Javier Horacio Pinola (#25)


  • :runter:
    Aber vorher rummäkeln und seine Qualitäten schlecht machen!


    Hamburger: Fähnchen im Wind!


    p.s. bester Mann heute! Ob Pogatetz Szalai SO in den Griff bekommen hätte wage ich zu bezweifeln!

  • Ich muss sagen, ich war überrascht von der starken Leistung, aber ich hätte es ihm auch zugetraut. Komisch, als IV hat er fast noch nie ein schlechtes Spiel gemacht. Vielleicht sollte er in Zukunft einfach mehr als IV denn als AV eingesetzt werden. Spielt er so gut wie heute (imho bester Mann), sollte er sogar Stammplatzchancen haben. Das war ne astreine, fast fehlerlose Leistung. Sehr gut gefallen hat mir auch sein Aufbauspiel, das war klar, unaufgeregt, und stellenweise sogar richtig kreativ. Man erinnere sich an seinen 40m Diagonalpass auf Kiyotake, der fast zum Tor geführt hätte. Respekt, Herr Pinola!


    Ein Verkauf sollte nun nicht mehr zur Debatte stehen. Als IV/AV - Backup kann er noch ganz wichtig werden. Er ist mir als IV allemal lieber als Dabanli oder Stark, wobei letzterer noch kommen wird. Und wie gesagt, Stammplatz - why not? Bei entsprechender Leistung könnte das durchaus zur Debatte stehen.

  • Zitat von hankkann


    Es sind keine Attribute, es ist ein Vergleich zwischen Pinola und Dabanli, der bisher seine technischen Fähigkeiten und Spielaufbaubeiträge durch Eigentore und auf die Tribune gebolzte Bälle gezeigt hat!


    Hab Pino nicht mit Messi verglichen, sondern mit Dabanli!


    Hamburger: Bitte! Danke!


    Du kennst ihn schon so lange, trotzdem hast du ihm diese beiden Stärken abgesprochen!
    Und nun nach EINEM Spiel ist plötzlich alles anders? Fähnchen im Wind!

  • Ich bewerte das heutige Spiel...und das war Klasse !


    Und ja....ich gebe gern zu, daß ich ihm so eine Leistung, besonders im spielerischen Bereich, nicht zugetraut hätte.
    Pinola hat mich eines Besseren belehrt.


    Was soll ich jetzt noch schreiben, daß du hankkann recht hattest und ich unrecht ?


    Das tue ich wirklich gern, denn mein Ego ist nicht so ausgeprägt, daß ich krampfhaft recht behalten muß.
    Mir ist es lieber, daß Pinola so eine Leistung wie die Heutige stabilisiert und mich dadurch eines Besseren belehrt...tausendmal lieber !
    Allerdings....ich muß lange, lange zurückdenken, um mich bei ihm an eine Leistung wie die Heutige zu erinnern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Was soll ich jetzt noch schreiben, daß du hankkann recht hattest und ich unrecht ?
    Das tue ich wirklich gern, denn mein Ego ist nicht so ausgeprägt, daß ich krampfhaft recht behalten muß.
    Allerdings....ich muß lange, lange zurückdenken, um mich bei ihm an eine Leistung wie die Heutige zu erinnern.


    Aber anscheinend war deine negative Pinosicht so ausgeprägt, dass du die Tatsachen nicht sehen wolltest.


    Gute Spiele von Pinola? Heimspiel gegen Hertha, Heimspiel gegen Augsburg bis zur roten Karte, Auswärtsspiel in Frankfurt.
    Wenn das dann lange, lange zurückdenken ist, okay. Sehr kurzfristige Denkweise!


    Wann hat eigentlich Dabanli (der die Alternative war!) sein letztes gutes Spiel für den Club gemacht? Hm........ :idea:

  • och kinners - trinkt doch gemeinsam ein bierchen und schreibts euch pns.


    pino heute zum ersten mal seit langem mit einer wirklich durchgehend überzeugenden leistung.


    und das war auch gut so :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    och kinners - trinkt doch gemeinsam ein bierchen und schreibts euch pns.


    Äh, NEIN! :exclamation_mark: Wir diskutieren hier über Javier Horacio Pinola, denn dafür ist dieser Thread da!

  • Ich habe jetzt wirklich keine große Lust mehr über dieses Thema zu diskutieren...ehrlich.
    Ich habe dazu alles gesagt und gepostet.
    Magst du ihn, in deinen benannten Spielen, gut gesehen haben...ich nicht. Punkt.


    Freuen wir uns einfach, daß ihm heute eine Leistung gelungen ist, die ich ihm nicht zutraute...und wenn er Ähnliches in Zukunft häufiger abruft, bin ich der Letzte, der sich nicht darüber freut.

  • Vor allem wirkte er sehr souverän.Wäre wirklich interessant, ihn mal als 6er zu bringen, denn schlechter als Hasebe (für mich eine einzige Enttäuschung seit er da ist) ist er auch auf dieser Position auf keinen Fall.


    Für die Bank ist er in unserer Situation und in der Form von heute auf jeden Fall zu Schade...

  • Zitat von hankkann

    Äh, NEIN! :exclamation_mark: Wir diskutieren hier über Javier Horacio Pinola, denn dafür ist dieser Thread da!


    Was du da machst hat mit diskutieren wenig zu tun. Eher dich selbst bauchpinseln, weil du hasts ja schon immer gwusst!
    Sorry, aber dass Pino aus seinem mehrjährigen Winterschlaf heute erwachen würde, und so ein astreines Spiel liefern würde, haben ihm vorher viele, nicht nur der Hamburger, nicht zugetraut. Ich schließe mich da auch selbst mit ein.
    Und dass du ihm, also dem Hamburger, jetzt ans Bein pinkeln musst, obwohl er seine Fehleinschätzung für dieses Spiel unumwunden zugegeben und Pino gratuliert hat, ist ziemlich schlechter Stil.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von hankkann

    Aber anscheinend war deine negative Pinosicht so ausgeprägt, dass du die Tatsachen nicht sehen wolltest.


    Gute Spiele von Pinola? Heimspiel gegen Hertha, Heimspiel gegen Augsburg bis zur roten Karte, Auswärtsspiel in Frankfurt.
    Wenn das dann lange, lange zurückdenken ist, okay. Sehr kurzfristige Denkweise!


    Wann hat eigentlich Dabanli (der die Alternative war!) sein letztes gutes Spiel für den Club gemacht? Hm........ :idea:


    Hast du noch nicht gemerkt, daß Hamburger ein Pino-Basher ist? Sonst sind seine Kritiken sehr ausgewogen, aber wenns um Pino geht..... :ugly:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Die Idee Pinola in die Innenverteidigung zu ziehen ist ja keine neue.
    Hat in Liga 2 sehr gut funktioniert und folgerichtig haben in der Phase in der wir einen Ersatz in der Innenverteidigung gebraucht haben schon einige User diese Variante vorgeschlagen bzw. sich an diese erinnert.
    Ist doch schön nun die Gewissheit zu haben, dass das auch in Liga 1 klappen kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von weam

    Auch wenn Schalke keinerlei Bock hatte war das heute eine gute Leistung. Glückwunsch Pino.


    Pino war richtig gut heute, seine Pässe präzise und man hat ihm die Erfahrung angemerkt. Alles ohne große Hektik oder Panikfehlpässe. Hoffe, dass er uns so in der Rückrunde noch zu vielen Punkten verhilft.

  • Zitat von evergreen


    Hast du noch nicht gemerkt, daß Hamburger ein Pino-Basher ist? Sonst sind seine Kritiken sehr ausgewogen, aber wenns um Pino geht..... :ugly:


    Pino-basher !
    Jetzt wird's wirklich langsam krank hier !


    Ich freue mich wirklich über seine heutige Leistung sehr....ansonsten gab es, aus meiner Sicht, lange nicht wirklich viel Positives über ihn zu berichten.


    Jeder Spieler der das Clubtrikot trägt, hat aber im Grunde meine Sympathie.....nur versuche ich sachlich einfach die Leistung zu bewerten.
    Das meine Wahrnehmung natürlich subjektiv ist und von anderen usern anders bewertet wird, ist völlig normal und auch ok.
    Für konträren Austauch von Meinungen ist ja schliesslich ein Forum da !


    Das man jedoch sofort ein bestimmtes Etikett angepappt bekommen und flugs in eine bestimmte Schublade gesteckt werden muß, nur weil man diese Meinung nicht teilt, ist wirklich lächerlich.
    Etwas mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber, wäre wirklich schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!