Westvorstadt

  • Als wenn wir in Rostock immer riesige Fanmassen dabei hatten. :wink: War sogar recht überrascht, denn ich habe mit deutlich weniger gerechnet, zumal der Aufstieg schon lange perfekt war. Ich zolle den Fans da eher Respekt, denn gerade die, die sich hier immer kaputt lachen, sind doch am wenigstens auswärts vorbei.

  • Sollten nach dem größten Erfolg seit Ewigkeiten nicht eher mehr Fans kommen als weniger? Seltsamer Gedankengang.

  • Ist doch bei denen der Fall, allein der Zuschauerschnitt hat sich doch erheblich erhöhnt. Ich gehe schon 20 Jahre mit dem Glubb auch Reisen, deshalb weiß ich eben, wie unser Aufkommen teilweise in Rostock war. Es ist immer einfach, wenn man über andere lacht, aber auch bei uns gab es so einige Spiele, bei denen man eine Liege im Block hätte ausklappen können.

  • Zitat von Dasboard

    Ist doch bei denen der Fall, allein der Zuschauerschnitt hat sich doch erheblich erhöhnt. Ich gehe schon 20 Jahre mit dem Glubb auch Reisen, deshalb weiß ich eben, wie unser Aufkommen teilweise in Rostock war. Es ist immer einfach, wenn man über andere lacht, aber auch bei uns gab es so einige Spiele, bei denen man eine Liege im Block hätte ausklappen können.


    Nur waren das Zeiten in denen es absolut bescheiden lief, oder Saisons nach so dämlichen Abstiegen wie 1999. Aber die Vorstädter hatten laut Präsident gerade den größten Erfolg aller Zeiten :schaem:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Der kann doch ab jetzt in Fürth nur noch verlieren!


    Eben. Wär ich Büskens, würd ich mir das sehr gut überlegen. Und ich mein das nu völlig neutral, ich hab ja nich mal was gegens Kleeblatt.


    Aber bliebe ich, wäre ich im Abstiegskampf, könnte nur "bescheidenen" Fußball bieten (kennen wir aus Erfahrung), müßte ggf. nen Abstieg mitverantworten oder würde entlassen. Das höchste der Gefühle wäre, sich auf Platz 14 oder 15 hinzuwuseln. Ob das nochmal Euphorie auslösen kann?


    Geht er jetzt, so geht er auf dem Höhepunkt und kann sich zu seiner Familie begeben. Ich denke eher, daß Büskens ein Angebot von Leverkusen hat und Köln daher abgesagt hat. Nota Bene: Er hat Köln abgesagt, NICHT in Fürth verlängert!

  • Zitat von Nicky

    Eben. Wär ich Büskens, würd ich mir das sehr gut überlegen.


    Ich höre sowas immer öfter. Hier bei Büskens und auch bei Luhukay in Augsburg. Ist das nun die neue Mode, oder wie? Dass man, wenn man etwas "Unmögliches" geschafft hat, dann unbedingt aufhören muss weil es nicht wiederholbar ist und man nur noch verlieren kann? Dann prost Mahlzeit! Dann hätte Hans Meyer nach dem Pokalsieg hinschmeissen sollen und Hecking auch nach der letzten Saison. Rehagel hätte Griechenland am gleichen Abend des EM-Sieges sofort verlassen sollen und Klopp sollte sich auch überlegen, nach der 2. Meisterschaft zu kündigen.

  • Zitat von kapo00

    Dann hätte Hans Meyer nach dem Pokalsieg hinschmeissen sollen


    Wäre aus seiner (und wahrscheinlich auch unserer) Sicht wohl tatsächlich besser gewesen.

  • Zitat von soerenrudi

    Wäre aus seiner (und wahrscheinlich auch unserer) Sicht wohl tatsächlich besser gewesen.


    Nö, man hätte an ihm festhalten und nicht den größten Trainerflop in der Geschichte des FCN, von Heesen, holen sollen.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Der kann doch ab jetzt in Fürth nur noch verlieren!


    Im Gegenteil, mit Fürth kann er nur gewinnen.


    Steigt er mit denen ab, ist das normal.....bleibt er drin, ist er der Hero !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Im Gegenteil, mit Fürth kann er nur gewinnen.


    Steigt er mit denen ab, ist das normal.....bleibt er drin, ist er der Hero !


    Seh ich anders. Man wird ihn mit dem rumgemurkse, das der Abstiegskampf so mit sich bringt, in Verbindung bringen- Vor allem wird mans mit dem Spielstil der Vorsaison vergleichen, auch wenn sich die Vorzeichen dann krass geändert haben werden.


    Imho, wenn er auf seine Karriere schaut, muß er gehen. Wenn er auf seine Familie schaut muß er auch gehen. Was für Gründe gibt es zu bleiben? Ein wenig Sentimentalität, weil 2 Jahre eben doch ne Zeit sind, aber sein Verein bleibt dennoch Schalke. Was sonst?

  • Zitat von Nicky

    Seh ich anders. Man wird ihn mit dem rumgemurkse, das der Abstiegskampf so mit sich bringt, in Verbindung bringen- Vor allem wird mans mit dem Spielstil der Vorsaison vergleichen, auch wenn sich die Vorzeichen dann krass geändert haben werden.


    Imho, wenn er auf seine Karriere schaut, muß er gehen. Wenn er auf seine Familie schaut muß er auch gehen. Was für Gründe gibt es zu bleiben? Ein wenig Sentimentalität, weil 2 Jahre eben doch ne Zeit sind, aber sein Verein bleibt dennoch Schalke. Was sonst?


    Denkst du an Stanislawski ?


    Der war sogar immer noch Hero, als er mit Pauli Letzter war...und Hoffenheim war richtig heiß ihn zu verpflichten !


    Erst danach.....nach seinem Wechsel ( und natürlich seinem Rauswurf ) wurde es still um ihn.


    Das Gleiche könnte auch Büskens blühen, wenn er z.B. nach Leverkusen wechselt....siehe Dutt.

  • Zitat von Dasboard

    Als wenn wir in Rostock immer riesige Fanmassen dabei hatten. :wink: War sogar recht überrascht, denn ich habe mit deutlich weniger gerechnet, zumal der Aufstieg schon lange perfekt war. Ich zolle den Fans da eher Respekt, denn gerade die, die sich hier immer kaputt lachen, sind doch am wenigstens auswärts vorbei.


    Ich stell jetzt einfach mal die These in den Raum, dass bei uns mindestens 2000 Glubberer mitgefahren wären, WENN das unser vorerst letztes Zweitligaspiel für eine Saison gewesen wäre :wink:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Ich stell jetzt einfach mal die These in den Raum, dass bei uns mindestens 2000 Glubberer mitgefahren wären, WENN das unser vorerst letztes Zweitligaspiel für eine Saison gewesen wäre :wink:


    selbst wenn es 500 gewesen wären die meiner schätzung nach immer dabei waren egal zu welcher zeit wären es 10x soviel gewesen. genau das macht ja den fcn noch geiler und darauf bin ich stolz. auf die scharen von fans die ihn immer begleiten auch wenn ich nicht immer dabei bin.

  • Zitat von Bass_

    selbst wenn es 500 gewesen wären die meiner schätzung nach immer dabei waren egal zu welcher zeit wären es 10x soviel gewesen. genau das macht ja den fcn noch geiler und darauf bin ich stolz. auf die scharen von fans die ihn immer begleiten auch wenn ich nicht immer dabei bin.


    Man kann ja sagen was man will, aber es waren keine 50... eher das doppelt bis dreifache!

  • Zitat von atze09

    Man kann ja sagen was man will, aber es waren keine 50... eher das doppelt bis dreifache!


    WAHNSINN!!! Da waren wirklich ca. 150 (gut ich runde auf: 200) mega krasse hardcore super Ultras aus Fürth mit dabei??
    Unglaublich! D.h. die haben ja MEHR als einen Bus gebraucht.


    Lächerlich... Sogar in Regionalligazeiten hatten wir mehr Auswärtsfans!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!