Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Zühnigger


    bei 25€ Eintrittskosten zahlen also 400 Zuschauer dem Pinola sein Hobby


    Milchmädchenrechnung... :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zühnigger


    bei 25€ Eintrittskosten zahlen also 400 Zuschauer dem Pinola sein Hobby


    Ich weiß nicht was Pino hauptberuflich macht. Vielleicht braucht er das Geld.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Ich weiß nicht was Pino hauptberuflich macht. Vielleicht braucht er das Geld.


    beim einen liegts am Geld beim andern an der Wertschätzung ... war alles schon mal da ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThomasFCN

    wenn er nicht verlängert,wärs auch egal


    seine Leistungen in der letzten Saison waren alles andere als gut


    hatt mer des net schon mal... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es sollten sich manche hier einfach mal versuchen in seine Situation zu versetzen und wie sie reagieren würde, wenn ihr Arbeitgeber ihnen ein solches Angebot machen würde...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Es sollten sich manche hier einfach mal versuchen in seine Situation zu versetzen und wie sie reagieren würde, wenn ihr Arbeitgeber ihnen ein solches Angebot machen würde...


    ich würd dankend annehmen wenn ich mir mal meine vergangenen Leistungen realistisch betrachte ....


    immer noch ein üppiges Gnadenbrot von dem Otto-Normalverbraucher nur träumen kann - was will man mehr!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ich würd dankend annehmen wenn ich mir mal meine vergangenen Leistungen realistisch betrachte ....


    immer noch ein üppiges Gnadenbrot von dem Otto-Normalverbraucher nur träumen kann - was will man mehr!


    genau... und jetzt denkst mal dran, dass du in 4 oder 5 Jahren spätestens das arbeiten aufhörst und dann eigentlich mehr oder weniger null Perspektive hast... Also ich würde da auch um jeden Euro, den ich dann mehr in der Tasche habe, feilschen... von 35 bis 75 ist ein langer Weg...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • das Pino um jeden Cent feilscht und kämpft ist logisch und auch klar - würde jeder von uns nicht anders machen. Vielleicht geht es auch zusätzlich noch um die Laufzeit des Contracts, war da nicht auch was?


    Was ich aber doch etwas relativieren möchte ist die Aussage, dass er mit Ende seiner Profi-Karriere keine Perspektive mehr hat. Das seh ich ein bisschen anders. Man kann auch als ehemaliger Profi Geld verdienen, keiner verbietet einem, einen Job anzunehmen. Und der eine oder andere Profi sucht sich für die Zeit nach seiner Profi-Karriere einen Job im Sportumfeld und verdient da zwar vielleicht keine Millionen, aber ganz sicher trotzdem gutes Geld.


    Also so ganz Mittellos wird Pino auch nach seiner Profizeit nicht dastehen (außer er stellt sich sau dumm dämlich an)

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Man muss auch sehen, welche Angebote Pino außerdem hat. Es war doch seinerzeit mal die Rede von einem Verein, der etwa das "Leverkusen Argentiniens" sein soll. Ich glaube Club Atlético Lanús.
    Hinzu kommt evtl. nen Angebot aus der Türkei oder nem Emirat oder China, da haben ja schon andere ihre Karriere ausklingen lassen, wenn es um einen sehr gut dotierten letzten Vertrag ging. Sollte es solche Angebote geben, kann ich mir vorstellen, das solche Clubs durchaus mehr zahlen. Ich könnte es dann verstehen, wenn er geht, gleichwohl ist die Lebensqualität aber dann für ihn und seine Familie nicht zwingend mit der hier in Nürnberg vergleichbar. Und die war ihm ja immer sehr wichtig, gerade in Bezug auf seine Kinder.

  • Zitat von Frankenlegendla

    das Pino um jeden Cent feilscht und kämpft ist logisch und auch klar - würde jeder von uns nicht anders machen. Vielleicht geht es auch zusätzlich noch um die Laufzeit des Contracts, war da nicht auch was?


    Was ich aber doch etwas relativieren möchte ist die Aussage, dass er mit Ende seiner Profi-Karriere keine Perspektive mehr hat. Das seh ich ein bisschen anders. Man kann auch als ehemaliger Profi Geld verdienen, keiner verbietet einem, einen Job anzunehmen. Und der eine oder andere Profi sucht sich für die Zeit nach seiner Profi-Karriere einen Job im Sportumfeld und verdient da zwar vielleicht keine Millionen, aber ganz sicher trotzdem gutes Geld.


    Also so ganz Mittellos wird Pino auch nach seiner Profizeit nicht dastehen (außer er stellt sich sau dumm dämlich an)


    ok, keine Perspektive war sicherlich etwas übertrieben... Meinte damit eher, dass ich mir ihn weniger als Trainer oder Scout vorstellen kann. (was in der Regel die Anschluss-Berufe sind)... Er wird nach seiner Karriere eher nach Argentinien zurückgehen und dann etwas auf Privatier machen, da es sich dort etwas günstiger leben lässt als hier... Nichtsdestotrotz sollte man daran denken, dass er ja auch alles, was er hier verdient hat, versteuern musste und da ist einfach mal die Hälfte weg...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    genau... und jetzt denkst mal dran, dass du in 4 oder 5 Jahren spätestens das arbeiten aufhörst und dann eigentlich mehr oder weniger null Perspektive hast... Also ich würde da auch um jeden Euro, den ich dann mehr in der Tasche habe, feilschen... von 35 bis 75 ist ein langer Weg...


    Warum? Welches Gesetz sagt denn, dass man mit 32 als ehemaliger Fußballspieler nicht mehr arbeiten gehen darf? Steht das wo? Man verdient halt keine Millionen mehr, da hast recht, da ist eben nicht jedes Jahr ein neuer Porsche drin. Arbeit schadet niemanden, warum soll ein ehemaliger Profi keinen Beruf mehr erlernen können?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Man muss auch sehen, welche Angebote Pino außerdem hat. Es war doch seinerzeit mal die Rede von einem Verein, der etwa das "Leverkusen Argentiniens" sein soll. Ich glaube Club Atlético Lanús.
    Hinzu kommt evtl. nen Angebot aus der Türkei oder nem Emirat oder China, da haben ja schon andere ihre Karriere ausklingen lassen, wenn es um einen sehr gut dotierten letzten Vertrag ging. Sollte es solche Angebote geben, kann ich mir vorstellen, das solche Clubs durchaus mehr zahlen. Ich könnte es dann verstehen, wenn er geht, gleichwohl ist die Lebensqualität aber dann für ihn und seine Familie nicht zwingend mit der hier in Nürnberg vergleichbar. Und die war ihm ja immer sehr wichtig, gerade in Bezug auf seine Kinder.


    Man kann davon ausgehen das er woanders deutlich mehr verdienen würde, nur spielt da seine Familie eine wichtige Rolle und ein Wechsel ins Ausland ist dann auch nicht mehr so einfach. Wäre er Single ohne Kinder hätte er wohl schon längst woanders unterschrieben. An seiner Stelle hätte ich mir einen Verein in Australien gesucht und einen auf Broich gemacht, schöner kann das Fussballerleben dort gar nicht sein im gehobenen Alter. Wenn er in Nürnberg bleiben möchte dann muss er halt in den sauren Apfel beissen und den Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben. Im Anschluss könnte er ja dann anderweitg im Verein tätig sein, ähnlich wie Mintal. Der Verein wird ihm da sicher keine Steine in den Weg legen.

  • also das der pinola im anschluss anderweitig im verein tätig bleibt kann ich mir nicht vorstellen.
    wenn er nicht mehr fussball spielt geht er nach argentinien zurück.

  • Zitat von 1968er

    also das der pinola im anschluss anderweitig im verein tätig bleibt kann ich mir nicht vorstellen.
    wenn er nicht mehr fussball spielt geht er nach argentinien zurück.


    das widerspricht aber doch ein wenig seiner aussage, daß es ihm und seiner familie hier so gut gefällt und nürnberg "für ihn auch ein stück heimat geworden ist" (oder so ähnlich).


    winzie

  • Zitat von winzie


    das widerspricht aber doch ein wenig seiner aussage, daß es ihm und seiner familie hier so gut gefällt und nürnberg "für ihn auch ein stück heimat geworden ist" (oder so ähnlich).


    winzie


    Da widerspricht sich nur wenig, denn das ist hier ein Stück Heimat geworden, aber das große Stück und auch die Heimat in der er auch rein sprachlich sicher stärker beheimatet ist ist nun mal Argentinien.


    Das einzige was hier wohl noch ein Thema spielen wird sind seine Kinder, die evtl. schon im Schulalter sind, hier wirds dann schon etwas schwieriger für Pinola´s....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires


    ... denn das ist hier ein Stück Heimat geworden, aber das große Stück und auch die Heimat in der er auch rein sprachlich sicher stärker beheimatet ist ist nun mal Argentinien.


    Das einzige was hier wohl noch ein Thema spielen wird sind seine Kinder, die evtl. schon im Schulalter sind, hier wirds dann schon etwas schwieriger für Pinola´s....


    Naja, man weiß es nicht. Er lebt doch schon lange hier, Pino und seine Familie werden Freunde gefunden haben und mittlerweile hier verwurzelt sein.
    Argentien ist außerdem nicht so wahnsinnig prickelnd zur Zeit.
    War vor kurzem dort verdienstreist - ziemlich übel was die Leute so erzählt haben...

  • Hat der Pino eigentlich eine deutsche Frau oder kommt die auch aus Gauchostinien? Die AZ schreibt übrigends das heute wieder Verhandlungen sind/waren. Bin gespannt was bei raus kommt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chilli08

    Hat der Pino eigentlich eine deutsche Frau oder kommt die auch aus Gauchostinien? Die AZ schreibt übrigends das heute wieder Verhandlungen sind/waren. Bin gespannt was bei raus kommt.


    Soweit ich weiß, ist sie auch Argentinierin, heißt glaub ich Mariella oder ähnlich

  • Zitat von Fränky


    Soweit ich weiß, ist sie auch Argentinierin, heißt glaub ich Mariella oder ähnlich


    Danke. Dann ist das natürlich auch ein weiterer Faktor der bei der Vertragsverhandlung berücksichtigt werden wird. Gibt leider immer noch nix neues.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!