Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Clubi


    Warum Berthold in diese Reihe nicht passen sollte, darfst du mir gerne erklären. Vielleicht warst ja du Bayernfan und hast bessere Informationen?
    Eigentlich ging es damals durch alle Gazetten dass er seinen Vertrag aussitzen würde.


    Nein, aber Berthold-Fan seit WM '86. :mrgreen:
    Er hatte nach einer Saison als Stammspieler Knatsch mit Ribbeck, wegen den Trainingsmethoden und wurde daraufhin suspendiert und durfte nicht mal mehr mittrainieren. Daraufhin die übliche beleidigte Bayernpolemik aus dem Vorstand "bestbezahltester Golfspieler etc.." - er ging ja aber auch schon nach einem Jahr nach Stuttgart und brachte sogar paar Mark Aböse ein.


    Kein Vergleich zum 4-Jahres-Hari.


    Aber egal jetzt.


    Hari verschwinde!


  • Akzeptiert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Jersey

    Mal schauen ob's der Niklas überhaupt schaffen wird... Ich zweifle mittlerweile ein wenig daran, aber würde mich natürlich extrem freuen, wenn er den Sprung schaffen würde.


    Jetzt hat er ja sein Abi, also denke ich mal konzentriert er sich nun zu 100% auf den Fußball.


    meinst du mich ??

  • Zitat von lucinasco

    da hat der clubi schon recht. der typ hat in den letzten 3 jahren ca. 5 millionen bei uns kassiert. das reicht, wenn er ess gut angelegt hat, für 100 jahre. wieviel will man denn im leben eigentlich noch haben.


    der könnte jetzt schon für ein niedriges gehalt woanders spielen. aber lieber bekommt er noch ein jahr 1,5 millionen fürs nichtstun. das zeugt schon von einem schlechten charakter. ein spieler mit ehrgeiz und selbstachtung wäre eh schon lange weg.


    solche Leute leben doch auf ganz anderem Fuß und denken in komplett anderen Dimensionen.


    Da verstehe ich das Verhalten schon irgendwie bzw. kann es nachvollziehen.


    Er ist ja nicht der einzige Großverdiener bei uns im Kader.
    Ich bin sicher manch anderer in unserem Kader würde in seiner Lage genauso handeln ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    solche Leute leben doch auf ganz anderem Fuß und denken in komplett anderen Dimensionen.


    Da verstehe ich das Verhalten schon irgendwie bzw. kann es nachvollziehen.


    Er ist ja nicht der einzige Großverdiener bei uns im Kader.
    Ich bin sicher manch anderer in unserem Kader würde in seiner Lage genauso handeln ...


    Nicht nur manch einer im Kader, manch einer bei uns im Forum schon auch, wenn er in Harrys Position wäre!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Egal wie man es dreht und wendet, bleibt die Frage:


    Herr Bader, warum erhielt der Herr Angelos C. bei dem Gehalt einen 4-Jahresvertrag???
    4-Jahresverträge scheinen bei uns ja sonst nicht der Normalfall zu sein?

  • Zitat von dsv

    Egal wie man es dreht und wendet, bleibt die Frage:


    Herr Bader, warum erhielt der Herr Angelos C. bei dem Gehalt einen 4-Jahresvertrag???
    4-Jahresverträge scheinen bei uns ja sonst nicht der Normalfall zu sein?



    ..weil nach dem pokalsieg alle an größenwahn und unvernunft litten :ohnmacht:

  • Zitat von dsv

    Egal wie man es dreht und wendet, bleibt die Frage:


    Herr Bader, warum erhielt der Herr Angelos C. bei dem Gehalt einen 4-Jahresvertrag???
    4-Jahresverträge scheinen bei uns ja sonst nicht der Normalfall zu sein?


    Weil er schlicht und einfach dachte, daß er dann einen Teil der Ablöse oder mehr, wiederbekommt....


    Hätte Charisteas eingeschlagen und wäre nach 2 Jahren ablösefrei gewechselt, wäre hier doch das Geschrei groß gewesen.....


    Ich kann mich noch an viele Jubler hier im Forum ( eher altem FCN-Forum ) erinnern, als er verpflichtet wurde.....( Supereinkauf etc.....).....die Skeptischen, die auf seine wenig erfolgreiche Vita bei Ajax und Feyenoord hinwiesen, waren deutlich in der Minderheit......


    Hinterher kann man immer klug reden....., allerdings hätte es ein 3 Jahresvertrag m.M.n. auch getan......und das er so eine Niete würde, hätten auch Skeptiker wie ich, nicht für möglich gehalten.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    die Skeptischen, die auf seine wenig erfolgreiche Vita bei Ajax und Feyenoord hinwiesen, waren deutlich in der Minderheit......



    Und wie sie auf die eingeschlagen haben! Ich habe heute noch blaue Flecken davon *autsch* Und kein Brunner mit Kickbox Erfahrung war auch nicht da *winsel*


    Ein weiteres Denkmal des Martin Bader! Was sind schon die paar Millionen im Vergleich, was alles erschaffen wurde (Ausbildungsverein, Pendlerpauschale allez allez)


    Ich würde es an Charisteas Stelle genauso machen. Wär mir doch egal was ihr hier zu blubbern habt, wenn es für mich um eins bis zwei Millionen geht. Für mich ist Charisteas nach wie vor nahe an der Legende. Mit so begrenzten Möglichkeiten einen EM Titel, das Zeugs bei Werder und so viel Kohle zu holen..........da kann man nur neidvoll den Hut vor ziehen!

  • Ich erinnere mich nicht an ein Meer aus Euphorie und Jubel, sondern bereits Kopfschütteln und viele Fragezeichen in den Gesichtern beim Test gegen ER-Bruck!


    Der Fanclub clubbaer & Genossen kann ja wohl nicht als Maßstab dienen, der applaudiert schon und fordert Bundesverdienstkreuz, wenn Bader rückwärts in drei Zügen einparkt!

  • Zitat von dsv


    Der Fanclub clubbaer & Genossen kann ja wohl nicht als Maßstab dienen, der applaudiert schon und fordert Bundesverdienstkreuz, wenn Bader rückwärts in drei Zügen einparkt!


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von dsv

    Ich erinnere mich nicht an ein Meer aus Euphorie und Jubel, sondern bereits Kopfschütteln und viele Fragezeichen in den Gesichtern beim Test gegen ER-Bruck!


    Der Fanclub clubbaer & Genossen kann ja wohl nicht als Maßstab dienen, der applaudiert schon und fordert Bundesverdienstkreuz, wenn Bader rückwärts in drei Zügen einparkt!


    Naja....ich weiß natürlich nicht, was damals in Bruck war.....im fcn-Forum jedoch, waren die Jubler deutlich in der Überzahl....da waren viele sowas von happy endlich einen Europameister zu haben und sahen ihn als deutliche Verstärkung gegenüber Schroth.....wie gesagt, die Skeptiker waren deutlich in der Minderheit....


    Wie auch immer, hätte er eingeschlagen, hätte Bader alles richtig gemacht......jetzt allerdings ist natürlich alles falsch.


    Wobei ich die Hauptschuld allerdings beim Spieler selbst sehe, der in seiner weinerlichen Art überhaupt keinen Biß und Ehrgeiz zeigte und sich im letzten Jahr noch zu schade war, Angebote von z.B. Stoke City überhaupt in Erwägung zu ziehen.....so etwas in der Art wird er jetzt wohl nie mehr bekommen, der Zug ist abgefahren und das ist nun wirklich mehr Charisteas, denn Bader`s, Schuld.....


    Das Einzige was ich Bader in diesem Zusammenhang wirklich vorwerfe, ist, daß man ihn zu lange mit Samthandschuhen anfaßte und nicht eher Tacheles redete......das machte eigentlich, in deutlicher Konsequenz, nur Hecking

  • mal in die runde gefragt:


    gäbe es hier einen der etwas dagegen hätte, wenn bader ihn für lau an die franzosen abgibt?
    ich persönlich hätte da nichts dagegen. grund: gehalt, unglücksaura

  • Zitat von Dude

    mal in die runde gefragt:


    gäbe es hier einen der etwas dagegen hätte, wenn bader ihn für lau an die franzosen abgibt?
    ich persönlich hätte da nichts dagegen. grund: gehalt, unglücksaura


    allenfalls kaufmännische überlegungen könnten da eine rolle spielen. aber selbst sein bilanzieller "restwert" (eine formel aus transferwert, vertragsdauer und die abschreibungen hierauf) dürften die gehaltseinsparung nicht toppen. außer, dass eine verkaufssumme unterhalb seines aktuellen wertes wohl sofort zu buche schlägt, während die gehaltseinsparung sich über das jahr zieht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....ich weiß natürlich nicht, was damals in Bruck war.....im fcn-Forum jedoch, waren die Jubler deutlich in der Überzahl....da waren viele sowas von happy endlich einen Europameister zu haben und sahen ihn als deutliche Verstärkung gegenüber Schroth.....wie gesagt, die Skeptiker waren deutlich in der Minderheit....


    Was ja von den Vorzeichen / vom Papier her auch so hätte kommen müssen.. :wuetend:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Dude

    mal in die runde gefragt:


    gäbe es hier einen der etwas dagegen hätte, wenn bader ihn für lau an die franzosen abgibt?
    ich persönlich hätte da nichts dagegen. grund: gehalt, unglücksaura



    Der Zug "Ablöse" ist schon lange abgefahren. Wenn wir uns nur sein komplettes Gehalt einsparen würden, wäre das schon ein Riesenerfolg. Angesichts seines umfangreichen Gehalts könnte es aber evtl. auf einen "Trick" hinauslaufen. Harry verzichtet beim neuen Verein auf einen erheblichen Teil seines Gehalts, um das Gehaltsfüge des Vereins nicht zu sprengen (Neid der Mitspieler, etc.). Der neue Verein zahlt aber eine Ablösesumme (z.B. 300.000), die der Summe entspricht, die der Club Harry als Abfindung zahlt, um die Gehaltsdifferenz zwischen altem und neuen Verein abzufedern.


    In diesem Modell würden wir mit +/- 0 aus der Sache rausgehen. Harry verzichtet nur auf etwas Gehalt und der neue Verein zahlt ein als "Ablösesumme" verklausuliertes Handgeld, dass bei ablösefreien Spieler auch oft üblich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!