Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von PHM+


    .


    Von Verantwortlichen vom CLUB oder von SCHALKE oder von den Beratern von Pinola :question_mark::question_mark:




    Vom Club natürlich....es hieß, dass er ein Angebot von Schalke hat, mit dem wir finanziell nicht annähernd mithalten können...Daher geht man davon aus, Pino nicht halten zu können.....Einzige Hoffnung ist lediglich, dass Pino nicht aufs Geld sondern auf sein Herz hört (was bei Pino. im Gegensatz zu den meisten anderen Fussballern durchaus realistisch sein kann).....Einfach abwarten, auch wenns nicht gut aussieht für uns....

  • Zitat von DieClubbkatz

    Ich dachte bei Klassenerhalt verlängert sich sein Vertrag?


    falsch gedacht!


    davon war nun wirklich noch NIE die rede!!!

  • Pino in königsblau? Soviel kann man gar nicht fressen, dass man kotzen möchte.
    Bitte geh ins Ausland oder wenigstens nach M***, dann kriegst auch richtig Kohle UND Titel und vielleicht schenkt uns Uli den Ottl und nen Amateur aus Kulanz. :heul:

  • denke sein abgang wäre zu verschmerzen. klar er ist einer der ganz wenigen spieler die man mit dem fcn verbindet und der sich zu 100 pro mit dem verein identifiziert und immer alles gibt. trotzdem waren seine leistungen seit über zwei jahren schon nicht mehr als bundesligadurchschnitt. gegen vorne ging nicht mehr viel und auch hinten hat sich immer wieder der eine oder andere stellungsfehler eingeschlichen. zudem sein temeprament und seine teils unnötigen fouls was zu gefährlichen standadrs führt, die nie nötig wären.


    ich meine ich will ihm nicht vom hof jagen nur wenn er unser angebot nicht annehemen will...würde es ihm auch gönnen mal cl zu spielen, bei allem was er für uns geleistet hat. auf jeden fall würde ich es nicht als weltuntergang bezeichnen, wenn er gehen sollte. zur wweiterentwicklung gehört es eben auch dass man sich von verdienten spielern trennt, auch wenn sie früher mal grosses geleistet haben. ähnlich sieht es doch bei mintal aus.

  • Sportlich mag sein Abgang vielleicht irgendwie kompensierbar sein, aber menschlich, charakterlich für diese Mannschaft, als erfahrener Führungsspieler und Identifikationsfigur für die Fans nie und nimmer, das wäre ein ganz herber Schlag und dann wäre ein weiterer Stützpfeiler weggebrochen und was soll einem denn dann noch Mut machen an einen Klassenerhalt zu glauben....?
    Ich bin jedenfalls bedient, Pino weg, Marek vielleicht weg, Ottl wahrscheinlich weg.....Solche Spieler brauchst du einfach, nur mit Gündogan,Judt, Eigler und Wlf kannst du einpacken.... :heul:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    werden wir langsam zum wichtigsten spielerlieferant von schalke ???


    Ausgerechnet Schalke, man ich könnte echt kotzen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Dann wird er sich aber schwer ändern, bzw. seine Unbeherrschtheiten in den Griff kriegen müssen. Wenn er dort solche Schoten reißt wie bei uns (siehe letzte gelbe Karte) steckt ihm Felix ruckzuck in die 2. Mannschaft.
    ....und unseren "Manager" halte ich für pfiffig genug, daß er ihn dann im kommenden Jahr für teuer Geld wieder zurückkauft. :ironie:

  • Sein Abgang waere nicht zu verschmerzen weil wir fuer ihn keine muede Mark sehen werden. Einen Ersatz auf aehnlichem Niveau zufinden duerfte sich dann als aeusserst schwierig herausstellen, da zum einen besonders gute Linksverteidiger in der Bundesliga eher Mangelware sind und zum anderen wir wohl einen 6-stelligen Betrag hinblaettern duerfen, was beim FCN fuer einen Defensivmann never ever passieren wird.
    Trotzdem hat er wirklich ein Angebot von Schalke dann waere er meiner Meinung nach schoen bloed wenn er hier bleiben wuerde. Ich an seiner Stelle waere sofort weg, auch wenns schwer faellt nach all den Jahren. Er braucht sich doch nur mal das Treiben vom Bader anschauen dann merkt er schnell das es mim Club so schnell nicht mehr aufwaerts geht.

  • Wenn er geht dann leihen wir uns halt einen 16jährigen aus der Oberliga der den Wegfall eines Führungsspielers kompensiert

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Wenn er geht dann leihen wir uns halt einen 16jährigen aus der Oberliga der den Wegfall eines Führungsspielers kompensiert


    *boah* ihr seid immer so negativ. Dabei sind die doch meist schon 18....

  • Pino soll bleiben, aber wenn nicht wäre mir Schalke noch die liebste Lösung!


    Nicht Schalke sollte kritisiert werden (Spieler holen ist das gute Recht eines jeden Vereins), sondern Bader, weil der hätte Pino schon längst nen neuen Vertrag anbieten müssen (Gültigkeit nur für Liga 1).


    Und, wir haben keine Vereinsfreundschaft, sondern eine Fanfreundschaft, daher isses Quälix zurecht egal, von wo die Spieler kommen, Prämisse ist, die Spieler taugen für sein Konzept.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Also das Pino gehen wird ist meiner Meinung anch sowas von klar das alles zu spaät ist, und ehrlich gesagt kann man es ihm beim besten Willen nicht verdenken.
    Wenn er wirklich ein Angebot von Schalke hat, und er somit wahrscheinlich das doppelte wie bei uns einstreichen kann sowie kein Scheiß Abstiegskampf sondern CL spielen darf......


    .....ääähm sorry mal ehrlich wer von uns würde da sehr lange überlegen?????


    Tschau Pino......war ne geile Zeit mit Dir!


    Schon heftig wenn wahrscheinlich zwei Spieler ala Mintal und Pino gehen.....und dann unsere Zukunft mit Leihspielern......tjaaaa interessante Zeiten kommen auf uns zu, auf die man sich jedenfalls nicht sonderlich freut (unabhängig vom sportlichen)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Stevie

    Pino soll bleiben, aber wenn nicht wäre mir Schalke noch die liebste Lösung!


    Nicht Schalke sollte kritisiert werden (Spieler holen ist das gute Recht eines jeden Vereins), sondern Bader, weil der hätte Pino schon längst nen neuen Vertrag anbieten müssen (Gültigkeit nur für Liga 1).


    Und, wir haben keine Vereinsfreundschaft, sondern eine Fanfreundschaft, daher isses Quälix zurecht egal, von wo die Spieler kommen, Prämisse ist, die Spieler taugen für sein Konzept.


    Ich finde es "lustig" - einerseits wird Bader (zurecht) kritisiert weil er um 2007/2008 frühzeitig Verträge verlängert hat ... jetzt ist es auch wieder nicht richtig. Wann hätte er mit ihm Verhandeln sollen, in der Winderpause als wir mit 12 Punkten und einer Desaster-Manschaft da standen? Mal davon abgesehen, dass Bader Pinola überhaupt keine Zahlen oder Perspektiven anbieten konnte - ist auch Pinola nicht doof, weiß er ja das er erstmal eine perfekte Verhandlungsposition hat... Vertrag läuft aus... vom Club (bei Klassenerhalt) bekommt er auf jedenfall ein Angebot... also warum überhaupt drüber reden, nein, macht nicht wirklich sinn - wenn überhaupt hätten wir einfach früher den Klassenerhalt schaffen müssen...



    Ich finde auch das Pinola schon mal besser gespielt hat - würde ihn aber dennoch sehr gerne weiterhin beim Club sehen da ich 1) hoffe das DH ihn wieder "in Griff" bekommt und vor allem 2) wir bei allen Baustellen nicht auch noch die LV-Position besetzen können, dass würde ich als äußerst hart empfinden, weil wir ja leider keine Ablösesumme erhalten werden...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mal abwarten... Pino will den Club verlassen... jaja

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte! :wuetend: :winkefinger: :sanka::wall::wuetend::brodel:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Signatur eines nicht nur dem Verfasser bekannten User


    "mein herz hängt an nürnberg...ich mache ernst, bleibe dort, wo ich hingehöre." j. h. p. aus N.


    :heul::crossed:

  • Ist die Frage wie weit sich der Glubb strecken kann (/will) um Pino zu halten. Gehaltstechnisch haben wir ggüber Schalke oder auch Köln keine Chance. Wenn der FCN ein annähernd gutes Angebot abgibt, denke ich haben wir eine Chance ihn zu halten. Wenn die Gehaltsdifferenz allerdings zu groß ist, wird er gehen.

  • Jetzt machen auch die Bilder in Augsburg einen Sinn als Marek und Pino noch mal in die Kurve gekommen sind.


    Falls es so kommen sollte haben wir zwei der sympathischsten Spieler und Identifikationspersonen der letzten Jahre verabschiedet.


    DANKE euch beiden egal wie Ihr euch entscheidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!