Zwetschge Misimovic

  • Mintal - der Vorlagenkönig. Davon habe ich noch nicht gehört und deswegen habe ich mir erlaubt, die "Bilanzen" von Misimovic und Mintal anhand der Transfermarkt.de Daten der letzten vier Jahre zu vergleichen:


    Misimovic: 31 Vorlagen in 118 Spielen (Quote: 0,26)


    Mintal: 8 Vorlagen in 77 Spielen (Quote: 0,10)



    Damit ist zwar nicht bewiesen, dass Mintal nicht den Blick für den Mitspieler hat, aber zumindest kann man erkennen, dass Misimovic KEIN Ego-Fußballer ist, sondern eben durchaus regelmäßig (doppelt so häufig als Mintal) Vorlagen gibt.


    Viele haben immer noch nicht verkraften können, dass Misimovic an seine Zukunft (sportlich und finanziell) gedacht hat und sich dagegen entschieden hat, mit dem Club in der 2. Liga herumzueiern. Eine völlig logische und vernünftige Entscheidung, jedenfalls in meinen Augen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bei uns hat Zwetschge mehr als nur einmal den Ball vertendelt oder den besser postierten übersehen und das hab ich schon geschrieben als hier alle noch von Koller geschwärmt haben :slightly_smiling_face:


  • Und diese haltung war von anfang an klar. Kein Wechseltheater, keine vorgeschobene Clubliebe. Er hat hier gespielt für Geld, und das besser als
    viele andere die sich dieses Trikot übergestreift haben. Und auf 2. Liga hatte er kein Bock.


    Dann kann ich sagen, alles ok. Ich hab ebensowenig Gefühle für ihn wie er für diesen Verein, aber übel nehmen kann ich ihm auch nix, hat sich imho ganz professionel verhalten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Und diese haltung war von anfang an klar. Kein Wechseltheater, keine vorgeschobene Clubliebe. Er hat hier gespielt für Geld, und das besser als
    viele andere die sich dieses Trikot übergestreift haben. Und auf 2. Liga hatte er kein Bock.


    Dann kann ich sagen, alles ok. Ich hab ebensowenig Gefühle für ihn wie er für diesen Verein, aber übel nehmen kann ich ihm auch nix, hat sich imho ganz professionel verhalten.


    sorry daß ich da widersprech.... eines nehm ich ihm übel: ab dem zeitpunkt ab dem er mit wolfsburg klar war hatte ich das gefühl daß er nicht mehr bei der sache war! seine leistung vorher / nachher war nicht zu vergleichen! ich mag mich täuschen, aber ich sehs so und das ist nicht professionel!!! ich finde er hat den club ab dem moment wo es klar war wohin für ihn die reise geht hängenlassen!

    :fahne: Section South East Asia

  • war klar dass sowas wieder kommt, haben wir in den letzten spielen etwa anders versagt als vorher? wenn das stimmt was hier über 90% der abgänge erzählt wird, nämlich dass sie am ende der RR nix mehr gegeben haben weil geistig schon woanders, wieso sahen die Spiele dann genauso aus wie zuvor?? Sry das ist mir zu billig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    war klar dass sowas wieder kommt, haben wir in den letzten spielen etwa anders versagt als vorher? wenn das stimmt was hier über 90% der abgänge erzählt wird, nämlich dass sie am ende der RR nix mehr gegeben haben weil geistig schon woanders, wieso sahen die Spiele dann genauso aus wie zuvor?? Sry das ist mir zu billig.


    ich red hier nicht über 90% der abgänge sondern ich red über herrn misimovic! daß er vorher einer der besten wenn nicht der beste war ist unbestritten... umso mehr ist es aufgefallen daß er in dem moment als er seine schäfchen im trockenen hatte keine lust mehr hatte! und da hat er anders versagt als in den spielen vorher. das war mein eindruck und auf basis dieses eindrucks bild ich mir meine meinung über diesen herrn!


    ach ja, wenn du meine meinung zu billig findest wär ich im sinne eines guten umgagstones dankbar wenn du das in zukunft für dich behältst!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    ach ja, wenn du meine meinung zu billig findest wär ich im sinne eines guten umgagstones dankbar wenn du das in zukunft für dich behältst!


    Jahaa, sowas kommt wenn man merkt, dass einen die eigenen Argumente nicht mehr lange über Wasser halten.

  • Ging das eig. nur mir so oder haben sich auch andere verwundert den Kopf gekratzt beim ersten Wolfsburger Tor?

  • Zitat von CM


    Jahaa, sowas kommt wenn man merkt, dass einen die eigenen Argumente nicht mehr lange über Wasser halten.


    Ich bin der Meinung er hat Recht. Ich hab das auch so gesehen. Misimovic ist ein Egofussballer. Der spielt nicht für das Team. Der spielt nur für sich. Und als klar war, dass er geht , hat man auch deutlich seine Unlust gesehen. Da lösst man schon mal den einen oder anderen Ball ins Aus. Oder löuft nicht hinterher oder tut nur so und hört nach 2-3 Schritten damit auf.. Da mussten einige Male andere für ihn marschieren. Und das hat uns auch nicht unbedingt geholfen.


    Und er kann es nicht ab, wenn es gleichwertige neben ihm gibt. Das gibt über kurz oder lang immer Ärger mit ihm. Ich trauere ihm auf keinen Fall nach. War auch lange ein Liebling von TvH.

  • Als ob dieser Leistungsabfall nur bei Misimovic zu sehen gewesen wäre... diese Argumentation ist mir einfach zu billig. Auch dieses Ego-Geschmarre kann ich nicht mehr hören, bei Neuzugängen wie Gygax lobt man z.B. gerade solche Charaktereigenschaften. Ihr habt hier größtenteils ein Problem mit Misimovic, weil er
    - der heiligen Kuh Mintal den Stammplatz genommen hat
    - nicht mit in Liga 2 gegangen ist
    - zu einem unsympathischen Verein gewechselt ist
    Anstatt das mal zuzugeben, wird hier auf ihn geschimpft, wird ihm Söldnertum vorgeworfen (was im heutigen Fußballgeschäft alltäglich ist; so lange man sich nicht aufs Vereinswappen klopft und später gebrochene Treueschwüre abgibt, und das hat Misimovic nicht, ist da nichts Verwerfliches dran). Man könnte sich stattdessen mal Gedanken über die Gründe für seinen Weggang machen: Er hat, so wurde mehrfach berichtet, frühzeitig vor einem Absturz in den Keller der Liga gewarnt. Auch soll er nicht mit den "Verstärkungen" der Winterpause einverstanden gewesen sein. Kommt euch das bekannt vor? Richtig, trifft auf 95% der User hier zu. Nur: Wenn wir es sagen, haben wir weitsichtig gedacht und sind im recht, wenn es ein Misimovic sagt, ist er ein dummer Besserwisser. Klingelt's? An Misimovics Stelle hätte ich mir bei der letzte Saison offenbarten Unfähigkeit der Vereinsobrigkeit wohl auch meine Gedanken über einen Weggang gemacht. Ich verüble ihm gar nichts.


    Unterm Strich bleibt stehen, dass Misimovic unser bester Spieler letzte Saison war; von einer Qualität wie man sie bei uns so schnell nicht mehr vorfinden wird.

  • Zitat von CM

    Als ob dieser Leistungsabfall nur bei Misimovic zu sehen gewesen wäre... diese Argumentation ist mir einfach zu billig. Auch dieses Ego-Geschmarre kann ich nicht mehr hören, bei Neuzugängen wie Gygax lobt man z.B. gerade solche Charaktereigenschaften. Ihr habt hier größtenteils ein Problem mit Misimovic, weil er
    - der heiligen Kuh Mintal den Stammplatz genommen hat
    - nicht mit in Liga 2 gegangen ist
    - zu einem unsympathischen Verein gewechselt ist
    Anstatt das mal zuzugeben, wird hier auf ihn geschimpft, wird ihm Söldnertum vorgeworfen (was im heutigen Fußballgeschäft alltäglich ist; so lange man sich nicht aufs Vereinswappen klopft und später gebrochene Treueschwüre abgibt, und das hat Misimovic nicht, ist da nichts Verwerfliches dran). Man könnte sich stattdessen mal Gedanken über die Gründe für seinen Weggang machen: Er hat, so wurde mehrfach berichtet, frühzeitig vor einem Absturz in den Keller der Liga gewarnt. Auch soll er nicht mit den "Verstärkungen" der Winterpause einverstanden gewesen sein. Kommt euch das bekannt vor? Richtig, trifft auf 95% der User hier zu. Nur: Wenn wir es sagen, haben wir weitsichtig gedacht und sind im recht, wenn es ein Misimovic sagt, ist er ein dummer Besserwisser. Klingelt's? An Misimovics Stelle hätte ich mir bei der letzte Saison offenbarten Unfähigkeit der Vereinsobrigkeit wohl auch meine Gedanken über einen Weggang gemacht. Ich verüble ihm gar nichts.


    Unterm Strich bleibt stehen, dass Misimovic unser bester Spieler letzte Saison war; von einer Qualität wie man sie bei uns so schnell nicht mehr vorfinden wird.


    :hoch: der abgang war sicher ein wenig blöd im nachhinein, aber er hat sich dennoch immer voll reingehängt und uns wichtige transfererlöse wie auch geniale aktionen beschert. von daher wird er mir in guter erinnerung bleiben :smiling_face_with_sunglasses:

  • CM,


    trotzdem muss ich sagen, dass sich Misimovic 5-4 Spieltage vor Schluss nach meiner Auffassung aufgegeben hat. In meinen Augen war er mit dem Kopf schon in Wolfsburg!


    Trotzdem einer unser besten Spieler die wir bisher hatten.

    Die Legende lebt!
    Wir kommen wieder.

  • Zitat von CM

    Als ob dieser Leistungsabfall nur bei Misimovic zu sehen gewesen wäre... diese Argumentation ist mir einfach zu billig. Auch dieses Ego-Geschmarre kann ich nicht mehr hören, bei Neuzugängen wie Gygax lobt man z.B. gerade solche Charaktereigenschaften. Ihr habt hier größtenteils ein Problem mit Misimovic, weil er
    - der heiligen Kuh Mintal den Stammplatz genommen hat
    - nicht mit in Liga 2 gegangen ist
    - zu einem unsympathischen Verein gewechselt ist
    Anstatt das mal zuzugeben, wird hier auf ihn geschimpft, wird ihm Söldnertum vorgeworfen (was im heutigen Fußballgeschäft alltäglich ist; so lange man sich nicht aufs Vereinswappen klopft und später gebrochene Treueschwüre abgibt, und das hat Misimovic nicht, ist da nichts Verwerfliches dran). Man könnte sich stattdessen mal Gedanken über die Gründe für seinen Weggang machen: Er hat, so wurde mehrfach berichtet, frühzeitig vor einem Absturz in den Keller der Liga gewarnt. Auch soll er nicht mit den "Verstärkungen" der Winterpause einverstanden gewesen sein. Kommt euch das bekannt vor? Richtig, trifft auf 95% der User hier zu. Nur: Wenn wir es sagen, haben wir weitsichtig gedacht und sind im recht, wenn es ein Misimovic sagt, ist er ein dummer Besserwisser. Klingelt's? An Misimovics Stelle hätte ich mir bei der letzte Saison offenbarten Unfähigkeit der Vereinsobrigkeit wohl auch meine Gedanken über einen Weggang gemacht. Ich verüble ihm gar nichts.


    Unterm Strich bleibt stehen, dass Misimovic unser bester Spieler letzte Saison war; von einer Qualität wie man sie bei uns so schnell nicht mehr vorfinden wird.


    Der beste Beitrag in diesem Thread!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Joker23

    CM,


    trotzdem muss ich sagen, dass sich Misimovic 5-4 Spieltage vor Schluss nach meiner Auffassung aufgegeben hat. In meinen Augen war er mit dem Kopf schon in Wolfsburg!


    Trotzdem einer unser besten Spieler die wir bisher hatten.


    eben genau das ist es was mir missfällt bei ihm! es ist ein schmarrn daß mein prass auf ihn mit mintals stammplatz (war aufgrund der leistung gerechtfertigt) zu tun hat oder ob er nach wolfsburg oder von mir aus buxtehude wechselt! er war unser bester spieler letztes jahr, führungsspieler sogar und hat die letzten spieltage seine leistung nicht mehr gebracht ab dem moment als er woanders unterschrieben hatte. was andere bringen weil sies nicht besser können ist in diesem zusammenhang vollkommen irrelevant! er hätte mehr bringen können und hats nicht getan.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Viddek

    Schon zwei Tore heute, fein!


    Ja, so eine Qualität werden wir beim Glubb nie mehr sehen... :cry: Schade, dass er unbedingt weg wollte, aber was will so einer in der 2. Liga? :wink:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Den Spieler mit dem sogenannten schlechten Charakter, würde ich mit Handkuß wieder nehmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!