Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat

    "Das Ziel ist, im Nachwuchsbereich eine möglichst individualisierte Ausbildung zu schaffen, die den Fokus auf die Heranführung an den Profibereich legt", so Michael Köllner. Der 46-Jährige wird in der neuen Saison die U21 des Club in der Regionalliga Bayern als Cheftrainer betreuen und dabei von Fabian Adelmann (bislang U13) als Co-Trainer unterstützt. Die Zusammenarbeit mit Roger Prinzen und Andreas Wolf, deren Verträge zum 30. Juni auslaufen, endet nach dieser Spielzeit.


    "Wir bedanken uns bei beiden Trainern ganz herzlich. Roger Prinzen hat die U21 in dieser Saison in die Spitzengruppe der Regionalliga geführt und auch bei den Profis schon zweimal als Interimstrainer in schwierigen Situationen ausgeholfen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und sind uns sicher, dass er schnell wieder eine neue Aufgabe finden und dort erfolgreich sein wird", sagt Michael Köllner. "Andreas Wolfs Abgang bedauern wir sehr. Leider hat er unser Angebot für eine weitere Zusammenarbeit nicht angenommen. Wir wünschen ihm für seinen nächsten Schritt, den er in einem anderen Bereich sieht, nur das Beste."


    Oha! :shock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hattrick

    Was hat der Wolf denn vor?


    Chefscout in der Westvorstadt?
    Es wird rote Rosen grüne Kleeblätter regnen! :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hattrick

    Was hat der Wolf denn vor?


    vielleicht versucht er ja Kleeblätter zu züchten, die blühen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat

    Die künftige Ausrichtung des NLZ sieht vor, dass für die U21 nicht nur der Chefcoach und der Co-Trainer verantwortlich sind, sondern ein komplettes Trainer-Team. Ab der neuen Saison werden deshalb alle Cheftrainer von der U19 bis zur U14 zusätzlich zu ihrem eigenen Team regelmäßig mit der U21 trainieren, um so noch spezifischer arbeiten und ausbilden zu können.


    Verstehe ich das echt richtig, dass da bei der U21 zusätzlich zu den Spielern mehr oder weniger alte Trainer mit auf dem Platz stehen?


    Schön, dass trotz des Abgangs von Wolf mit Mintal ein Stückchen Vergangenheit im Verein bleibt. Aus der Ferne betrachtet habe ich ihn eher nach dem Motto "Ist halt im Verein weil er als Spieler toll war" beurteilt. Dass er von der neuen Führung als Trainer für die Stürmer eingesetzt wird dürfte aber auch weit über Baders pathetische Huldigungen hinaus ein Beleg für seine vorhandenen Fähigkeiten sein. Das freut mich sehr.

  • Zitat von Hans Smooth

    Verstehe ich das echt richtig, dass da bei der U21 zusätzlich zu den Spielern mehr oder weniger alte Trainer mit auf dem Platz stehen?


    Nein, die Trainer sollen komplette Trainingseinheiten übernehmen, um akribischer an Feinheiten zu feilen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von missyblue

    Der nächste Schritt :lol:


    Oder die Wertschätzung hat wieder gefehlt. Mal abwarten, was er so in seinem offenen Brief an die Fans schreiben wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Boah, sehr schade, dass der Andy geht! :heul:


    Da würde man schon gern erfahren, weshalb. Oder aber lieber nicht... :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Glaube auch das ihm das neue Angebot evtl Finanziell nicht gepasst hat. Wir müssen ja sparen und da können wir keine Rücksicht auf Vergangenheit nehmen. Finde es ok

  • Zitat von DB4

    Glaube auch das ihm das neue Angebot evtl Finanziell nicht gepasst hat. Wir müssen ja sparen und da können wir keine Rücksicht auf Vergangenheit nehmen. Finde es ok


    Fehlende Wertschätzung????

  • immer diese Spekulatius:
    Die Aussage "Wir wünschen ihm für seinen nächsten Schritt, den er in einem anderen Bereich sieht, nur das Beste" koennte baer auch darauf hindeuten, dass er schlicht keinen Bock auf Trainer sein hat. Nicht jeder Spieler muss Trainer werden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mei, es könnte auch sein, dass er lieber eine andere Altersklasse trainieren möchte, als die, die ihm der Verein angeboten hat. Es sieht jetzt nicht nach einer Trennung im Streit aus und wer weiß, vielleicht kommt er ja später wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!