Westvorstadt

  • Solange es Liga 2 ist, stimmt das. Eine Stufe höher kommen dann wieder heldenhafte Transfers wie Jetro Willems, bei dem jeder vorher weiß, dass das nichts wird.

  • 11.000 Zuschauer beim Spitzenspiel um den Aufstieg in die 2. Liga? Jetzt wirklich? Euer Ernst?


    Ohne relevante Gästefanzahl ist dieser Fusionsverein since 1996 wirklich nur eine Randnotiz wert.


    Im Prinzip würde ich es der ersten Liga gönnen, einen weiteren Langweiler im zu erhalten.


    Vielleicht platzt ja dann der Investorendeal… aber sorry wer würde Spiele von Greuth sehen wollen.

  • Fürth Hoffenheim

    Fürth Leipzig

    Fürth Wolfsburg

    Fürth Darmstadt


    Noch ein richtiges, weiteres Highlight in der 1. Liga, wow!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Tsjoa. Um mal wieder über was sportliches zu schreiben und kurz zusammenzufassen was momentan den Unterschied ausmacht:


    Die Fürther haben einen Top-Standardtrainer und einen Top-Torwarttrainer. Ein Jonas Urbig ist mit seinen 20 der kommende Mann im deutschen Torwartspiel. Während wir mit zwei Ü-30 Torhütern rumwurschteln, die einfach null Entwicklung zeigen.

    Und zu unseren Standards sag ich lieber mal nix...


    Da braucht man auch nicht groß über Finanzen zu diskutieren. So viel mehr wird der Fürther Trainerstab nicht verdienen. Auch war die Qualität des Kaders bei Zornigers Amtsantritt nicht wesentlich besser als bei uns. Man hat halt mehr draus gemacht, ist effizienter. Und das ärgert mich unterm Strich maßlos.

  • das ist was dran, besonders beim Torwart, der holt den Westlern aktuell die Punkte, während bei uns dort auch Punkte verloren werden. Ein Klassetorwart ist nächste Saison Pflicht

  • Tsjoa. Um mal wieder über was sportliches zu schreiben und kurz zusammenzufassen was momentan den Unterschied ausmacht:


    Die Fürther haben einen Top-Standardtrainer und einen Top-Torwarttrainer. Ein Jonas Urbig ist mit seinen 20 der kommende Mann im deutschen Torwartspiel. Während wir mit zwei Ü-30 Torhütern rumwurschteln, die einfach null Entwicklung zeigen.

    Und zu unseren Standards sag ich lieber mal nix...

    Stimmt, ist dann nur Mist, wenn er dir nicht gehört und nie gehören wird.


    Nächste Saison haben wir zwar noch immer Ü30 Torhüter, die Vorstadt dafür gar keinen, denn Linde brauchst nimmer bringen.

  • Stimmt, ist dann nur Mist, wenn er dir nicht gehört und nie gehören wird.


    Nächste Saison haben wir zwar noch immer Ü30 Torhüter, die Vorstadt dafür gar keinen, denn Linde brauchst nimmer bringen.

    Das wäre eine Frage der Nachhaltigkeit.


    Aber man muss schon attestieren das die Teebeutel im Tor vieles richtig gemacht haben während wir seit Schäfers Abgang mit halbgaren Jugendlösungen und veraltetem Torwartspiel rumblödeln.

    Sicher hat Mathenia oder auch Krische ihre Leistungen gebracht, aber was diese Position angeht sind wir trotz diverser Sportvorstände und x Trainern noch genauso weit wie vor zehn Jahren.

  • Kein Widerspruch.

  • Messerscharf analysiert! Wau!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sind im Schnitt 11,6% der Einwohner. Für den Schnitt müsste des Max-Morlock Stadion mehr als ausverkauft sein :winking_face:

    Ah, wurde jetzt der Doppelaccount ausgepackt?

    Wahnsinn, dass die in ihrem Edit by Mod offensichtlich niemanden zum Reden haben und daher ständig hier aufkreuzen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

    Einmal editiert, zuletzt von missyblue ()

  • Die SpVgg Fürth steht auf Platz 2!

    Respekt, wie die so ganz unauffällig unterm Radar wieder nach oben fliegen!

    Ich würde mir wünschen, nur einen Teil dieser Stabilität mal bei uns zu haben. Bei uns isst es immer Himmelhochjauchzend bis Weltuntergang und dazwischen zerfleischen wir uns selber!

    Der Beweis dafür isst, dass wir uns über zwei User aufregen, einen Kleinkrieg entfachen und sie letztlich sogar sperren, weil wir zu blöd dazu sind, da drüber zu stehen. Ich finds a bisserl schwach!

  • Der Beweis dafür isst, dass wir uns über zwei User aufregen, einen Kleinkrieg entfachen und sie letztlich sogar sperren, weil wir zu blöd dazu sind, da drüber zu stehen. Ich finds a bisserl schwach!

    Wenn die beiden sich hingestellt hätten und gesagt hätten, wir sind Fürther und jetzt lasst uns gegenseitig bissl naufschießen, dann wär das vermutlich sogar genau mein Humor gewesen. Aber dieses "ich bin seit 120000 Jahren Clubfan" und ständige Provozieren? Nah, Moderation hat alles richtig gemacht.

  • Die SpVgg Fürth steht auf Platz 2!

    Respekt, wie die so ganz unauffällig unterm Radar wieder nach oben fliegen!

    Ich würde mir wünschen, nur einen Teil dieser Stabilität mal bei uns zu haben. Bei uns isst es immer Himmelhochjauchzend bis Weltuntergang und dazwischen zerfleischen wir uns selber!

    Der Beweis dafür isst, dass wir uns über zwei User aufregen, einen Kleinkrieg entfachen und sie letztlich sogar sperren, weil wir zu blöd dazu sind, da drüber zu stehen. Ich finds a bisserl schwach!

    Bei Fetz war es zuletzt halt wirklich schon sehr aktive Provokation. Zumindest hat sich das so gelesen. Der Inhalt war meist völlig random und aus dem nichts gegriffen und es wirkte schon so, dass die Beiträge keinen Mehrwert zu Fürth, sondern zur emotionalen Auseinandersetzung führen sollten.

    Bei Nepi wüsste ich jetzt aber auch nicht, was der so verkehrt gemacht habe. Hat halt keine Antipathie zu Fürth. Und als er von Seidla (welch Wunder) im Vorhinein dumm angemacht worden ist, hat er nur dementsprechend reagiert wie ich finde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Beweis dafür isst, dass wir uns über zwei User aufregen, einen Kleinkrieg entfachen und sie letztlich sogar sperren, weil wir zu blöd dazu sind, da drüber zu stehen. Ich finds a bisserl schwach!

    Wenn die beiden sich hingestellt hätten und gesagt hätten, wir sind Fürther und jetzt lasst uns gegenseitig bissl naufschießen, dann wär das vermutlich sogar genau mein Humor gewesen. Aber dieses "ich bin seit 120000 Jahren Clubfan" und ständige Provozieren? Nah, Moderation hat alles richtig gemacht.

    Dennoch, der/die/das Klügere gibt nach. Wahre Stärke zeigt sich daran, sich nicht provozieren zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!