Westvorstadt

  • Guter Beitrag, vor allem wenn man sich die schlimmen Geschehnisse von vor ein paar Jahren ins Gedächtnis ruft, als es den Angriff der Bayern Ultras gab. Auch daraus wurde nicht gelernt, denn auch diesmal wurden völlig "normale Fans" in Mitleidenschaft gezogen, denn soweit ich weiß, sind die Sportfreunde Ronhof eher ältere Fans, die sich diesen Vereinsheim mit den Ultras teilen.

  • Zitat von Beglubbter

    Mach dir nix drauß ging mir heute genauso.
    Bin nur mit einem müden lächeln an meinem Kollegen vorbeigegangen. Und zum anderen hab ich gemeint:
    Des hats schon immmer gegebn und wirds auch immer geben. Nur früher gabs die Mediengeilhei eben noch net und keinen hats gejuckt :winking_face:


    Genau so und net anders! Vor allem der letzte Satz!

  • Ganz egal was ich davon halte, ob es das schon immer gegeben hat oder ob diejenigen, die einen drauf ansprechen Bayernfans, dumm und/oder ignorant sind, eines steht fest:


    Solche ' Vorfälle' sind Sturzbäche auf die Mühlen der aktuellen Fussball/Gewalthysterie und helfen den Panikidioten enorm,
    ihre bescheuerten Sicherheitsvorhaben durchzusetzen.

  • Zitat von Lobstero

    Ganz egal was ich davon halte, ob es das schon immer gegeben hat oder ob diejenigen, die einen drauf ansprechen Bayernfans, dumm und/oder ignorant sind, eines steht fest:


    Solche ' Vorfälle' sind Sturzbäche auf die Mühlen der aktuellen Fussball/Gewalthysterie und helfen den Panikidioten enorm,
    ihre bescheuerten Sicherheitsvorhaben durchzusetzen.


    da ist schon was dran
    irgendwann schaffen die alle Stehplätze ab,wie in England
    dann ists vorbei mit der Stimmung und Fankultur :roll:

  • Zitat von Lobstero

    Ganz egal was ich davon halte, ob es das schon immer gegeben hat oder ob diejenigen, die einen drauf ansprechen Bayernfans, dumm und/oder ignorant sind, eines steht fest:


    Solche ' Vorfälle' sind Sturzbäche auf die Mühlen der aktuellen Fussball/Gewalthysterie und helfen den Panikidioten enorm,
    ihre bescheuerten Sicherheitsvorhaben durchzusetzen.


    :hoch:


    Eben. die Medien lauern geradezu auf sowas, damit sie sich mit aller Vehemenz drauf stürzen können, der DFB wartet nur darauf, um endlich seine Sanktionen durchziehen zu können und in die Köpfe derer, die so etwas meinen veranstalten zu müssen, geht es einfach nicht hinein, dass sie damit (evtl.) nicht nur sich selbst, sondern einer ganzen Fan-Familie (damit meine ich jetzt ALLE Fans des 1. FC Nürnberg) schaden. Vollhonks eben.


    Es scheint dabei auch völlig egal, was oder wie die Mehrzahl der unzähligen Club-Fans über solche Aktionen denkt, hauptsache eine Minderheit zieht ihr Ding durch. Und findet auch noch passive Unterstützung durch Kommentare wie "Alles nicht so schlimm, Hat es früher auch schon gegeben und wird es immer geben". Das kann schon sein, doch hat es früher weder die Öffentlichkeit noch die Offiziellen vom DFB in diesem Ausmass interessiert, wie es heute der Fall ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    :hoch:


    Eben. die Medien lauern geradezu auf sowas, damit sie sich mit aller Vehemenz drauf stürzen können, der DFB wartet nur darauf, um endlich seine Sanktionen durchziehen zu können und in die Köpfe derer, die so etwas meinen veranstalten zu müssen, geht es einfach nicht hinein, dass sie damit (evtl.) nicht nur sich selbst, sondern einer ganzen Fan-Familie (damit meine ich jetzt ALLE Fans des 1. FC Nürnberg) schaden. Vollhonks eben.


    Es scheint dabei auch völlig egal, was oder wie die Mehrzahl der unzähligen Club-Fans über solche Aktionen denkt, hauptsache eine Minderheit zieht ihr Ding durch. Und findet auch noch passive Unterstützung durch Kommentare wie "Alles nicht so schlimm, Hat es früher auch schon gegeben und wird es immer geben". Das kann schon sein, doch hat es früher weder die Öffentlichkeit noch die Offiziellen vom DFB in diesem Ausmass interessiert, wie es heute der Fall ist.


    :hoch:


    Für mich total unverständlich, daß man so etwas bagatellisieren kann.....und jetzt auch noch auf die Medien schimpfen, als wenn diese Veruracher dieser widerlichen Peinlichkeit sind !


    Die berichten nur über Vorkommnisse !


    Ich bleibe dabei, für mich sind solche Idioten keine Fußballfans.....für die geht es um etwas Anderes, jedoch dies hat wohl weniger mit der Liebe zum Spiel zu tun !

  • Zitat von Beglubbter

    Mach dir nix drauß ging mir heute genauso.
    Bin nur mit einem müden lächeln an meinem Kollegen vorbeigegangen. Und zum anderen hab ich gemeint:
    Des hats schon immmer gegebn und wirds auch immer geben. Nur früher gabs die Mediengeilhei eben noch net und keinen hats gejuckt :winking_face:


    Das Argument "früher gabs des auch" ist selten dämlich!


    Wenn es wenigstens stimmen täte, das es keinen gejuckt hat, stimmt aber nicht!
    :mrgreen:


    Und die Presse hat damals genauso über die Fußballrocker geschrieben!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von soerenrudi

    Sogar ich wurde bei der Arbeit drauf angesprochen.


    Mich hat sogar einer gefragt ob ich auch dabei war. Langsam kann ich dieses N vs. FÜ Thema nicht mehr hören. Das hat nichts mit Fußball zu tun und schon dreimal nichts mit der Leidenschaft als Glubbfan :exclamation_mark:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von radler

    Mich hat sogar einer gefragt ob ich auch dabei war. Langsam kann ich dieses N vs. FÜ Thema nicht mehr hören. Das hat nichts mit Fußball zu tun und schon dreimal nichts mit der Leidenschaft als Glubbfan :exclamation_mark:


    Das hat man mich aus Spaß gefragt. Hab dann gemeint "Nee um die Uhrzeit war ich besoffen auf FB unterwegs."^^

  • Durfte mir Heute wieder mal den Spruch:

    Zitat

    Wir sind keine Fußballfans, wir sind Nürnberger Hooligans

    anhören..


    Mein Dank geht an die Vollidioten, die uns alle mit so einer ScheiXX reinziehen! :schaem:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Mich haben sie auch angesprochen :heul:



    Wozu ist man der deutschen Sprache mächtig und kann dementsprechend antworteb? Etz bitte langsam...



    Und zu der Stellungnahme: aha, stellen sich als nichtultras heraus, aber erklären stolz das eindringen in die Räumlichkeiten verhindert zu haben... Ne is klar. Gott trieft das vor Falschheit.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von evo3de

    Durfte mir Heute wieder mal den Spruch:

    anhören..


    Mein Dank geht an die Vollidioten, die uns alle mit so einer ScheiXX reinziehen! :schaem:


    :heul: Wer sowas verallgemeinert, kann auch nicht ganz sauber sein.


    Trifft dich das so sehr, dass du dich da so drüber aufregst?

  • haben neuerdings nur Ultras 2 Hände? Gibt auch beim Club genügend Leute die wenig bis nix mit Ultra am Hut haben, aber wenn sie angegriffen werden nicht wie ein Lamm davon rennen.


    Hast du denn eigene Erkenntnisse? Bislang gibts nur Polizeibericht und den der Fürther...

  • Was flennen sie denn in Ihrem Forum? :heul: Hat da jemand nen Account? Ich schätze mal: "Dreckspack" "Nürnberger Hurensöhne - wäre ich doch nur noch dagewesen, ich hätte alle 50 allein umgeklatscht" "Fiese Frauenschläger - Antifa United, Kleeblatt vorefer!" "Beim Derby töten wir alle Nürnberger!!" "Ich bin ganz ganz ganz ganz ganz ganz richtig richtig traurig" ...


    Zur Stellungnahme: jaja, jede Schuld von sich weisen, flennen, entsetzt und betroffen sein, und auf einmal sind auch alle keine Ultras mehr :heul: . Das Fürth keine Ultras hat ist mir schon seit Jahren klar, aber sie geben sich immer als welche aus, das ist das Problem. Und vor allem nutzen sie jede Gelegenheit, um sich einzubilden, sie wären 100 mal stärker als Nürnberg und skandieren das auch bei jeder Gelegenheit - Ich bin jemand, dem das relativ wurscht ist. Ich geh manchmal nach Fürth zum Kärwaumzug zum Beispiel, oder mal essen oder sonstwas. Aber jedesmal gibts von allen Leuten, die auch nur im GERINGSTEN zur Szene gehören KEIN anderes Thema, als wie kacke ich bin, nur weil ich zum GLUBB geh. Und es wird andauernd gestichelt. Mir ist das relativ wurscht, aber jetzt wars halt einmal zu viel, und vor allem am falschen Ort, so einfach ist das. Regel Nummer eins: Wenn man die Fresse zu arg aufreisst, muss man damit rechnen, dass man einen Gong kriegt. Das ist als Privatperson so, und als Gruppe auch. Bin schon gespannt auf die Stellungnahme von "Block 12" in Form von ca 45 Spruchbändern beim nächsten Spiel.


  • Ich bin kein Ultra aber wäre auch stolz darauf jemanden am Eindringen in mein Haus zu hindern. Kann man ja auch.


    @Sicko, als aussenstehender kommt es halt so rüber als wäre das eine normale Veranstaltung gewesen auf der nur "Großeltern und Eltern mit Ihren Kindern" waren. Von denen reißt mit Sicherheit keiner die Klappe so auf, dass sie a Wadschn verdient gehabt hätten. Wer wirklich vor Ort war weiß ich nicht ist mir auch wurscht. Was wir wissen ist, dass es eine Veranstaltung in Fürth war zu der gewaltbereite Nürnberger extra gefahren sind. Wären sie da gewesen, weil es ein dummer Zufall so wollte hätte ich gesagt: "O.K. die waren vielleicht frech und haben aus dem Effekt ein paar Schelln bekommen". Aber so war es ja nicht.


  • Hier mal ein paar Auszüge. Ähnliches wiederholt sich alle paar Seiten. Viele gibt es ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!