Javier Horacio Pinola (#25)

  • he,he, und des Geld schnapp mer uns und kaufen an gscheiten Stürmer.


    BILD: "Clubfans kaufen Wunderstürmer für ihren Verein"

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hätte ich net gedacht. Hätte ich net gedacht. Hätte ich net gedacht.
    Das Pinola bleibt!
    Jetzt spüre ich das erstemal auch etwas vond er Aufbruchstimmung. :lol:
    PI-NO-LA !!! PI-NO-LA !!! PI-NO-LA !!!
    Party: :fahne::glubb::fahne::glubb::bengalo::freunde::fackel::prost:

  • Zitat von stc

    by the way, das säbelrasseln des ein oder anderen "beraters", die optionen für die zweite liga wären unrechtmäßig, hat sich ja wohl auch in allen fällen in wohlgefallen aufgelöst. das kann man bader dann auch mal auf die fahne schreiben, wo er in letzter zeit viele prügel kassiert hat (nich ganz zu unrecht, aber oft unter der gürtellinie).


    Es steht ausser Zweifel, das diese "Optionen" keinem Arbeitsgerichtsprozess standhalten würden. Das wurde auch schon des öfteren dargelegt. Wofür Bader in diesem Zusammenhang zu loben wäre, erschliesst sich mir nicht.

  • Zitat von pongo

    Es steht ausser Zweifel, das diese "Optionen" keinem Arbeitsgerichtsprozess standhalten würden. Das wurde auch schon des öfteren dargelegt. Wofür Bader in diesem Zusammenhang zu loben wäre, erschliesst sich mir nicht.


    ist das so? dann ist mir das entgangen. zumindest ist dann aber keiner vor ein arbeitsgericht gezogen. und ich glaube, dass der knackpunkt der diskussion war, dass man die option zu gleichen bezügen ziehen kann. und da wird es meiner meinung nach vor dem arbeitsgericht schwierig.


    dass sich vielleicht einige spieler mit dem verein auf geringere bezüge und prämien im erfolgsfall einigen, tut dann ja nichts zur sache.

  • Zitat von GLUBB

    kann ich mir net vorstellen.


    is ja net notariell beglaubigt und gar nix...


    Seit wann werden Arbeitsverträge, was anderes isses net, notariell beglaubigt.


    Der Pino hat doch vom Glubb ka Haus gekauft (oder doch :winking_face: )

  • Zitat von stc

    ist das so? dann ist mir das entgangen. zumindest ist dann aber keiner vor ein arbeitsgericht gezogen. und ich glaube, dass der knackpunkt der diskussion war, dass man die option zu gleichen bezügen ziehen kann. und da wird es meiner meinung nach vor dem arbeitsgericht schwierig.


    dass sich vielleicht einige spieler mit dem verein auf geringere bezüge und prämien im erfolgsfall einigen, tut dann ja nichts zur sache.


    Ich denke mal wenn in der Liga in der sich die Gehälter der Spieler bewegen werden auch die Arbeitsgerichte entsprechend differenziert recht sprechen. Hier geht es nicht um nen AN von einer XY-Firma mit 3€50 Gehalt.


    Wer derartige Gehälter hat, sich einen eigenen Berater leistet und dann im Arbeitsvertrag dem Arbeitgeber ne Option für was auch immer (ausgenommen Sittenwidrigkeiten o.ä.), der ist mit Sicherheit an diese Option ohne Wenn und Aber gebunden. Es hatte ihn ja zum Zeitpunkt der Unterzeichnung niemand gezwungen. Warum sollte er sich dann jetzt daran halten müssen. Der Arbeitgeber kann ja auch nicht einfach das Gehalt kürzen, weil er als AG auf nem Abstiegsplatz steht.


    Aber is denke ich eh wurscht.


    Hauptsache PINO bleibt und drückt uns mit der restlichen Abwehr und einem einigermaßen erfolreichen rest wieder in die erste BL.

  • Zitat von kongafrites

    Ich denke mal wenn in der Liga in der sich die Gehälter der Spieler bewegen werden auch die Arbeitsgerichte entsprechend differenziert recht sprechen. Hier geht es nicht um nen AN von einer XY-Firma mit 3€50 Gehalt.


    Wer derartige Gehälter hat, sich einen eigenen Berater leistet und dann im Arbeitsvertrag dem Arbeitgeber ne Option für was auch immer (ausgenommen Sittenwidrigkeiten o.ä.), der ist mit Sicherheit an diese Option ohne Wenn und Aber gebunden. Es hatte ihn ja zum Zeitpunkt der Unterzeichnung niemand gezwungen. Warum sollte er sich dann jetzt daran halten müssen. Der Arbeitgeber kann ja auch nicht einfach das Gehalt kürzen, weil er als AG auf nem Abstiegsplatz steht.


    In einem Arbeitsvertrag sind einseitige Optionen (um solche handelt es sich hier - dem Spieler wird ja nicht zugestanden den Vertrag von seiner Seite aus zu verlängern) generell ungültig.


    Siehe auch hier:
    http://www.rawieschemann.de/pdf/Der%20Fall%20Mijatovic.pdf

  • Zitat von eintakter

    *gähn* deswegen zahlen auch vereine ablöse wegen unserer graupen! die sind alle dämlich...


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal......

  • Zitat von pongo

    In einem Arbeitsvertrag sind einseitige Optionen (um solche handelt es sich hier - dem Spieler wird ja nicht zugestanden den Vertrag von seiner Seite aus zu verlängern) generell ungültig.


    Siehe auch hier:
    http://www.rawieschemann.de/pdf/Der%20Fall%20Mijatovic.pdf


    aber ein urteil ist das nicht, oder? das ist ne meinung und ne gegenmeinung von anwälten. der spieler hat sich durch die story doch quasi die freigabe erquengelt und nicht vor gericht erwirkt. oder überlese ich da was?


    zudem werden solche optionen bestimmt mit entsprechend höherem handgeld bzw. höheren bezügen abgegolten und einvernehmlich unterschrieben.


    back to topic


    PINOLA PINOLA PINOLA!!


    der sollte sich mal besser vier trikots zu den freundschaftsspielen mitbringen. auf den sportplätzen wird es engen kontakt zum publikum geben und sein leiberl dürfte heiß begehrt sein, schon während des spiels. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Zitat von kongafrites

    Seit wann werden Arbeitsverträge, was anderes isses net, notariell beglaubigt.


    Der Pino hat doch vom Glubb ka Haus gekauft (oder doch :winking_face: )


    freilich hat er, stand doch scho irgendwo.
    war so a rosa haus. finds bloss grad nimmer...wo wohnen die GLUBB-spieler oder so hieß des. kann mal einer suchen?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Endlich hab ja irgendwie gewusst dass er bleibt HEHE. Am ersten Spieltag die Aufstellung wird bestimmt der Hammer sollte man sich echt überlegen ne Pino Choreo zu machn :grinning_face: GEil zum Glück hab ich a Pino Trikot

  • Zitat von Beglubbter

    Endlich hab ja irgendwie gewusst dass er bleibt HEHE. Am ersten Spieltag die Aufstellung wird bestimmt der Hammer sollte man sich echt überlegen ne Pino Choreo zu machn :grinning_face: GEil zum Glück hab ich a Pino Trikot


    kannst dir sicher vorstellen was abgeht wenn er bei der Mannschaftsaufstellung dran ist.
    Sollte das Stadion net allzu leer sein :lol:

  • Zitat von Zockerkönig

    kannst dir sicher vorstellen was abgeht wenn er bei der Mannschaftsaufstellung dran ist.
    Sollte das Stadion net allzu leer sein :lol:


    da muss die Bude beben...

  • Zitat von oberlehrer

    Pino du wirst immer zu uns gehören!!


    :fcn-dh:


    Mach Ihm mal keine Angst :lol:



    Spass beiseite, ich freu mich tierisch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!