Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von matzelinho


    So ein Schwachsinn die Spuckattacke als menschenverachtend zu bezeichnen. Angriffskriege sind menschenverachtend, Ein politisches System kann menschenverachtend sein, Gesetze oder Strafen können menschenverachtend sein, aber doch keine Spuckerei gegen einen Einzelnen aus Affekt. Denkt doch mal einer nach, bevor er den völlig zusammenhanglos verwendeten Begriff nachplappert.
    Das Adjektiv menschenverachtend bezieht sich auf eine Gruppe der Menschheit oder die Menschheit insgesamt und ist am nähesten verwandt mit zynisch und despotisch. Das wozu sich Pinola hat hinreißen lassen, hat damit nichts aber auch gar nichts zu tun :exclamation_mark:


    frag mal pinola wie er es empfinden würde wenn ihn jemand anspuckt


    verächtlichmachend ?
    erniedrigend?
    abwertend?
    demütigend?
    abwertend?
    beleidigend?


    diese atribute sind nicht menschenverachtend?


    von respekt im umgang mit mitmenschen zeugt anspucken jedenfalls nicht


    ich selbst mag pinola und seinen einsatz als spieler sehr, allerdings hat er eben diese nachhaltige emotionale charakterschwäche die dumm und unbeherrscht zu nennen ist und dann irgendwann zu solchen vorfällen führt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von niko.moosbüffel

    Stimmt, Menschen auf der ganzen Welt sind alle gleich, haben alle die gleiche Kultur und die gleichen Gewohnheiten...
    Wir sind alle gleich. Deswegen kanns nicht sein, dass man sich in essgewohnheiten, fahrverhalten oder hautfarben unterscheidet.
    Denn: Wir sind alle gleich


    Wo ist das also bitte rassenlehre, wenn ich schreibe, dass gauchos beim fussball anders spielen als bspw. österreicher??
    aber das kennt man ja in diesem unserem lande, alles wird mit der rassismus- oder nazikeule bearbeitet


    bei der schweinsteigerschen aussage gings aber nicht über ihre arte fussball zu spielen, es ging um ihren charakter. den charakter eines menschen an seiner herkunft bzw. abstammung festzumachen ist rassistisch. und dieser mensch braucht sich nicht als vorbild für kleine kinder hinstellen.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    menschenverachtend ist es wenn man wegen einem prozent mehr rendite 2000 menschen entlässt...


    pinos verhalten hat dazu geführt daß der dfb ermittlungen aufnimmt. die medienhetze wird aber dazu führen daß die strafe wensentlich stärker ausfällt als angebrscht. und woys verhalten giesst noch öl in dieses feuer! wo der unterschied liegt daß er sich nur auf pinos verhalten bezogen hat erschliesst sich mir leider nicht!


    Letztlich ist Woys Aussage vereinsschädigend, da sie wohl zu einer härteren Bestrafung eines wichtigen und verdienten Spielers führt und das dem Club sportlich schadet. Darüber sollte sich der Aufsichtsrat als Kontrolleur des Vorstands Gedanken machen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Oberon


    Ich weiß dass der Großteil der Fans hinter Pino steht. Aber der eine Kommentar aus der AZ z.B. zeigt auch dass es "Fans" gibt, die Pinola den Rücken zukehren. Das finde ich nicht in Ordnung, denn man kann/muss zwar die Aktion von ihm verurteilen, aber man darf nicht den ganzen Menschen verurteilen. Jeder von uns kennt Pino wahrscheinlich besser als jeder andere Fussballfan in Deutschland. Daher müssen wir gegen die Vorverurteilungen gegen ihn ankämpfen. Es wird leider nicht zu verhindern sein, dass ihm in Zukunft das "bad-boy-image" anhaftet, aber das ist einfach nicht gerecht. Er ist privat ein sehr bescheidener, dankbarer und sympathischer Mensch, dem nur auf dem Platz manchmal der Gaul durchgeht. Ich bin mir sicher, dass er sich für das Spucken am meisten schämt. Natürlich muss er sich in Zukunft einfach mehr im Griff haben auf dem Fussballplatz, aber das kriegt er hin... diese Sache wird ihm eine Lehre sein.



    Der Gaul mag ihm hin und wieder mal durchgehen. Aber ich hab in seiner Zeit beim Club noch nie ein Foul gesehen, in dem er in Kauf nimmt, einen Gegenspieler vorsätzlich zu verletzen. Er ist keiner der die Blutgrätsche auspackt sondern immer ein Sportsmann, der sich in ziemlich fairer Weise durchsetzt.
    Die Aktion vom Wochenende lässt vermuten, dass es eine Reihe von Provokationen gab. Respekt, dass er sich nur zu einen "Ich spuck auf dich" hat hinreissen lassen.
    Und genau so beurteile ich das. Man muss lange suchen, um einen solchen Aussenverteidiger zu finden, der so fair ist.
    Seine Kartenstatistik spricht für sich. Es ist ein Unterschied ob ich wegen Meckern eine bekomme oder meinen Gegenspieler halb kaputt getreten habe.
    Pro Pino.

  • Zitat von Altmeister

    Letztlich ist Woys Aussage vereinsschädigend, da sie wohl zu einer härteren Bestrafung eines wichtigen und verdienten Spielers führt und das dem Club sportlich schadet. Darüber sollte sich der Aufsichtsrat als Kontrolleur des Vorstands Gedanken machen...


    kann ja jetzt mal der peisl machen. wenn er so fan-nah ist, da bekommt er das hier im forum ja sicherlich mit...

  • Schweinsteiger hat im August keineswegs nur über argentinische Spieler gelästert, sondern


    Zitat aus einem damaligen Artikel von Sport1:
    Und weil er (Schweinsteiger) gerade dabei war, die Argentinier "an und für sich" zu beurteilen, bezog er auch die mitgereisten Anhänger in Südafrika noch mit ein.


    Den mangelnden Respekt anderen gegenüber erkenne man "auch daran, dass die argentinischen Fans im Stadion zusammensitzen, obwohl sie gar nicht die Tickets dafür haben. Andere Zuschauer suchen dann ihren Platz, sehen, dass der besetzt ist und müssen sich irgendwo hinstellen. Das zeigt schon ein bisschen ihren Charakter und ihre Mentalität. Darauf müssen wir uns einstellen."


    Auch wenn sich damals keiner drüber aufregen wollte, ich denk schon daß das Pino, der ja damals auch dazu befragt wurde noch im Gedächtnis ist. Und es entschuldigt nicht sein Spucken aber es macht es in meinen Augen im Zusammenhang der ganzen Aktion irgenwie stimmig.

  • Zitat von Necher

    danke, aber den verein pack i gar net!


    Ich weiß, i a net! war übrigens net ernst gemeint, scho klar, oder :wink:

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de


  • Wenn man diese Attribute zur Beschreibung einer Handlung gegen eine Gruppe von Menschen bezeichnet ja, sonst nein.
    Es geht auch darum den Begriff menschenverachtend nicht abzuwerten und das Verhalten Pinos nicht noch drastischer erscheinen zu lassen als es ist, deswegen sollte man diesen Begriff auch einfach nicht mehr verwenden.


  • Es ist wie es ist.
    Als damal der Schweinsteiger diese Aussagen getätigt hat, haben viele dazu genickt.
    Und wenn wir ehrlich sind auch viele von uns. Ich schließe mich da nicht aus, zumal ich immernoch das Halbfinale von damals im Kopf hatte, daß uns eine Sperre von Frings kostete.
    Bei Länderspielen werden wir wohl keine Freunde mehr.
    Laßt aber jetzt hier bitte diese Rassenscheiße raus.


  • Irgendwie habe ich diesen Umstand bei der ganzen Aufregung noch gar nicht bedacht :exclamation_mark:


    Im Nachhinein lässt das die Aussagen von Schweinsteiger noch lächerlicher erscheinen. Der Typ war mir noch nie sympathisch, aber jetzt hat er endgültig verschissen. Einer der unfairsten Spieler der Bundesliga, der offenbar nur austeilen und nicht einstecken kann. Und dann maßt er sich noch an Moralpredigten zu halten. Wenn man es genau betrachtet, war das Spucken eigentlich die passende Antwort für seine abwertenden Aussagen gegen das argentinische Volk. Beim Rückspiel in Nürnberg sollte man ihm einen gebührenden Empfang bereiten :wut:

  • Also Pino, dieses Mal hast Du wirklich Mist gebaut, und "assi" ist so ein Verhalten irgendwo schon, aber dennoch lassen wir dich net im Regen stehen! Freunde dürfen auch mal Fehler machen. In diesem Sinne: Pro Pino!

  • Bin ein Clubfan.
    Trotzdem ist es für mich unverständlich, dass durch ein Fehlverhaltem von Pinola so eine Welle von Hass, Hetze und Beleidi-
    gungen gegen den FC Bayern München und gegen Schweinsteiger, dessen Verhalten und Aussagen ich nicht befürworte, ausgelöst werden können.
    Man sollte sich an Ottl und Breno erinnern und Ekic nicht vergessen.

  • Zitat von willidog

    Bin ein Clubfan.
    Trotzdem ist es für mich unverständlich, dass durch ein Fehlverhaltem von Pinola so eine Welle von Hass, Hetze und Beleidi-
    gungen gegen den FC Bayern München und gegen Schweinsteiger, dessen Verhalten und Aussagen ich nicht befürworte, ausgelöst werden können.
    Man sollte sich an Ottl und Breno erinnern und Ekic nicht vergessen.


    Und die Abwerbungen von Eder, Reuter, Grahammer und Wiesinger net vergessen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Und die Abwerbungen von Eder, Reuter, Grahammer und Wiesinger net vergessen...


    nicht zu vergessen sich auf die erbsünde zu berufen :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von willidog

    Bin ein Clubfan.
    Trotzdem ist es für mich unverständlich, dass durch ein Fehlverhaltem von Pinola so eine Welle von Hass, Hetze und Beleidi-
    gungen gegen den FC Bayern München und gegen Schweinsteiger, dessen Verhalten und Aussagen ich nicht befürworte, ausgelöst werden können.
    Man sollte sich an Ottl und Breno erinnern und Ekic nicht vergessen.


    Klingt nach "Ich bin für alle bayrischen Mannschaften" ... sowas gibt´s in Deiner bzw. auch meiner :oops: Gegend öfter

  • Zitat von willidog

    Bin ein Clubfan.
    Trotzdem ist es für mich unverständlich, dass durch ein Fehlverhaltem von Pinola so eine Welle von Hass, Hetze und Beleidi-
    gungen gegen den FC Bayern München und gegen Schweinsteiger, dessen Verhalten und Aussagen ich nicht befürworte, ausgelöst werden können.
    Man sollte sich an Ottl und Breno erinnern und Ekic nicht vergessen.


    Was für ein Argument, dann sollten wir diesem Drecksverein wohl auf ewig dankbar sein, weil sie uns natürlich aus reiner Nächstenliebe ein paar Spieler für jeweils ein Jahr geliehen haben? Na hoffentlich kommen wir nie mit Hoffenheim ins Geschäft, sonst muss ich das auch noch gutheißen. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!