Bayern München

  • Aber zwischen Anpöpeln und Angreifen (körperlich) ist schon ein Unterschied, oder?


    Und wenn die Zuschauerszene früher anders war sollte man nicht vergessen, das damals aber
    auch noch BL-Spiele vor 8000 ausgetragen wurden ......
    Das kann man schlicht und einfach nicht (mehr) vergleichen ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • @ Sicko:


    Unser Bus musste nicht durch die Menge (haben am Messeplatz geparkt) und von daher kann ich das jetzt nicht beurteilen.


    Aber was den "Kuschelclub" betrifft, übertreibst jetzt aber schon! Nein, man muss sich nicht für Schlachtgesänge entschuldigen und man muss das eigene Team auch nicht auffordern, den Gegner auch mal treffen zu lassen. Und dass man - wenn man auswärts fährt - nirgends - ausser vielleicht auf Schalke - mit fremder Fankluft vom Gegner in den Arm genommen wird, ist mir auch klar.


    Wenn jedoch - wie eine Seite weiter vorne erzählt wird - gänzlich Unbeteiligte von bis über den Arsch Besoffenen angegangen (Omas den Spazierstock wegnehmen) oder zwei gegnerische Fans sofort angegriffen werden, weil sie im Gegner-Trikot aus der U-Bahn kommen, ist das für mich etwas anderes, als wenn ich mir Spottgesänge anhören muss, weil ich im Club-Trikot durch Rostock latsche. Und wo Gewalt ins Spiel kommt, hört es bei mir halt einfach auf.

  • Sicko regt sich einfach am schönsten auf. :smiling_face_with_sunglasses:


    Und wäre es nicht schön, wenn es bei Pöbeleien bliebe ?
    Muss denn körperliche Gewalt dabei sein ?
    Verlieren können muss gelernt sein. Und das darf dann nicht mit Gewalt gelöst werden.
    Und so lernen die Kinder dann auch was.
    Nur die Bayernfanskinder lernen das nicht.
    Die lernen sowas nicht. Und ja, die sollten dann wenigstens lernen, dass es als Bayernfan im Frankenstadion gefährlich sein kann. Und ja, wenn möglich lernen Sie dies OHNE körperliche Gewalt.


    Ich bin Idealist und Pazifist und Glubbfan!

  • Zitat von 1973er

    Aber zwischen Anpöpeln und Angreifen (körperlich) ist schon ein Unterschied, oder?


    Und wenn die Zuschauerszene früher anders war sollte man nicht vergessen, das damals aber
    auch noch BL-Spiele vor 8000 ausgetragen wurden ......
    Das kann man schlicht und einfach nicht (mehr) vergleichen ...


    ich hab noch nie jemanden angegriffen, und habs auch nicht vor, egal welches Trikot er trägt.


    und diese Darstellung dass Horden von irgendwelchen Jogginghosen auf Frauen und Kinder im Bauerntrikot losgehen ist total lächerlich. Hab schon lang nicht mehr gesehen dass irgendein Trikot brennt. Totaler Schmarrn.


    @Karbfm:
    Ich meinte den linien-bus der uns zum park and Ride parkplatz gebracht hat, da waren innen schön Pöbeleien von den lauterern zu hören, aber eben nur innen - in Sicherheit vor den Clubfans quasi.


    Oma den Spazierstock wegnehmen?! Was ist denn das für ein Schmarrn?! Wenn ich als Clubfan das sehen würde, dann würd ich nicht in einem Forum oder in der zeitung rumspinnen sondern sofort (!) einschreiten und den übereifrigen Kids mal zeigen was sich gehört.


  • Siehe hier! Wie es halt leider Deppen auf beiden Seiten gibt!

  • Der Böller war mit Sicherheit nicht so einer, den man bei uns Ende Dezember legal im Laden kaufen konnte. Immerhin hat man sogar direkt hinter dem Dreierblock den Schalldruck deutlich gespürt. Sorry, aber auch an Silvester würde doch kein halbwegs nüchterner und verantwortungsbewusster Mensch auf die Idee kommen, seine Knallkörper direkt IN einer Menschenmenge loslassen. Ich habe einen Hass auf diese scheiß Böller. Mir ist mal auf dem Weg zur S-Bahn einer direkt vor der Nase um die Ohren geflogen und das hat weh getan! Wer so etwas macht, ist für sein Handeln verantwortlich und soll die Konsequenzen tragen. Das sind ganz einfache Grundregeln und das hat nichts mit Polizei-/ Überwachungsstaat zu tun (steht sowieso auf einem anderen Papier, was von Seiten der Bullen schief läuft, aber ein Stadion ohne sie ist in etwa so realistisch wie Rock im Park ohne Sicherheitsdienst und Polizei).


    Ansonsten nur mal so als Frage: Soll ich den 12-Jährigen auf dem Bolzplatz auch anpöbeln, wenn er ein Bayern-Trikot anhat, nur weil er sich auf "Nürnberger Boden" befindet? Oder ist das dann auch erst für Erwachsene? Für Schwächere? Für Gleichstarke? Ansonsten sollte jeder, ja wirklich jeder, auch so weit sein, dass man mit einem Bayern oder Fürther oder sonst wem durchaus auch als Clubfan befreundet sein kann. Frotzeleien und ab und zu mal eine fiese Anmerkung sind durchaus okay, aber wenn man den Aspekt Clubfan so allem anderen überordnet, begibt man sich sowieso auf dünnes Eis. Ich bin nicht anders, weil ich rot-schwarz trage, nicht besser und nicht schlechter als einer der grün-weiß, gelb-schwarz oder blau-rot trägt. Wir gehen alle zum Club, weil wir von unseren Eltern oder Freunden so geprägt wurden, und hätten die uns woanders mit hingeschleppt, wäre es vielleicht anders gekommen. Warum es für mich trotzdem nur den FCN gibt? Weil ich die Tradition meiner Eltern und Großeltern weiterleben möchte, weil es mir von Anfang an gefallen hat, Clubfan zu sein, weil der Club auch meine Geburtsstadt und Heimat repräsentiert - und das könnte kein anderer Verein der Welt je für mich leisten.

  • das nächste mal empfehl ich legolas einfach, mich anzurufen, oder Danny, oder ein paar andere, er hat ja unsere Nummern, oder - wenns unbedingt sein muss und man ein braver Bürger ist - die supertolle und oberfaire Polizei zu rufen. Da hat er mal gut und gerne 3-5 fachen Landfriedensbruch, Raub, schwere gemeinschaftliche Körperverletzung und Beleidigung beobachtet und ist nicht eingeschritten. Warum eigentlich?! Wer zuschaut ist mitverantwortlich.

  • Zitat von MaddinXY

    Der Böller war mit Sicherheit nicht so einer, den man bei uns Ende Dezember legal im Laden kaufen konnte. Immerhin hat man sogar direkt hinter dem Dreierblock den Schalldruck deutlich gespürt. Sorry, aber auch an Silvester würde doch kein halbwegs nüchterner und verantwortungsbewusster Mensch auf die Idee kommen, seine Knallkörper direkt IN einer Menschenmenge loslassen. Ich habe einen Hass auf diese scheiß Böller. Mir ist mal auf dem Weg zur S-Bahn einer direkt vor der Nase um die Ohren geflogen und das hat weh getan! Wer so etwas macht, ist für sein Handeln verantwortlich und soll die Konsequenzen tragen. Das sind ganz einfache Grundregeln und das hat nichts mit Polizei-/ Überwachungsstaat zu tun (steht sowieso auf einem anderen Papier, was von Seiten der Bullen schief läuft, aber ein Stadion ohne sie ist in etwa so realistisch wie Rock im Park ohne Sicherheitsdienst und Polizei).


    Ansonsten nur mal so als Frage: Soll ich den 12-Jährigen auf dem Bolzplatz auch anpöbeln, wenn er ein Bayern-Trikot anhat, nur weil er sich auf "Nürnberger Boden" befindet? Oder ist das dann auch erst für Erwachsene? Für Schwächere? Für Gleichstarke? Ansonsten sollte jeder, ja wirklich jeder, auch so weit sein, dass man mit einem Bayern oder Fürther oder sonst wem durchaus auch als Clubfan befreundet sein kann. Frotzeleien und ab und zu mal eine fiese Anmerkung sind durchaus okay, aber wenn man den Aspekt Clubfan so allem anderen überordnet, begibt man sich sowieso auf dünnes Eis. Ich bin nicht anders, weil ich rot-schwarz trage, nicht besser und nicht schlechter als einer der grün-weiß, gelb-schwarz oder blau-rot trägt. Wir gehen alle zum Club, weil wir von unseren Eltern oder Freunden so geprägt wurden, und hätten die uns woanders mit hingeschleppt, wäre es vielleicht anders gekommen. Warum es für mich trotzdem nur den FCN gibt? Weil ich die Tradition meiner Eltern und Großeltern weiterleben möchte, weil es mir von Anfang an gefallen hat, Clubfan zu sein, weil der Club auch meine Geburtsstadt und Heimat repräsentiert - und das könnte kein anderer Verein der Welt je für mich leisten.


    Schön & Richtig

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Sickobilly

    das nächste mal empfehl ich legolas einfach, mich anzurufen, oder Danny, oder ein paar andere, er hat ja unsere Nummern, oder - wenns unbedingt sein muss und man ein braver Bürger ist - die supertolle und oberfaire Polizei zu rufen. Da hat er mal gut und gerne 3-5 fachen Landfriedensbruch, Raub, schwere gemeinschaftliche Körperverletzung und Beleidigung beobachtet und ist nicht eingeschritten. Warum eigentlich?! Wer zuschaut ist mitverantwortlich.


    Also korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich die Polizei rufe, weil jemand bedroht oder massiv attackiert wird, dann bin ich doch eingeschritten, oder? Die Bullen würden mir dann Ärger machen, wenn ich zu viel Selbstjustiz versuche... Ich erfülle meine Bürgerpflicht, indem ich die Polizei rufe, oder, falls es möglich ist, indem ich mit anderen dazwischen gehe. Wenn ich die Schläger aber als stärker als mich selbst ansehe (wovon ehrlich gesagt auszugehen ist), werde ich bestimmt nicht den Helden markieren. Das würde die Polizei (ja noch nicht einmal der größere Teil unserer Gesellschaft) von mir auch nicht erwarten. Schlimm finde ich, wenn jemand in Not gerät und die Leute einfach wegschauen und weiterlaufen. Aber wenn jemand die Polizei ruft, genügt das meiner Ansicht nach. Gerade im Stadionumfeld müsste die ja in 1-2 Minuten vor Ort sein.

  • Zitat von MaddinXY

    Ansonsten nur mal so als Frage: Soll ich den 12-Jährigen auf dem Bolzplatz auch anpöbeln, wenn er ein Bayern-Trikot anhat, nur weil er sich auf "Nürnberger Boden" befindet?


    Definitiv: JA! Und erweitere auf fränkischem Boden!
    Er hat sich zu rechtfertigen - alles andere als "I kim aus Minga, RO, FS, DAH, LA,TÖL,AÖ etc" oder
    "Mein Vater ist Franz Beckenbauer, aber pssst!" zählt nicht!


    Ihm ist ein pädagogisch wertvoller, aber bestimmter Vortrag zu halten, warum man sowas hier nicht anzieht und man hier nicht Fan von so einem Verein ist!

  • Zitat von MaddinXY

    Also korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich die Polizei rufe, weil jemand bedroht oder massiv attackiert wird, dann bin ich doch eingeschritten, oder? Die Bullen würden mir dann Ärger machen, wenn ich zu viel Selbstjustiz versuche... Ich erfülle meine Bürgerpflicht, indem ich die Polizei rufe, oder, falls es möglich ist, indem ich mit anderen dazwischen gehe. Wenn ich die Schläger aber als stärker als mich selbst ansehe (wovon ehrlich gesagt auszugehen ist), werde ich bestimmt nicht den Helden markieren. Das würde die Polizei (ja noch nicht einmal der größere Teil unserer Gesellschaft) von mir auch nicht erwarten. Schlimm finde ich, wenn jemand in Not gerät und die Leute einfach wegschauen und weiterlaufen. Aber wenn jemand die Polizei ruft, genügt das meiner Ansicht nach. Gerade im Stadionumfeld müsste die ja in 1-2 Minuten vor Ort sein.


    sag ich ja: Wenn man sich selbst nicht traut einzuschreiten, dann die Polizei holen. Ziemlich naiv von Dir zu denken, dass die Polizei dir das dankt. Du wirst genauso registriert, und hast unendliches Trarra mit Aussagen, Vorladungen, wasweissichwas. Aber das ist alles Deine Bürgerpflicht.


    In den von Legolas beschriebenen Situationen wäre es mMn unumgänglich gewesen, der Oma zu helfen, wenn jemand am Boden zamgekickt wird dann auch dem, zumindest: "Lass den Scheiss, der hat genug!" schreien und die Bullen holen.


    Aber typisch auch: In diese Situationen muss man halt erstmal kommen, um dann drüber reden zu können. Bürgerpflicht hin oder her, das hört sich alles ganz toll an, aber wenn Du auf ner Bank vorm Gerichtssaal sitzt wird dir auch bewusst, dass das ein bisschen mehr als Gelaber ist. "Bürger" bist Du doch in dem Moment in dem Du ein Fußballspiel besuchst sowieso nichtmehr. Du bist generell erstmal Fußball-Assi.

  • Zitat von Sickobilly

    Du bist generell erstmal Fußball-Assi.


    Jepp!
    Schaut euch doch mal das Gejaule der Bullensprecher an bzgl. dem dreckigen Maskenmörder.
    Da wird was von Datenschutz und wir können nicht wie wir wollen geheuchelt! LÄCHERLICH!


    Jeder der einmal an ein Münchner Auto gebrunzt hat nach einem Spiel und von den Bullen erwischt wurde ist doch besser erfasst als manch anderer Verbrecher, der wirklich was auf dem Kerbholz hat.


    ZivilCOURAGE ist es nicht geschützt jemand anderes zu rufen, das ist eher pragmatischer Menschenverstand. ZivilCOURAGE ist aktiv zu helfen. Und schon manche Honks sind durch ein bloßes blöken in die Flucht geschlagen worden.


    Muss jeder mit sich selber ausmachen.

  • Zurück zum topic.


    Wenn ich immer höre, jeder hasst die Bayern(fans) wegen Neid auf Erfolg...
    Tragen nicht vielmehr selbst solche dummen Bayernvögel - bereits im Alter von 12 im Trikot aufn Bolzplatz, um beim Thema zu bleiben - zur "Wut" auf sie selbst bei.


    Ausnahmen und Regel mal bei Seite: Wer kennt sie nicht zu Hauf und muss darunter leiden, diese dummen Bayernfratzen, überheblich, arrogant und immer die anderen Fans (nicht nur FCNler) auslachend bei jeder Gelegenheit. Überall. Man war das ganze WE unterwegs fürn Club, ist abgestiegen und die Drecksäcke feiern daheim vorm TV den 85.Meistertitel. Anstatt am Montag auf Arbeit, Schule etc .ruhig zu sein, provozieren sie wo es geht! So sind sie eben! Aber dann wenn was zurück kommt, das arme Opfer spielen.
    Weil sie selber eben keine wirklichen Emotionen für den Sport oder einen Verein haben.
    Sondern nur beleidigt sind, wenn ihr FCB nicht gewinnt - weil dann keine Feier ist oder man ohne Trikot fort muss.


    2.Paradebeispiele aus eigener Erfahrung:


    1999 CL-Endspiel. Vollhorst rennt in Kneipe in Trikot rum, die ganze Zeit super FCB.
    1 min. nach Schlusspfiff steht er OHNE Trikot neben mir. Warum?
    „Ich will ja heute noch wenig ausgehen!“
    Noch nicht mal eine Regung von Enttäuschung – das nach DEM Spiel!


    2008? Als Hoffenheim aufgestiegen ist und Erster war und letztes Vorrundenspiel in MUC.
    In Kneipe (ich rannte ins Verderben, wusste gar net, dass da übertragen wird) am Nebentisch ein „Student“. Während des Spiels kaum Regung. Da hat doch FCB in letzter Sekunde gewonnen? Dann zieht der Vogel FCB-Trikot aus Jute-Tüte, ziehts an und posaunt rum:
    Ole,ole. Etz geht’s in die Stadt weng feiern ole!“


    Ich bin gottlob ruhiger und aus dem Alter raus - und wenn ich überhaupt zu Speil FCN-FCBäh gehe, weiß ich wie und wo ich hin muss um sowas zu vermeiden - auf die zu treffen oder mich aufzuregen.


    Verstehe aber (fast) jeden, der da Puls bekommt wenn solceh Typen in Lederhosen und Sepplhut vor der "Haustüre" rumlaufen und rumspacken!

  • Ja, literarisch wertvoller Beitrag Herr dsv. :lol::hoch:


    Hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt, auch mit Fallbeispielen und so :grinning_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • sachlich, fachlich, richtich!
    tsv halt. der bessere münxxner.


    grad am hauptbahnhof übrigens soa karawane getroffen. warn bei der bahnhofsmission und ham nach die hobbihoos in fädd gfraacht. dort kriegens angeblich asyl, weil etz ein "ultra" in ihrem yard der kabbo wär. habs aber net ganz genau verstanden. "ziggerria" :question_mark: odder so, kann des sei :question_mark:
    frage: hat des was mit dem admin hier zu tun :question_mark:
    bidde phm an mich, wenn wer was weiss.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von gipsy

    Starke Beiträge hier, muss man echt sagen....


    na Deiner war jetz mit Abstand der sinnvollste :hoch:

  • So, die Bauern-Amas kann unsere Zweite in der kommenden Saison schon mal schön herfotzen :mrgreen:
    Hoffentlich müssen die unseren nicht gegen Ekici spielen... :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!