Westvorstadt

  • ich verstehe gar nicht, warum man sich die ganze zeit über fürth amüsieren sollte. ok, sie sind noch nie aufgestiegen und werden es wohl auch nicht so schnell, aber sie machen eine gute arbeit, schaffen es mit einem kleinen etat ein solider zweitligaverein zu sein, leben nicht über ihre verhältnisse, egal welcher spieler sie verläßt, sie schaffen diesen verlust immer wieder zu kompensieren und haben eine gute jugendarbeit.
    wie sieht das bei uns aus? wir sind eine fahrstuhlmannschaft, ob die arbeit, die bei uns abgeliefert wird, eine gute ist, das lasse ich mal dahingestellt sein, mit dem größten etat der zweiten liga sind wir durch die relegation aufgestiegen, wir schaffen es nicht ein solider erstligaverein zu sein (entweder wir spielen nicht in der ersten liga oder wir haben mal wieder kein geld), wir leben über unsere verhältnisse und können uns nicht mal ein paar verstärkungen leisten, die einzigen abgänge, die wir schaffen zu kompensieren, sind die, die schlecht waren und nichts taugten und unsere jugendarbeit ist naja (zumindest springt nicht wirklich was für den profibereich raus).


    winzie

  • Zitat von Glubbbubb

    wo is das Problem dass es in deren Chronik unter Erfolge steht? Ist es kein Erfolg?
    Und wo ist das Problem dass es schon seit Jahren dort steht? Hat sich mittlerweile etwas an der Tatsache geändert?


    Bei deinem theater meint man es würde groß auuf der Mainpage gelistet :roll:


    Lass mir halt meinen Spass, ich finds peinlich, dass man einen Erfolg in zweiter Instanz einklagt, weil ein Spieler in Holland geschürt hat. Darüber hinaus find ich auch geil, dass die den Namen von dem Spieler nicht richtig schreiben. Der heißt nämlich Quido.


    Und etz freu ich mich weiter, dass wir der geile Glubb sind!


    Außerdem ham mir ausgmacht, dass hier nur gegen die Fürther geschossen wird und net mit Gewalt irgend eine angeblich gute Arbeit gelobt wird. Wir sind immer vor Fürth und so wirds auch immer bleiben!

  • Zitat von winzie

    ich verstehe gar nicht, warum man sich die ganze zeit über fürth amüsieren sollte. ok, sie sind noch nie aufgestiegen und werden es wohl auch nicht so schnell, aber sie machen eine gute arbeit, schaffen es mit einem kleinen etat ein solider zweitligaverein zu sein, leben nicht über ihre verhältnisse, egal welcher spieler sie verläßt, sie schaffen diesen verlust immer wieder zu kompensieren und haben eine gute jugendarbeit.
    wie sieht das bei uns aus? wir sind eine fahrstuhlmannschaft, ob die arbeit, die bei uns abgeliefert wird, eine gute ist, das lasse ich mal dahingestellt sein, mit dem größten etat der zweiten liga sind wir durch die relegation aufgestiegen, wir schaffen es nicht ein solider erstligaverein zu sein (entweder wir spielen nicht in der ersten liga oder wir haben mal wieder kein geld), wir leben über unsere verhältnisse und können uns nicht mal ein paar verstärkungen leisten, die einzigen abgänge, die wir schaffen zu kompensieren, sind die, die schlecht waren und nichts taugten und unsere jugendarbeit ist naja (zumindest springt nicht wirklich was für den profibereich raus).


    winzie


    Mensch, sachlich betrachtet hast du im Grunde ja recht. Die Arbeit in F... ist seriös und eigentlich ganz gut. Gerade für die geringen Mittel die sie zur Verfügung haben. Aber diese Sticheleien gehören doch dazu! Und auch Worschtler liegt nicht ganz falsch, dass es etwas lächerlich ist, sich mit einem in zweiter Instanz am grünen Tisch gewonnen gewonnen Hallencup rühmt :winking_face:
    Aber bei der Jugendarbeit muss ich dir wiedersprechen. Ich denke da hat der Club spätestens jetzt mit dem Wiederaufstieg der A-Jugend dem Nachbarn den Rang abgelaufen. Alle Mannschaften spielen in der höchsten Spielklasse und sind nahezu alle besser platziert. Da hat sich beim Club einiges getan. Dies wurde damals von Wolf und Bader in die Wege geleitet und seit dem konsequent weitergeführt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • pro woschtler :hoch:
    und zum thema färdhh...
    1. ist es halt mal fakt daß sie regelmässig wennse meinen etz wirds was alles vergeigen!
    2. ist es lustig daß sie immer kurz vorher denken jetzt wären sie vor uns und einen auf grosskopfert machen, am ende dann aber gaaaanz still und leise werden
    3. der franke an sich seine feindschaften pflegt, selbst wenn sie in bayern liegen (fürth i.bay) :mrgreen:
    4. ich keinen bock hab mich im fussball "objektiv" zu verhalten
    und 5. wir schon da hingesch****n haben wohin die noch hinriechen wollen :mrgreen::mwah:

    :fahne: Section South East Asia

  • sticheleien sind ja auch in ordnung, aber hier bekommt man teilweise den eindruck, daß die einzige anerkennung/wertschätzung des eigenen vereins aus dem herablassen der fürther gezogen wird. und das ist langsam nur noch nervig. wir machen uns teilweise zum gespött der fußballnation, im verein läuft einiges schief und was wir woche für woche betrachten dürfen ist auch nicht das gelbe vom ei, aber hey... die fürther sind scheizze, haben keine ultras sondern nur lächerliche 5000 fans, spielen in der zweiten liga, haben scheizz vereinsfarben, das team besteht nur aus wixxern, der präsident ist ein trot.tel, der trainer ein affe, die webseite totaler müll, das forum ist voll von kiddies, krüger ist ein depp, weil der die dinge nicht so sieht, usw. usf.
    die jugendarbeit bei uns mag sich geändert haben, aber mein einwand bezog sich auch eher darauf, wie diese (jugend-)spieler eingebunden werden und an den profikader herangeführt/in profikader eingesetzt werden. und da machen die fürther meiner meinung nach bessere arbeit (vielleicht ist dies aber auch der liga/den finanzen geschuldet).


    winzie

  • Winzie deine Zusammenfassung war einfach herrlich. Musste echt lachen.
    Aber ja ich verstehe was du meinst. Geb dir sogar großteils Recht.
    Die Integartion von Jugendspielern ist im Mittelfeld zweite Liga aber sicher wesentlich leichter als im Abstiegskampf Bundesliga. Trotz allem würde auch ich mir hier etwas mehr Mut wünschen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was soll das Gejammer?


    Das ist ein NK Nbg Forum für Fans.


    Ist ja so als würde sich jemand beschweren, dass in einem Lesbenforum über Männer gelästert/gewitzelt wird... :roll:


    Gehst du auch in eine Metzgerei und fragst den Metzger warum er kein Gemüse verkauft und warum er keine "Gemüse ist besser als Fleisch"-Poster aufhängt?

  • zum beispiel die derbysieger t-dhirts fand ich auch nur noch peinlich! ich mein, hallo, sind wir jetzt schon soweit daß wir das nötig haben?


    ansonsten lass ich mir von euch jetzt net das lästern madig machen! kost nix, macht spass, erleichtert den alltag und überhaupt! vor allem über vorstädter!!!


    ich habe fertig :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia


  • lästern, solange dies noch ein wenig niveau hat, witze machen und diskutieren, das ist alles in ordnung. was hier aber teilweise zu lesen ist, das ist nur noch nervig und peinlich für uns.


    winzie

  • Na, jetzt übertreib mal nicht. Ich hab hier auch schon viele positive, bzw. anerkennende Beiträge über die SpVgg gelesen und würde sagen, dass der Verein hier differenzierter betracht wird als wenn man z.B. vor einem Glubb-Spiel im Gärtla Interviews führen würde...
    Zumal ich auch glaube, dass im Fürther Lager unser permanenter sportlicher Misserfolg auch eher erfreut als bedauernd aufgefasst wird.

  • Zitat von winzie


    lästern, solange dies noch ein wenig niveau hat, witze machen und diskutieren, das ist alles in ordnung. was hier aber teilweise zu lesen ist, das ist nur noch nervig und peinlich für uns.


    winzie


    Nervig und peinlich ist aber auch, über die eigenen Spieler und andere Angestellte des Vereins pausenlos herzuziehen als wären sie der letzte Dreck, oder?
    Ansonsten: Nicht immer alles so ernst nehmen was man hier liest. Ein bisschen gefrotzel gehört doch als Würze zum Fussball dazu, sonst wärs ja wohl langweilig.
    Manche meinen in unserer Situation sollte man besser die Klappe halten, aber wieso sollte ich? :mrgreen:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Nervig und peinlich ist aber auch, über die eigenen Spieler und andere Angestellte des Vereins pausenlos herzuziehen als wären sie der letzte Dreck, oder?


    da hast du recht. was im eigler oder harry frett teilweise abgeht ist auch kaum noch zu ertragen, ist aber eine andere geschichte.


    Zitat von elfmeter

    Ansonsten: Nicht immer alles so ernst nehmen was man hier liest. Ein bisschen gefrotzel gehört doch als Würze zum Fussball dazu, sonst wärs ja wohl langweilig.


    stimmt. manchmal bekommt man halt das gefühl, daß manchen das wichtigste ist, daß fürth schlechter ist als wir (egal wie schlecht wir sind).


    Zitat von elfmeter

    Manche meinen in unserer Situation sollte man besser die Klappe halten, aber wieso sollte ich? :mrgreen:


    sagen wir es mal so: meiner meinung nach sollte man sich als anhänger des unseren vereins, nicht unbedingt über das management eines anderen vereins lustig machen. ich denke mal, daß es, realistisch gesehen, hierzu keine veranlassung gibt. aktuell z.b. ist die provinzposse mit siggi schneider kaum noch zu übertreffen und mal wieder typisch glubb :roll:


    winzie

  • Der >Verein und die Fans sind zwar ziemlich scheiße allerdings finde ich das playmobil haus richtig gut!!


    Gute sicht bzw bist direkt am Spielfeld.


    Und auch sonst von der lage her tip top.

  • Zitat von putzi

    Also mir war das Piratenschiff und die Ritterburg immer lieber.


    Das Haus war doch ehr was für Mädchen.


    "Der Bahnhof, der Bahnhof" *skandier*


    Hatte alles passend zur LG Eisenbahn :grinning_face:

  • Der liebe Gott war seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet der heilige Petrusihn und fragt: ‘‘Herr, wo wart ihr die ganze Zeit?‘‘
    Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: ‘‘Schau mal, was ich gemacht habe!‘‘
    Petrus guckt und fragt: ‘‘Was ist das?‘‘
    Gott antwortet: ‘‘Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Gebilde vollständigen Gleichgewichts sein.‘‘
    ‘‘Was ist Gleichgewicht?‘‘ fragt Petrus.
    Und Gott erklärt ihm wärend er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: ‘‘Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weissen Menschen, hier mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warmund trocken, andere mit dickem eis bedeckt sein.
    Petrus ist von Gottes Arbeit schwer beeindruckt. Ergucktsich die Erde genauer an, deutet auf einen Punkt und fragt: ‘‘Und was ist das hier?‘‘
    ‘‘Das‘‘ ,sagt Gott, ‘‘ist Nürnberg! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, gemütliche Biergärten, der 1.FCN –der geilste Fussball-Club der Welt sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Nürnberg werden nicht nur schöner, sie werden auchintelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr lustig, fleissig und leistungsfähig sein.‘‘
    Petrus ist zutiefst beeindruckt und nach einer Weile fragt er Gott: ‘‘ Aber Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Ihr sagtet, es wird überall Gleichgewicht sein?!‘‘
    ‘‘Mach dir keine Sorgen,‘‘ antwortet Gott, ‘‘neben Nürnberg liegt Fürth, da wird es die Spvgg geben.‘‘

    Ich kann damit leben, Ich hab schon schlimmeres erlebt, Ich bin GLUBBERER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!