Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Irgendwann wissen wir schon an was es gelegen hat!
    Spätestens wenn er weg ist und nachgetreten wird (Von welcher Seite auch immer...)!


    Dann können wir uns immer noch die Seele aus dem Leib diskutieren!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von legolas02

    so einfach mal ein Vergleich wie bei anderen Vereinen "altgediente" Spieler "entsorgt" werden


    Sportliche und wirtschaftliche Gründe: Das Kapitel Frings beim SV Werder endet


    http://www.kicker.de/news/fuss…beim-sv-werder-endet.html


    Ist aber auch komisch gelaufen. Zuerst meldete die Bild vor ein paar Wochen, Frings beendet seine Karriere, dann dementierte das Allofs und kündigt ein neues Angebot an, und jetzt hört Frings zumindest bei Werder auf, weil das Angebot ausblieb, will aber dennoch woanders weiterspielen. Von seiner Ankündigung zur Alemannia zurückzukehren, ist aber auch nix mehr zu hören.
    Beim Club weiß der Spieler Wolf dagegen seit Monaten, daß man ihm einen neuen Vertrag anbietet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ist aber auch komisch gelaufen. Zuerst meldete die Bild vor ein paar Wochen, Frings beendet seine Karriere, dann dementierte das Allofs und kündigt ein neues Angebot an, und jetzt hört Frings zumindest bei Werder auf, weil das Angebot ausblieb, will aber dennoch woanders weiterspielen. Von seiner Ankündigung zur Alemannia zurückzukehren, ist aber auch nix mehr zu hören.
    Beim Club weiß der Spieler Wolf dagegen seit Monaten, daß man ihm einen neuen Vertrag anbietet.


    Frings hat einfach noch keine genauen Vorstellungen - nur spielen will er halt noch ähnlich wie Marek


    Wolf lockt das Interesse von Super-Magath
    da müßte der Glubb schon tief in die Tasche greifen um diese Verlockung einigermaßen zu decken


    Vielleicht paßt hier wirklich : Reisende soll man nicht...

  • Ich kann mir nicht helfen, aber dieses ominöse Angebot vom "großen Verein Wolfsburg" :loool: ist wohl eher der Versuch den Preis zu treiben. Andis Leistungsbilanz beim Club ist gemischt. Er war immer gut, wenn er einen starken Nebenmann hatte( siehe diese Saison). Haben die anderen gewackelt, war auch er ein Unsicherheitsfaktor und konnte der Mannschaft keine Stabilität geben. (siehe letzte Saison)
    Wenn Wolfburg dagegen ernsthaft interessiert sein sollte, dann ist es gelaufen. Die können immer einen Euro mehr bezahlen als der Club. Ob er dort auch eine Leistungsunabhängige Stammplatzgarantie hat ist eine andere Frage.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • also so langsam kommts mir auch so vor. Wenn erschon vor dem Gespräch nächste Woche mit „Da muss aber alles passen“ und „Dass ich mit Nürnberg spreche, heißt nicht, dass ich bleibe.“ zitiert wird, kommt schon ein bisschen wie Preistreiberei rüber, ist aber legitim. Wenn der Verein aber nicht uneingeschränkt darauf anspringt ist Ihm meiner Meinung nach kein Strick daraus zu drehen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich verstehe hier wirklich die Wenigsten, die meinen, man kann hier keinem den schwarzen Peter zuschieben. Ich finde, das kann man nach den neuesten Informationen durchaus.


    Als Spieler zu sagen, ich hänge hier ja so dermaßen am Verein und dann aber (weil man es für clever erachtet) über Wochen hinweg nicht mal ein Vereinsangebot zu kommentieren, dass aus meiner Sicht nicht nur der schwarze Peter sondern gegenüber dem Brötchengeber sowas von arrogant.


    Natürlich kann man Fußball nicht komplett mit dem Arbeitsmarkt vergleichen, aber ich kann nicht ein Angebot von meinem Chef abholen und dann bis kurz vor Ende MEINER Befristung mit einem Statement aufwarten.


    Nein, mein lieber Andy Wolf, deinen Einsatz für den FCN in Ehren, aber das würde ich mit meinem angeblichen Herzens-Glubb nicht veranstalten. Das geht wesentlich sauberer. Ob er nun bleibt oder nicht, ich hoffe inständig, dass von der Geschichte ein Teil im Gedächtnis der Fans haften bleibt.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Zitat von Zaphod

    also so langsam kommts mir auch so vor. Wenn erschon vor dem Gespräch nächste Woche mit „Da muss aber alles passen“ und „Dass ich mit Nürnberg spreche, heißt nicht, dass ich bleibe.“ zitiert wird, kommt schon ein bisschen wie Preistreiberei rüber, ist aber legitim. Wenn der Verein aber nicht uneingeschränkt darauf anspringt ist Ihm meiner Meinung nach kein Strick daraus zu drehen.


    Das hast du schon recht.....sich annähern in Gesprächen, hört sich etwas anders an.....


    Wie auch immer, es ist vollkommen legitim, so viel wie möglich für einen neuen Vertrag, zu fordern....Bader jedoch, ließ die Leute immer ziehen, die woanders mehr verdienen konnten und bot nicht mit.....und das ist auch richtig so.


    Ich kann mir nicht helfen, aber ich fürchte, die Zeichen stehen auf Trennung......sportlich sicher ein Verlust, den es aufzufangen gilt.

  • Zitat von Exilfrange

    Niemand weiß wie gut das Angebot an Wolf wirklich ist. Daher wissen wir nicht wie fair der Verein ist oder ob Wolf sich etwa etwa anstellt. Die Vorwürfe die hier gegen beide Parteien erhoben werden sind daher imho völlig unzulässig.


    Was wir wissen ist, dass Einsparungen weiter sinnvoll und notwendig sind, daher finde ich den Grundgedanken eines leistungsbezogenen Vertrags erstmal richtig. Ich hoffe beide Parteien einigen sich.



    Hier bin ich geteilter Meinung.


    Grundsätzlich finde ich das mit den leistungsbezogenen Veträgen auch gut.
    AAAAABER:
    Ich würde weder beim Kapitän noch bei allgemein wichtigen Spielern damit anfangen....


    Sind wir doch mal ehrlich - welcher gestandene Spieler kommt denn zu uns im Moment?
    Bei unseren Möglichkeiten die wir finanziell haben?


    Wir werden KEINEN EINZIGEN Stammspieler irgendeines Bundesligateams zu uns holen können.


    Das ist ja alles auch OK und vielleicht halt so zu akzeptieren - aber muss ich dann auf gedeih und verderb mit diesn Vertragsgeschichten auch noch bei unseren eigenen Stammspielern und gestandenen Spielern anfangen?


    Ich finde: NEIN!


    Mit einem Okotie solch einen Vertrag zu machen: gut!
    Ben Kallifa: gut!
    Ochs: gut!


    Aber muss ich denn bei Wolf die Maßstäbe auch anlegen?
    Ich weiß doch was er kann - und er ist einiger unserer wenigen unumstrittenen Haudegen die jahrelange Vereins- und Bundesligaerfahrung haben.


    Wenn wir das jetzt hier bis zum bitteren Ende durchziehen (keine Verbesserung des Angebots, Andy wird gehen etc.) dann freut Euch schonmal auf die neuen Verhandlungen mit Pino, Simmons, Schäfer etc...



    Ich finde den Weg gut wie gesagt - aber bei Spielern wo man weiß was man hat würde ich hier diesen Hebel nicht unbedingt ansetzen.


    Ich denke wir brauchen nicht drüber reden dass Spieler wie Wolf, Pino etc. für uns auf den freien Markt nicht zu kaufen sind.
    Falls doch müssen wir Handgeld zahlen oder einen ähnlichen Vertrag abschließen.
    Ergo würde eine Verlängerung zu leicht reduzierten Bezügen hier mehr Sinn machen – Andy wäre zufrieden und wir hätten Ruhe.



    Wir können nicht immer drauf hoffen dass die No-Names wie Ekici, Wollscheid und co. einschlagen.
    Daher würde ich den Weg so gestalten dass ich den gestandenen Spielern, wo ich weiß wie ich sie leistungsmäßig einzuordnen habe auch keinen stark leistungsbezogenen Vertrag anbiete - zumindest nicht bei verlängerungen.


    Dies ist für mich ein gutes Mittel für Wundertüten, Neuverpflichtungen und eben in diesem Zuge komplett neue verandelte Veträge.
    Habe ich allerdings einen Leistungsträger und auch noch Kapitän dessen Vertrag ich im Nachhinein nun auf diese neue Regelung hin zurückstufen will sollte es mir als Verein klar sein dass es hier starke Probleme gibt.


    Ich denke wir haben das Potential um eine handvoll Veträge die nur leicht Leistungsbezogen sind durchzuziehen sofern es sich um Stützen und wie gesagt Vetragsverlängerungen handelt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das hast du schon recht.....sich annähern in Gesprächen, hört sich etwas anders an.....


    Wie auch immer, es ist vollkommen legitim, so viel wie möglich für einen neuen Vertrag, zu fordern....Bader jedoch, ließ die Leute immer ziehen, die woanders mehr verdienen konnten und bot nicht mit.....und das ist auch richtig so.


    Ich kann mir nicht helfen, aber ich fürchte, die Zeichen stehen auf Trennung......sportlich sicher ein Verlust, den es aufzufangen gilt.


    Sportlich sicher ein Verlust, aber hier bin ich ganz guter Dinge, dass man ihn ersetzen könnte.
    Ein erheblich größerer Verlust ist Andreas Wolf als Typ, Führungsspieler und Identifikationsfigur.
    Auch wenn man jemanden findet bzw. jemand aufrückt und die sportliche Lücke schließt, so ist es doch fraglich, ob er Andreas Wolf als "Leader" ersetzen kann.
    Mir geht das ganze Hin und Her aber langsam wirklich auf den Sack.
    Egal wer an dieser Hängepartie schuld ist, es wird Zeit, dass Fakten geschaffen werden.
    So oder so.
    Sollte sich Wolf (egal aus welchem Grund) gegen den Club entscheiden, so werde ich das akzeptieren und keinen Dreck nach ihm oder den Verantwortlichen unseres Clubs schmeissen.
    Ich denke, dass sowohl Wolf als auch Club gerne weiter zusammen arbeiten würden, aber eben nicht um jeden Preis.
    Das ist legitim von beiden Seiten aus.
    Als Fan nervt einen dieses "branchenübliche" Geplänkel natürlich wie die Sau, aber damit müssen wir wohl leider leben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Koehler, ich bitte noch einmal zu bedenken, daß auch u.a. Wolf, Pinola, Mintal hier zu Erstligagehältern in der zweiten Liga spielten, daß ist dem Club finanziell verdammt schwer gefallen und hat die Schuldenlast erhöht...einfach mal auch darüber nachdenken und bitte nicht immer nur einseitig die Spielersicht sehen....


  • ja, wolf ist jemand, der im spiel auch mal zeichen setzt. so rubusterer art. nicht unwichtig, beindruck hie und da auch mal den gegner.
    so gesehen ein typ den man gern in seiner mannschaft hat.
    und den ein oder anderen schwachen ball verzeihen mag.


    wie viele schon schrieben, unser informationsniveau ist - niedrig.
    es war zu lesen, dass früh im jahr der verein ein angebot unterlegte - und wolf (berater) nicht mehr dazu sagten als: so nicht.


    leute - was für eine scheiß taktik!


    da kann ich aber schon verhandeln, wenn es mir wichtig wäre zu bleiben.
    wenn mir das allerdings am allerwertesten vorbei geht - klar, dann wart ich halt ab was sich so alles bietet.
    zum schlus müsste man ja bei verhandlerei noch so 'nen vertrag mit dem glub abschließen...


    ich weiß, alles böse spekulation und verleumdung.


    a gschmäggla beibd aber fei scho!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

    Einmal editiert, zuletzt von yellow ()


  • :hoch::hoch::hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Moment sieht es wohl so aus, dass der Berater von Andi Wolf
    ihn überall anbietet (siehe Augsburg), bis jetzt aber noch kein Verein
    bereit ist, die geforderte Jahresgage zu bezahlen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Im Moment sieht es wohl so aus, dass der Berater von Andi Wolf
    ihn überall anbietet (siehe Augsburg), bis jetzt aber noch kein Verein
    bereit ist, die geforderte Jahresgage zu bezahlen.



    das kolportierte interesse von wolfsburg, scheint jedenfalls auch nicht zu flutschen, hinsichtlich einer vertraglichen entwicklung, wenn der gute andy wolf, mal am ende mit nichts da steht

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von peter stocker

    Im Moment sieht es wohl so aus, dass der Berater von Andi Wolf
    ihn überall anbietet (siehe Augsburg), bis jetzt aber noch kein Verein
    bereit ist, die geforderte Jahresgage zu bezahlen.


    Und genau deshalb kann es sich für den Andi auch als Rohrkrepierer erweisen, dass er oder sein Berater eben nicht annähernde Gespräche mit dem Club sucht!

  • Zitat von peter stocker

    Im Moment sieht es wohl so aus, dass der Berater von Andi Wolf
    ihn überall anbietet (siehe Augsburg), bis jetzt aber noch kein Verein
    bereit ist, die geforderte Jahresgage zu bezahlen.


    Das sollte unserm Kapitän mal zu denken geben, ob er sich nicht doch einmal Gedanken über seine Gehaltsforderungen machen sollte.

  • woher wollt ihr denn wissen ob wirklich interesse besteht. vielleicht besteht ja sogar interesse von mehreren vereinen und der andi wartet aber wer das beste angebot abgibt. ich denke schon dass es interesenten gibt und ich denke dass er wechseln wir ob in der buli oder ins ausland. kann auch gut damit leben wenn dafür maroh bleibt und wir noch nen backup holen oder ein tallent wie kotz oder welnicki dafür heranziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!