Jaromir Blazek

  • Zitat von ClubChris

    Hinter dem 11 Jahre jüngeren Slowaken Matús Kozácik :lol:


    Aber war unser lieber Blazek bei Sparta nicht sowas wie ein Held? :lol:

  • Zitat von PsYcHo

    Aber war unser lieber Blazek bei Sparta nicht sowas wie ein Held? :lol:


    ..da scheinen nicht nur wir die Verlierer bei dem "Unglücksjahr" gewesen zu sein...dumm gelaufen für uns und Blazek!

  • naja wenn ich ans Derby denk hat man gesehen dass er auch ne gute Seite hat... warum er halt oft Böcke hatte kann ich mir bis heute nicht erklären.. aber nun ham ma ja den Rapha!

  • Zitat von Sitzplatz

    Ist halt wie mit Raffa in Stuttgart: Zur falschen Zeit am falschen Ort....


    Das glaube ich auch... manches passt einfach nicht zusammen, ohne dass einer "Schuld" ist..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich denke, in seinem Falle waren es gravierende Abstimmungsprobleme (grö9tenteils sprachlicher Natur) mit der Hintermannschaft und die Tatsache, daß wogl vielen erst aufgefallen ist daß Raffa nicht nur im Tor stand, sondern auch hinten den Ton angegeben hat.
    Trotz seiner "Böcke" mochte ich ihn irgendwie und hoffe, daß er in Tschechien noch ein paar gute Jahre vor sich hat....

  • Wär ja auch noch schöner, wenn der Haubentaucher in der CL im Strafraum herumirrlichtert :mwah:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Für mich immer noch unbegreiflich!
    Blazek (tsch. Nationaltorwart hinter Cech, CL-erfahren) für Schäfer (der angesichts des wohl dreifachen Gehaltes unbedingt weg wollte!) und Charisteas für Schroth! Eigentlich nicht zu fassen, daß die beiden Spieler (+ Misimovic & Kluge), die eigentlich eine klare Verbesserung zu ihren Vorgängern - auch in meinen Augen - darstellten, unseren Niedergang bedeuteten.
    Dachte eigentlich nach '99 kann mich nichts mehr erschüttern, aber die Nach-Pokalsaison mit dem Kader werde ich mein Lebtag nicht kapieren... :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von niklas

    Pannen-Blazek :wall:


    So ein Fliegenfänger,der hat nicht mal Bayernliga-Niveau


    Mitm Schäfer wären wir nie abgestiegen


    Letzteres stimmt wohl, aber der gute Raffa wollte wechseln. Wir hätten uns wohl mehr um den damals nach Portugal "geflüchteten" Butt bemühen sollen, doch hätte ich damals nicht gedacht, daß der uns helfen könnte...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Für mich immer noch unbegreiflich!
    Blazek (tsch. Nationaltorwart hinter Cech, CL-erfahren) für Schäfer (der angesichts des wohl dreifachen Gehaltes unbedingt weg wollte!) und Charisteas für Schroth! Eigentlich nicht zu fassen, daß die beiden Spieler (+ Misimovic & Kluge), die eigentlich eine klare Verbesserung zu ihren Vorgängern - auch in meinen Augen - darstellten, unseren Niedergang bedeuteten.
    Dachte eigentlich nach '99 kann mich nichts mehr erschüttern, aber die Nach-Pokalsaison mit dem Kader werde ich mein Lebtag nicht kapieren... :wall:


    Mit einem Torwart wie Tremmel wäre man wohl auch besser bedient gewesen, aber es war halt Blazek.



    Der Hauptgrund für den Absturz, war einfach die fehlende Außenbahn. Die meiste Zeit hat der Club so gespielt:



    ---------------------------------Blazek--------------------------------------------


    Reinhardt-----------Wolf-----------Glauber-----------Beachamp (R. Schmidt)


    -------------------------------Galasek------Kluge---------------------------------


    --------------------------------Misimovic (Mintal)-----------------------------


    Adler (Kristiansen)----------------------------------------------------Engelhardt


    ------------------------------------Charisteas--------------------------------------

  • Zitat von Altmeister

    Für mich immer noch unbegreiflich!
    Blazek (tsch. Nationaltorwart hinter Cech, CL-erfahren) für Schäfer (der angesichts des wohl dreifachen Gehaltes unbedingt weg wollte!) und Charisteas für Schroth! Eigentlich nicht zu fassen, daß die beiden Spieler (+ Misimovic & Kluge), die eigentlich eine klare Verbesserung zu ihren Vorgängern - auch in meinen Augen - darstellten, unseren Niedergang bedeuteten.
    Dachte eigentlich nach '99 kann mich nichts mehr erschüttern, aber die Nach-Pokalsaison mit dem Kader werde ich mein Lebtag nicht kapieren... :wall:


    Was sagt uns das?


    Allein nach den Kriterien Nationaltorwart und CL-Erfahrung kann man auch nicht gehen, v.a. bei einem ausländischen Torwart.


    Blazek war ein steter Unsicherheitsfaktor in der Abstiegssaison, kein moderner, mitspielender Torwart und beim Herauslaufen von dem blieb mir immer der Atem stehen.


    Danke an "Trainergott" Hans, denn der wollte den unbedingt :wut:

  • Hans Meyer musste ja irgendeinen Ersatz für Schäfer holen, dass Blazek so ein Griff ins Klo wird... damit hat er wohl selber nicht gerechnet.


    Unnötiger war da eher die Verpflichtung von Koller statt eines gescheiten Verteidigers. Der hatte sicher einen noch besser dotierten Vertrag, als Euroharry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!