Mickael Tavares (#21)

  • defensiv solide, aber je öfter wir ihn spielen sehen dürfen, desto mehr offenbaren sich anscheinend seine spielerischen Mängel. Hatte auch heute wieder einige haarsträubende Abspiele, falls er nicht mal wieder das Spiel mit einem Quer- oder Rückpass langsam machte. Ich hoffe er bekommt das noch recht bald in den Griff!
    Defensiv ist er aber wie gesagt auch heute duchaus positiv aufgefallen!

  • technisch eine Katastrophe und in Sachen "Einsatz" und "Kampfgeist": Zweikämpfe hat er so gut wie keine bestritten bzw. gewonnen und ausserdem habe ich ihn kein einziges Mal grätschend am Boden gesehen...
    Vielleicht liegt´s auch nur daran, dass seine Mutter dieses Wochenende mit "Trikots waschen" dran ist und er sie mit seinem bissel schonen wollte :grinning_face:

  • Also mal von den (sicher nicht ganz vertrauenswürdigen) Statistiken auf bundesliga.de ausgehend, hat Tavares genauso "viele" Zweikämpfe bestritten, UND gewonnen wie Breno - nämlich 2/5 = 40%.
    Das sind im übrigen auch mehr als Ottl gewonnen hat: 33% (2/6).


    Beim Passspiel: 72% (23/32) vs Ottl 84% (16/19) vs Breno 74% (26/35).


    Ich nenne Breno nur weil der ja von den meisten nach diesem Spiel (durchaus zurecht) gelobt wird..


    Klar, eine Statistik zeigt nie alles - aber wenn das Hauptargument lautet "zuviel Fehlpässe" oder "zu wenig Zweikämpfe gemacht" und deshalb "schlechtester Mann" dann ist so ein Urteil doch sehr einseitig wenn die Statistik das anders sieht. :face_with_tongue:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Leistung gestern ganz schwach :roll: die Wirkung vom Club Gen fängt auch schon bei Ihn an.
    Denke so langsam das liegt am Wasser was die trinken :wink: Wer ist denn unser Wasser Sponsor ?

  • Man muss aber auch unterscheiden können in der Gewichtung von Fehlpässen.
    Wenn ein Breno den Ball aus der Abwehr drischt um in höchster Not zu klären, welcher dann beim Gegner landet, wird das zwar als Fehlpass gewertet, aber es war vermutlich das Beste was er in der Situation machen konnte. Wenn ein Tavares hingegen recht unbedrängt einem Bayernspieler den Ball direkt in die Füße spielt und damit dem Gegner große Räume offenbart, kann die Wirkung fatal sein. Und genau diese Tendenz habe ich gestern bei den beiden ausmachen können.

  • Hat mit Ottl zusammen die Mitte dicht gemacht. Es kamen wirklich fast keine Bayernangriffe durch die Mitte. Im Spielaufbau Sicherheitsrisiko Nummer 1. Zum Ende hin wurde es immer schlimmer und mir wurde fast jedes mal schlecht, wenn er am Ball war.

  • hab mich da neulich mal informiert...solche befreiungsschläge a la breno werden inzwischen schon gar nicht mehr als (fehl)pässe gewertet....sondern einfach nur als ballkontakte...wäre ja auch doof wenn da hinten einer richtig dazwischen haut,immer rettet wenn es brennt und dann am ende vom spiel eine passquote von 3% hat....zumindest für die statistik freaks unter uns!


    zum thema: brenos "fehlpässe" mit tavares`zu vergleichen macht keinen sinn,sowohl von der anzahl her als auch von der qualität...breno :hoch: tavares :runter:


    fand tavares auch defensiv schwach,siehe 0:1


    schlimmer war nur noch wolf,der selbst bei den "befreiungsschlägen" schlecht aussah und sie jedesmal ins niemandsland beförderte,vorrausgesetzt er traf den ball überhaupt richtig.... :brodel:


  • Oh ehrlich? Aber woher weiß man immer so genau, ob das gerade nur ein blinder Befreiungsschlag war oder ob der Spieler nicht doch die Absicht hatte den Ball irgendwie zu einem Mitspieler zu befördern? :gruebel:


    Naja, das würde auf jeden Fall die Passquote von Wolf um einiges verschönern, weil der schon seit langer Zeit mehr Pingpong mit der Haupttribüne spielt als seine Mitspieler zu finden :mrgreen:


    Ne, aber Tavares dürfen gerade als Aufbauspieler nicht solch krasse Fehlpässe unterlaufen, wie er sie gegen die Bayern und davor auch schon hatte. Das kann tödlich sein.

  • Zitat von Oberon

    Man muss aber auch unterscheiden können in der Gewichtung von Fehlpässen.
    Wenn ein Breno den Ball aus der Abwehr drischt um in höchster Not zu klären, welcher dann beim Gegner landet, wird das zwar als Fehlpass gewertet, aber es war vermutlich das Beste was er in der Situation machen konnte. Wenn ein Tavares hingegen recht unbedrängt einem Bayernspieler den Ball direkt in die Füße spielt und damit dem Gegner große Räume offenbart, kann die Wirkung fatal sein. Und genau diese Tendenz habe ich gestern bei den beiden ausmachen können.


    gut beobachtet.
    Breno macht ohne Not so gut wie keine Fehler ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    gut beobachtet.
    Breno macht ohne Not so gut wie keine Fehler ....


    Ich finde auch, daß Tavares am Samstag sein bisher schlechtestes Match beim Club gemacht hat.
    In den ersten Spielen war er zweikampfstärker, souveräner und sein Zuspiel war auch genauer. :?

  • Zitat von gipsy

    Hat mit Ottl zusammen die Mitte dicht gemacht. Es kamen wirklich fast keine Bayernangriffe durch die Mitte. Im Spielaufbau Sicherheitsrisiko Nummer 1. Zum Ende hin wurde es immer schlimmer und mir wurde fast jedes mal schlecht, wenn er am Ball war.


    Er hat schon größtenteils die Angriffe der Bauner erfolgreich gestört, aber er zeigt auch einige eklatante Schwächen.


    Der größte Bock war kurz vor Schluss, als er zunächst bravorös den Ball erkämpfte und dann ohne Not diagonal in die Mitte zu van Bommel spielte. Es war pures Glück, dass daraus kein Gegentor resultierte.


    Auch im Zweikampfverhalten fand ich ihn über die 90 Minuten gesehen nicht so konstant. Man kann nur hoffen, dass es am starken Gegner lag und dass das gegen Bochum wieder besser wird.

  • Zitat von willidog

    Ich finde auch, daß Tavares am Samstag sein bisher schlechtestes Match beim Club gemacht hat.
    In den ersten Spielen war er zweikampfstärker, souveräner und sein Zuspiel war auch genauer. :?


    na dann hoff´mer mal, dass das gegen Bochum wieder besser wird. hat mir streckenweise auch nicht gefallen gegen die Bayern - aber das ist alles kein Vergleich gegenüber dem was etwa Nordtveit schon abgelieftert hat auf einer ähnlichen Position.

  • Zitat von koehler

    Also für mich war er auch der schlechteste Feldspieler heute muss ich sagen....


    Dito!

    Die Legende lebt!
    Wir kommen wieder.

  • Ich habe unseren Griechen und auch Wolf noch schlechter gesehen.


    Allerdings ist die Leistungskurve von MT nicht wirklich beeindruckend, das erste Spiel war sein bestes. Das kommt mir bekannt vor....

  • war wieder ein grottiges spiel von mickael. wenn er schon immer in der presse so ein großes mundwerk hat müssen auch mal taten folgen. absolute witzfigur meiner meinung nach. heute wieder stupide ballverluste und hirnloses spiel

  • klar der war ja auch verletzt bevor er zu uns kam! Geiler DEAL!


    Bis der einschlägt sind wir abgestiegen,wobei einschlagen zu hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!