Javier Horacio Pinola (#25)

  • Hey.
    Hab jetzt hier mal auf den letzten 2 Pages die Diskussion verfolgt. Natürlich ist es nicht die feinste Art, den Spielern "verpisst euch", "Alibi-Fußballer" oder "eine Frechheit was ihr uns bietet" mit in die Kabine mitzugeben. Aber man muss uns Fans wirklich mal verstehen, die wirklich Geld ohne Ende für unseren Club ausgeben. Ich war in München am Mittwoch, hab 35 euro für die karte und 30 euro für die fahrt hingelegt, dann 33 euro gestern usw...
    so. ich hab nix dagegen, wenn wir mal verlieren. können wir drüber reden. es hat jede mannschaft mal einen scheiß tag an dem nix geht. aber wenn ich woche für woche das gefühl habe, dass NICHTS geht, dann kann ich das nicht akzeptieren. wenn die einfachsten pässe beim gegner landen, das versteh ich nicht. das sind alles profis, die seit mindestens 15 jahren fußball spielen..das geht einfach nicht.
    und wenn man nach nem spiel frustriert ist, passiert das einfach. und wenn ich gesehen habe, wie ein eigler frustriert und traurig in die kabine is..hab gesehen wie er gelitten hat, das kann nur zum besten für die spieler sein.
    und wenn ein pino scheiße spielt, muss er auch damit rechnen, dass er heftig kritisiert wird. und deswegen muss er mir ja net an die kehle gehn nur weil ich die mannschaft beschimpf..
    wie auch immer. hoffe, dass die mannschaft iwie aufwacht und zumindest einstellung zeigt.
    aber es darf sich keiner der spieler beschweren, dass er nicht umarmt wird von den fans und liebevoll gefragt wird: sag doch mal, mein idol, warum war das heute nicht so toll?
    so. und jetz will ich nix mehr hörn :winking_face:

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von frank.schwarz


    es hat jede mannschaft mal einen scheiß tag an dem nix geht.


    Bei uns ist es mittlerweile ein Scheiss-Jahr, ausgenommen das Spiel gegen Frankfurt und Uefa. Deswegen werd ich die nächsten Spiele auch trotz DK zu Hause bleiben.

  • Zitat von EwigFCN

    Pascal Bieler für Javier Pinola!!!


    Mehr kann man dazu nicht sagen!


    BI-EL-ER!!!!!! BI-EL-ER!!!!!! BI-EL-ER!!!!!!

  • Ich stelle jetzt mal eine provokante These auf:


    Pino war in den letzten Jahren immer am besten, wenn sein kongenialer Partner auf links, Ivan Saenko, auch einen guten Tag hatte...


    Ist mir ein paarmal aufgefallen... :roll:

  • Zitat von Everclear

    Ich stelle jetzt mal eine provokante These auf:


    Pino war in den letzten Jahren immer am besten, wenn sein kongenialer Partner auf links, Ivan Saenko, auch einen guten Tag hatte...


    Ist mir ein paarmal aufgefallen... :roll:


    muss aber schon lange her sein... ich mein der gute tag vom saenko!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Everclear

    gute Spiele vom Pino sind auch schon ein paar Tage her :face_with_tongue:


    die vom saenko aber länger *quengel*


    ne im ernst, heulen könnt man :cry:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    die vom saenko aber länger *quengel*


    ne im ernst, heulen könnt man :cry:


    Ohne den Ivan im nachhinein verklären zu wollen, aber auch dann, wenn er nicht publikumswirksam geglänzt hat, war er immer wieder in der eigenen Hälfte zu finden, hat für einen Stürmer untypisch die linke Seite auf und ab beackert, eben auch nach hinten, und somit Pino bei seinen Ausflügen nach vorne den Rücken freigehalten.

  • Auch wenn ich mich jetzt voll unbeliebt mache: Aber ich finde es irgendwie scheiße, wie jetzt alle auf Pino rumhacken. Überhaupt wird derzeit kollektiv auf allen rumgehackt.


    Sorry, aber vor 2 Monaten war Pino noch DER Held und wehe, Bader hätte ihn ziehen lassen. Heute würden einige den Pino am liebsten zu Fuß zurück nach Argentinien bringen. Langsam nimmt das schon ziemlich komische Züge an hier.


    Solche Sachen wie die unnötigen gelben Karten, oder auch der Einwurf gegen Duisburg zeigen mir, dass bei ihm die schlechten Leistungen nicht daran liegen, dass er nicht will, sondern, dass er total verunsichert ist und wahrscheinlich auch sauer auf sich selbst, dass es nicht läuft.


    Versteht mich net falsch, bin absolut dafür, dass Bieler seine Chance bekommt. Aber warum Bieler oder Pinola? Warum nicht beide? Ich sehe Pinos Stärken eher in der Offensive und da würde ich ihn auch mal bringen. Ich würde Bieler als Abischerung hinten bringen. Aber man muss doch net gleich Leute wie Mintal oder Pinola vom Hof jagen.

  • Zitat von elfmeter

    Wie, hat gestern keiner Stefan Raab geschaut?
    Da war Pinos Einwurfversuch zu sehen :roll:


    Toll da war ich schon ausm Stadion draußen :? Hat mal jemand nen Link? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich frage mich gerade was ein Wechsel unseren linken Abwehrspieler groß bringen soll. Vlt. gibts dann auf dieser Position weniger gelbe Karten aber nach vorne wird sich rein gar nichts ändern. Ich bin auch der Meinung das ihm eine Denkpause auf der Ersatzbank nicht schaden könnte, aber belebt die Auswechslung plötzlich unser Spiel? Ganz sicher nicht.


    Unsere beiden Aussenspieler, das gilt auch für den Rechten, sind derzeit die ärmsten Schweine auf ihrer Position. Bekommen den Ball nur in Bedrängnis und haben dann keinerlei Anspielstation weil sich kein anderer Spieler anbietet und den Ball haben möchte. Einzig Boakye oder Harry traben gelegentlich daher und fordern den Ball. Der eine versucht aber darufhin 5 Spieler auszuspielen und der andere verstolpert jeden 2. Pass. Ein Kurzpassspiel mit einem Mittelfeldspieler, Doppelpass ist FREMD. Was bleibt ist das 1-1 zu suchen und bis zur Linie runterzulaufen. Aber das ist auch unmöglich weil der Mittelfeldspieler davor regelmässig die Linie dicht macht. Ein Schwenk auf die Bauern und man ist ganz erstaunt wieviel Platz ein Lahm oder Oddo haben. Woher kommt das nur?


    Ich finds ja gut das man den Pinola derzeit stark kritisiert ist auch richtig so, aber zu glauben ihn rauszunehmen und einen Bieler zu bringen würde was verbessern ist Unsinn.

  • Zitat von c0da

    Ich frage mich gerade was ein Wechsel unseren linken Abwehrspieler groß bringen soll.


    Vielleicht weniger Gegentore über die linke Seite?

  • Zitat von toxo

    Vielleicht weniger Gegentore über die linke Seite?


    Vielleicht :roll:


    Gewinnen wir dadurch Spiele und spielen plötzlich besseren Fussball? Aber hast Recht das 1-0 gegen Duisburg geht auf Pinolas Kappe. Wäre das nicht gefallen hätten wir mit Sicherheit gewonnen und alles wäre gut gewesen...

  • Zitat von c0da

    Vielleicht :roll:


    Gewinnen wir dadurch Spiele und spielen plötzlich besseren Fussball? Aber hast Recht das 1-0 gegen Duisburg geht auf Pinolas Kappe. Wäre das nicht gefallen hätten wir mit Sicherheit gewonnen und alles wäre gut gewesen...


    ist natürlich auch schmarrn. ich denke nicht daß das ganze durchwechseln aufgrund von 'können' was bringt bzw. daß noch einzelne spieler was reissen können bzw. verantwortlich sind für ein verlorenes spiel. irgendwo hakts bei der mannschaft grundsätzlich, und ich denke das ist ein einstellungsproblem bei einer ganzen gruppe von leuten!!! und da sollte man ausmisten (wie in den achtzigern!!!)
    pino denk ich gehört NICHT zu dieser gruppe von leuten. ich glaub vielmehr daß er a) ziemlich verkrampft weil er glaubt die ganze last des aufsteigen müssens allein schultern zu müssen und b) frustriert ist weil er, obwohl ihm ne truppe mit perspektiven versprochen wurde, jetzt in so ner gurkentruppe spielen muß. da grübelt man denk ich auch drüber nach ob man alles richtig gemacht hat!
    wie wird er wieder der alte? punkt b) liegt natürllich auch an ihm, aber wenn die verantwortlichen ne möglichkeit finden daß wir wieder ansehlichen fussball spielen hat sich das automatisch erledigt (jaja ich weiss schon, wie soll das gehen :cry: ) punkt a): keine ahnung. vielleicht täte ihm ne auszeit gut? nicht als strafe, eher therapie??? keine ahnung, ich bin kein psychologe...
    fakt ist aber daß ich mich nach wie vor weigere an eine bewußte leistungsverweigerung oder an typische söldnermentalität oder sowas zu glauben. grad bei pino auf keinen fall!!! dummerweise, falls punkt a) und b) zutreffen, dann wird er uns im moment auch nicht weiterhelfen können :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!