Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Kickers23


    Und im übrigen, gibt es keinen Grund, ihn für seine Leistung zu hängen.
    Er hat zwar nicht so toll gespielt, aber nach hinten nichts anbrennen lassen. Und das ost das einzige was zählt.
    Das er mehr kann, weiss er selber.


    :shock:


  • Doch! Das hier: :ironie::grinning_face:

  • Ich muß sogar sagen, ich bin mit Pinolas Leistung zufrieden gewesen.
    Er hat mal keinen groben Schnitzer gemacht und sogar das 1:0 vorbereitet.
    So gut habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. :lol:

  • Jetzt weiß ich, warum wir abgestiegen sind und alles so ruhig war. Selbst schlechteste Leistungen werden noch schön geredet, solange sie von Fanlieblingen alá Pinola stammen.
    Da werden die Ansprüche an Pinola derart nach unten geschraubt, dass selbst grottige Leistungen wie gestern noch passabel sind, schliesslich hat er ja nach hinten nix anbrennen lassen, was ja auch schon reicht, um voll super zu sein.
    Das Problem ist, dass nach dieser Saison keiner mehr die vereinbarte Summe von 3 Millionen auf den Tisch legen wird. Blöd sind die Spielerbeobachter der anderen Vereine auch ned.
    Aber sicher gibt es wieder ne Menge Ausreden, so zum Beispiel, dass es recht kalt war blah blah blah.
    Von Pinola erwarte ich eben mehr, genau wie von Mintal oder Mnari, aber da kommt von unserem dynamischen Trio nullinger. Oh, vielleicht haben se sich ja noch nicht an die Liga gewöhnt und sind noch nicht angekommen, dass kann sein. Die Frage ist nur, warum man selbst in Liga 2 den Gegner unbedrängt den Ball 5 mal am Stück in die Beine spielen muss,... was dass mit ankommen in irgendeiner Liga zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst da wird es wieder super Erklärungen für geben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von weize

    nichts wünsche ich mir mehr (also dass er endlich geht). und gebe dir recht. ein spieler der keinen bock auf den verein hat bei dem er spielt wird erst wieder gut spielen wenn er gewechselt ist.


    Das er keinen Bock auf den Club hat habe ich nie gesagt. Und ich bin der festen Überzeugung das dies auch nicht der Fall ist!


    Der Mann ist Club.

  • Zitat von icetiger1968

    Jetzt weiß ich, warum wir abgestiegen sind und alles so ruhig war. Selbst schlechteste Leistungen werden noch schön geredet, solange sie von Fanlieblingen alá Pinola stammen.
    Da werden die Ansprüche an Pinola derart nach unten geschraubt, dass selbst grottige Leistungen wie gestern noch passabel sind, schliesslich hat er ja nach hinten nix anbrennen lassen, was ja auch schon reicht, um voll super zu sein.
    Das Problem ist, dass nach dieser Saison keiner mehr die vereinbarte Summe von 3 Millionen auf den Tisch legen wird. Blöd sind die Spielerbeobachter der anderen Vereine auch ned.
    Aber sicher gibt es wieder ne Menge Ausreden, so zum Beispiel, dass es recht kalt war blah blah blah.
    Von Pinola erwarte ich eben mehr, genau wie von Mintal oder Mnari, aber da kommt von unserem dynamischen Trio nullinger. Oh, vielleicht haben se sich ja noch nicht an die Liga gewöhnt und sind noch nicht angekommen, dass kann sein. Die Frage ist nur, warum man selbst in Liga 2 den Gegner unbedrängt den Ball 5 mal am Stück in die Beine spielen muss,... was dass mit ankommen in irgendeiner Liga zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst da wird es wieder super Erklärungen für geben.


    Zustimmung !

  • BILD: Was hat sich im Vergleich zur Hinrunde geändert?


    Pinola: „Ich habe an Weihnachten auch in Argentinien weitertrainiert und mich in der Vorbereitung noch mehr reingehängt. Ich glaube, meine ersten beiden Spiele waren gut. Es fehlt nicht mehr viel, dann bin ich wieder der Pinola, den alle aus dem Pokalfinale in Erinnerung haben.“



    ääääääähm ja ich lass es jetz einfach ma so im Raum stehn...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ach noch so ein heiliges Kalb :roll:


    Mintal. Nun Pino. Wer kommt denn noch?


    Solange er scheisse spielt, wird er auch kritisiert - so einfach ist das :exclamation_mark:


    Kritik ist etwas anderes, wie Unterstellungen.


    Kritik an Schlechtleistungen ja, ihm mangelnde Einstellung oder schon gar keine Lust mehr für Nürnberg zu spielen zu unterstellen nein.


    Ich habe kein heiliges Kalb aber wie gesagt, haltet Euch lieber mal an andere in diesem Verein. Da gibt es genügend die einen Rang vor ihm einnehmen.

    It was all a dream.



  • ... jaaaaa hom mer den lebra an die augen :oops:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von EwigFCN

    Mittlerweile frage ich mich welcher Verein für diesen Pinola noch Kohle hinlegt :roll:



    ich frage mich, was wir überhaupt mit kohle sollen, wenn die nicht für verstärkungen eingesetzt wird und in irgendwelchen dunklen kanälen versickert?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich frage mich, was wir überhaupt mit kohle sollen, wenn die nicht für verstärkungen eingesetzt wird und in irgendwelchen dunklen kanälen versickert?


    is doch bestimmt für nen guten Zweck ... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • was ich mich beim pino gestern gefragt hab, wie ein spieler mit seiner doch einigermaßen großen erfahrung so erbärmliche 5 minuten wie gegen ende der 1. halbzeit haben kann. ansonsten war er ja ganz ok, aber in der zeit hat er ja echt keinen fuß vor den anderen bekommen. der iss imho auch n fall fürn psychodoc, vllt lässt sich ja gruppenrabatt aushandeln :roll:


  • 6.17 Uhr und bereits hackedicht, Du hast echt ein Problem!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von placebo

    was ich mich beim pino gestern gefragt hab, wie ein spieler mit seiner doch einigermaßen großen erfahrung so erbärmliche 5 minuten wie gegen ende der 1. halbzeit haben kann. ansonsten war er ja ganz ok, aber in der zeit hat er ja echt keinen fuß vor den anderen bekommen. der iss imho auch n fall fürn psychodoc, vllt lässt sich ja gruppenrabatt aushandeln :roll:


    Damit hast Du nicht mal Unrecht.


    Nur kann der Arzt oder Psychologe auch nur dann helfen, wenn sich der Patient gewisse Dinge eingesteht.


    Aber nachdem beim Club keiner die Gelben Seiten findet, haben sich auch niemanden der sich damit auskennt. :wink:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Damit hast Du nicht mal Unrecht.


    Nur kann der Arzt oder Psychologe auch nur dann helfen, wenn sich der Patient gewisse Dinge eingesteht.


    Aber nachdem beim Club keiner die Gelben Seiten findet, haben sich auch niemanden der sich damit auskennt. :wink:


    erkannt hat man das glaub ich schon, also zumindest um pino rum - erinner mich da an aussagen vom oenning, wo er gesagt hat sinngemäß, das, dass sich der pinola alle verantwortung, schuld usw... selbst aufhalst und auf teufel komm raus was machen will, sich das nicht leistungsfördernd, sondern eher negativ und verkrampfend auswirkt. das problem ist, das seelenleben der spieler interessiert den "gemeinen fan" eher wenig - der will auf dem platz n guten pino, am besten in alter form und verfassung sehen. zumal wenn er mim spanisch-lexikon in der hand 5000 liebesgrüße im sommer geschrieben hat, dass er bleiben soll und muss. ich hoff, auch wenn ich manche sachen kritisch sehe, auch immer noch, dass der javier da hinkommt. wünschen würd ich´s ihm. vielleicht tät einfach mal n schöner hammer aus vollem lauf der gegen mainz einschlägt ne wundersame wirkung.

  • NZ vom Dienstag:
    Das groß geschriebene bestätigt einmal mehr, wie sehr sich Pino wohl selber unter Druck setzt. Wer diesen Spieler mit Dreck beschmutzt, muß geistig auf Bayernniveau sein.


    Club muss gegen Mainz den gesperrten Eigler ersetzen
    Oenning plant mit «B&B«-Sturm


    NÜRNBERG - Die Ernüchterung folgte für Christian Eigler nur drei Minuten nach dem Torjubel: Wegen eines vielleicht etwas übermotivierten Einsteigens am gegnerischen Strafraum kassierte der Matchwinner des 1.FC Nürnberg beim mühevoll erkämpften 1:0-Erfolg über den SV Wehen Wiesbaden seine fünfte Verwarnung und muss damit just am Freitag im Top-Duell mit dem FSV Mainz 05 zuschauen.


    «Freilich ist das ärgerlich, aber irgendwann musste die fünfte Gelbe ja kommen«, nahm Eigler seine unfreiwillige Auszeit eher fränkisch-fatalistisch. Auch Trainer Michael Oenning kommentierte die Sperre des Schwabachers, der nun wie Sturmpartner Isaac Boakye fünf Saisontore auf dem Konto hat, betont gelassen: «Klar ist Christian wichtig für uns, aber jammern hilft ja nichts.«


    Als erster Kandidat für die vakante Position an Boakyes Seite gilt Albert Bunjaku – wenn er denn rechtzeitig fit wird. Der Neuzugang aus Erfurt, der bislang lediglich in der Schlussviertelstunde beim 3:0-Heimsieg gegen Kaiserslautern zum Zuge kam, laboriert seitdem an einer Innenbanddehnung im Knie. Heute soll der Schweizer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. «Mal abwarten, wie es läuft. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es am Freitag klappt«, brennt Bunjaku auf seine erste echte Bewährungschance beim neuen Arbeitgeber.


    «Wir haben genügend Alternativen«


    Sollte sich die «B&B«-Variante nicht realisieren lassen, «werden wir gegen Mainz dennoch bestimmt mit zwei Stürmern antreten«, beruhigt Oenning. Die Diskussion, ob der Verein in der Winterpause nach den Abgängen von Angelos Charisteas und Chhunly Pagenburg in der Offensive weiter hätte aufrüsten müssen, mag der Trainer nicht so recht verstehen. «Wir haben genügend Alternativen«, betont Oenning und verweist auf Akteure wie Mike Frantz oder Marek Mintal, die ebenfalls problemlos im Angriff aushelfen könnten. Zudem wurde mit Markus Fuchs der Torjäger der Club-Amateure bis auf Weiteres in den Profikader befördert. Allerdings könne der Ex-Bayreuther, der heute 29 Jahre alt wird, laut Oenning «nicht über 90 Minuten gehen«, ihm bliebe somit wohl eher die Joker-Rolle.


    Ein Teilzeitjob droht vielleicht bald auch dem von einigen Fans für «unantastbar« erklärten Club-Idol Mintal. «Natürlich kann es sein, dass Marek mal ausgewechselt wird«, meinte Oenning, nachdem das «Phantom« gegen Wehen bei allem Bemühen erneut wirkungslos geblieben war. «Ich wünsche mir auch, dass er mal wieder positiv ins Spielgeschehen eingreift«, gestand der Coach, betonte aber zugleich den hohen Stellenwert des Slowaken im mannschaftlichen Gefüge: Mintal sei «eine absolute Führungs- und Integrationsfigur«, sagte Oenning, «gerade die jungen Spieler schauen hoch zu ihm«. Und mit sechs Treffern führt der 31-Jährige immerhin auch die interne Torjägerliste an – damit könne ein Mittelfeldspieler ja wohl durchaus zufrieden sein, findet Oenning.


    Überhaupt werde momentan «viel auf hohem Niveau gejammert«, moniert der 43-Jährige. Gewiss habe man am Sonntag kein gutes Spiel gezeigt, doch sei nach dem 2:6 in Aachen auch «kein Fußballfest« zu erwarten gewesen. Positiv vermerkte Oenning, dass dem Gegner keine echte Torchance gestattet wurde und hinten wieder die Null stand. «Es gibt eben Spiele«, konstatierte Oenning, «da sollte man einfach froh sein, gewonnen zu haben und sie dann schnell abhaken.«


    Javier Pinola dürfte es wohl ähnlich sehen. Der indisponierte Argentinier hatte sich direkt nach dem von ihm vorbereiteten Siegtor beim Trainer für seine bis dahin schlechte Leistung entschuldigt. Eine Geste, die freilich am Freitag mit einer überzeugenden Leistung gegen Mainz untermauert werden sollte.
    Uli Digmayer
    24.2.2009

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!