Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von matzelinho

    Soweit ich das überblicke, will so gut wie niemand sei
    es im Verein oder bei den Fans, dass Wolf nicht verlängert, aber dazu wurde von Vereinsseite scheinbar einfach zu
    wenig unternommen...


    warum muss der verein erneut handeln?
    er hat als arbeitgeber ein vertragsangebot vorgelegt, was der arbeitsnehmer wolf abgelehnt hat. würde das erstmal nicht als problem des vereins sehen, sondern als problem von wolf
    wenn er was anderes will ist es in meinen augen seine aufgabe an den club heranzutreten und zu sagen, wie er sich eine weitere zusammenarbeit vorstellen kann. hat er aber anscheinend auch nicht getan, sondern erstmal den markt sondiert. was ja auch legitim ist. denn irgendwo hier wird hecking zitiert mit den worten: es bedarf nur eines telefongespräches, dann kann man sicherlich nochmal reden (sinngemäß von mir jetzt wiedergegeben)
    sollte man sich dann nicht einig werden können, muss er leider gehen. aber in meinen augen sind da beide in der pflicht, aber sicherlich nicht der verein allein

  • Zitat von moonlight

    warum muss der verein erneut handeln?
    er hat als arbeitgeber ein vertragsangebot vorgelegt, was der arbeitsnehmer wolf abgelehnt hat. würde das erstmal nicht als problem des vereins sehen, sondern als problem von wolf
    wenn er was anderes will ist es in meinen augen seine aufgabe an den club heranzutreten und zu sagen, wie er sich eine weitere zusammenarbeit vorstellen kann. hat er aber anscheinend auch nicht getan, sondern erstmal den markt sondiert. was ja auch legitim ist. denn irgendwo hier wird hecking zitiert mit den worten: es bedarf nur eines telefongespräches, dann kann man sicherlich nochmal reden (sinngemäß von mir jetzt wiedergegeben)
    sollte man sich dann nicht einig werden können, muss er leider gehen. aber in meinen augen sind da beide in der pflicht, aber sicherlich nicht der verein allein


    Wenn dem wirklich so ist, dann..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von matzelinho


    Ich bin der Meinung, dass man den Verein trotz der guten Arbeit in der vergangenen Saison nicht in allen Belangen
    vorauseilend und vor allem ohne Argumente zur Seite springen muss. Der Verein ist keine heilige Kuh. Dass auch dort
    Fehler gemacht werden, hat man gerade beim Club oft genug gesehen, ich sage nur "Betriebsunfall".
    (...)


    Es ist nicht vorauseilend und ohne Argumente war meine Meinung ja auch nicht. Auch habe/würde ich nie bestreiten das Fehler gemacht wurde, hat aber in dem Fall für mich rein gar nichts zu tun,
    obwohl - doch ein wenig schon. Dann nämlich wenn das Angebot durchaus eine Lehre aus der Vergangenheit war, dann sehe ich so was (lernen) als zwingend notwendig an - ob die Schlußfolgerung dann immer die Richtige ist, dass ist offen.


    Du hast die Auffassung das der Verein unaufrichtig ist - gut, dass ist deine Meinung. Ich war nicht dabei, ich weis nicht wie sie mit einander Gesprochen haben - ich werde deshalb weder Wolfs noch Baders Worte irgendwie gewichten, dazu ist mir die Presse dann doch zu unsicher. Ob man nun gleich wieder mit der groben Fahrlässigkeit kommen muss, geschmacksfrage aber gut... sehe ich nicht so, wenn die Informationen stimmen soll er ja Geldmässig kaum schlechter da stehen - nur eben Leistungsbezogen... wüsste jetzt auch nicht was man da "groß" Verhandeln sollte... es gibt ja nur die Möglichkeit so eine Art Vertrag anzunehmen oder Abzulehnen... bisher dachte man sich ja das Wolf eine "frechheit Summe" angeboten bekommen hat, es ist aber nun die Option die Wolf stört.


    Und da habe ich klar gemacht das ich die Beweggründe beider Seiten komplett verstehen kann, als Verein würde ich es auch so machen - als Spieler würde ich wohl ebenso zögern... grobe Fahrlässigkeiten kann ich für mich daran nicht finden, sry. :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das ist halt einfach Schneckentempopokern von beiden Seiten.
    Der Verein sieht sich in der Lage 4 gute IVs zu haben und Wolf möchte (jetzt kommts) den sozialen Abstieg auf einen Mittelklassemillionär verhindern. (nicht böse gemeint). Die gefährliche Konstante in einem solchen Poker sehe ich immer im Spielermanager, da der primär auf seinen Vorteil aus ist. Und der wittert den letzten guten Vertrag, vielleicht sogar mit Wechselhandgeld $$$

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hansen

    Ich stimme dir dem Großteil deines Posts zu, aber welche Spiele meinst du mit dem mitreißen? In dieser Saison?
    Ich sehe es eher so, dass es bei ihm dann gut läuft, wenn es beim Rest der Mannschaft auch läuft. Und verbinde einen Teil seiner gelben Karten eher als unnötig.


    diese saison hatten wir den vorteil, nie im keller festzustecken. und genau diese qualität vom seidla kann aber nächste saison, falls der start verkackt wird, eminent wichtig sein. einem nilsson trau ich diese rolle net zu. und rein vom sportlichen seh ich ihn auch net besser. auch wenn ich hier net die meinung der mehrheit teile.
    bin absolut für einen verbleib, notfalls sollte der ruhmreiche sein angebot nachbessern. irgendwo in der mitte wird man sich doch wohl treffen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von matzelinho

    Wenn dem wirklich so ist, dann..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sind dir die argumente ausgegangen oder warum sowas?

  • Zitat von matzelinho

    Ich glaub' da hast jetzt was missverstanden :grinning_face:
    Das Youtube-Video ist auf die Aussage Heckings bezogen, dass er nur anzurufen braucht :wink:


    ups :oops:
    überlege nur, wer anrufen sollte laut heckings aussage :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wird er weiter von nur einer Million leben müssen oder rutscht er in Hartz 4 ab ?
    Wird er zum Hörer greifen und Hr H. Anrufen?
    Wir werden es bald wissen. Bleiben Sie dran. Es bleibt spannend bis zum nächstem Beitrag.


    Ps. Kümmert ihr euch auch um eure eigenen Veträge so intensiv wie die der Clubspieler. Die müssen alle nicht leiden :grinning_face:
    Ich will nur guten Fussball sehen .

  • Zitat von herman

    Ich will nur guten Fussball sehen .


    Versuchs mal beim FCB(arcelona)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat

    Noch immer keine Einigung mit dem Kapitän
    Wolf: "Mein Herz hängt am Verein"


    Am Samstag führt Kapitän Andreas Wolf den 1. FC Nürnberg in Hannover aufs Feld. Es wird sein 176. Bundesliga-Auftritt im Club-Trikot sein. Ist es auch sein letzter? Der Vertrag des 28-jährigen Innenverteidigers läuft aus, bisherige Verhandlungen führten zu keiner Einigung. Das Ende für Wolf nach über 14 Jahren beim 1. FCN? "Jeder weiß, dass mein Herz am Verein hängt", sagt Wolf, "aber irgendwie muss man eben auf einen Nenner kommen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…z-haengt-am-verein22.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von moonlight

    warum muss der verein erneut handeln?
    er hat als arbeitgeber ein vertragsangebot vorgelegt, was der arbeitsnehmer wolf abgelehnt hat. würde das erstmal nicht als problem des vereins sehen, sondern als problem von wolf
    wenn er was anderes will ist es in meinen augen seine aufgabe an den club heranzutreten und zu sagen, wie er sich eine weitere zusammenarbeit vorstellen kann. hat er aber anscheinend auch nicht getan, sondern erstmal den markt sondiert. was ja auch legitim ist. denn irgendwo hier wird hecking zitiert mit den worten: es bedarf nur eines telefongespräches, dann kann man sicherlich nochmal reden (sinngemäß von mir jetzt wiedergegeben)
    sollte man sich dann nicht einig werden können, muss er leider gehen. aber in meinen augen sind da beide in der pflicht, aber sicherlich nicht der verein allein


    vll. hat Wolfi kein Geld mehr zum telefonieren ...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Dude

    wenn er clubberer ist, dann kann er ja unterschreiben. als langzeit-mitarbeiter dürfte er unsere lage gut kennen.
    unsere problemzone ist spätestens ab heute das mittelfeld
    . da brauchen wir jetzt jeden cent.


    :hoch:

  • Zitat von Sergio Z


    Wenn der Spieler ned das bekommt, was er will, wird auf der emotionalen Schiene geritten. Dabei fängt man etliche Fans ein, die es nicht verstehen können, warum der Verein nicht bereit ist, dem Spieler all das zu geben, was er fordert. Wenn er glaubt, er verdient woanders mehr, ist das sein gutes Recht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wer weiß ob andi bei den vermeintlich anderen angeboten wirklich viel mehr gehalt bekommt.
    ich denke des nimmt sich alles nix, und wer gibt ihm in kölle oder sonst wo ne stammplatzgarantie?
    das risiko hat er überall, aber hier ist er ne größe im verein.
    für mich wäre ein wechsel ein eigentor.
    ergo, unterschreib a mol schnell seidla!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!