Javier Horacio Pinola (#25)

  • Ich stehe auch dazu, dass ich seine Nominierung sehr kritisch sah. Pino hat aber eine sehr starke Leistung gezeigt. Trotzdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Es wäre m.E. falsch, sich drauf zu verlassen, dass er diese Leistung zukünftig regelmäßig abrufen wird.


    Aber ich will seine Leistung nicht schmälern. Er war mit Frantz der beste Glubberer.

  • Pino for Libero
    "Im Fußball war der Libero ein Verteidigungsspieler ohne direkten Gegenspieler. Aufgrund des fehlenden direkten Gegenspielers konnte er sich auch in das Angriffsspiel einschalten."

  • Zitat von wikinger

    Ich stehe auch dazu, dass ich seine Nominierung sehr kritisch sah. Pino hat aber eine sehr starke Leistung gezeigt. Trotzdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Es wäre m.E. falsch, sich drauf zu verlassen, dass er diese Leistung zukünftig regelmäßig abrufen wird.


    Aber ich will seine Leistung nicht schmälern. Er war mit Frantz der beste Glubberer.


    Ich sehe es wie Du und es kommt auch auf die Stärke und das Können der Gegenspieler an und die Schalker waren gestern
    bestimmt nicht die Besten.


  • Lieber Hamburger, ich habs bewußt überspitzt formuliert, um dich a weng zu ärgern. Es war aber nicht böse gemeint. Aber ich habe schon den Eindruck, daß du Pino etwas kritischer beurteilst als andere Spieler.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wolff Fuss hat ihn ja in gewisser Weise mit Cannavaro verglichen bzgl. seiner Körpergröße. Starker Auftritt gemeinsam mit Mike Frantz der beste Spieler gestern :hoch: Bitte so weitermachen Pino!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • War ne gute Leistung von ihm die ich nicht erwartet hätte.
    Umso ärgelicher dass wir die gute Defensivarbeit durch miserable Chancenauswertung zunichte gemacht wurde.

  • Schade, dass ich das gestrige Spiel nicht sehen konnte, aber das hört sich doch sehr gut an!


    Die Frage ist nur, ob man auch bereit ist, ihn nochmals auf dieser Position einzusetzen, wenn die "normale" IV zur Verfügung steht und wer dann draußengelassen wird.

  • war echt n starker Auftritt von ihm. Hatte vorher, vorallem wegen seiner Größe wirkliche Bedenken. Die Schalker ham ja auch immer wieder versucht mit Szalai ins Kopfballduell gegen Pino zu kommen. Intsgesamt wars wirklich sehr gut und auch spielerisch hat er mit gefallen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man ihm auf dieser Position nochmal sieht, vorallem wenn man selber das Spiel macht.

  • war echt n starker Auftritt von ihm. Hatte vorher, vorallem wegen seiner Größe wirkliche Bedenken. Die Schalker ham ja auch immer wieder versucht mit Szalai ins Kopfballduell gegen Pino zu kommen. Intsgesamt wars wirklich sehr gut und auch spielerisch hat er mit gefallen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man ihm auf dieser Position nochmal sieht, vorallem wenn man selber das Spiel macht.

  • Endlich hat Pino gezeigt was er kann!
    Ich war mir vorher schon sicher, dass er das super machen wird,
    der muss ja heiß wie nochwas gewesen sein, sich endlich wieder
    beweisen zu können.
    Zudem sollten sich die Leute echt WAS SCHÄMEN, die vorher in Facebook & Co.
    gegen Pino giften, Pino ist die Identifikationsfigur schlechthin von allem
    Clubspielern. Ich finds klasse, dass er es allen maulenden gezeigt hat,
    und hoffe, dass wir ihn jetzt wieder öfter aufm Platz sehen.
    Pinola - Fußballgott!

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Genau und Mintal hat bewiesen, dass er Torschützenkönig werden kann. Also stellen wir ihn auch auf. Das letzte Mal wurde er es nämlich in der gleichen Saison als Pinola das letzte Mal Innenverteidiger spielte. Zudem ja auch in der gleichen Liga. Wer ernsthaft Pinolas Leistungen von vor 4-5 Jahren gegen schlechtere Gegner morgen gegen Schalke erwartet, dürfte bitterlich enttäuscht werden. Es hat seinen Grund warum er nicht mal mehr auf seiner Stammposition erste Wahl ist.




    Hab mich schwer zurückhalten müssen die letzten Tage aufgrund solcher Postings.


    Wir wollen immer Spieler die dem Verein treu bleiben und dem Club im Herzen tragen - aber als Dank wenn man mal 1-2 solche im Kader hat kommen dann solche Kommentare wie oben.


    Dann schreibt doch bitte auch dass ihr nur Spieler wollt die den Club im Herzen tragen aber gleichzeitig auch immer überragend spielen.



    Naja - egal jetzt - jedenfalls freue ich mich wahnsinnig über PINOLA und seine Leistung gestern!


    Ich hoffe wir sehen ihn jetzt wieder öfter!

  • Zitat von Vv00t


    Was du da machst hat mit diskutieren wenig zu tun. Eher dich selbst bauchpinseln, weil du hasts ja schon immer gwusst!
    Sorry, aber dass Pino aus seinem mehrjährigen Winterschlaf heute erwachen würde, und so ein astreines Spiel liefern würde, haben ihm vorher viele, nicht nur der Hamburger, nicht zugetraut. Ich schließe mich da auch selbst mit ein.
    Und dass du ihm, also dem Hamburger, jetzt ans Bein pinkeln musst, obwohl er seine Fehleinschätzung für dieses Spiel unumwunden zugegeben und Pino gratuliert hat, ist ziemlich schlechter Stil.


    Ob dir mein Stil passt oder du ihn als schlecht beurteilst bleibt dir überlassen.


    Ich finde es viel mehr schlechten Stil einen verdienten langjährigen Cluberer vorab(!!!) runterzumachen, ihm die Qualität, die er bereits gezeigt hat abzusprechen und dann nach nur einem Spiel seine Meinung so komplett zu ändern!


    Pinola ist nicht fehlerlos, genausowenig ist er jedoch untauglich.
    Und hier vor dem Spiel Untauglichkeit zu bescheinigen um nachträglich in Lobpreisungen auszubrechen halte ich für absolut unseriös und unpassend! Schlechten Stil. Politikerlike: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Pino ist seit 8 Jahren hier, zu welchen Leistungen er fähig ist (im Positiven wie im Negativen!) dürfte einem engagierten Fan bekannt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!