Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat

    NZ Online:


    Ein Thema, das zum Perpetuum mobile gerät, bringt den Club-Sportdirektor in Wallung: die seiner Meinung nach weit über das Ziel hinausschießende Kritik an Javier Pinola, auch wenn dieser – daran will auch er nicht rütteln – von seiner Bestform weit entfernt ist. «Ich stelle mich mit breiter Brust vor Pino», zeigt er sich entschlossen, «denn diese Ablehnung hat er nicht verdient».


    Als dessen Anwalt blättert er etwas zurück und hält ein leidenschaftliches Plädoyer: «Es darf nicht vergessen werden, dass er bei uns geblieben ist, obwohl ihm ein tolles finanzielles Angebot von Bayer Leverkusen, einer Spitzenmannschaft der Bundesliga, vorgelegen hat.» Bayer sei sogar – dies unterstreicht das Interesse – bereit gewesen, fünf Millionen Ablöse zu entrichten. Das Duo Oenning/Bader ist felsenfest davon überzeugt, dass der sympathische Argentinier wieder zu seiner gewohnten Form zurückfinden und sich als Stütze erweisen wird.


    Das wird einigen hier in diesem Forum aber ueberhaupt nicht gefallen, sollte er doch nicht zur Winterpause verscherbelt werden. Bader was soll der scheiss?

  • Wenn Pinola auch übern Winter bleiben muss, fürchte ich das wir dann noch schwächere Leistungen von ihm geboten bekommen werden ...


    Anschließend bringt er dann auch keine Ablöse mehr rein.


    Andere Vereine sind ja schließlich nicht blöd.


    Wir machen eben immer ALLES falsch! :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also, jetzt muss ich schon mal eine Lanze für den Pino brechen. Klar, in der Saison war er immer von seiner Form entfernt. Aber das ihn jetzt jeder loshaben will finde ich recht heftig und zeigt einfach, dass das Wort "Treue" was sich alle Fans auf die Brust schreiben nur eine Worthülse ist. Treue heißt für mich auch mal, einem Menschen (ich rede bewußt von Menschen - nicht nur von dem Ersatzwort "Spieler"), der gerade mal ein Tief durchmacht, zur Seite zu stehen. Die Begeisterung für den Glubb nehme ich dem Pino wirklich ab. Er hätte zu besten Konditionen in einem Spitzenclub anfangen können. Er hat zugunsten des Clubs das Risiko in Kauf genommen, dass er in der 2. Liga nicht mehr so glänzen kann wie in der 1. (2. Liga ist halt mal ein Imageverlust für einen Spieler der schon Nationalspieler war) Damit sinkt auch sein Marktwert. Klar, er kriegt beim Club für die 2. Liga ein fürstliches Gehalt - aber wenn er ein echter Sportsmann ist, dann ist er lieber in der Top_Liga zugange als in der Zweiten.


    Ich halte Pino für keinen emotionslosen Legionär. Wenn er bleiben will, sollte er die Saison durchspielen. Ich denke der fängt sich wieder. Die Innenverteidigerrolle ist ihm ja auch überhaupt nicht auf den Leib geschrieben.


    Was er halt in den Griff kriegen muss ist sein überschäumendes Temperament. Mit vielen gelben und roten Karten hiflt er uns halt gar nicht. Ich denke Pino gehört zu den Spielern, wie auch damals Seanko, die so eine Vaterfigur wie den Hans Meyer, der auch mal Härte zeigt, gebraucht haben. Er hat den Pino immer wieder mal zurechtgestutzt und auch nicht gezögert ihn gegen die Proteste der Zuschauer und Fans auf die Tribüne zu verbannen. Pino ist kein einfacher Character aber ein super Fussballer, ein feiner Kerl und halt ein Energiebündel. Er muss halt die Energie in die richtige Richtung kanalisieren.


    Ich bin dafür das Pino bleibt! Auf jeden Fall besser als Gonzalves in der Verteidigung - aber da gehört ja nix dazu...

  • Zitat von docfred

    Das Problem ist:
    Er will nicht bleiben. Und wollte es mutmaßlich auch nie.


    Wenn er nicht bleiben will - soll er das klar sagen - dann "Danke für viele geile Spiele" und viel Glück ...aber woher nimmst Du die Sicherheit?

  • Zitat von docfred

    Das Problem ist:
    Er will nicht bleiben. Und wollte es mutmaßlich auch nie.


    Na klar, der ist mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen worden! :roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Na klar, der ist mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen worden! :roll:


    Nö...mit Geld.. aber das ist halt ned genug gewesen, und wenn Leverkusen schon 5 Millionen an Ablöse geboten hat, dann kannst Dir das Handgeld und die monatlichen Überweisungen vorstellen. Locker 3 mal so viel wie beim Club. Kein Wunder, dass Pinola daran zu kauen hat.
    Sowas schlägt in Verärgerung um, und beeinflusst unterbewusst die Leistung.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Nö...mit Geld.. aber das ist halt ned genug gewesen, und wenn Leverkusen schon 5 Millionen an Ablöse geboten hat, dann kannst Dir das Handgeld und die monatlichen Überweisungen vorstellen. Locker 3 mal so viel wie beim Club. Kein Wunder, dass Pinola daran zu kauen hat.
    Sowas schlägt in Verärgerung um, und beeinflusst unterbewusst die Leistung.


    Genau so isses. In dem Fall möchte ich gar nicht mal Bader allein den schwarzen Peter zuschieben. Denn zu solch einem unmoralischen Angebot gehören zwei. Einer, der es macht und einer, der es annimmt. Und Pinola hat, wohl etwas vom Herzen gesteuert, das Angebot etwas vorschnell angenommen. Diese Entscheidung bereut er nun, da der Club nicht vom ersten Spieltag auf einer Welle des Erfolgs schwimmt. Und da lande ich dann doch wieder bei Bader und von Heesen, die den Spielern wie den Fans ein X für ein U vorgemacht haben. Ich sage nur, "wir müssen eine Aufbruchstimmung erzeugen."

  • Zitat von Der Rächer


    Genau so isses. In dem Fall möchte ich gar nicht mal Bader allein den schwarzen Peter zuschieben. Denn zu solch einem unmoralischen Angebot gehören zwei. Einer, der es macht und einer, der es annimmt. Und Pinola hat, wohl etwas vom Herzen gesteuert, das Angebot etwas vorschnell angenommen. Diese Entscheidung bereut er nun, da der Club nicht vom ersten Spieltag auf einer Welle des Erfolgs schwimmt. Und da lande ich dann doch wieder bei Bader und von Heesen, die den Spielern wie den Fans ein X für ein U vorgemacht haben. Ich sage nur, "wir müssen eine Aufbruchstimmung erzeugen."


    Als ob du nicht immer bei Bader landest. Wenn ich irgendwo was finden will, dann finde ich es auch. Pinos Krise begann unter Papa Meier, das sollte man nicht vergessen wenn man schon den Namen Von Heesen nicht ad akta legen kann.
    Der Rest ist, wie immer hier, absolute Spekulation und Glaskugel leserei.
    Mir ist nach wie vor unverständlich warum man sich aus einem Haufen von Spielern die es eigentlich besser könnten ausgerechnet den heraussucht der wenigstens noch die Bezeichnung Clubberer verdient hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Als ob du nicht immer bei Bader landest. Wenn ich irgendwo was finden will, dann finde ich es auch. Pinos Krise begann unter Papa Meier, das sollte man nicht vergessen wenn man schon den Namen Von Heesen nicht ad akta legen kann.
    Der Rest ist, wie immer hier, absolute Spekulation und Glaskugel leserei.
    Mir ist nach wie vor unverständlich warum man sich aus einem Haufen von Spielern die es eigentlich besser könnten ausgerechnet den heraussucht der wenigstens noch die Bezeichnung Clubberer verdient hat.


    .. weil man von ihm eben am Meisten enttäuscht ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    .. weil man von ihm eben am Meisten enttäuscht ist.


    Und aus einer Enttäuschung heraus würdest du den dann verkaufen?
    Wenn ich die abgeben würde von denen ich enttäuscht bin, müsste Schäfer am Freitag alleine in Osnabrück auflaufen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • 26. Mai 2007... alles falsch :muah:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von waidler

    Als ob du nicht immer bei Bader landest.


    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. :wink:
    Das kann doch kein Zufall sein? :gruebel:


    Vielleicht ist unser Sportdirektor ja noch unfähiger als ich bisher angenommen habe? :shock: :shock: :shock:

  • Zitat von Der Rächer


    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. :wink:
    Das kann doch kein Zufall sein? :gruebel:


    Vielleicht ist unser Sportdirektor ja noch unfähiger als ich bisher angenommen habe? :shock: :shock: :shock:


    Wenn du es sagst, wirds wohl stimmen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Rächer


    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. :wink:
    Das kann doch kein Zufall sein? :gruebel:


    Vielleicht ist unser Sportdirektor ja noch unfähiger als ich bisher angenommen habe? :shock: :shock: :shock:


    Liegt wohl eher daran, daß du einfach unfähig bist vernünftige Schlüsse zu ziehen. :lol:

  • bader hat sich mit nem haufen kohle für pinola seinen arsch aus der schlinge gezogen. aus der verantwortung gestohlen wie immer!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    bader hat sich mit nem haufen kohle für pinola seinen arsch aus der schlinge gezogen. aus der verantwortung gestohlen wie immer!


    was genau meinst du ?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    bader hat sich mit nem haufen kohle für pinola seinen arsch aus der schlinge gezogen. aus der verantwortung gestohlen wie immer!


    Mit welcher Kohle??


    Ist Pino verkauft???

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!