TSV 1860 München

  • Hahaha geil:


    Hoeneß kontra 1860: "Wir werden verarscht"
    http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/163886


    Hoeneß: „Wenn jemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, muss er sich auch Jahre danach noch an den Vertag erinnern. Das Langzeitgedächtnis bei 1860 ist scheinbar nicht intakt. Die haben uns damals auf Knien angefleht, dass wir ihnen ihre Anteile abnehmen.“ Die Bayern-Zahlung rettete 1860 damals die Lizenz.


    Inzwischen bereut Hoeneß den Deal offenbar. Über die Blauen schimpfte er: „Viele haben gesagt: Lasst sie absaufen. Aber wir haben sie nicht absaufen lassen – und jetzt werden wir dafür verarscht.“


    Und hier die Antwort von Stoffers:
    http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/163989

  • Undankbares Volk :mrgreen::wall:


    Uns hat er gerettet, weil er uns Ottl und Breno geliehen hat


    1860 hat er gerettet,wegen dem Stadion

  • In Liga 2 is ja dann bald sehr viel Platz: Bielefeld Pleite, 1860 Pleite, Lautern Pleite... :lol:
    Net dass der DFB dann die Zahl der Absteiger aus Liga 1 erhöht, um die zweite Liga wieder voll zu bekommen. :lol:

  • Zitat von BerndFCN

    Undankbares Volk :mrgreen::wall:


    Uns hat er gerettet, weil er uns Ottl und Breno geliehen hat


    1860 hat er gerettet,wegen dem Stadion


    Seit wann sind wir schon gerettet?

  • Zitat von BerndFCN

    Undankbares Volk :mrgreen::wall:


    Uns hat er gerettet, weil er uns Ottl und Breno geliehen hat


    1860 hat er gerettet,wegen dem Stadion


    genau. und vor allem so ganz ohne eigennutz helfen die uns immer, gell?


    für grahammer und reuter (zu einer zeit, als wir gegen mannschaften wie den ksc oder bochum doppelt so viele zuschauer hatten wie die bauern und auf dem besten weg in die top 6 der liga) gehört denen eigentlich noch heute jeden tag das stadion angezunden! und wenn es neu aufgebaut ist, gleich wieder!!


    ich kann dieses "retter"geseier nicht mehr hören!

  • Bin bestimmt kein Bayern-Fan, aber was die 60er hier abziehen ist allerunterste Schublade. Lasst sie verrecken, was sie ja an sich seit 2004 schon wären!! Solche "Wirtschaftsverbrecher" in Vereinsform, die im Nachhinein rechtsgültige Verträge anfechten, nur um auf dubiose Weise an Geld zu kommen, braucht der deutsche Fußball nicht! Man mag Hoeneß vorwerfen, was man will, aber ein unfairer Geschäftsmann ist er nicht und war er nicht.

  • Sagtmal Leute wann haben die Bauern den 60ern denn die Anteile abgekauft ? Wenn das 2004 war ist es sowieso egal. Allgemeine Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre im Normalfall haben die Pech gehabt wenn se den Vertrag erst nach 6 Jahren anfechten wollen. Die Bauern müssen sich nur auf Verjährung berufen und dann haben die Miezen Pech gehabt.

  • ne 2006 müsste das gewesen sein
    Da hätten die Bayern den TSV schon in den orkus schicken können wenn sie wollten
    Glaub eh der hoeneß bereuts schon lange mit denen gemeinsam das Stadion gebaut zu haben

  • Zitat von stc

    genau. und vor allem so ganz ohne eigennutz helfen die uns immer, gell?


    für grahammer und reuter (zu einer zeit, als wir gegen mannschaften wie den ksc oder bochum doppelt so viele zuschauer hatten wie die bauern und auf dem besten weg in die top 6 der liga) gehört denen eigentlich noch heute jeden tag das stadion angezunden! und wenn es neu aufgebaut ist, gleich wieder!!


    ich kann dieses "retter"geseier nicht mehr hören!


    Für Reuter und Grahammer gab es aber satt Kohle.... unser Problem war, dass wir es nicht 1:1 reinvestiert haben. Ok, es wurde in Nutten, Orgien und ähnliches angelegt, aber nicht in Spieler. Willst dafür die Bayern verantwortlich machen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ich überleg mir grad was wäre wenn die nicht die glücksfälle namens bender und gebhardt gehabt hätten die meiner meinung nach überteuert verkauft wurden..

  • gültige verträge hin-oder her. arena hin-oder her.


    ohne den wildmoser und ohne 60 würden die bauern heute in nem umgebauten olympiastadion spielen, denn
    das geld gabs nur für ein stadion dass von ZWEI vereinen genutzt wird.


    mir ist des a total wurst ob die sich nun gegenseitig verklagen oder a net - is lächerlich und schadet letztlich nur...
    mir sind die bauern einfach gleichgültig! wenn i deren fans (sorry, kunden muß es heißen) sehe die mit dem sacko ins stadion rennen na danke...mit nem 3:0 gg Mainz sinds net zufrieden, weil hätten ja auch 6:0 gwinna könna.
    A armer Verein is des - da freu i mi über a laues 1:1 gg Eisern Union oder einfach der guten Stimmung wenn a blos 18.600 Zuschauer in der Arroganz Arena sitzen.


    Daher 3 Punkte gg Ahlen und gg Fürth - scheiß auf Uli H.


  • des olympiastadio war doch viel schöner. schon allein mit dem park außenrum. da war mit sicherheit auch mehr stimmung

  • i war bei zwei der heimspiele der bauern


    fc bauern : sechzge im dfb pokal 1:0


    fc bauern : fcn im dfb pokal 2:0


    und in BEIDEN war die HEIMmannschaft der bauern stimmungstechnisch
    vollkommen unterlegen. die sind soooo lächerlich!

  • Zitat von Bass_


    des olympiastadio war doch viel schöner. schon allein mit dem park außenrum. da war mit sicherheit auch mehr stimmung


    Also ich werde jetzt bestimmt nicht diese AA verteidigen... aber das Oly und mehr Stimmung in einem Satz, nein, dass geht nicht wirklich :mrgreen:


    Selbst die FCB-Kunden schaffen es (nur durch gemaule :mrgreen: ) mehr "Stimmung" in der AA zu erzeugen als im Oly - habe zwar jetzt nicht so viele Spiele Live gesehen, als Referenz habe ich -> FCB vs. Celtic im Oly anno 19irgendwas und jetzt zuletzt FCB vs. Bordeaux in der AA - das die geschätzten 150 Griondista mehr Stimmung gemacht haben, versteht sich von selber - aber alleine durch die Bauweise kommt da mehr oder weniger eine Fussballstimmung auf...


    Das "außenrum" ja, dass war im Olypark schon netter - stimmt.


    Aber 1860 hat (meiner Meinung nach) den Fehler schon damals, mit dem Umzug ins Oly gemacht. KHW & Co. wollten ja so unbedingt auf Augenhöhe mit den Roten kommen, blöderweise hatten sie dann auch noch leitlichen Erfolg. Dann haben sie aufgehört 1860ig zu sein und wurden Bayern-light - eine Kopie von etwas zu sein ist schlimmer als das dümmste-Original - seit der Zeit sind sie auch bei mir von "sympatisch" (trotz München) auf völlig-egal gesunken.


    Richtig ernsthaft wurde doch eine alternative zur AA nie wirklich gesucht, alleine die persönlichen Verbinungen sprachen dagegen - ob es dann auch von Stadt/Land gewissen Druck gabe, möglich - aber KHW & Freunde brauchten diesen Druck doch nicht wirklich.


    Die Geschichte der 60iger sollte sich aber jeder reinziehen - ein Musterbeispiel dafür was passieren kann wenn man glaubt sportlich läuft es und welche Fehler in Guten Zeiten gemacht werden können und welche Auswirkungen sie haben (können).


    1860ig hat nicht wirklich viele Alternativen, zur Zeit, ein Auszug bzw. Stadion wurde so gut wie unmöglich gemacht und ein verbleib in der AA ist der schleichende Tot - entweder haben sie in naher Zukunft das unglaubliche Glück und erwischen eine "golden Generation" mit denen der Aufstieg und teuer Verkaufen klappt oder... nunja, ein erneuter "Aufstieg aus den Niederungen der Bayernliga" dürfe diesmal extrem schwer sein...


    Aber wenn 1860ig eines tages mal wieder 1860ig wird/ist... dann könnten sie wieder sympatisch werden :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Thomas

    Gibts da net so einen Paragraphen, wenn man die Notlage eines anderen ausnutzt, dass dann der Vertrag ungültig ist ?? :wink:


    War doch damals tatsächlich so, oder net ?? :roll:


    Deswegen werden da ja Gerichte bemüht um diese Frage zu klären.


    Es gibt zwar tatsächlich § dafür, aber die sind eher für Privatleute bzw nicht-kaufleute gedacht. Weil man davon ausgeht das ein Kaufmann, weiß was er macht.


    Aber "ausnutzen" würde ich nicht sagen - welches Ergebnis hätte man gehabt wenn der FCB diese Anteile nicht gekauft hätte, sollten die 60iger wirklich noch mal überdenken...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das ist doch der entscheidende Punkt. Wo wären den die 60ger jetzt wenn die Bayern ihnen die Anteile nicht abgekauft hätten?
    Ich würd ja echt nix sagen, aber die haben doch genug andere Problem. Und sich mit den Bayern anzulegen ist mit sicherheit nicht die beste Idee.

  • Zitat von putzi

    Das ist doch der entscheidende Punkt. Wo wären den die 60ger jetzt wenn die Bayern ihnen die Anteile nicht abgekauft hätten?
    Ich würd ja echt nix sagen, aber die haben doch genug andere Problem. Und sich mit den Bayern anzulegen ist mit sicherheit nicht die beste Idee.


    Es lenkt aber super ab und du kannst wahrscheinlich 60-75% aller Fans hinter dieser Front vereinen, hauptsache Anti-FCB :mrgreen:


    Es gibt kritische 60iger, sogar viele mit richtig guten Ideen... aber einfach eine Minderheit...


    Das eine neue Führung prüfen lässt ob das alles Okay ist oder ob ggf. mehr rauszuholen ist, ist völlig legitim - allerdings bestreite ich den Gerichtsweg als aller letztes und nicht als erstes ...


    aber sollen sie nur, bin mal gespannt was sie machen wenn das Gericht sagt "alles okay" und 1860ig mal wieder Geld braucht, der Uli H. ist dann wohl nicht mehr der richtige Ansprechpartner :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!