Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Für mich war er (fast) immer zu fehleranfällig und das bestätigt er in der letzten Zeit nachhaltig. Leider wird eine solche Fehleranfälligkeit sehr oft in der ersten bestraft.
    Von seiner reinen Leistung auf dem Platz wäre er sicher verzichtbar... übrigens gilt dies derzeit auch für Pinola...
    Ich glaube, dass insgesamt die "Alten" aufpassen müssen. Die Philipps und Marvins sind entweder schon ein paar Meter enteilt oder auf dem Weg dazu. Schäfer ist da als einziger aussen vor.


    Und das ist gut so !

  • Zitat von Chaos

    Die Kickernoten sind nicht so schlecht wie sie gemacht werden.


    Finde ich auch. Klar, manchmal habe ich mich auch schon über die eine oder andere Bewertung gewundert, aber größtenteils spiegeln sie das schon ganz gut wider.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wolf war gegen Dortmund nicht mal sooo schlecht. Überraschend fand ich, wie er sich an den Außenbahnen offensiv eingeschaltet hat. War solide...



    Trotzdem ist er ein Hackstock sondersgleichen. Haut der doch die 100%ige direkt unter die Südtribüne... :schaem:


    Das Spiel wäre dann ganz anders gelaufen...

  • Zitat von atzengruber

    Trotzdem ist Wolf ein Hackstock sondersgleichen.


    das ist jetzt aber nicht neu, oder !?


    er hat seit etlichen Jahren seine Knochen hingehalten und baut derzeit in Fischbach sein Haus; der wird schon bleiben wollen, aber pokert halt wegen der Kohle.

  • Klar wird er bleiben. Wo soll er auch hingehen... Aber mal im Ernst. Er gehört schon zum Club und hat das Zeug zum Urgestein mit all seinen Stärken und Schwächen. Nicht immer wird rs so gut laufen wie in dieser Saison und dann sind wir gut dran, wenn wir jemanden haben, der den Laden zusammenhält. Ich vermute mal, dass er inzwischen positive Signale zur Vertragsverlängerung gesendet hat. Sonst wäre am Samstag möglicherweise Nilsson aufgelaufen.

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Es gab doch Gerüchte um Hertha BSC
    Die liebäugeln übrigens auch mit Bayerns Kraft


    Gut, soll er hingehen.

  • Zitat von ghost

    Gut, soll er hingehen.


    Die Gerüchte wurden im Kicker doch schon dementiert ... warum sollte ihn kein Verein haben wollen?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Die Gerüchte wurden im Kicker doch schon dementiert ... warum sollte ihn kein Verein haben wollen?


    Könnte was mit Kosten / Nutzen Relation zu tun haben...

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Roma88

    Könnte was mit Kosten / Nutzen Relation zu tun haben...


    wie wichig ein führungsspieler ist, der -trotz eigener fehler- im team als gewählter kapitän das "recht" hat, die anderen zusammen zu stauchen wenn es mal nicht rund läuft, hat man in der letzten abstiegssaison gesehen. gala war ein gentleman, der -ob seiner eigenen schwächen- einfach den mund nicht aufbrachte.

  • :exclamation_mark:


    Hoffe bis zum Samstag ist endlich Klarheit - so oder wenns denn sein muss leider so.
    Damit er wenigstens anständig verabschiedet werden kann.


    Tschüß Marek, Schieber, Ekici, Günni, Klewer, Seidla usw.
    Wird "hart".

  • Marek und Klewer werden hart, Wolf bleibt aus Mangel an Alternativen sowieso und der rest trifft mich emotional nicht wirklich.

  • Zitat von putzi

    Marek und Klewer werden hart, Wolf bleibt aus Mangel an Alternativen sowieso und der rest trifft mich emotional nicht wirklich.


    seh ich genauso

  • Zitat von Fränky

    seh ich genauso


    emotional vll. nicht, aber sportlich werden Schieber, Ekici und Günther ein riesiges Loch hinterlassen.


    Richte mich nächste Saison schon mal auf Abstiegskampf ein - wenns dann besser wird umso schöner...!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mittlerweile bin ich der Meinung das Bader ihm das letzte Angebot hinknallen sollte was er dann bestätigt oder ablehnt! Des is doch schon wieder so ein Kasperletheater wie bei Pino.... nur das Pino eine andere Hausnummer ist als Wolf. Entweder er Verlängert jetzt oder er geht. Desto mehr Zeit vergeht desto geringer sind unsere Chancen einen adäquaten Ersatz zu finden!

  • Zitat von Plerchi

    Mittlerweile bin ich der Meinung das Bader ihm das letzte Angebot hinknallen sollte was er dann bestätigt oder ablehnt! Des is doch schon wieder so ein Kasperletheater wie bei Pino.... nur das Pino eine andere Hausnummer ist als Wolf. Entweder er Verlängert jetzt oder er geht. Desto mehr Zeit vergeht desto geringer sind unsere Chancen einen adäquaten Ersatz zu finden!


    Warum?
    Wenn man die Hände in den Schoß legt und wartet bis sich Spieler A entscheidet nur um DANN erst los zu suchen für Spieler B, dann ja... aber ich denke der Club hat in der Vergangenheit gezeigt zwar Geduld zu haben, aber eben auch nicht unendlich und das man Alternativen im Auge hat, evtl. auch im Kontakt steht... das ist ganz normal... das mit der Zeit sehe ich hier wirklich nicht kritisch (zumal wir schon lange mit einem weiteren Jahr Bundesliga planen können).


    Wolf finde ich wirklich schwer zu bewerten... er ist/war nie ein feiner Techniker und schon sehr Rustikal, so was braucht man in einer guten Mischung auch... bei unseren ganzen Jungen ist die Erfahrung auch nicht ganz so schlecht und ob es gut für das Klima ist, noch mehr "Führungsspieler" zu verlieren ... hm.... ich denke mir das wir ihn ggf. sportlich ersetzen könnten beim Teamklima schätze ich das schon schwieriger ein...


    Alles in allem wollten wir ihn aber ja scheinbar behalten (daher auch Vertragsangebot) aber eben nicht um jeden Preis... kaufmännisch durchaus richtig, hoffentlich mit der richtigen Kalkulation... wobei ich mir ohnehin einen Wechsel von Wolf nur extrem-schwer vorstellen kann (und in der Bundesliga so gut wie gar nicht^^).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bin zweigeteilt was Andy angeht.


    Was ist unser Ziel im nächsten Jahr? Das erste Ziel für uns wird nächstes jahr realistischerweise auch wieder sein sich in der Liga zu etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Jede andere Erwartung wäre unrealistisch. Wir müssen wichtige Spieler ersetzen, haben gute aber relativ Junge Spieler die die Leistung auch erstmal nächste Saison beweisen müssen und einige andere Mannschaften die aktuell hinter uns stehen haben einfach mehr wirtschafliches Potential nächste Saison vor uns zu stehen.


    Ok, wenn dies das Ziel ist, ist ein AW aus meiner Sicht sehr schwer zu ersetzen. Wenn wir gegen Gegner dann spielen die über uns stehen machen die das Spiel und wir stehen eher defensiv. Er geht dazwischen und hat Können/Erfahrung und kämpfderische Tugenden die eben bei einer Mannschaft auf Position 10-18 auch notwendig sind.


    Wenn wir uns aber mal mehr als eine Saison (ja ich betrachte diese Saison einfach als positiver Ausreisser und lass mich gerne von der Mannaschaft im nächsten jahr psoitiv überaschen, erwarte es aber nicht!) unter den Top 10 etabliert haben entspricht ein AW sicher nicht dem Innenverteidiger den wir brauchen! man hat bei uns in den letzten Spielen seit wie in der oberen Hälfte angesiedelt sind, sehr oft gesehen, dass die anderen Mannschaften die hinter uns stehen uns das Spiel machen lassen und teilweise uns auch früh in der Grundordnung auf die Innenverteidiger attakieren. Hier brauchen wir eindeutig IV die auch im Spielaufbau gut sind und damit für nötige Ruhe Stabilität sorgen und auch genaue Pässe in enge Räume im Mittelfeld bzw Sturm spielen können. Weder bei AW noch Maroh kann ich dies sehen.


    Meine Ideallösung wäre daher eher mit AW eine Saison verlängern und wenn wir nächste Saison wieder oben etablieren können wir noch wöhrend der Saion den Umbruch auf spielstärkere IV vollziehen (mit wollscheid hätte man vermutlich ja schon einen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!