Tomas Galasek (ehemaliger Co-Trainer U17)

  • Zitat von Schnitzl

    Gala bleibt beim Club, hat er jedenfalls auf ein T-Shirt eines Fans geschrieben (gesehen in Blickpunkt Sport). Ob das der Richtige für eine schwierige 2Liga-Saison ist? Ich sach ma eher nööö :floet:


    Ich finde es auch unnötig. Einer, der nur noch ein Jahr spielt, kann uns nicht helfen.


    Aber MaBa hat durchscheinen lassen, Pino, Wolf und Mintal als "Korsettstangen" (neues Unwort?) zu halten.....das gibt mir mehr Hoffnung.

  • er will zumindest bleiben, wenn er reduzierte bezüge akzeptiert, warum nicht?


    es ging ja immer darum das er für seine leistung zuviel verdient...
    für 400.000 fix plus siegprämiern kann er bleiben....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    er will zumindest bleiben, wenn er reduzierte bezüge akzeptiert, warum nicht?


    es ging ja immer darum das er für seine leistung zuviel verdient...
    für 400.000 fix plus siegprämiern kann er bleiben....


    Wenn wir nur noch einen Etat von 20Mio haben werden, dann sind für ihn 400 000 definitiv nicht in Ordnung.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Wenn wir nur noch einen Etat von 20Mio haben werden, dann sind für ihn 400 000 definitiv nicht in Ordnung.


    er hatte vorher 1,5 mio im jahr, was willst du denn noch??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde seine Einstellung zunächst einmal lobenswert, denn ums Geld gehts bei ihm in diesem Fall bestimmt nicht mehr. Ich glaube ihm, dass er Verantwortung für den Abstieg empfindet und deswegen den Karren auch aus dem Dreck ziehen möchte...das beeindruckt mich schon und zeigt mir das er ein anständiger Kerl ist!


    Auf einem anderen Blatt steht ob er dafür der Richtige ist - ich hab da so meine Zweifel und Bedenken...


    In der Rückrunde hat er jedenfalls zumeist schwach gespielt und es kann auch nicht Sinn eines Zweitligajahres sein mit Spielern aufzusteigen, die dann aus Altersgründen aufhören müssen.


    Andererseits ist eine gute Mischung wichtig und schon mancher Routinier/alte Sack hat seinen Wert in Liga zwo bewiesen. Besser als ein Armin Störzenhofecker ist er allemal noch und grätschen kann er prinzipiell auch...


    TvH muß wissen was er macht - mir wäre Kluge, Engelhardt und Judt in der Tendenz lieber....

  • Also ich finde, die Rente schreit ganz laut, ich hör sie jedenfalls.
    Neee, sorry, Mitleid gibts jetzt keins.
    Der Mann ist zu alt, zu leise, geht unter, keine Führungsperson...das negative überwiegt eindeutig, ich hoffe mal nicht, dass er bleiben darf.
    Wir sind hier nicht bei den Barmherzigen Samaritern :?


  • Na, denen fehlt's fussballerisch aber noch gewaltig.
    Und genau für so ein Umbruchsjahr ist einer wie der Gala der richtige, nicht mehr unbedingt als Kapitän, aber schau dir mal seine Ruhe an, sein Stellungsspiel, und seine Pässe in Normalform.
    Und wenn ich dann über Engel oder Kluge nachdenke, welche Pässe Kluge im Hinspiel in Lissabon nicht gespielt hat, was ihm noch an Übersicht fehlt.


    Vergleichen wir bitte alle Spieler in Normalform...und da ist der Gala weit besser, auch wenn Engel und Kluge läuferisch mehr bringen. Aber wie überall, die Mischung machts!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ist doch klar dass ER bleiben will, der Mann wird in nem halben Jahr 36 ! :roll:
    Diese Saison war er einer der schlechtesten, seine Zeit ist rum.


    Jetzt geht er zum Managergott und sagt "Ich will bleiben". Ja klar, was soll er auch sonst machen ? Da nimmt er eben noch ein Jahr als Topverdiener in Liga 2 mit. Bringt mit Sicherheit mehr Kohle als noch ein Jahr in der tschechischen Liga.


    Der Bader hält ihn wohl für eine "Korsettstange" und glaubt evtl dass er sich hier wohl fühlt und der Club ihm am Herzen liegt :roll:


    Wenn ich die Möglichkeit habe einen der schlechtesten,ältesten und bestbezahlten aus der Dreckssaison loszuwerden dann musss ichs bitte tun Herr "Sportdirektor"


    Engelhardt/Kluge/Mnari und Judt noch dazu für die 6er Position. Reicht das nicht für Liga 2 ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also ich finde er sollte uns erhalten bleiben. Wer sich tatsächlich mal ganz genau sein Stellungsspiel ansieht, weiss wie wichtig er ist. Mir ist am Samstag aufgefallen, dass der ein paar Mal den Misimovic überholt hat. Also kann er nicht so langsam sein oder aber der Misimovic ist es.


    Und an Einsatz mangelt es bei ihm eigentlich auch nie. Ich möcht euch sehen, nach so einer Saison. Da wärt ihr auch nicht mehr so frisch. Er ist immerhin einer der Spieler, die die meisten Kilometer in den Beinen haben. Und richtig grosse Böcke hab ich bei ihm nicht gesehen. Das du in der Defensive nie so glänzen kannst wie als offensiver liegt doch in der Natur der Sache. Aber ich finde schon dass das ein ganz, ganz wichtiger vor der Abwehr war.


    Also meine Meinung ganz klar pro Galasek. Er kann dazu beitragen, eine Mannschaft zu festigen.

  • Galasek ist einer unserer teuersten Spieler.Setzt man das in Bezug zu der letztjährigen Leistung,dann kann man nur zu dem Schluß kommen,dáß sein Vertrag nicht verlängert werden darf.Für ihn kommt nur ein geänderter leistungsbezogener neuer Vertrag in Frage.Ansonsten würde ich Galasek ziehen lassen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Galasek ist einer unserer teuersten Spieler.Setzt man das in Bezug zu der letztjährigen Leistung,dann kann man nur zu dem Schluß kommen,dáß sein Vertrag nicht verlängert werden darf.Für ihn kommt nur ein geänderter leistungsbezogener neuer Vertrag in Frage.Ansonsten würde ich Galasek ziehen lassen.


    Galaseks Vertrag wird neu ausgehandelt. Also wird er billiger

  • Ich kann mir bei ihm nur nicht vorstellen dass er in der 2.Liga zurechtkommt...da sind viele junge kämpferische spieler und nicht solche die mehr aufs spielerische bedacht sind wie er

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von koehler

    naja..... etz bleibt mal am boden.... "einer der schlechtesten"..... da muss ich wirklich den kopf schütteln!


    im verhältnis zum gehalt und adem anspruch an den führungsspieler :arrow: JA


    zusammen mit domi und rrrrrrrobert vittek !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Bei einem Neuaufbau hilft Galasek nicht weiter.
    Ich habe ihn auch zuletzt sehr schwach gesehen und würde ihn eher abgeben.
    Desto mehr Spieler "dieser Sorte" bleiben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, im nächsten Jahr genau dasselbe durchsichtige, langsame und erfolglose Gegurke zu sehen.

  • Ein paar Leute mit der gewissen Erfahrung sind aber sicherlich zu gebrauchen...würde ihn schon halten, allerdings mit stark gekürztem Gehalt.

  • Zitat von GLUBB-4-EVER

    Ein paar Leute mit der gewissen Erfahrung sind aber sicherlich zu gebrauchen...würde ihn schon halten, allerdings mit stark gekürztem Gehalt.


    Das gibt eh neue Verhandlungen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sowohl Galasek als auch Bader werden wissen, dass er wenn er nicht beim Club bleibt nicht mehr so leicht woanders unterkommt.


    Insofern hat der Club was sein Gehalt betrifft die eindeutig bessere Position.


    Man sollte sich aber auf jeden Fall davon verabschieden, dass er als Kapitän gesetzt ist, dafür ist er meines Erachtens echt zu alt. Aber an guten Tagen kann er uns sicher auf dem Feld weiterhelfen, außerhalb davon ist ein Mann mit seiner Erfahrung sicher auch bestens geeignet, unseren jungen Spielern noch was beizubringen.


    Unter diesen Voraussetzungen urteile ich: Pro Galasek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!