Javier Horacio Pinola (#25)

  • der sprung von nürnberg in die (dauerhaften) regionen der europäischen wettbewerbe (oder zumindest in jedem jahr eine realistische chance, da noch 3-5 jahre mitzuwirken) ist definitiv mit saarbrücken <> glubb zu vergleichen.


    beides hat aber nicht zu bedeuten, dass man dem verein nicht verbunden bleiben kann und so etwas wie dankbarkeit empfindet.



  • also ich stimme dir bei magath größtenteils sogar zu, aber...


    einerseits sagst du man muss akzeptiren, dass es ein knallhartes geschäft ist, und andererseits machst du jetzt schalke vorwürfe, mmmmh egal


    ich könnte es pino nicht verdenken, wenn er nochmal international spielen wollte und sehe das auch nicht für den beweis schlechthin an, dass es keine spieler mehr gibt, die sich mit ihrem verein identifizieren....


    egal für was er sich entscheidet, ich wünsche ihm viel glück ; )


    sollte er zu schalke gehen, werde ich ihn wenigstens noch gelegentlich live spielen sehen. :wink:


    aber bitte kein lell, angelov oder grote, danke

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von stc

    der sprung von nürnberg in die (dauerhaften) regionen der europäischen wettbewerbe (oder zumindest in jedem jahr eine realistische chance, da noch 3-5 jahre mitzuwirken) ist definitiv mit saarbrücken <> glubb zu vergleichen.


    beides hat aber nicht zu bedeuten, dass man dem verein nicht verbunden bleiben kann und so etwas wie dankbarkeit empfindet.


    .



    Schön Deine Worte, nur können wir von dieser Dankbarkeit herunterbeißen ?


    Warum sollten wir auf einen Spieler Rücksicht nehmen, die tun es doch auch nicht .


    Ja wenn einer von der Jugend an bis zu seinem Karrierende beim gleichen Verein bleibt, da kann ich mal
    eine Träne vergiessen wenn er sein letztes Spiel macht, alles andere sind doch nur große Worte die sich
    beim Fußvolk gut verkaufen lassen .

  • Gibt es heutzutage tatsächlich noch Spieler, die von der Jugend bis zum Karriereende für den gleichen Verein spielen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von PHM+

    Ja wenn einer von der Jugend an bis zu seinem Karrierende beim gleichen Verein bleibt, da kann ich mal
    eine Träne vergiessen wenn er sein letztes Spiel macht, alles andere sind doch nur große Worte die sich
    beim Fußvolk gut verkaufen lassen .


    bleibst du denn von der jugend an immer bei der gleichen frau? :wink:


    und trotzdem kann es liebe sein, wenn man davor oder danach noch jemanden hatte, bzw hat :mrgreen:

    Regionalliga war auch schön....

    Einmal editiert, zuletzt von mobuda ()

  • Zitat von Karbbfm

    Gibt es heutzutage tatsächlich noch Spieler, die von der Jugend bis zum Karriereende für den gleichen Verein spielen?


    ja, in unzähligen Kreisklassevereinen


    im Profifussball geht es jedoch nur noch um den schnöden Mammon

  • Eckes, Köpke oder Zarate sind auch weg und trotzdem waren es "Idole". Pinola gehört für mich auch zu dieser Kategorie, auch wenn er fußballerisch - außer in der Pokalsaison - nicht so brillierte wie die drei Genannten. Wenn er keine hohe Identifikation mit dem Verein hätte, wo wäre das Problem gewesen, sofort bei Schalke zu unterschreiben? Außerdem: Noch ist er nicht weg!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Außerdem: Noch ist er nicht weg!


    Ich glaube schon. Es werden wahrscheinlich nur noch Details geklärt.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.


  • komisch.. wir haben dann grade mal Andi Wolf und Alex Stephan, die deiner Beschreibung entsprechen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Eckes, Köpke oder Zarate sind auch weg und trotzdem waren es "Idole". Pinola gehört für mich auch zu dieser Kategorie, auch wenn er fußballerisch - außer in der Pokalsaison - nicht so brillierte wie die drei Genannten. Wenn er keine hohe Identifikation mit dem Verein hätte, wo wäre das Problem gewesen, sofort bei Schalke zu unterschreiben? Außerdem: Noch ist er nicht weg!


    Klar ist Pino ein Idol.
    Wenn er zu Schalke gehen würde, fänd ichs jedenfalls besser wie zu irgendeinem anderen Verein. Wenn er schon geht: Paar Jahre Schalke, dann kann er wiederkommen, seine Karriere in Nürnberg beenden und hier nen Job im Verein übernehmen.

  • 9 von 10 Spielern hätten schon längst bei Schalke unterschrieben ohne Zögern.
    Pinola ist ein Sonderfall weil er sich noch ein Stückchen Herz bewahrt hat und weil er auch ein Familienmensch ist.


    Aber natürlich geht's auch ums Geld! Er ist in der komfortablen Situation mit auslaufendem Vertrag und kann ein noch besseres Angebot beider Seiten abwarten bis beide an der Schmerzgrenze sind.
    Ich halte das in diesem Geschäft auch für legitim, da man als Profi genauso schnell total abgeschrieben sein kann, wenn es schlecht läuft (von Vereinen und Fans). Wenn er jetzt diese Chance hat, das Bestmögliche für sich rauszuschlagen, dann sollte er sie auch nutzen. Das Bestmögliche kann für ihn aber beides bedeuten:
    Schalke mit höherem Gehalt, CL, evtl. noch einmal Chance auf Nationalmannschaft wenn's ideal für ihn läuft
    oder
    Nürnberg mit vertrautem Umfeld für ihn und seine Familie und höchstwahrscheinlich auch einer weiteren kleinen Aufstockung der Bezüge
    Ich bin gespannt wie er sich entscheidet, mit dem Kopf oder dem Herz.


    Kleine Hoffnung gibt noch dieser sehr gute Werbespot zur WM im Argentinischen Fernsehen. Danach spielen Argentinier mit dem Herzen :winking_face:
    http://www.youtube.com/watch?v=fTWe1xLbPRo&playnext_from=TL&videos=il4epotOio8

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Plus der Gelegenheit wirklich Fußball zu spielen und seinen Fußball auszuleben. In Schalke wird ihm mit Sicherheit der eine oder andere fußballerische Maulkorb verpasst.
    Pino Bleib :exclamation_mark:

  • Vll. benutzt er S04 auch nur dafür um bei Bader ein paar €uronen mehr rauszuschinden ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • was ist denn mit dieser sprotlichen perspektive gemeint?
    die sportliche perspektive bei einem topverein ist also höher weil man sich da nicht sicher sein kann stammspieler zu sein?
    die sportliche perspektive ist höher weil man dann in der Nationalmannschaft eher spielt? Falsch, der einzige Grund warum Pinola keine Nationalspieler ist, ist er selbst. Wer einanhalb Jahre am Stück schlecht spielt ist zurecht nicht nominiert.
    er kann international spielen? hat er das nicht schon? mehr spiele als bei uns wirds bei schalke auch nicht geben.


    die entscheidende frage ist. würde pino einen wechsel in erwägung ziehen, würde schalke exakt das selbe gehalt wie wir bieten?
    ich behaupte, nein. keine sekunde würde er das wegen 6 CL spielen kaputt zu machen was er sich hier aufgebaut hat.
    das hinhalten hat daher in meinen augen nur einen grund: die verhandlungen mit schalke.



  • habe leider keine Quelle, aber irgendwo habe ich gelesen, dass sich das Angebot mit Handgeld etc. bei ca. 3 Mio per annum einpendelt. Aber Pino sagte auch klar , es gehe nicht NUR ums Geld. Aber natürlich spielt dies auch eine Rolle

  • Zitat von haribo78

    Zum Glück endet morgen der "Hausarrest" von bombenhund.
    Der wird bestimmt beim Mitlesen schon Glühen, weil wir so dämlich rumrätseln.
    Aufklärung naht also. :mrgreen:


    Muss Dich enttäuschen. Weder habe ich hier mitgelesen, noch werde ich hier irgendetwas aufklären oder mich aktiv beteiligen. Ich habe meine Gründe ...
    Glühen??? Nöööö, ist mir sowas von wurscht!

  • Zitat von bombenhund


    Muss Dich enttäuschen. Weder habe ich hier mitgelesen, noch werde ich hier irgendetwas aufklären oder mich aktiv beteiligen. Ich habe meine Gründe ...
    Glühen??? Nöööö, ist mir sowas von wurscht!


    JEAH! Ausstieg Nummer 3432230

  • Mich würde nur mal interessieren was der von Hecking und Bader beschworene B-Plan darstellt und wer das sein sollte?


    Ist darüber was bekannt?


    z.Z. habe ich darüber nämlich gar nichts mehr gelesen, geschweige denn was gehört.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!