich da besser in szene setzen kann *hoff*

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    und wenn der hund ned gschissn hädd dann hädd er den has derwischd....


    War ja klar, der Satz musste jetzt an dieser Stelle kommen, der darf net fehlen was?! Ich hab doch ihm/ihr, ach egal moonlight halt, nur geantwortet, was für ein System mit Koller geklappt hätte :roll:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er seine zweite Chance nutzt, obwohl ich es mir persönlich eigentlich nicht vorstellen kann.
    Wie schon jemand oben geschrieben hat, kann ich ihn mir in einem 4-4-2 System auch nicht vorstellen, aber in welchem System kann er denn dann spielen?


    Hoffentlich pfeifen aber die Fans nicht wieder. Die sollten mal lieber einsehen, dass er trotz Abstieg 2008 geblieben ist, was andere nicht getan haben...



    Laut Charisteas selbst kann er in einem 4-3-3 NICHT spielen sondern ist lieber der zweite Stürmer in einem 4-4-2

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von moonlight

    ja aber für was anderes war er doch auch nicht zu gebrauchen ... oder meinst du nicht, wenn er auch nur annähernd in der lage gewesen wäre, sich in einem anderen spielsystem noch zu recht zu finden, hätte man es nicht versucht? vorlagengeber mit z. b. misimovic waren doch da


    Koller ist - trotz seiner Größe - eigentlich kein typischer Brecher. Einen Großteil seiner Tore hat er mit dem Fuß erzielt und war in seiner Dortmunder Zeit doch auch ziemlich gut mit in das Kombinationsspiel einbezogen. Diese absolut unverschämt schlechten Zuspiele, die er in der Abstiegssaison bekam, konnten nicht zum Erfolg führen. Interessant war dabei aber noch, dass Koller haarsträubende Zuspiele teilweise gut annehmen bzw. weiterleiten konnte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Charisteas ist doch nie richtig in Nürnberg angekommen. Ich hab mich damals zugegebenermaßen sehr gefreut, als er zum Club kam. Aber es hat sich ziemlich schnell gezeigt, dass er ein Fremdkörper war. Dann hatte er gegen Ende der Hinrunde 07/08 einen Lauf, wo er sowohl im Uefa-Cup als auch in der Buli einige Tore erzielte.
    Dann kam Koller und Harry musste etwas zurück ins Glied. Mag auf den ersten Blick ungerecht gewesen sein, aber so ist nun mal das Geschäft. Er hatte dann in der Rückrunde einige Chancen, sich aufzudrängen, aber die konnte er nicht nutzen.
    Hier mal zum Beweis die Kicker-Noten:


    18. Spieltag : Note 5 gegen den KSC
    19. Spieltag : Note 5 gegen Rostock
    20. Spieltag : Note 5 gegen Cottbus
    21. Spieltag : Note 4 gegen H96


    Konsequenz: auf die Bank


    27. Spieltag : Note 3 gegen Frankfurt und ein Tor
    29. Spieltag : Note 5 gegen Stuttgart
    32. Spieltag : Note 2 gegen Duisburg und ein Tor
    33. Spieltag : Note 4 gegen Hertha
    34. Spieltag : Note 5 gegen Schalke


    Saison 08/09


    14 Spiele-ein Tor-Notendurchschnitt 4,17 !


    Noten:
    1x2,5
    3x3
    1x3,5
    2x4,5
    3x5
    2x5,5


    Und das in der 2. Liga. Erbärmlich ist das ! Und so jemand soll uns weiterhelfen?


    Aber sicher-er braucht einfach mal ne Chance...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!