Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von FCNMax


    Hmm...das ist aber auch so ein bissl aus der Kategorie "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!". Ich find die Nummer ein bissl sehr theoretisch. Natürlich gibts feste Laufwege und auch ein Grundprinzip der Spieleröffnung in dem die IV beim BVB eine wichtige Rolle spielt. Aber entscheidender ist doch die Qualität der einzelnen Spieler, das Zusammenwirken der Mannschaftsteile bei Ballverlust /-eroberung (also bei sog. Umschaltvorgängen), die Laufbereitschaft und ob der prinzipielle Spielansatz zur Mannschaft passt!


    Im Übrigen ist es natürlich nicht nur eine Frage der IV-Qualität ob der Spielaufbau gelingt, sondern auch abhängig von der Beweglichkeit des Mittelfeldes. Wenn sich die Mittelfeldspieler nicht frei laufen, sondern sich permanent zustellen lassen, dann findet der IV auch keine Anspielstation.


    Da sehe ich bei uns einen Knackpunkt in schlechten Spielen: das Mittelfeld bewegt sich dann oft zu wenig...


    exakt,.,.
    Schieber ist vorne aktiv, am Sa auch Mendler, sonst Frantz, aber die OMs (alle 4, Eiglo, Günni, Ekici, Hegeler) stehen(!) doch oft geballt.
    Das sehe ich jetzt nicht personenbezogen, sondern es zieht sich seit 2-3 Jahren durch unser System (das Nach-Meyer System) und damit ist ein schnelles Umschalten schwer..


    Mendler hat es vorgemacht am Sa, davor der Konter zum 2:1 auf Schalke
    das wünsche ich mir öfters!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • http://www.nordbayern.de/nuern…abschied-im-juli-1.470092

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von ThePunisher84

    Und tschüss!


    Noch nicht ganz.
    Vielleicht kommt der Herr Wolf ja noch zur Einsicht.
    Zu vernünftigen Bezügen kann man den Wolf durchaus halten.
    Sich für ihn finanziell zu verrenken wäre aber absolut fehl am Platz.
    Das Geld braucht man eher für Gündogan und Co.!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von ThePunisher84

    Und tschüss!


    Was ist denn mit dir? Wolf ist eine absolute Identifikationsfigur, der Inbegriff von Kampfeswillen und Einsatz beim Glubb. Ein, wie sagt man mittlerweilen, aggressive leader. Kopfballstark, gibt als Kapitän den Ton an, haut dazwischen wenn es sein muss und gibt in jedem Spiel 100% Einsatz.


    Unbedingt halten den Mann.


    Und das er keine Gehaltsabstriche machen möchte, ist doch völlig verständlich. Mit 28 wird er jetzt wohl seinen letzten großen Vertrag unterschreiben.

  • Zitat von Wesel

    Was ist denn mit dir? Wolf ist eine absolute Identifikationsfigur, der Inbegriff von Kampfeswillen und Einsatz beim Glubb. Ein, wie sagt man mittlerweilen, aggressive leader. Kopfballstark, gibt als Kapitän den Ton an, haut dazwischen wenn es sein muss und gibt in jedem Spiel 100% Einsatz.


    Unbedingt halten den Mann.


    Und das er keine Gehaltsabstriche machen möchte, ist doch völlig verständlich. Mit 28 wird er jetzt wohl seinen letzten großen Vertrag unterschreiben.


    :hoch: So schauts aus, und nicht anders.

  • "unbedingt" halten? nein.
    Aber mit Maß und Ziel einen für beide Seiten akzeptablen Vertrag abfassen, ja.
    Man kann nur hoffen dass er sich nicht sonstwas einbildet.. SO wertvoll ist er schlicht nicht, dass man ihm ewig hinterherrennen muss. Und das ist ganz unabhängig davon, dass wir mit Wollscheid ein gutes Talent im Nachwuchs haben .. ein Wollscheid wird sicher nicht sofort und konstant einen Wolf ersetzen können, daher muss uns schon klar sein, dass ein Wolf-Abgang einen Verlust darstellt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mich würde Interessieren welcher andere Verein einen Wolf holen würde? Fällt mir in der Bundesliga keiner ein und Schlange scheint kein Verein zu stehen, sonst hätte man schon lange etwas gehört. Oder spekuliert er aufs Ausland, Russland zum Beispiel?
    Man sollte ihn halten, aber nicht um jeden Preis. Für ein hohes Gehalt hat er für seine Erfahrung zuviele Aussetzer in der Abwehr.

  • weil es beim Thema Draxler und Abi gefallen ist:
    Fussballprofis haben eben nur ca. 10 Jahre Berufsjahre, um sich ein finanzielles Polster zu verdienen bzw. ausgesorgt zu haben.


    welche Ausbildung hat er eigentlich? :wink:

  • Tippe mal auf Schmied oder Holzhacker :mrgreen:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Wesel

    Was ist denn mit dir? Wolf ist eine absolute Identifikationsfigur, der Inbegriff von Kampfeswillen und Einsatz beim Glubb. Ein, wie sagt man mittlerweilen, aggressive leader. Kopfballstark, gibt als Kapitän den Ton an, haut dazwischen wenn es sein muss und gibt in jedem Spiel 100% Einsatz.


    Unbedingt halten den Mann.


    Und das er keine Gehaltsabstriche machen möchte, ist doch völlig verständlich. Mit 28 wird er jetzt wohl seinen letzten großen Vertrag unterschreiben.


    Sorry aber so unersetzlich isser net... Bei dem Mist was er in den letzten Jahren spielt - nein danke. Und wenn ihm der Club wirklich am Herzen liegt, dann sollte er sich schnell einkriegen und etwas kleinere (!!!!!) Gehaltseinbußen akzeptieren. Der weiß genau dass der Club finanziell nicht auf Rosen gebettet ist... Er sagt angeblich selber (hat er im Interview im FF gesagt), dass es nicht am Geld scheitern wird... Ja mei, worauf spekuliert er dann?

  • Ich frag mich woher hier einige so genau Bescheid wissen um wieviel Gehalt und Einbußen es geht....
    Also mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat doch gesagt es ist sich noch nicht richtig konkret zusammengesetzt worden, alles andere hat man doch nur aus der Boulevardpresse...und ansonsten wird da doch auch der Wahrheitsgehalt angezweifelt.
    Warum er jetzt deswegen hier teilweise so angefeindet wird ist mir echt schleierhaft. Es steht doch nirgendwo, dass er MEHR Gehalt will.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich frag mich woher hier einige so genau Bescheid wissen um wieviel Gehalt und Einbußen es geht....
    Also mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat doch gesagt es ist sich noch nicht richtig konkret zusammengesetzt worden, alles andere hat man doch nur aus der Boulevardpresse...und ansonsten wird da doch auch der Wahrheitsgehalt angezweifelt.
    Warum er jetzt deswegen hier teilweise so angefeindet wird ist mir echt schleierhaft. Es steht doch nirgendwo, dass er MEHR Gehalt will.


    WENIGER wird er sicherlich nicht wollen...

  • Man kann seine persönliche Meinung zu diesem Thema durchaus ohne konkrete Zahlen kundtun.
    Die grundsätzliche Frage ist: Ist der Spieler Wolf ein finanzielles Angebot wert, welches den Club in anderen Personal und Transferfragen eventuell (eher ziemlich sicher) stark einschränkt?
    Ich habe nichts gegen den Spieler und Menschen Andreas Wolf, aber ich sehe ihn nicht als den Clubspieler an für den man sich finanziell zu sehr strecken sollte.
    Seine Einstellung und seine Identifikation mit dem Club sind toll, aber sein spielerisches Potenzial und somit sein rein sportlicher Wert für die Mannschaft sind im Vergleich dazu eher überschaubar.
    Man kann argumentieren wie z.B. Wesel und den Wert des "Typen" Andreas Wolf sehr hoch ansiedeln, was ich absolut in Ordnung finde, oder eher wie ich und andere und seine sportliche Ersetzbarkeit in den Raum stellen.
    Ich fände einen Abgang von Wolf auch nicht uneingeschränkt gut, aber ich fände es schlimm einem Spieler wie Wolf einen hoch dotierten Vertrag zu verpassen, obwohl andere Spieler ihn mindestens gleichwertig ersetzen können.
    Wäre für mich nicht nachvollziehbar.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • ...das liegt wie vieles im Auge des Betrachters......


    Was ein Andi Wolf w e r t ist, wird man erst erfahren wenn er nicht mehr für uns spielt und gleichwertig ersetzt werden muß...von daher möchte ich nicht mit Hecking/Bader/Woy/Reutershan/Bremser bezüglich dieser Entscheidung tauschen wollen.....da meine subjektive Meinung/Wahrnehmung evtl. nicht ganz mit den Anspüchen - bzw. - der Realität korreliert...........was m.E. sehr schwer ist..spielen doch etwaige zukünftige Leistungen eines Andi Wolf eine wichtige Rolle - und wer will das zum jetzigen Zeitpunkt einschätzen?


    Der junge Mann wir auch älter - er war meistens eine Stütze - in letzter Zeit eher der Unruhepol, so what? - wenn er zu frech wird (finanziell), würde ich Ihn gehen lassen - gibt es noch einen gemeinsamen Nenner, dann af gaihds Andi :hoch: .......dennoch alles Kaffeesatzleserei..... wenn, wenn, wenn :roll:


    Wenn mai Dande an Zibfel hädd, wärs mai Onggl.....

  • Zitat von haribo78

    weil es beim Thema Draxler und Abi gefallen ist:
    Fussballprofis haben eben nur ca. 10 Jahre Berufsjahre, um sich ein finanzielles Polster zu verdienen bzw. ausgesorgt zu haben.


    welche Ausbildung hat er eigentlich? :wink:


    Warum können Fußballer nach ihrer Karriere nicht was Normales arbeiten? Unter ihrer Würde?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”


  • perfekt auf den punkt gebracht! :hoch:

  • Zitat von haribo78

    weil es beim Thema Draxler und Abi gefallen ist:
    Fussballprofis haben eben nur ca. 10 Jahre Berufsjahre, um sich ein finanzielles Polster zu verdienen bzw. ausgesorgt zu haben.


    welche Ausbildung hat er eigentlich? :wink:


    Mir ist nur die Rolle als Werbeträger bekannt.


    Während sich die Nationalelf-Bubis Nutella auf's Brot schmieren, reibt sich der Andi mit Retterspitz ein.
    Ein harter Hund eben. :slightly_smiling_face:


    Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!