Tomas Galasek (ehemaliger Co-Trainer U17)

  • Also ich glaube dass der Gala noch ein Jahr dranhängt. Er hat ja gesagt er will seine Karriere so (mit einem Absteig) nicht beenden.
    Jetzt lässt sich drüber streiten ob das gut ist aber ich finde er war eigentlich diese Saison gar nicht so schlecht. Und wenn er nicht mehr jedes Spiel macht und nicht mehr Kapitän ist kann er der Mannschaft sicher noch dienen.

  • Zitat von Tigger

    Also ich glaube dass der Gala noch ein Jahr dranhängt. Er hat ja gesagt er will seine Karriere so (mit einem Absteig) nicht beenden.
    Jetzt lässt sich drüber streiten ob das gut ist aber ich finde er war eigentlich diese Saison gar nicht so schlecht. Und wenn er nicht mehr jedes Spiel macht und nicht mehr Kapitän ist kann er der Mannschaft sicher noch dienen.


    Nicht so schlecht im Vergleich mit wem? Wenn Du ihn mit Reinhardt oder Beauchamp vergleichst, haste vllt. sogar Recht.

  • Zitat von Tigger

    Also ich glaube dass der Gala noch ein Jahr dranhängt. Er hat ja gesagt er will seine Karriere so (mit einem Absteig) nicht beenden.
    Jetzt lässt sich drüber streiten ob das gut ist aber ich finde er war eigentlich diese Saison gar nicht so schlecht. Und wenn er nicht mehr jedes Spiel macht und nicht mehr Kapitän ist kann er der Mannschaft sicher noch dienen.


    Ich finde auch, dass er fast immer eine Konstante im Clubspiel war. Nicht immer der Auffälligste aber effektiv, ruhig, mannschaftsdienlich und mit viel Erfahrung.

  • Zitat von bombenhund


    Ich finde auch, dass er fast immer eine Konstante im Clubspiel war. Nicht immer der Auffälligste aber effektiv, ruhig, mannschaftsdienlich und mit viel Erfahrung.


    Jo, konstant gut was die Fehlpässe anging.

  • Zitat von Wesel

    Jo, konstant gut was die Fehlpässe anging.


    Dann hätten wir keinen Spieler mehr aus dem alten Kader :lol:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Wesel

    Jo, konstant gut was die Fehlpässe anging.

    freu ich mich schon drauf wenn ihr ihn in 3 Monaten wieder anhimmelt

  • Zitat von Maddin_FCN

    freu ich mich schon drauf wenn ihr ihn in 3 Monaten wieder anhimmelt


    Bei Sparta Prag ? :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Maddin_FCN

    freu ich mich schon drauf wenn ihr ihn in 3 Monaten wieder anhimmelt


    Erst nen Vertrag machen, dass er nur in Liga 1 spielen will, und dann absteigen mit zum Teil unterirdischen Leistungen von ihm, da sein Körper anscheinend nimmer mitgespielt hat, und dann doch nach dem Abstieg schnell noch ein Jahr dranhängen.
    Für mich fällt das nu in die Kategorie Abzocker und satter Profi. DIe letzten Spiele hat er sicher in keinem Spiel sein Hemd nass geschwizt.
    Wird er jetzt besser nächste Saison? Großverdiener weg....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • sonst wird sich immer Beschwert dass die, die den Abstieg mit verschuldet haben alle gehen.


    Und wenn dann einer sagt er bleibt noch ein Jahr länger und will den Karren wieder mit aus dem Dreck ziehen dann passt's auch einigen wieder nicht... verstehe wer will...

  • Zitat von rainman228

    sonst wird sich immer Beschwert dass die, die den Abstieg mit verschuldet haben alle gehen.


    Und wenn dann einer sagt er bleibt noch ein Jahr länger und will den Karren wieder mit aus dem Dreck ziehen dann passt's auch einigen wieder nicht... verstehe wer will...


    Ich sehe das ein bisserl anders: ich habe nicht den Eindruck, dass viele wollen, dass die für den Abstieg verantwortlichen Spieler den Karren auch wieder aus dem Dreck ziehen.


    Die Mehrzahl wünscht sich doch lieber einen Neuanfang mit möglichst vielen Verkäufen.


    Galaseks Wunsch kann ich für mich leider nur so interpretieren, dass er sich hier in Nürnberg ganz gut eingerichtet hat und auf diese Weise noch ein kleines Zubrot für die Rente verdienen möchte.


    Meine Angst wäre zudem die, dass er auch in der nächsten Saison als Kapitän auf dem Platz stehen würde.


    Und in dieser Rolle hat er in meinen Augen zu 100% versagt.

  • Zitat von !Pinolinchen!


    Ich sehe das ein bisserl anders: ich habe nicht den Eindruck, dass viele wollen, dass die für den Abstieg verantwortlichen Spieler den Karren auch wieder aus dem Dreck ziehen.


    Die Mehrzahl wünscht sich doch lieber einen Neuanfang mit möglichst vielen Verkäufen.


    Ja, den Eindruck habe ich auch, obwohl die Stimmung sich langsam zu ändern scheint...und das ist auch gut so!


    Die "Alle raus"-Stimmung mag ja gut den eigenen Frust ausdrücken und bedienen, ABER es ignoriert eben die Tatsachen. Unsere Mannschaft hat versagt und dafür gibt es auch Gründe. Dennoch bekommen wir so schnell keine bessere Mannschaft und: SO SCHLECHT war sie auch nicht. Wer sich mal die Saisonstatistiken bei http://www.wahre-tabelle.de anschaut wird vielleicht überrascht sein. Bspw. haben wir die DRITTBESTE ZWEIKAMPFSTATISTIK - das dürfte auch mit dem Gerücht aufräumen unsere Spieler hätten nicht gekämpft. Wie gewinnt man denn sonst Zweikämpfe??? Dazu mit die beste CHANCENSTATISTIK - das dürfte mit dem Gerücht aufräumen unsere Mannschaft habe schlecht gespielt. Wie kommt man denn sonst zu Chancen???


    Woran sind wir also gescheitert? An den Nerven die im Torabschluß zu einer unbegreiflich schwachen Chancenverwertung geführt haben. UND: an individuellen Fehlern und Konzentrationsmängeln in der Abwehr, die Großchancen zugelassen hat. UND: an einer unglaublichen Chancenverwertung unserer Gegner. UND: an unserer altbekannten Schwäche bei Standards sowohl offensiv (v.a. hier!) als auch defensiv! UND: an einer unglaubl. Fülle von Schiedsrichterfehlentscheidungen!


    DENNOCH: die Mannschaft ist qualitativ gut besetzt gewesen und ein zu großer Umbruch würde mehr zerschlagen als er bringen würde. Wir brauchen einen gezielten Umbruch mit dem Austausch einzelner Spieler des erweiterten Stamms. Dazu umfassende Änderungen im Bereich der sog. zweiten Reihe (Schmidt, Beauchamp, Kristiansen...)


  • Super. Trifft die Sache ziemlich gut!

  • @ FCNMax


    hast recht!


    Alles war und ist nicht so schlecht gewesen.


    Aber der sogenannte zweite Anzug war definitiv nur zur "Kaderauffüllung" geeignet.


    Und dann Pagenburg zurückholen u. gegen Adler/Benko tauschen. :?


    Ich weiß nicht....



    Auf alle Fälle sind wir auch an mangelndem Willen u. Charakterstärke - einzelner Spieler- letztendlich gescheitert.


    Hier muss insbesondere nachgebessert werden.


    Und das aber nicht mit "Oldies"....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FCNMax

    Wer sich mal die Saisonstatistiken bei http://www.wahre-tabelle.de anschaut


    Ich will von dieser "wahren Tabelle", mit der man mich und andere fast während der ganzen Saison traktiert hat nichts mehr sehn und hören!!! :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:
    Entschuldigt bitte, wenn ich in dem Punkt so krass werde, aber es gibt keine "wahre Tabelle", es gibt nur eine Tabelle und die will ja wohl nun niemand mehr in Frage stellen, oder???


  • sehe ich genauso!!

  • Zitat von bombenhund


    Ich will von dieser "wahren Tabelle", mit der man mich und andere fast während der ganzen Saison traktiert hat nichts mehr sehn und hören!!! :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:
    Entschuldigt bitte, wenn ich in dem Punkt so krass werde, aber es gibt keine "wahre Tabelle", es gibt nur eine Tabelle und die will ja wohl nun niemand mehr in Frage stellen, oder???


    Auch ich finde die "Wahre Tabell" allenfalls mal ganz interessant, mehr aber nicht.


    FCNMax führt aber in diesem Fall die Seite nur als Quelle für weitere Statistiken wie Torchancen, Zweikampf etc. an.

  • Zitat von loxi


    Auch ich finde die "Wahre Tabell" allenfalls mal ganz interessant, mehr aber nicht.


    FCNMax führt aber in diesem Fall die Seite nur als Quelle für weitere Statistiken wie Torchancen, Zweikampf etc. an.


    Das ist ja auch ok.
    Leider hat sich aber bei mir wegen des inflationären Ge- und Missbrauchs dieser "wahren Tabelle" während der laufenden Spielzeit eine ausgewachsene Allergie dagegen entwickelt. Das grenzt schon ans Krankhafte und kann ich leider nicht bewusst unterdrücken :wink:

  • Zitat von icetiger1968


    Erst nen Vertrag machen, dass er nur in Liga 1 spielen will, und dann absteigen mit zum Teil unterirdischen Leistungen von ihm, da sein Körper anscheinend nimmer mitgespielt hat, und dann doch nach dem Abstieg schnell noch ein Jahr dranhängen.
    Für mich fällt das nu in die Kategorie Abzocker und satter Profi. DIe letzten Spiele hat er sicher in keinem Spiel sein Hemd nass geschwizt.
    Wird er jetzt besser nächste Saison? Großverdiener weg....


    Ich sag nur abwarten. Galasek wird euch lügen Strafen. Sogar in der Hinrunde dieses Jahr war er Ligaweit einer der besten

  • bombenhund


    Bin da 100%ig deiner Ansicht. Jeder der einigermaßen Augen im Kopf hat, konnte sehen, wo wir unsere Defizite hatten. Dazu braucht kein Mensch solch e Statistiken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!