Andreas Wolf (Trainer U23)

  • [

    Zitat von olymp69


    Für einen kleinen Verein wie den 1.FC Nürnberg, wird es immer schwer bleiben, ehemalige Spieler mit internationaler Erfahrung
    (Hier: Monaco), für eine Mitarbeit in der Verwaltung des Vereins, nach dem Karriereende zu begeistern. (Ironie)

  • Als ob ihr in eurer Arbeitswelt (falls überhaupt vorhanden :mrgreen:) jedes Angebot annehmen würdet.


    Mal wieder danke an Andy, hatte das Gefühl, dass er sehr gut mit den Jungs umgehen und sie teilweise auch entsprechend motivieren konnte.
    Alles Gute!

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Machen wir jetzt wieder ein ähnliches Nachgeflenne wie bei seinem ersten, nicht von Geld motivierten Abschied?

  • Wenn man Bornemanns Aussagen so hört, scheint sich Wolf v.a. an der Vereinsvorgabe gestört zu haben, seine Trainerausbildung mit Lehrgängen stärker als bisher zu intensivieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von Altmeister

    "Wenn man Bornemanns Aussagen so hört, scheint sich Wolf v.a. an der Vereinsvorgabe gestört zu haben, seine Trainerausbildung mit Lehrgängen stärker
    als bisher zu intensivieren."


    Das ist durchaus vorstellbar. In der Prä-Bornemann-Meeske-Ära, hätte für den damaligen Vorstand die Erklärung wohl gereicht:


    "Ich tu noch a weng warten mit de Lehrgänge, weil die Jungs brauchen mich zur Zeit".


    Antwort: "Ordnung"


    Wäre fruchtbar, wenn die Zügel beim kleinsten Rad bis zur Führungsebenedeutlich deutlich angezogen werden würden. Eigentlich
    ein Wahnsinn, was da seit Jahrzehnten am "Faulenzweiher" veranstaltet wird.

  • Zitat von k-m-b

    Da noch ein U17-Trainer gesucht wird, könnte es sein, dass Andy für diese eingeplant war.


    nein Bornemann hat doch gesagt, man habe ihm vorgeschlagen, die U13 zu trainieren und nebenher noch ein paar mehr Trainerscheine zu machen als den B-Schein.
    Wenn er das nicht wollte, war die Trennung eine sinnvolle Konsequenz.


  • Wer sagt, dass wenn man eine Trainerausbildung macht, man automatisch ein guter Trainer ist ??? (Wenn Du Führerschein fürs Auto machst, bist auch nicht sofort ein guter Autofahrer!!!)
    Wird wohl eher an der finanziellen Forderung vom Andy gescheitert sein.

  • Zitat von emilou

    nein Bornemann hat doch gesagt, man habe ihm vorgeschlagen, die U13 zu trainieren und nebenher noch ein paar mehr Trainerscheine zu machen als den B-Schein.
    Wenn er das nicht wollte, war die Trennung eine sinnvolle Konsequenz.



    Das ist der eine Punkt, der andere dürfte sicherlich auch an der Gehaltsvorstellung von Andy gescheitert sein. Siehe auch der neues Artikel in der Kicker Print Ausgabe zum Thema NLZ und Marek Mintal. Dieser, so zumindest aus dem Artikel zu entnehmen, musste Gehaltsabstriche in Kauf nehmen. Auch ein Relikt aus Baderschen Zeiten. Der hatte wohl alle mit gut dotierten Verträgen ausgestattet.http://www.kicker.de/news/fuss…tfall---mit-schaefer.html

  • Zitat von neutral-beobachter

    Wer sagt, dass wenn man eine Trainerausbildung macht, man automatisch ein guter Trainer ist ??? (Wenn Du Führerschein fürs Auto machst, bist auch nicht sofort ein guter Autofahrer!!!)
    Wird wohl eher an der finanziellen Forderung vom Andy gescheitert sein.


    Selbstverständlich bist Du deswegen nicht sofort ein guter Trainer.
    Aber du bekommst in der Ausbildung Dinge mit, die dir helfen ein guter zu werden.
    Oder möchtest du Leute ohne Führerschein auf die Welt loslassen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von kaiserburg

    Das ist der eine Punkt, der andere dürfte sicherlich auch an der Gehaltsvorstellung von Andy gescheitert sein. Siehe auch der neues Artikel in der Kicker Print Ausgabe zum Thema NLZ und Marek Mintal. Dieser, so zumindest aus dem Artikel zu entnehmen, musste Gehaltsabstriche in Kauf nehmen. Auch ein Relikt aus Baderschen Zeiten. Der hatte wohl alle mit gut dotierten Verträgen ausgestattet.http://www.kicker.de/news/fuss…tfall---mit-schaefer.html


    Nimmt man den heutigen KICKER-Artikel und den gestrigen Bericht aus der NZ wirkt es weniger nach einem Plan als vielmehr nach Verzweiflung, möglichst viele teure Trainerposten zu sparen und darauf zu hoffen, daß Leute wie Mintal Gehaltseinbußen in Kauf nehmen bzw. Hintermaier Bekannte findet, die günstig hier arbeiten. Der Sparzwang diktiert wohl die NLZ-Strategie, weniger ein neues Jugendkonzept.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wieso muss man jetzt schon wieder alles madig machen und das schlimmste annehmen? Ja klar muss gespart werden. Das war doch zu erwarten. Man kann aber trotzdem ein Konzept haben! Es wurde nämlich auch mit einigen günstigen Trainern nicht verlängert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister


    Nimmt man den heutigen KICKER-Artikel und den gestrigen Bericht aus der NZ wirkt es weniger nach einem Plan als vielmehr nach Verzweiflung, möglichst viele teure Trainerposten zu sparen und darauf zu hoffen, daß Leute wie Mintal Gehaltseinbußen in Kauf nehmen bzw. Hintermaier Bekannte findet, die günstig hier arbeiten. Der Sparzwang diktiert wohl die NLZ-Strategie, weniger ein neues Jugendkonzept.


    Soweit wollte ich gar nicht gehen, aber es spricht einiges für diese Einschätzung. Der Verein muss derart finanziell auf dem letzten Loch pfeifen, dass es fast schon nicht mehr zu glauben ist. Deshalb auch nachzuvollziehen, dass bisher weder ein Transfergerücht noch Namen über mögliche Neuverpflichtungen auftauchen. Selbst Braunschweig oder Pauli sind da deutlich aktiver.
    Erschreckend und besorgniserregend.

  • Zitat von kaiserburg

    Soweit wollte ich gar nicht gehen, aber es spricht einiges für diese Einschätzung. Der Verein muss derart finanziell auf dem letzten Loch pfeifen, dass es fast schon nicht mehr zu glauben ist. Deshalb auch nachzuvollziehen, dass bisher weder ein Transfergerücht noch Namen über mögliche Neuverpflichtungen auftauchen. Selbst Braunschweig oder Pauli sind da deutlich aktiver.
    Erschreckend und besorgniserregend.


    Dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, ist ja nichts Neues.
    Aber was für Transfergerüchte erwartest du, so lange noch nicht klar ist, in welcher Liga wir kommende Saison spielen?
    Außerdem scheint die neue Vereinsführung deutlich diskreter zu arbeiten, als die Alte.
    Das Ausbleiben von Transfergerüchten erschreckt mich jetzt eher weniger. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sorry, dass ich da nochmal nachkarteln muss. Irgendwie ist jeder Tag ein neuer User darüber überrascht, dass wir ein größeres finanzielles Problem haben und sparen müssen. Das und auch der Umfang ist aber seit spätestens einem ganzen Jahr schon bekannt. Ich verstehe es nicht wie es da jeden Tag aufs neue jemanden geben kann, den das wundert?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wieso muss man jetzt schon wieder alles madig machen und das schlimmste annehmen? Ja klar muss gespart werden. Das war doch zu erwarten. Man kann aber trotzdem ein Konzept haben! Es wurde nämlich auch mit einigen günstigen Trainern nicht verlängert.


    Mal unabhängig von finanziellen Zwängen finde ich das Konstrukt, daß der NLZ-Leiter zugleich die wichtigste Nachwuchsmannschaft betreut unglücklich und für Köllner auch gefährlich. Läuft es kommende Saison bei der U21 nicht gut, wird er nicht nur als Trainer, sondern gleich komplett in Frage gestellt. Im Übrigen fand ich Bornemanns Erklärung beim CEF, warum man nicht in Liga 3 aufsteigen will, sehr plausibel. Die Chancen, Junge ohne Abstiegsdruck und mit mehr Erfolgserlebnissen an den Herrenbereich heranführen zu können, scheint in Liga 4 größer zu sein. Auch die Forderung explizit an Wolf, sich nicht nur auf die praktische Profierfahrung zu verlassen, sondern auch theoretisch weiterzubilden, macht Sinn.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!