Angelos Charisteas (#9)


  • :hoch::respekt::hoch:


    Da stimm ich dir vollkommen zu



    Harry und der FCN :glubb::fahne::fcn-dh:


  • 100% Zustimm!


    Und genau deshalb kann ich irgendwie auch verstehen, dass er (obwohl er eigentlich weiter beim FCN bleiben will) sich die Option eines Wechsels offen lässt, wenn man ihm vom Verein aus permanent signalisiert, dass man lieber doch nen anderen "Sturm-Star" aus Bielefeld statt seiner hätte... Schade eigentlich.


  • :hoch:

  • Es steht doch außer Frage, dass Charisteas in der 2. Liga seine Tore machen würde. Wahrscheinlich wäre er in der Torschützenliste immer vorne mit dabei.


    Dennoch ist er ein extrem veralteter Spielertyp: Ein unbeweglicher Riese im Sturm, der vor allem auf Zuspiele wartet, ist im modernen Fußball nur eingeschränkt zu gebrauchen.


    Ein Stürmer muss sich hin- und wieder auch selbst in Szene setzen können bzw. Dynamik entwickeln können. Charisteas hat in diesen Gebieten Defizite.


    Ich frage mich, wie man mit einem Sturmkoloss modernen und schnellen Kombinationsfußball spielen möchte? Hat von Heesen nicht vor kurzem gesagt, dass er einen Fußball wie Spanien bzw. Russland spielen möchte? Wie will man das mit Charisteas machen? Beide Mannschaften haben zwar relativ große Sturmspitzen, diese sind aber wesentlich beweglicher und mobiler als Charisteas - ganz andere Stürmertypen.


    Ich brauche Charisteas sicherlich nicht umbedingt Nürnberg. Und die Geschichte, dass man Koller Charisteas vorgezogen hat, kann ich auch nicht mehr hören: Wäre Charisteas der geniale Fußballer zu dem er von einigen gemacht wird, dann hätte er sich gegen den altersschwachen Koller durchsetzen können!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich brauche Charisteas sicherlich nicht umbedingt Nürnberg. Und die Geschichte, dass man Koller Charisteas vorgezogen hat, kann ich auch nicht mehr hören: Wäre Charisteas der geniale Fußballer zu dem er von einigen gemacht wird, dann hätte er sich gegen den altersschwachen Koller durchsetzen können!


    Koller soll besser wie Charisteas sein ????
    Komisch??Warum freuen sich dan alle das der "super" Koller weg ist und beim Charisteas sind wir unterschiedlicher Meinung???

  • Zitat von KoZZe


    und spielen wir mal ein szenario durch........
    ivan geht...das ist sicher.....man "verschenkt" harry...für lau...und holt eigler....
    der verletzt sich am 3 spieltag für längere zeit....als einzigster strafraumstürmer.....
    oder aber TvH..bekommt am 7 spieltag die papiere wegen misserfolg...und der neue trainer sagt...eigler passt nicht in mein konzept...zur winterpause kaufen wir dann eben einen neuen stürmer.....!


    Nicht ganz verkehrt was du schreibst, aber diese Szenarios sind mir ein Dorn im Auge...;)


    Szenario 3:
    Harry verletzt sich nach 2 Spielen und fällt die Hinrunde aus. Alle schreien "EIGLER"
    Oder aber...
    Oder aber...


    Man kann nie wissen , ws richtig ist, man kann es nur erahnen. Ich
    denke zudem, dass Harry liebend gern gewechselt wäre, wenn er nur ein erstklassiges Angebot in Liga1 bekommen HÄTTE...

  • Zitat von Clubberer

    Koller soll besser wie Charisteas sein ????
    Komisch??Warum freuen sich dan alle das der "super" Koller weg ist und beim Charisteas sind wir unterschiedlicher Meinung???


    Weil Charisteas in der Vorrunde herumgestolpert ist und Koller in der Rückrunde sein Unwesen getrieben hat? Dadurch, dass die Kollerschen Leistungen noch so gut im Gedächtnis sind, erscheinen die Leistungen von Charisteas gleich um einiges besser (obwohl sie den Leistungen von Koller in nichts nachstehen).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • vor einem jahr standen wir im rathaus und hatten tränen in den augen, als wir den bogool aus nächster nähe anschauen konnten.


    und jetzt unterhalten wir uns, ob ein ex-f*rther die rettung der fußballtradition in nürnberg ist, der nur kommen darf, wenn der effektivste stürmer der letzten saison endlich vom hof gejagt wird.


    da lach ich mir echt den arsch ab.

  • Zitat von Chaos

    Weil Charisteas in der Vorrunde herumgestolpert ist und Koller in der Rückrunde sein Unwesen getrieben hat? Dadurch, dass die Kollerschen Leistungen noch so gut im Gedächtnis sind, erscheinen die Leistungen von Charisteas gleich um einiges besser (obwohl sie den Leistungen von Koller in nichts nachstehen).


    Das seh ich vollkommen anders.
    Mag sein das Charisteas nicht überragend gespielt hat. Aber so schlecht wie der Koller hat er nie im Leben gespielt. Die beiden kann man einfach nicht vergleichen

  • Zitat von Chaos

    Weil Charisteas in der Vorrunde herumgestolpert ist und Koller in der Rückrunde sein Unwesen getrieben hat? Dadurch, dass die Kollerschen Leistungen noch so gut im Gedächtnis sind, erscheinen die Leistungen von Charisteas gleich um einiges besser (obwohl sie den Leistungen von Koller in nichts nachstehen).


    der harry war in der vorrunde unser bester stürmer, mal ganz abgesehn von dem einen oder anderen tor im uefa-cup oder DFB-Pokal...


    ich stell nach wie vor die vermutung in den raum das unser ex-riese im sturm im vertrag sowas wie ne einsatzgarantie hatte, damit er im focus seines nationaltrainers für die em geblieben is....


    sollten wir uns den luxus auch nur annähernd leisten können wär ich für harry UND eigler....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von stc

    vor einem jahr standen wir im rathaus und hatten tränen in den augen, als wir den bogool aus nächster nähe anschauen konnten.


    und jetzt unterhalten wir uns, ob ein ex-f*rther die rettung der fußballtradition in nürnberg ist, der nur kommen darf, wenn der effektivste stürmer der letzten saison endlich vom hof gejagt wird.


    da lach ich mir echt den arsch ab.


    zu traurig zum lachen :cry:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von clubpower13

    100% Zustimm!


    Und genau deshalb kann ich irgendwie auch verstehen, dass er (obwohl er eigentlich weiter beim FCN bleiben will) sich die Option eines Wechsels offen lässt, wenn man ihm vom Verein aus permanent signalisiert, dass man lieber doch nen anderen "Sturm-Star" aus Bielefeld statt seiner hätte... Schade eigentlich.


    dankeschön...an euch...für die zustimmung...!


    für die nachstehenden posts.......es ging nicht um harry oder koller....der fehler wurde begangen und bestraft...basta...schnee von gestern...es geht jetzt um den aufsieg und die bestmöglichste mannschaft dafür!
    und es geht hier um harry...oder eigler.....oder harry und eigler.....!
    also ich denke schon das harry der effektivere stürmer wäre.....schneller ist als eigler...technisch besser ist.....und kopfballstärker ist...wovon ich ihn als einzigsten in der mannschaft sehe....! dazu kommt halt noch die erfahrung....und auch der wille auf sich aufmerksam zu machen...wegen amanatidis und liberopoulus bei frankfurt...!
    und auch im falle des aufstieges hätten wir in der nächsten saison auch einen bulitauglichen stürmer.....


    ihn(harry) vom hof zu jagen wegen eines lieblingsschülers(eigler) vom trainer....das problem kennen wir ja......


    vielleicht sollte man harry auf die abendschule schicken damit er "FRÄNGISCH" reden lernt! passt euch das dann sportlich besser ins "KONZEPT"?


  • Kann mich mit Deinem Beitrag ned wirklich zu 100% identifizieren. Auf was baust Du alle Deine Annahmen? Auf Vermutungen. Harry zu rechtfertigen damit, dass er sicher getroffen hätte gegen den BVB, wenn er denn gespielt hätte? Ich behaupte, Adler hätte uns in den Uefa Cup geschossen.... beweise das Gegenteil.
    Einer hat es schon geschrieben, was, wenn sich Harry verletzt? Oder ist der frei von Verletzungen in Deiner Argumentation? Hatte doch ständig irgendein Aua
    Harry wird sicher ned verschenkt, keine Sorge. Auf der einen Seite wird die Bild und AZ als Scheiß Zeitung hingestellt, aber wenn es in den Kram passt, und man gegen Bader Stimmung machen kann, alá Harry wird verschenkt, dann nur drauf ....
    Harry hatte genug Chancen beim Club. Er war gerade mal 4-5 Spiele wirklich ned schlecht, geb ich zu. Reicht das? Ok, andere waren ned mal das in 2 Jahren, aber reicht es, ihn unbedingt zu halten?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • @ icetiger1968, denk ich schon! diese 4-5 spiele waren die spiele wo er auf seiner position spielen konnte UND verletzungs- bzw. beschwerdefrei war! und ich glaub daß er unter diesen voraussetzungen echt noch einschlagen kann!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    @ icetiger1968, denk ich schon! diese 4-5 spiele waren die spiele wo er auf seiner position spielen konnte UND verletzungs- bzw. beschwerdefrei war! und ich glaub daß er unter diesen voraussetzungen echt noch einschlagen kann!!!


    Wenn nicht, zahlst mir ein Bier,...Deal? :grinning_face:
    Ich würde mir ja nix mehr wünschen, als dass wir wieder aufsteigen, egal, ob mit Harry, Lolek, Bolek oder wie die Leute auch immer heißen mögen,...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Wenn nicht, zahlst mir ein Bier,...Deal? :grinning_face:
    Ich würde mir ja nix mehr wünschen, als dass wir wieder aufsteigen, egal, ob mit Harry, Lolek, Bolek....


    ....Blazek


    Sorry, der musste etz sein :lol::wink:

  • Zitat von icetiger1968


    Kann mich mit Deinem Beitrag ned wirklich zu 100% identifizieren. Auf was baust Du alle Deine Annahmen? Auf Vermutungen. Harry zu rechtfertigen damit, dass er sicher getroffen hätte gegen den BVB, wenn er denn gespielt hätte? Ich behaupte, Adler hätte uns in den Uefa Cup geschossen.... beweise das Gegenteil.
    Einer hat es schon geschrieben, was, wenn sich Harry verletzt? Oder ist der frei von Verletzungen in Deiner Argumentation? Hatte doch ständig irgendein Aua
    Harry wird sicher ned verschenkt, keine Sorge. Auf der einen Seite wird die Bild und AZ als Scheiß Zeitung hingestellt, aber wenn es in den Kram passt, und man gegen Bader Stimmung machen kann, alá Harry wird verschenkt, dann nur drauf ....
    Harry hatte genug Chancen beim Club. Er war gerade mal 4-5 Spiele wirklich ned schlecht, geb ich zu. Reicht das? Ok, andere waren ned mal das in 2 Jahren, aber reicht es, ihn unbedingt zu halten?


    es waren weit mehr als 4-5 spiele! und entscheidene treffer...waren auch dabei....!


    ich meinte ja damals beim BvB...das dies meine ansicht nach so gewesen "wäre"...und er hat mir an der aussenlinie leid getan!
    er kam für ne rekordablöse zum club....wurde als chancentod bezeichnet....verletzte sich wirklich schwer und unglücklich...pressschlag glaub ich.....ok...dann kam koller...mit ?stammplatzgarantie?....dann der abstieg...dann das frühe aus der griechen bei der em....dann kommt er wieder und es heisst zum teil er soll sich verpissen...und von vereinsseite aus wären sie froh ihn loszuhaben..........wegen einem spieler den wir vor 2 jahren nicht wollten !!!!!!!!!!!!!!


    das ist ein sauschlechter stil meines erachtens und von sportlicher leitung völlig unverständlich.....ihn loshaben zu wollen!
    alles "nur meine" meinung!

  • Zitat von eintakter

    zu traurig zum lachen :cry:


    so oder ähnlich ist das in Nürnberg,
    so ist das beim Club und das seit Jahrzehnten.
    Kein Stil
    keine Ideen
    keine Visionen
    lauter Siemgschaide, Bimberläswichtichdouer kann Anstand,
    egal wo man ist, so wie die sich aufführen, muß man sich oft schämen, daß man aus Nürnberg ist.
    Wenn blous jedn Samsdoch däi Suchd ned wär.


  • du bist doch aus erlangen :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!