Angelos Charisteas (#9)

  • kann ich nachvollziehen....


    bei harry hatten denk ich wohl zu viele das gefühl er is nur dritte wahl gewesen.....


    erst war der libero im gespräch, dann koevermans....
    collauti war auch noich in verlosung....
    (wenn ich harry und jan zusammen zähle, wär er bestimmt nicht teurer gewesen, aber er passte wohl damals nicht ins konzept unseres trainers...)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    kann ich nachvollziehen....


    bei harry hatten denk ich wohl zu viele das gefühl er is nur dritte wahl gewesen.....


    erst war der libero im gespräch, dann koevermans....
    collauti war auch noich in verlosung....
    (wenn ich harry und jan zusammen zähle, wär er bestimmt nicht teurer gewesen, aber er passte wohl damals nicht ins konzept unseres trainers...)


    waren die wirklich alle von offizieller seite im gespräch oder nur auf fanseite?
    weil manchmal verschwimmt das hier so ein bisschen und man kommt nich wirklich mit, an wem die verantwortlichen wirklich dran sind oder was nur von fanseite gewollt oder vorgeschlagen wird/wurde

  • Zitat von moonlight

    manchmal denk ich, es kommt auch drauf an, wie ein spieler "präsentiert" wird. oder anderes ausgedrückt ... wie die erwartungshaltung ist oder geschaffen wird ... gehört zwar nich wirklich hier hin, aber bestes beispiel war koller in der winterpause


    da war er der gott, der heilsbringer, der messias und jetzt wünschen ihn 90% seiner damals glühenden verehrer gelinde gesagt die pest an den hals ... verstehst du was ich mein? :wink:



    stimmt! auch ich muß gestehen ich hab dem koller-transfer in der winterause zugestimmt :oops: obwohls im nachhinein unser größter fehler war...
    und, @ veteran, er war dritte wahl und zusätzlich noch teuerster transfer der vereinsgeschichte, das kam noch hinzu! in nürnberg hätten wir ja alle gern die ultra spieler, bloß kosten dürfen se nix! und daß man für 2,5 mio keinen toni bekommt hat sich bis zu uns noch nicht rumgesprochen :shock:
    deswegen hatte er von anfang an nen beschissenen stand, dann kamen noch verletzungen während denen er trotzdem gespielt hat und insofern auch nicht seine ganze leistung bringen konnte! naja danach braucht er bei unseren fußballsachverständigen hier gar nicht mehr antreten :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • am libero und am danny waren wir definitiv dran.



    der glubb hatte damals sogar mehr als fürn harry geboten. mit libero waren wir uns einig, nur wollte der griechische präse ihn nicht freigeben.



    beim danny scheiterte das ganze an der ablöse, es wurden damals knapp 4,5 mio gefordert, eine summe die sich maba wohl nicht in die hand zu nehmen traute.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • da wär er bei uns in der provinz auch gesteinigt worden!!!

    :fahne: Section South East Asia


  • okay ... diese informationen hat ich nicht.

  • Was nützt es uns, wenn wir Harry halten, aber dann finanzielle Sorgen haben? Sein Verkauf war fest eingeplant..... oder nützt es uns mehr, wenn wir aufsteigen und dann Leistungsträger aus finanziellen Gründen verkaufen müssen?
    Sportlich ist Harry natürlich ein Verlust, keine Frage, eine Garantie für Tore in Liga 2 ist er aber auch nicht. Vielleicht schlägt er in der Vorrunde super ein und wechselt dann in der Winterpause in Liga 1....

  • Zitat von eintakter

    da wär er bei uns in der provinz auch gesteinigt worden!!!


    nur weil die leute immer noch nicht verstanden haben, dass angebliche qualität auch was kosten muss?


    da hab ich immer ein problem mit ... auch dieses gejammer hinter sestak her ... sicherlich hat er eine tolle saison in bochum gespielt, aber das heißt noch lange nicht, dass er sie beim club auch gehabt hätte


    oder der koevermans? egal was der gekostet hat und ob maba sich nich getraut hat, die milliönchen in die hand zu nehmen ... man darf doch nicht vergessen, dass das keine garantie für gute leistungen sind


    von daher könnte man genauso gut sagen ... der kollertransfer war richtig, weil nich teuer oder? :wink:


  • Ist aber schon komisch, dass ein Sestak für uns nicht interessant genug war..... oder besser gesagt, traurig...

  • Zitat von hattrick

    Ist aber schon komisch, dass ein Sestak für uns nicht interessant genug war..... oder besser gesagt, traurig...


    weißt du, was die wirklichen gründe für dieses nichtinteresse waren? ich nicht.
    ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass man nicht davon ausgehen kann jetzt, dass er beim club die gleichen leistungen gebracht hätte und deshalb heult man hinter ihm her oder wirft den verantwortlichen irgendwas vor

  • Zitat von moonlight

    weißt du, was die wirklichen gründe für dieses nichtinteresse waren? ich nicht.
    ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass man nicht davon ausgehen kann jetzt, dass er beim club die gleichen leistungen gebracht hätte und deshalb heult man hinter ihm her oder wirft den verantwortlichen irgendwas vor


    Ja sportliche Gründe sprechen ja nicht gegen ihn. Oder? Klar gibts keine Gewissheit, dass er hier eine Torgarantie gehabt hätte. Dennoch eine Schwachstelle vor der Saison, oder will man HM nur keinen Fehler mehr anlasten, der ja soviel für den Glubb bewirkt hat.


  • ob die spieler einschlagen weiß man nie! aber qualität kostet entweder geld, oder man hat ne gute scouting abteilung bzw. nachwuchsförderung...
    da schauts ja bei uns (hoffentlich noch) mau aus, also muß man geld in die hand nehmen! und da liegt bei den fans in nürnberg anspruchsdenken und realität (bzw. teuer und nict teuer) leider weit auseinander! koller war im nachhinein zwar billig aber sicher nicht preiswert :wink:


    wobei man natürlich auch nicht so wirtschaften darf wie der bvb...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    da wär er bei uns in der provinz auch gesteinigt worden!!!


    ich bin mir auch ziemlich sicher dass der danny am erwartungsdruck der erbsenzähler gescheitert wäre..... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von eintakter

    ob die spieler einschlagen weiß man nie! aber qualität kostet entweder geld, oder man hat ne gute scouting abteilung bzw. nachwuchsförderung...
    da schauts ja bei uns (hoffentlich noch) mau aus, also muß man geld in die hand nehmen! und da liegt bei den fans in nürnberg anspruchsdenken und realität (bzw. teuer und nict teuer) leider weit auseinander! koller war im nachhinein zwar billig aber sicher nicht preiswert :wink:


    wobei man natürlich auch nicht so wirtschaften darf wie der bvb...


    das mit dem wirtschaften beim bvb ist ein extrathema :smiling_face_with_sunglasses:


    aber nochmal ... warum ist es so, dass qualität geld kostet?

  • "hätt i - däd i - wär i"
    Schnee von Gestern.


    Bin mir fast sicher, daß der Charri in der zweiten Liga so 10-15 Buden machen wird.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von duerry

    "hätt i - däd i - wär i"
    Schnee von Gestern.


    Bin mir fast sicher, daß der Charri in der zweiten Liga so 10-15 Buden machen wird.


    Hoffen wir es und hoffen wir, dass die finanzielle Lücke geschlossen wird, die ein Nicht-Verkauf offen lässt.

  • @ moonlight sach ich ja nicht! entweder man findet ne unbekannte perle! dazu gehört aber ne scouting abteilung oder ein wolfgang wolf :slightly_smiling_face: oder man bildet anständig aus. daran arbeitet der club endlich mal intensiver, dauert aber natürlich. oder man nimmt etablierte gute spieler, und die kriegst nicht für 200000€. schau bloß mal daß man sogar für beauchamp noch geld hingelegt hat :shock:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    @ moonlight sach ich ja nicht! entweder man findet ne unbekannte perle! dazu gehört aber ne scouting abteilung oder ein wolfgang wolf :slightly_smiling_face: oder man bildet anständig aus. daran arbeitet der club endlich mal intensiver, dauert aber natürlich. oder man nimmt etablierte gute spieler, und die kriegst nicht für 200000€. schau bloß mal daß man sogar für beauchamp noch geld hingelegt hat :shock:


    so viele dinge auf einmal ... perfekt wird es sowieso nie ... dafür machen das ganze menschen oder?


    aber man sollte die hoffnung halt nicht aufgeben, dass es funktionieren wird und die entsprechenden leute wissen was sie tun :wink:

  • Zitat von Veteran


    bei harry hatten denk ich wohl zu viele das gefühl er is nur dritte wahl gewesen.....


    Das war und ist kein Gefühl, sondern eine durch Zahlen, belegbare Tatsache! Außer einer Dussel-EM keine Referenzen. Konnte sich nie und nirgends auch nur entfernt durchsetzen. Und da ist nicht mal mit eingerechnet, das er bei uns noch seine "bessere Phase" erwischte.


    Warum man diesen Spieler hier ständig einen Schrein bauen will, erschließt sich mir nicht. Könnte er nicht "köpfen" würde er nur noch zum Bier holen taugen :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von moonlight

    so viele dinge auf einmal ... perfekt wird es sowieso nie ... dafür machen das ganze menschen oder?


    aber man sollte die hoffnung halt nicht aufgeben, dass es funktionieren wird und die entsprechenden leute wissen was sie tun :wink:


    als glubberer hätt mer sich ohne hoffnung schon lange erschossen :slightly_smiling_face:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!