Peer Kluge (#24)

  • Momentan der Kopf der Mannschaft. Schade, dass er in der letzten Saison gerade mal 22 von 34 Spielen absolvieren konnte. So einer hat uns zumindest in der Rückrunde gefehlt (8 Spiele in der Rückrunde).


    Durch seinen Leistungen wird er sicherlich auch für den einen oder anderen Erstligisten interessant (Gladbach, KSC, Bielefeld). Hoffe, dass er trotzdem bleibt.


    Peer Kluge, Fussballgott!!!

  • Stephan Lobué:


    (für alle die nicht wissen wer der typ ist...torhüterr des Derby-Verlierers)


    Wasser-Attacke auf kluge


    "Seinen Frust bekamen aber nicht seine Vorderleute ab, sondern Club-Spieler Peer Kluge. Kurz nach Abpfiff spritze ihn Loboué am Mittelkreis mit seiner Wasserflasche nass. Kluge fand’s nicht lustig und „Lobo“ rechtfertigte sich: „Er hat mich die ganze Zeit provoziert“ Wie? „Das sage ich nicht.“ Ist wahrscheinlich auch besser so. "

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ach der Lobue meint wohl die Aktion,als der Kluge
    sich mehrmals mit dem rechten Zeigefinger über den linken strich!?
    War glaub ich nach dem Tor.

    Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.

  • Zitat von Hannibal

    Ach der Lobue meint wohl die Aktion,als der Kluge
    sich mehrmals mit dem rechten Zeigefinger über den linken strich!?
    War glaub ich nach dem Tor.


    Ooh wie schlimm.... :wink:
    Der arme Färdder..... :cry:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • auch wenn ich leider - man glaubt´s kaum :frowning_face: - des match gegen ingolstadt und des derby - nur zusammenfassungsmäßig schaun konnte, und des von daher nur so halb beurteilen kann, find ich das gut ,dass man jetzt mal kluge anscheinend im ZOM einsetzt. ich fordere das schon seit letzter saison (wenn der zwetschgenmoa mal gehakt hat) bzw. spätestens seit dieser spielzeit gebetsmühlenartig, dass er in zentraler rolle etwas vorgezogener ne gute option ist (und nicht nur im DM spielen kann). hab da noch n paar impressionen von seiner zeit in gladbach im kopf wo er (zwar vielfach auf außen, aber eben ne zeitlang auch) im zentralen mittelfeld (glaub sogar zeitweise als kapitän / u.a. hammer-tor gegen die bayern) das spiel geordnet und unermüdlich angetrieben hat. er kann das. trotzdem braucht man sicher noch jemanden on top, der impulse und gute pässe aus diesem spielsegment heraus bringen kann. wenn ich das hier so überfliege - glückwunsch zur guten leistung, peer.

  • schönes Tor


    dumme gelbe Karte, weil das Foul nicht nötig war


    schöne kämpferische Leistung


    sollte ein bisschen lauter sein auf dem Platz...vom spielerischem her ist er eine Kampfsau...aber in der Mannschaft scheint er mir zu lieb der liebe Peer :oops:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat

    Wechsel ist kein Thema


    So viel Spaß am Spiel hatte Kluge jedenfalls lange nicht, so dass für ihn ein Vereinswechsel in der Winterpause kein Thema ist. Angeblich ist sein Entdecker und Mentor Hans Meyer, derzeit mit Borussia in argen Nöten, hinter ihm her – doch Kluge (Vertrag bis 2010) möchte bleiben. «Wir haben hier einen Auftrag zu erfüllen«, sagt er – denn Kluge glaubt weiter fest an die Bundesliga-Rückkehr. Sollten die Hinrundenpartien gegen Hansa Rostock und bei 1860 München noch mindestens drei Punkte bringen, dürfte der Abstand zur Spitze nicht unaufholbar sein im neuen Jahr – Peer Kluge und die anderen wollen es zumindest versuchen.


    NN http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=927675&kat=31&man=3

  • Zitat von Hannibal

    Klasse Leistung mal wieder!!!


    wenn ich dran denk, dass ihn einige hier vor ein paar Wochen schon weggesehnt haben ... etz müssen wieder andre herhalten ... also ab zum Bader Harry Fred :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • http://www.bild.de/BILD/sport/…t-abschied-geruechte.html


    Kluge dementiert Abschieds-Gerüchte
    Ich will mit dem Club nach oben
    Von DANIELL WESTGATE


    Der 1.FC Nürnberg und die Abstiegs-Versager vom vergangenen Sommer. Entweder sind sie geflohen (Saenko, Vittek, Misimovic, Koller) oder leistungsmäßig in der Versenkung verschwunden (Engelhardt, Mintal, Pinola). Sportliche Stütze beim Club ist keiner mehr...
    1. FC Nürnberg: Kluge dementierte Abschied-Gerüchte und will mit dem Club aufsteigen


    Peer Kluge ist seit Juli 2007 beim 1.FC Nürnberg am Ball, machte 22 Bundesliga- und bislang 12 Zweitliga-Spiele für die Franken. Sein Vertrag läuft bis Juni 2010, sein Marktwert beträgt rund 3,5 Millionen Euro


    Einzige Ausnahme: Peer Kluge (28)! Der Mittelfeldspieler ist seit Wochen in brillanter Form. Aus Klopper-Kluge wurde Gala-Kluge.


    Klar, dass er damit mal wieder Interesse bei einigen Bundesliga-Vereinen weckt. Ex-Klub Mönchengladbach dachte schon vor Wochen über ihn nach. Doch die Borussen können sich einen Transfer im Winter abschminken.


    Kluge zu BILD: „Ich habe Vertrag beim Club und denke überhaupt nicht an einen Abschied. Im Gegenteil: Ich will hier im Sommer den Aufstieg feiern!“


    Das freut den Fan. Und die Kollegen auf dem Platz. Peter Perchtold: „Peer ist doch schon lange der heimliche Chef auf dem Feld.“ An seiner Seite konnten sich die Jungen aufrichten und entwickeln. Der Nürnberger Jugendkult - ohne Gala-Kluge wäre er gar nicht möglich gewesen.


    Und darum geht aus Nürnberg ein klares Signal an die Kluge-Fans in anderen Klubs. Trainer Michael Oenning: „Wir wollen hoch. Kluge ist Leistungsträger. Es wäre doch bescheuert, wenn wir ihn abgeben!“


    Denn nach dem dummen Last-Minute-Remis von Osnabrück fehlen immer noch sechs Punkte zu den Spitzenplätzen. Kluge: „Es ist noch ein weiter Weg. Doch seit dem 2:1 im Derby gegen Fürth wissen wir: Wenn wir 100 Prozent bringen, kann uns in dieser Liga niemand stoppen.“ Jetzt müssen diese 100 Prozent nur noch regelmäßig abgerufen werden.


    Klasse Kerl, solche Leute brauchen wir: Zäh, einsatzfreudig, loyal, perfekter Haarschnitt, ich mochte ihn immer.
    Peer wird über kurz oder lang Mintals ehemalige Führungsrolle übernehmen und wenn es mit dem Nachwuchs ähnlich gut klappt wie die letzten Wochen, kann man wieder aufatmen.
    Super Kluge, unser Mann - wie's keinen besseren geben kann!

  • Zitat von Sitzplatz

    Super Kluge, unser Mann - wie's keinen besseren geben kann!


    Nicht umsonst war er damals in Glabach auch Spielführer. Hoffe, dass er nicht wieder Verletzungspech in der Rückrunde hat, mit ihm in der Rückrunde 07/08 wäre vielleicht der eine oder andere Punkt mehr auf unserem Konto gelandet.

  • kluge ist doch einer von denen, die das am allermeisten anfrisst. seine aussagen bezüglich des clubs in allen ehren, v.a. aber persönlich wird ihn das alles ankotzen. zum dritten mal hintereinander droht im das schicksal, mit einer mannschaft -trotz eigener ansprechender leistung- das ausgelobte saisonziel nicht zu erreichen. dabei ging es dann konsequenter weise nicht um uefa-cup nicht erreicht etc. , sondern zwei mal um existenzielle sachen wie den abstieg bzw. den jetzt drohenden nichtaufstieg.


    ich habe nur die leise befürchtung, dass aus dem kreis der abstiegshelden nur wenige sind, die sich einen kluge als vorbild nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!