FANFREUNDSCHAFT

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Ich habe auch nichts gegen die Schalker, ganz im Gegenteil. Ich habe auch viele gute Kontakte zu Schalkern. Aber auch von deren Seite hört man, dass die Fanfreundschaft ziemlich eingeschlafen ist und nach deren Meinung größtenteils von Seiten der Nürnberger kommt. Wie seht ihr das?


    Nein, es ist nicht überwiegend die Schuld von Euch Nürnbergern! Ich fühle mich irgendwie immer als Königsmörder, wenn ich das als Schalker sagen muss, aber ich verstehe nicht, warum das die Anderen nicht genauso sehen.
    Wir Schalker waren es doch, die in den vergangenen Jahren mit ihrer maßlosen Arroganz den Hauptanteil an der Zerstörung dieser Freundschaft hatten. Das Argument, das meistens kommt, dass es an den "Ihr werdet nie Deutscher Meister"-Gesängen im Ligapokal liegt, ist falsch, denn es war letztendlich nur eine Trotzreaktion Eurerseits auf unser Verhalten.


    Aber der Großteil der jüngeren Schalker macht sich darüber auch keine Gedanken mehr, denn im Fußball Manager spielt Fanfreundschaft ja auch keine Rolle. :roll:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich sehs schon kommen, das gibt eine Katastrophe am Samstag. Die Freundschaft wird da mit Sicherheit auf eine harte Probe gestellt...


    Wenn nicht, dann RETTET UNS! :?


    Schlägerei nach Spielende!

  • Zitat von Alles für den Glubb

    Ich kapiers nicht warum sich da manche so gegen die Fanfreundschaft stemmen kann mir das mal einer sagen?


    Schalke und der FCN!!!


    Weils Idioten sind!!

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Zitat von S04Schalker

    Weils Idioten sind!!



    Würde ich so nicht stehen lassen.


    Es gibt auch unter den Fans verschiedener Vereine solche, denen die Freundschaft weniger bedeutet, aber es gibt auch die, welche die fanfreundschaft mit Leben erfüllen und alles dafür geben. Die "Verweigerer" würde ich aber nicht als Idioten bezeichnen. Vielmehr ist es in der Natur der Sache, dass man nicht alle unter einen Mantel bringen kann.


    Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer gern an die saison 2001/2002 als wir nach 3. Liga und 2 mal 2. Liga wieder in der ersten Liga spielten.....


    Als die Schalker mit Trommeln und fahnen ins damalige Frankenstadion einmarschierten, um mit uns den Aufstieg und das Wiedersehen zu feiern. Damals war mir so richtig klar, was diese Freundschaft wert ist / war....



    oder 96/97...als wir in der Regionalliga spielten und einen Schalker Fan, der vor der Seitenauslinie des Sportplatzes der KSC- Amas tanzte, mit "Wir schlugen Roda...." feierten....



    Oder 97/98...als wir in Wattenscheid die S04- Kneipe "belagerten" und denen die Vorräte an Jägermeister weggesoffen haben....



    Gott... waren das schöne Zeiten....



    Trotzdem ist die Fanfreundschaft einem Generationswechsel teilweise zum Opfer gefallen...Auch bedingt durch unglückliche Spielansetzungen durch den DFB, dem die FF wohl ein Dorn im Auge ist.....


    Dazu kamen diverse "Scharmützel", in dem Schalker Fans in der Innesatdt Nürnbergs "Tod und Hass dem FCN" gewünscht haben, andererseits Clubfans den S04 mit "Nie Deutscher Meister" verhöhnt haben...


    Was man mMn trennen muss....die Mannschaft von S04 und die des 1.FCN haben nichts mit der fanfreundschaft zu tun. Im Spiel gegeneinander zählt diese Freundschaft auch in Fankreisen wenig. Dazu geht es um zuviel, nicht nur am kommenden Samstag.

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Zitat von Thomas

    Wie wärs mit ner coolen Choreo , wenn die Schalker Freunde zu uns kommen ?


    :schalke::glubb:


    Was soll denn auf der Choreo stehen?
    «Keine Gnade», oder «Haut uns in die 2. Liga!»


    Weder erwarte ich von den Schalkern Geschenke, noch rechne ich mit solchen. Das Ausmaß und die Art wie in deren Forum Gülle über uns ausgekippt wird finde ich aber schon beachtlich.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wie ragi schon geschrieben hat, ist es ganz wichtig hier zu differenzieren.


    Es handelt sich um eine Fanfreundschaft. Die beiden Vereine kämpfen um die Punkte und das ist auch gut so.


    Das heißt aber nicht, dass man nach einem Spiel, welches ja nicht die Fans unter einander austragen, sondern Spieler, die vom Verein fürs gewinnen bezahlt werden, sich nicht zusammen in eine Kneipe hocken kann und mit den Schalkern ein Bierchen trinken.


    Ich freu mich für Schalke, wenn diese Erfolg haben, aber natürlich werde ich mich am Samstag nicht freuen, wenn sie gegen uns gewinnen.


    Denn bei aller Freundschaft - im Fußball zählt die Liebe zu meinem Verein doch ein bisschen mehr :winking_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich bin wirklich für die FF. ABER.....
    Bin gerade zufällig auf das S04-Forum gestossen und bin etwas erschüttert was da über uns so geschrieben wird. Es gibt beim FCN auch Fans die keinen Bock drauf haben, aber das was da vom Stapel gelassen wird ist irre. Ich war auf Schalke im Dezember dabei, was da von unserer Seite her gesungen wurde war für eine Freundschaft nicht O.K. aber das ist eben so in eine Gesellschaft mit freier Meinung. Im Gegenteil die Schalker sind auch nicht ohne und was sich die leisten naja z.B. in der Nürnberger Innenstadt. Aber es denken nicht alle so. Es wird auf jeden Fall während dem Spiel keine Freundschaft geben denn für uns geht es um alles, in diesem Fall ist mir es egal ob S04 in die CL oder sonst wohin kommt. - - - - - 100% FCN !!!!

  • Zitat von Frankenland

    Ich bin wirklich für die FF. ABER.....
    Bin gerade zufällig auf das S04-Forum gestossen und bin etwas erschüttert was da über uns so geschrieben wird. Es gibt beim FCN auch Fans die keinen Bock drauf haben, aber das was da vom Stapel gelassen wird ist irre. Ich war auf Schalke im Dezember dabei, was da von unserer Seite her gesungen wurde war für eine Freundschaft nicht O.K. aber das ist eben so in eine Gesellschaft mit freier Meinung. Im Gegenteil die Schalker sind auch nicht ohne und was sich die leisten naja z.B. in der Nürnberger Innenstadt. Aber es denken nicht alle so. Es wird auf jeden Fall während dem Spiel keine Freundschaft geben denn für uns geht es um alles, in diesem Fall ist mir es egal ob S04 in die CL oder sonst wohin kommt. - - - - - 100% FCN !!!!


    Was die FF angeht war/bin ich neutral, zumindest hatte ich nie etwas gegen Schalke, auch wenn ich mich ab und zu kritisch geäußert habe. Sollten wir aber am 34. Spieltag absteigen und aus dem Schalke-Block erklingen Spottgesänge, braucht mir keiner mehr mit Fanfreundschaft kommen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • also wer die internet - rumhoolerei von einigen halbstarken oder die rufe beider (!) seiten bei diesem kommerzkack ligapokal als anlass hernimmt, die fanfreundschaft und deren tradition in frage zu stellen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

  • So schauts aber echt aus! Scheiss doch mal auf diesen bescheuerten Ligapokal! :roll:

  • Jetzt können wir alle beweisen, was eine ALTE Freundschaft wert ist.


    Die Bauern und die Zecken lachen sich doch einen Ast, wenn wir uns auf die Mütze haun.


    Der Glub ist selber daran Schuld, wenn wir runter gehen, genauso die Blauen, wenn Sie nicht Platz 2 erreichen.


    Den Spielern geht das sowieso am Arsch vorbei.


    Wenn Bremen "hoch" in Leverkusen führt, können die Schalker uns ja mit "anfeuern", damit eventuell noch was geht.


    Wir sind aus Obrfranken und fahren mit Schalkern zusammen im Bus und sogar der Oberschalker-Fanclubchef wünscht den Club den Sieg.


    Schau mer mal.


    ZUSAMMEN FEIERN - ZUSAMMEN SAUFEN - ZUSAMMEN RAUFEN


    GELSENSZENE & SEEROSE/RED DEVILS

  • Ich hoffe das sich einige Schalker im Gärtla einfinden werden oder sonstwo und das die die noch was von FF halten gemeinsam (ich find das richtige wort nicht denn feiern wäre unangebracht) können.

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Glückauf aus Gelsenkirchen,


    das Internet und das S04-Forum (da tummeln sich defitnitv zu viele Spinner!) sollte man nicht so ganz ernst nehmen, denn die Freundschaft ist nicht im Internet entstanden und wird auch nicht im Internet beendet!


    Die Freundschaft ist nach wie vor sehr präsent, das haben u.a. die letzten Wochen (Auswärtsspiel in DO etc.) sehr positiv gezeigt! Spinner, Ignoranten gibt es auf beiden Seiten, aber davon lass wir uns nicht beeindrucken, ganz im Gegenteil!


    Wir (Traditionsveteranen GE) reisen am kommenden Samstag mit einem kompletten Bus an und werden uns dann ab ca. 12:00 / 12:30 Uhr am Gärtle einfinden. Wer Lust auf ein paar gemeinsame Saidler (wehe dat schmeckt nicht :winking_face: !) hat, kann sich gerne bei mir / uns melden, wir würden uns sehr freuen. Ansonsten wird man sich sicherlich vor Ort sehen... :slightly_smiling_face:


    Cheers und Glückauf aus GE,
    Supporter/GE




    Anbei mal ein Text aus unseren Reihen zu den "Granaten" aus dem S04-Forum:


  • Tag auch !


    Als ich gelesen hab' das einige hier sich ( verständlicherweise ) über das S04-Forum und die dazugehörigen Äußerungen aufregen , musste ich mich hier auch anmelden .
    Euch sei gesagt : Lass euch von diesem Müll dort nicht blenden !!! Wenn man das Ganze dort ein wenig im Auge behält, stellt man schnell fest, dass das Meiste dort von Leuten kommt , die selten selber unterwegs sind . Die Wenigsten von dieser Fraktion werdet ihr Samstag in NBG antreffen .
    Ich denke das wird hier bei euch nicht anders aussehen . Schade das durch Internetforen mittlerweile Jeder die Chance hat , seinen geistigen Dünnpfiff der Welt mitzuteilen. Noch blöder nur , wenn soetwas dann als repräsentativ gewertet wird .
    Nur nochmal , Internet und Realität liegen oftmals um Welten auseinander .


    Auch habe ich in einem anderen Thema hier gelesen das es auf Schalke scheinbar kaum noch S04+FCN Schals geben soll . Dem Ganzen kann ich so auch nicht zustimmen . Ich sehe noch oft genug Leute mit diesen Schals , mal fernab von den Ganzen Kutten ( oder allgemein der Aufnäher-Fraktion) die oftmals eine ganze Hälfte dem FCN widmen .


    Kurz evtl zu meiner Person : Ich bin 21 J. , Kontake zu NBGern habe ich keine . Trotzdem gehört für mich die FF einfach dazu . Warum ?! Weil ich es nicht anders kenne und "Schalke & der FCN" für jeden in der Pflicht stehen sollte ! Wie man einer so enzigartigen Sache ( nicht nur in der Entstehung sondern auch über diesen Zeitraum ) negativ gegenüberstehen
    kann , werde ich nicht verstehen .
    Ich respektiere aber im Gegenzug auch die Leute , die beispielsweise mit NBG/S04 nichts anfangen können, solange sie intelligenterweise ihren Mund halten und die Sache hinnehmen.
    Schade nur das manche von der "Antifraktion" nicht in der Lage sind , diese Sache in gleicher Art und Weise zu beachten , sondern regelmäßig schön vorm PC sitzen und hetzen . Ist ja auch am einfachsten :roll:


    Wir ( 2 Pers.) werden SA in NBG übernachten und so hoffe ich , das es abends in div. Biergärten o.ä. bei einem hoffentlich in der ersten Liga bleibendem Club , anders zugeht , als das hier von manchen heraufbeschworen wird !



    Zumal man sich nachträglich nochmal für das Verhalten des Vereins im Hinspiel entschuldigen muss . Kein NBGer Vereinslied , eingeschränkte Bewegungsfreiheit etc. . Das sind Sachen , die einfach nur mehr als peinlich und unangenehm sind !
    Schalke 2008 eben oder besser : "Traurig aber wahr !". Vielleicht kommen irgendwann wieder schlechtere und zugleich bessere Zeiten , so paradox sich dieses auch anhören mag !



    Schalke und der FCN !

  • ich schreib etz zum 4. mal dess selbe:
    Nicht jeder muss die ff gut finden aber man muss sie respektieren


    Ich persönlich bin PRO FF (bin 13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!