Angelos Charisteas (#9)

  • lassen wir doch einfach mal das fußballerische außen vor, hierüber wird man ohnehin keine einhellige meinung finden, aber eins sollte jawohl klar (und eindeutig) sein: harry ist im momentanen kader und der momentanen situation wohl einer der wenigen, die auf dem platz präsenz zeigen und erfahrung reinbringen würden. auch seine einstellung sich immer reinzuhauen würde evtl. die mitspieler animieren auch mal ne schippe draufzulegen. schaut man sich unseren kader und die potentiellen führungsspieler mal an, von den jungen erwartet keiner wunderdinge und sie sind auch keine option, dann sieht es ganz düster aus (die individuelle leistung lassen wir mal außen vor):
    schäfer - führungsspieler aber torwart
    wolf - zu oft verletzt in letzter zeit. wenn er spielt, dann ist er mit sich selbst beschäftigt
    pino - einer der wenigen, die voranmaschieren
    mnari - :lol:
    kluge - :frowning_face:
    judt - der ist das gegenteil eines leaders
    broich - hat schon potential aufgrund seiner erfahrung, erscheint mir aber ein wenig zu ruhig
    mintal - kein leadertyp und mit sich selbst beschäftig
    bunjaku - siehe mintal
    boakye - kein leadertyp
    eigler - leadertyp, bin mir aber nicht sicher ob er ernstgenommen wird
    ich denke mal ein harry würde in der momentanen situation schon gut tun und evtl. auch ein wenig last von den schultern der jungen nehmen.


    winzie

  • Zitat von Trompetendrogba

    du hast meine ausführungen nicht berücksichtigt, moni.


    nö, natürlich nicht. weil ich es eben so versuchen würde, wie aufgeschrieben :wink:



    Zitat von Trompetendrogba

    ich machs mal n bischen breiter: harry und boakye seh ich als optionen für eine solospitze - sogar als einzige neben choupo, der dabei aber etwas an seinen spielerischen möglichkeiten einbüsst, wenn du ihn ganz vorne reinstellst. choupo auf außen (aber auch hängend - als eben art guerrero beim hsv - von der art her) ist durchaus auch denkbar. hat das etwa auf außen - u.a. auch als verkappter AS unter stevens sehr gut gespielt. hat das technische vermögen, die stärke im 1gegen1, die finesse, die dynamik und dazu sogar noch nen abschluss - um hier sogar alles andere als schlecht gesetzt zu sein. statt vidosic würd ich dann als ersatz aber eher risse sehen. bunjaku bringt meiner bereits geäußerten meinung (siehe oben) auf außen nix. hat zwar mal gegen die bayern auf außen (war rechts) in den angriff ziehend durchaus dampf gemacht mit rechts- aber da spielte bayern seltsam lethargisch. wenn du auf außen vom gegner her ne einigermaßen gute aufteilung und stabile leute hast - und im eigenen spiel kein tempo und keinen biss - gehen die bemühungen vom albert da total ins leere. sehe ihn ausschließlich in nem zweimann-sturm, wo man aber auch etwas bewegungsfreiheit (also nicht wie nach dem gegentreffer gegen bochum das spiel machen muss) hat. ansonsten wenn die defensive dicht gestaffelt steht, hat der bunjaku nicht die durchschlagskraft, allein nicht das körperliche behauptungsvermögen. hat man schon letzte saison etwa gegen amedick (lautern) gesehen - dass er gegen solche kanten einfach nicht durchkommt. sehe ihn also, solange er da nicht fortschritte macht, nur als joker, der von seinem riecher, kühlen abschluss lebt, wenn dann auch action allgemein offensiv und n bischen platz im strafraum ist (siehe duisburg, siehe frankfurt). ersetze einfach bunjaku durch frantz - dann halt ich das für ne gar nicht schlechte idee.


    okay, dann nehmen wir halt frantz ... aber damit haben wir zuviel rotiert ... comprende? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von wikinger

    Leute, merkt ihr eigentlich wie widersprüchlich das ist was ihr schreibt?


    Oenning wird (zurecht) heftigst kritisiert, dass er zuviel rotiert.
    Und nun sollen wir wieder alles komplett umwerfen?


    Oenning hat sich dazu entschieden, den Harry draußen zu lassen.
    Das muss er nun auch vertreten.


    ich fand die rotation zuletzt natürlich auch alles andere als gut. siehe auch andere beispiele (maroh - spiranovic, speziell auch im mittelfeld). aber man muss natürlich auch sehen, dass oenning eben noch keine brauchbare startformation gefunden hat, insbesondere im angriff und insbesondere wenn man eine doppelspitze aufbieten will. sprich wenn du überhaupt keine kontinuität drin hast, brauchst du die auch nicht mit verweis auf die letzten spiele (unabhängig davon, dass zumindest choupo unter normalen umständen gesetzt sein müsste) so eine kontinuität einfordern. die stammformation muss sich somit quasi erst nach möglichkeit gegen hertha finden.


    mag sein, dass oenning in gewisser weise sein schicksal an harry ketten wird. aber damit ist er - nicht am nächsten wochenende, aber normalerweise, auch nicht in schlechter gesellschaft - siehe otto. an wen würdest du denn - zumal dem öffentlichen druck, der kommen würde, wenn er ihn nicht bringt, dein schicksal ketten. an eigler, an bunjaku, an kaya?
    bleibe dabei - unabhängig dieses einknicker-arguments (was oenning ja auch schon lange jetzt zuvor mit "harry ist immer ne option" umschifft hat) - das harry sehr wahrscheinlich spielen wird.


    und dann kann man doch schauen. da gibts dann - auch für harry - nur daumen hoch oder daumen runter, im endeffekt. und dann langts natürlich auch nicht mehr, wenn man sagt er war besser wie gegen osnabrück :wink: oder hat kämpferischen einsatz gezeigt - da muss er dann wirklich auch was auf die beine stellen.

  • Zitat von winzie

    auch seine einstellung sich immer reinzuhauen würde evtl. die mitspieler animieren auch mal ne schippe draufzulegen. schaut man sich unseren kader und die potentiellen führungsspieler mal an, von den jungen erwartet keiner wunderdinge und sie sind auch keine option, dann sieht es ganz düster aus (die individuelle leistung lassen wir mal außen vor)


    Sagt mal........wurde heute Morgen irgendwas verschenkt, das mir arglistig vorenthalten wurde hand27.gif


    Wer erinnert sich nicht an den leidenschaftlich, aufopferungsvoll kämpfenden Charisteas, der keinen Ball verloren gab und in seiner Laufleistung einen Kiesling, in Grund und Boden rannte. Wer erinnert sich nicht an das blitzartige Stoßen in die Lücke um den tödlichen Ball, konsequent und abgebrüht zu verwerten? Wer schwelgt nicht in vergangenen Zeiten, als der Marktwert des Griechen Bombers in astronomische Höhen stieg?


    Jeden seine Meinung und Favoriten. Aber wenn heute alle fliegen, steige ich auch mal mit auf und drehe eine Runde :hintern:

  • @pat: vielleicht siehst du charisteas auch nur ein wenig zu kritisch :wink: . ich denke mal, daß man ihm mangelnden einsatz nicht vorwerfen kann.


    winzie

  • Harry heute in der BILD:


    Charisteas: „Ich habe in dieser Zeit [2 Jahre beim FCN] nie eine richtig große Chance bekommen.“

    „Auf der Tribüne kann ich niemandem helfen. Ich brauche Einsätze, wenn ich den FCN weiterbringen soll.“


    dann noch weiter: „Ich bin zwar im Moment erst bei 70 Prozent, doch bis zum nächsten Spiel kriege ich das wieder hin! Ich weiß, dass ich an Toren gemessen werde. Doch egal, wo ich gespielt habe, wenn ich durfte, habe ich immer getroffen.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Harry heute in der BILD:


    Charisteas: „Ich habe in dieser Zeit [2 Jahre beim FCN] nie eine richtig große Chance bekommen.“

    „Auf der Tribüne kann ich niemandem helfen. Ich brauche Einsätze, wenn ich den FCN weiterbringen soll.“


    dann noch weiter: „Ich bin zwar im Moment erst bei 70 Prozent, doch bis zum nächsten Spiel kriege ich das wieder hin! Ich weiß, dass ich an Toren gemessen werde. Doch egal, wo ich gespielt habe, wenn ich durfte, habe ich immer getroffen.“


    Wenn ich so einen Blödsinn lese, könnt ich echt wütend werden.
    Von wegen "immer getroffen". In der 2. Liga einmal gegen Wehen. Das war's.
    Vielleicht klappt's ja in der Regionalliga.
    Da gehört er nämlich hin.



    :wut:

  • Zitat von Zarate_66

    Harry heute in der BILD:


    Charisteas: „Ich habe in dieser Zeit [2 Jahre beim FCN] nie eine richtig große Chance bekommen.“


    :mwah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das eigentlich bedenkliche ist, dass er das jetzt schon denkt und nicht erst in der Rückschau, wenn er schon zwei Jahre bei seinem neuen Verein FK Fackel Woronesch spielt. Was begreift der Künstler denn als echte Chance? Ist es denn so schwer zu ertragen, wenn junge Spieler mit mehr Durchschlagskraft ihre Chance wahrnehmen? Gibt es eine Sonderregelung für Harry? 10 Spiele ein Tor, dann ist er gesetzt? Ne Herr Charisteas, Chancen muss man sich nicht nur erarbeiten, sondern man muss sie auch nutzen und die Gelegenheiten waren weiß Gott zahlreich.

  • Zitat von matzelinho

    Das eigentlich bedenkliche ist, dass er das jetzt schon denkt und nicht erst in der Rückschau, wenn er schon zwei Jahre bei seinem neuen Verein FK Fackel Woronesch spielt. Was begreift der Künstler denn als echte Chance? Ist es denn so schwer zu ertragen, wenn junge Spieler mit mehr Durchschlagskraft ihre Chance wahrnehmen? Gibt es eine Sonderregelung für Harry? 10 Spiele ein Tor, dann ist er gesetzt? Ne Herr Charisteas, Chancen muss man sich nicht nur erarbeiten, sondern man muss sie auch nutzen und die Gelegenheiten waren weiß Gott zahlreich.


    Vollkommen richtig was Du schreibst ! Dieses Gejammer von ihm ist echt unerträglich.
    Oenning muss jetzt durchgreifen, auch wenn einige Fans anscheinend immer noch glauben,
    dass Harry jetzt plötzlich zum Retter mutiert.


    Würde ihn jetzt mal wie Luca Toni in die 2. Mannschaft befördern. Da kann er ja seine
    Durchschlagskraft unter Beweis stellen. :wut:

  • Zitat von Zarate_66

    dann noch weiter: „Ich bin zwar im Moment erst bei 70 Prozent, doch bis zum nächsten Spiel kriege ich das wieder hin! Ich weiß, dass ich an Toren gemessen werde. Doch egal, wo ich gespielt habe, wenn ich durfte, habe ich immer getroffen.“



    :shock:
    :lol::lol::lol:

  • Zitat von Wesel

    :shock:
    :lol::lol::lol:


    Wahrscheinlich meint der den Absinth, den er sich ab und zu mal reinzieht.
    Der hat ungefähr 70%. Wenn er demnächst nur mit einem Ohr rumläuft,
    wisst ihr warum (van Gogh lässt grüßen) :lol:

  • Zitat von wikinger


    Wahrscheinlich meint der den Absinth, den er sich ab und zu mal reinzieht.
    Der hat ungefähr 70%. Wenn er demnächst nur mit einem Ohr rumläuft,
    wisst ihr warum (van Gogh lässt grüßen) :lol:


    *brrr* mit Zuckerwürfel ist das Zeugs echt fies *hicks*

  • Ja wie? Ist jetzt Harry wieder das neue (alte) Feinbild Nummer Eins?


    Vergesst mal net, wer wirklich an unserer derzeitigen Misere Schuld hat...

  • Zitat von Bratwurst82

    Ja wie? Ist jetzt Harry wieder das neue (alte) Feinbild Nummer Eins?


    Vergesst mal net, wer wirklich an unserer derzeitigen Misere Schuld hat...


    Ja wird ja nicht vergessen. Aber der kann doch nicht solche Sätze raushauen wie "wenn ich gespielt hab hab ich immer getroffen".

  • Zitat von matzelinho

    Das eigentlich bedenkliche ist, dass er das jetzt schon denkt und nicht erst in der Rückschau, wenn er schon zwei Jahre bei seinem neuen Verein FK Fackel Woronesch spielt. Was begreift der Künstler denn als echte Chance? Ist es denn so schwer zu ertragen, wenn junge Spieler mit mehr Durchschlagskraft ihre Chance wahrnehmen? Gibt es eine Sonderregelung für Harry? 10 Spiele ein Tor, dann ist er gesetzt? Ne Herr Charisteas, Chancen muss man sich nicht nur erarbeiten, sondern man muss sie auch nutzen und die Gelegenheiten waren weiß Gott zahlreich.



    hmm also das musst einfach mal auf dich selbst übertragen. In der gleichen situation wie er wäre jeder "angefressen".
    Und nochmal, was hat er diese saison bisher verbrochen? Er war eindeutig der beste stürmer (außer CM, wobei der ja auch noch nicht komplett durch ist, wer sagt das er nicht auch tiefen durchmachen muss?). Er traf nicht - aber seine Chancen waren einfach nicht zahlreich genug um ihn als schlecht abzustempeln oder auf die Tribüne zu verbannen! Das war doch wirklich der Abschuss was Oenning da gemacht hat.
    Ganz im Gegenteil. Seine Auftritte bzw. die Leistungen müssten ihn eigentlich fast schon automatisch für die Startelf berechtigen.


    Und da kann mir keiner mit Trainings- oder Spielleistungen kommen. Denn einzig und allein diese Saison zählt. Und da war er einfach der beste unter den anderen Stürmern.


    Und das Thema rotieren. Einmal ist es mindestens noch notwendig zu rotieren. Oder würdet ihr mit der gleichen Elf wie letztes mal beginnen wollen? Es geht jetzt nur noch darum wirklich sinnvolle Rotationen vorzunehmen. Harry wäre ja der einzige der mMn für eine Stammelf wie wir sie brauchen taugen würde. Eher als ein Bunjaku, Eigler oder Vidosic.


    Weil ich das mit dem Rotieren jetzt ein wenig verteidigt habe, nun mal meine Aufstellung so wie ich mir sie vorstellen könnte. (als dauerhafte Stammelf)


    -------------------Harry------------CM---------------
    -Frantz------------------Mintal--------------Kluge-
    -----------------------Nordtveidt---------------------
    --Pino--------Wolf---------Maroh------Diekmeier-
    --------------------------Schäfer-----------------------


    Nochmal zu dem Bild-Artikel:
    Erwartet ihr das er sich hinstellt und sagt: "Chancen hatte ich genug! Die Trainer haben mich völlig zu recht nicht beachtet. Ich will wieder spielen, aber Tore am Fließband kann ich euch nicht garantieren, denn in meiner Vergangenheit hab ich ja auch nicht oft getroffen..." :roll:
    Klar, das mit dem "jedes mal getroffen" war schmarrn. Allerdings denke ich das er sich mit seinen Aussagen jetzt auch selbst ein wenig druck gemacht hat, was eventuell ja garnicht so schlecht ist.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Wesel

    Ja wird ja nicht vergessen. Aber der kann doch nicht solche Sätze raushauen wie "wenn ich gespielt hab hab ich immer getroffen".


    Stimmt schon. Aber immerhin bin ich froh, dass mal einer das Maul aufmacht...


    Der Oenning labert auch Woche für Woche die selbe gequirlte Sch****, da seh ich das bei Harry net so eng :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!