• hey jungs, diskutiert doch einfach per pn, wie wärs damit??


    ich persönlich hab mit den argumenten vom dude kein allzugroßes problem, woberi ich manchmal das gefühl habe er nimmt depressiva.... :wink:


    dennoch hat er in seiner argumentation was die vergangenheit betrifft unbestritten recht. ökonomisch handeln mit möglichst geringem wirtschaftlichem risiko ist die devise von maba (gewesen) und ist es immer noch.


    treu und brav nach möglichkeit immer die spieler geholt, die der trainer wollte (ob jetzt sinnvoll fürs gesamtgefüge ist eine andere frage), leider ohne die sportliche kompetenz, den sinn (oder unsinn) des transfers zu erkennen.


    diesen fehler haben wir übrigens schon wieder gemacht (masmanidis, eigler).


    allein aufgrund der aussage von maba, das wir im sturm gut aufgestellt sind, weil wir ja so torgefährliche mittelfeldspieler haben (Wen eigentlich??) ziehe ich seinen sportlichen sachverstand in zweifel.


    eim glubb MUSS ein sportdirektor mit ahnung her, der einem trainer mit seinen wunschzetteln mal erzählt was es weihnachten unterm baum gibt...


    leider bedingt das, wie dude schon angedeutet hat ein präsidium mit leuten die ahnung haben und keine selbstdarsteller die sich nur zu gerne selber vor der presse prostituieren um einen auf wichtig zu machen...


    insofern bleibt das ein frommer wunschgedanke....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch, wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde: ich muss jetzt mal unseren Bader verteidigen. Ich persönlich halte ihn nicht für den besten Manager der Welt, aber so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird ist er auch nicht. Ohne jetzt einen großen EInblick in die Finanzen beim Club zu haben glaube ich schon, dass MaBa eine seriöse Finanzpolitik betrieben hat, was man nicht von jedem Clubmanager bisher behaupten kann. Er versucht halt stets nicht über unseren Verhältnissen zu leben und davon profitieren wir langfristig auch. Es gibt da auch Vereine die das anders gehandhabt haben und die dafür die Quittung bekommen haben (siehe FCK).
    Und, dass ein Manager versucht die Spieler zu bekommen, die der Trainer gerne hätte ist doch bei keinem Verein der Welt anders. Daraus kann man dem Bader doch keinen Strick drehen. Der Manager ist dafür da zu gucken, ob die Wunschspieler seriös zu finanzieren sind und nicht um deren sportliche Qualitäten zu überprüfen. Würde Bader das tun, dann kämen mit Sicherheit gleich Leute an und würden fragen warum sich die Null in sportliche Angelegenheiten einmischt.
    Außerdem sind wir bisher gut damit gefahren, dass die Spieler geholt wurden, die der Trainer wollte. Da fallen mir nur Namen wie Vittek, Pinola, Mintal usw ein. Die hat auch MaBa geholt. Das es dann schief ging lag leider an der sch**** Personalpolitik von Meyer (auch, wenn ich ihm immer für den Pokalsieg danbar sein werde). Aber welche Spieler haben denn den Pokal geholt? Das waren größtenteils die, die der Trainer Wolf zu uns geholt hat und nicht solche Granaten wie Ralf Schmidt, Nicky Adler oder Gerald Sibon!
    So jetzt könnt ihr mich fertigmachen!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Veteran

    allein aufgrund der aussage von maba, das wir im sturm gut aufgestellt sind, weil wir ja so torgefährliche mittelfeldspieler haben (Wen eigentlich??) ziehe ich seinen sportlichen sachverstand in zweifel.


    Mintal

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Mintal


    hat er letzet saison aber nicht so gezeigt. schon sehr waghalsig auf seine letzte 2.ligasaison aufzubauen.

  • @ spaten04
    Dass Spieler wie Pinola,Vittek,Mnari,Mintal(dei auch heute noch die"Korsettstangen" unserer Mannschaft bilden) verpflichtet wurden ist nicht der Verdienst Baders sondern der von Wolfgang Wolf, der diese durch seine unglaubliche Spielrkenntnisse(va im Ausland) zu einer Zeit geholt hat in denen wir wirtschaftlich noch viel schlechter dastanden.
    (Bader hat wie bei meyer nur das Bürkratische abgewickelt,das aber übrigens sehr gut).
    Damals hat man genauso wie heute den zurückhaltenden Sparkurs bei Transfers gefahren, was beweist,dass dieser nicht unbedingt schlecht ist, sondern auch Erfolg hat wenn Leute in der vernatwortung stehen die fußballerisch auch eine Ahnung haben,was ich bei Bader zum großen teil vermisse,denn sich nur auf den trainer verlassen kann schiefgehen.
    Das Gespann Bader, Wolf war meiner Meinug nach(auf der Transferebene) das beste was der Club seit langem hatte, da sie die Grundlagen für die kommenden erfolgreichen Jahre schufen.
    Deshalb wäre es für mich einen sehr gute Lösung WoWo mit bader zusammen zu einem Managerduo zu machen(Kombi:Sportliches Wissen und Bürokratie),ist aber wohl Wunschdenken und wird nicht mehr zustandekommen ,da WOWO sich den Glubb nicht noch ein zweites Mal antun wird.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Letzte saison hatte er auch keinen festen platz in der stammelf wegen des blöden systems mit nur einem OM, wo sein platz nicht wirklich ist und Misimovic besser hinpasste.


    Nach allem was gesagt wurde (Marek als Führungsspieler usw.) erwarte ich jetzt schon dass man ihm wieder eine zentrale Rolle gibt und das system ein stück weit mehr auf ihn ausrichtet (d.h. 4 oder 5 Mittelfeldspieler mit Marek als Phantom).

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Binoola

    @ spaten04
    Dass Spieler wie Pinola,Vittek,Mnari,Mintal(dei auch heute noch die"Korsettstangen" unserer Mannschaft bilden) verpflichtet wurden ist nicht der Verdienst Baders sondern der von Wolfgang Wolf, der diese durch seine unglaubliche Spielrkenntnisse(va im Ausland) zu einer Zeit geholt hat in denen wir wirtschaftlich noch viel schlechter dastanden.
    (Bader hat wie bei meyer nur das Bürkratische abgewickelt,das aber übrigens sehr gut).
    Damals hat man genauso wie heute den zurückhaltenden Sparkurs bei Transfers gefahren, was beweist,dass dieser nicht unbedingt schlecht ist, sondern auch Erfolg hat wenn Leute in der vernatwortung stehen die fußballerisch auch eine Ahnung haben,was ich bei Bader zum großen teil vermisse,denn sich nur auf den trainer verlassen kann schiefgehen.
    Das Gespann Bader, Wolf war meiner Meinug nach(auf der Transferebene) das beste was der Club seit langem hatte, da sie die Grundlagen für die kommenden erfolgreichen Jahre schufen.
    Deshalb wäre es für mich einen sehr gute Lösung WoWo mit bader zusammen zu einem Managerduo zu machen(Kombi:Sportliches Wissen und Bürokratie),ist aber wohl Wunschdenken und wird nicht mehr zustandekommen ,da WOWO sich den Glubb nicht noch ein zweites Mal antun wird.


    Volle Zustimmung!


    Gleiches solltest du noch einmal im Bader-Thread schreiben. Einige Herren bedürfen dringend deiner Aufklärung! :wink:

  • Zitat von Binoola

    @ spaten04
    Dass Spieler wie Pinola,Vittek,Mnari,Mintal(dei auch heute noch die"Korsettstangen" unserer Mannschaft bilden) verpflichtet wurden ist nicht der Verdienst Baders sondern der von Wolfgang Wolf, der diese durch seine unglaubliche Spielrkenntnisse(va im Ausland) zu einer Zeit geholt hat in denen wir wirtschaftlich noch viel schlechter dastanden.
    (Bader hat wie bei meyer nur das Bürkratische abgewickelt,das aber übrigens sehr gut).
    Damals hat man genauso wie heute den zurückhaltenden Sparkurs bei Transfers gefahren, was beweist,dass dieser nicht unbedingt schlecht ist, sondern auch Erfolg hat wenn Leute in der vernatwortung stehen die fußballerisch auch eine Ahnung haben,was ich bei Bader zum großen teil vermisse,denn sich nur auf den trainer verlassen kann schiefgehen.
    Das Gespann Bader, Wolf war meiner Meinug nach(auf der Transferebene) das beste was der Club seit langem hatte, da sie die Grundlagen für die kommenden erfolgreichen Jahre schufen.
    Deshalb wäre es für mich einen sehr gute Lösung WoWo mit bader zusammen zu einem Managerduo zu machen(Kombi:Sportliches Wissen und Bürokratie),ist aber wohl Wunschdenken und wird nicht mehr zustandekommen ,da WOWO sich den Glubb nicht noch ein zweites Mal antun wird.


    wow als sportlicher berater und scout wäre echt ein traum
    so schlecht er als trainer auch war.


    das wird aber nicht klappen selbt wenn wow wollte, glaube kaum dass bader sich eigene kompetenzen nehmen lässt.
    das hätte er sonst längst gemacht.
    auch der trainer muss erst mal so ne pille schlucken, den tvh schätze ich auch eher als alleinherrscher ein.

  • Bader würde damit leben müssen und wenn ich daran denken muss,dass Ö momentan so etwas wie der Spielrbeobachter oder sportlicher Assistent Baders ist und WOWO arbeitslos ist wird mir schlecht,da muss sich auf alle fälle was tun,wir brauchen wieder kompetente Leut in diesem Verein,die was von Fußball verstehen und nicht irgendwelche Ex-Profis,oder Politiker die sich hier ihr Gnadenbrot verdienen oder Publictity bekommen. Das geht alles zu Lasten der Mannschaft und letztendlich der Fans und ich werde richtig wütend wenn ich dieses Theather mit Müller und TVH höre; Man braucht sich wirklich nicht wundern wenn man uns als Chaosclub darstellt,denn das sind wir auch. Wowo wäre ein Mann mit Sachverstand der hier auch mal wieder vernünftige Arbeit und Ruhe reinbekommen würde,aber für was brauchen wir den,wir haben ja den Öchler...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • macht der Ö das nicht ehrenamtlich? aber an der sache mit wolf ist was dran. gute idee :slightly_smiling_face:

  • @ dude
    Hier achtet jeder nur auf seine Kompetenzen,dass er ja nichts an Macht einbüßt. Und genau das ist der Grund für die etwas sonderbaren Entscheidungen der Führungsriege und die öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten: Ein Verein kann nur zum Wohle aller geführt werden,wenn alle(Trainer,Manager,Berater,Präsi,Finanzchef,Jugendabteilung)an einem Strang ziehen und auch mal Komprmisse einzugehen,sonst landen wir irgenwann einmal da wo Lautern letztes Jahr war. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt aber warum sollen immer nur wir Fans Einstecken warum nicht einmal diejenigen,die für den Abstieg verantwortlich sind?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von hattrick

    Man ey.


    Also Montag Training????


    Sieht wohl so aus. Wobei es dann wahrscheinlich am Montag heißt, er habe am Sonntag den Flieger verpasst oder die Tragflächen waren vereist oder sonstwas. Mannoman ! Wie soll der den Trainingsrückstand wieder bis Mitte August aufholen? :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von wikinger

    Sieht wohl so aus. Wobei es dann wahrscheinlich am Montag heißt, er habe am Sonntag den Flieger verpasst oder die Tragflächen waren vereist oder sonstwas. Mannoman ! Wie soll der den Trainingsrückstand wieder bis Mitte August aufholen? :smiling_face_with_horns:


    Der muss doch topfit sein wenn er denn schon ganz Russland abgeklappert ist ..... :lol:

    keine Hände keine Kekse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!