TSV 1860 München

  • Zitat


    Die Logik des roten Uli


    Persönliches Dilemma oder wirtschaftliche Vernunft? Weshalb Bayern-Präsident Uli Hoeneß trotz allseitiger Kritik vehement für die Rettung des bedrohten Lokalrivalen TSV 1860 München kämpft.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…k-des-roten-uli-1.1076911



    Auszug:


    Zitat


    "Ja, es geht grob in diese Richtung", bestätigt 60-Vize Franz Maget offiziell entsprechende SZ-Recherchen (24.3.). Aus der Klubspitze war schon vor Wochen zu hören: "Ohne Hoeneß gäbe es 1860 nicht mehr." Und jetzt heißt es: "Die Bayern sind über alle Schritte informiert."

  • Zitat von marcelinho

    Es denken auch nicht alle Fanclubs so, ich denke das ist eine Minderheit (weiss ich natürlich auch nicht genau). Die Fanszene ist bei den Sechzgern ziemlich zerstritten - müsste eigentlich bekannt sein.


    noja. minderheit. da muss man definieren, wo fängt die an, wo hört die auf? ( :mrgreen: )
    es sind oben jedenfalls scho gewichtige stimmen dabei. jedenfalls die eher aktiven.
    ich mein, die grösste organisation nach köpfen bei uns is ja auch der fanverband.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von pinbot


    Die Fanclubs haben eben nicht das Sagen, meint er.


    nein das mein ich nicht!


    Es ist nun mal so, dass eine Insolvenz nicht das Allheilmittel für die Löwen ist. Viele vergessen was dabei kaputt geht. Die Jugendarbeit, viele Arbeitsplätze gehen verloren und vorallem ist es heute doch kaum mehr möglich von da unten wieder raus zu kommen.


    Klar kann ich es verstehen wenn man endlich aus der Abhängigkeit der Bauern raus will.
    Die ganze Retterei bringt nix wenn die Löwen net bald mal aufsteigen. Sonst geht des ganze bald wieder von vorne los!

  • Zitat von Zockerkönig

    nein das mein ich nicht!


    Es ist nun mal so, dass eine Insolvenz nicht das Allheilmittel für die Löwen ist. Viele vergessen was dabei kaputt geht. Die Jugendarbeit, viele Arbeitsplätze gehen verloren und vorallem ist es heute doch kaum mehr möglich von da unten wieder raus zu kommen.


    Klar kann ich es verstehen wenn man endlich aus der Abhängigkeit der Bauern raus will.
    Die ganze Retterei bringt nix wenn die Löwen net bald mal aufsteigen. Sonst geht des ganze bald wieder von vorne los!


    Da ist auch was dran: Jugendinternat und die gute Jugendarbeit dürften kaum mehr möglich sein, wenn die Löwen in der Bayernliga spielen.


    Sich von der Bayernliga aus wieder hoch zu spielen, ist auch net einfach. Siehe Darmstadt 98, Eintracht Braunschweig usw.. Das ist fünfte Liga und selbst in der Regionalliga ist es auf Dauer schwierig, wirtschaftlich voranzukommen.


    Ich verstehe, dass man sich nicht in die Abhängigkeit der Bauern begeben möchte, genauso verstehe ich allerdings die Fans, die für eine Rettung des Profifussballs der Löwen sind.

  • In Hamburg gehen die, denen dieser ganze Kotz-Medien-Zirkus Rummel um Scheiss St. Pauli auf die Eier gehen halt zu Altona 93. Is zwar 5te Liga, aber wenigstens noch Fußball.


    Als der Maxl noch gespielt hat, musste auch nicht jeder Fußballverein ein Multi Millionen Dollar Unternehmen mit sein und der Jobmotor der Region. Ist halt die Frage, wohin man will und was einem lieb ist. Fakt ist, dass bei einem Neuanfang auch mindestens 80% der Fanszene wegbrechen würde - ja, auch die Ultras. Vielleicht noch nicht im ersten Jahr, aber wenn nach sagen wir mal 3-5 Jahren keine wahnsinnigen Erfolge zu verzeichnen sind, und das werden sie nicht, ohne den nächsten Gönner und Retter, werden sich fast alle diesen Affenzirkus nicht länger geben. Das ist nunmal leider Fakt.


    Die Sozialromantik hin oder her, man muss sich im Klaren sein, was man sich wünscht. Und ich bin mir sicher, dass die Löwenszene sich keine 5te Liga wünscht.

  • Zitat von München-blau

    Nur unser Geschäftsführer spricht mal wieder von einer lauten und aktiven Minderheit! Zum kotzen! Genau das hat es damals beim Bau der Arena auch geheißen!



    Sehr guter Post!!
    Genauso isses..


    von den sogenannten Rettern geht es doch den wenigsten um die 60-er, sondern die haben Angst um ihre Kohle!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @ adonis:
    na, da möcht ich ja fast um a seidla bier wetten. logo bricht einiges weg. aber die blauen sind ähnlich unrational wie unser ruhmreicher. die "szene" kannst auch net mit z. b. uns vergleichen. die is heut scho wesentlich kleiner (ich mein den kern, net des was alles drumrumfliegt). in liga 5 hättest keine fünfstelligen zuschauerzahlen, aber einen treuen haufen, der (im falle heimspielstätte giesing) auch wieder einige aa-boykotteure anziehen würd. die stadt is einiges grösser als unsere frankenmetropole, auch im oberbayrischen umland würd sich eine jetzt-erst-recht bewegung aufstelln.
    natürlich müssen dann auch erfolge kommen. keine dekade kannst in den niederungen net durchhalten. ich könnt mir sogar vorstelln, dass einige, die jetzt noch rot sind (keine fans, sondern eventies und adabeis) sich auchmal eher den underdog geben. 60 wird sexy, en vogue, oldskool. "was, die gibts immer noch? süüüüüüss!" ziggo, des wird des pauli vo minga.
    ich war vor 2 jahren beim xx-tausend. sicher, is a einmaliges event. aber als ich hier in den zug gestiegen bin, warn scho coburger dringsessn. im stadion viel alte, aus jeder fraktion (ich glaub so 12 000 insgesamt). absolut gute leut. fanatiker und leidgeprüfte, obba und enkel. subber mischung...da geht scho was.
    aber halt vorausetzung: grünwalder stadion, FÄHIGE, neue gesichter. in der vereinsführung und im sportlichen bereich.


    "WIR WOLLEN KEINE ROTEN IDIOTEN,
    BLAU IST DIE HEIMAT,
    RAUS AUS UNSRER STADT!"
    (oder so ähnlich)

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • die Löwen zerfleischen sich wieder mal selber.


    Für die Rettung gegen die Rettung.


    Der neue Präsident und Geschäftsführer versucht die Rettung und wird dafür angegriffen.


    würd mich net wundern, wenn der bald wieder hinschmeißt.


    da hast doch keine Lust mehr. Und wer folgt nach ?


    Vermutlich wieder irgendein neuer Feuerwehrmann.

  • Grad im Blickpunkt
    Disskusion über die 60er
    Also iwie weis ich echt ned was für die Löwen die beste lösung wär
    Beide Seiten ham recht schlüssige Argumente...

  • Zitat von LionelHutz

    Grad im Blickpunkt
    Disskusion über die 60er
    Also iwie weis ich echt ned was für die Löwen die beste lösung wär
    Beide Seiten ham recht schlüssige Argumente...


    77% sinn fürRettung......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!