Bayern München

  • Zitat von Sickobilly

    Das is ja wie ein Veganer, der am liebsten Fleischersatz ist und dabei noch jedem erzählt wie cool es ist, vegan zu sein und Ihnen dabei auf ihr Steak glotzt.


    Steht dch jedem frei, ins Schlauchboot zu fahren. Wenn Du Chempions League glotzen willst, dann tu es!


    Der Vergleich hinkt! Veganer ist man, weil man eine ethische Überzeugung hat. Fan ist man, weil man aus unergründlichen Motiven heraus einem Verein sein Herz und seine Leidenschaft schenkt. Dazu kommt der Aspekt "Lokalpatriotismus". Wenn ich jetzt zu den Bauern rennen würde, nur weil die erfolgreicher sind, könnte ich mich doch gar nicht über die Erfolge freuen, weil ich zum Erfolg gegangen bin, und nicht der Erfolg zu meinem Verein gekommen ist. Meine Aussage ist so zu verstehen: "Dabeisein ist alles" mag ein schönes Motto sein, aber jeder hat doch den sportlichen Ehrgeiz, etwas zu erreichen, sich zu verbessern, aufzusteigen, Pokale einzufahren. Dabei ist doch Selbstzufriedenheit oder aus Misserfolg eine Tugend machen nicht das Ideal, dem wir folgen sollen, oder?

  • Kies hat doch nie einen Hehl draus gemacht, dass er Bayern-Sympatisant ist. Jeder Spieler wird hellhörig, wenn der große FCB an die Pforten klopft. Ob´s sportlich sinnvoll wäre sei dahin gestellt. Fakt ist, wenn ich einen Klose und einen Luca Toni im Team hab, brauch ich keinen Gomez und geb dafür 30Mio. aus. Außer natürlich, man möchte wiedermal einen Konkurrenten schwächen, was ihnen ja anscheinend perfekt gelungen ist. Der FCB transferiert schon seit Jahren nicht nach seinen Spielsystemen, sondern einfach nur, damit die Konkurrenz schön am Boden bleibt. Bestes Beispiel damals die story mit Schlaudraff, den eigentlich Werder unbedingt verpflichten wollte.

  • schlaudraff is ein tolles beispiel ja. was könnte aus dem jetzt geworden sein, wenn er zu werder wär. seine meinung dazu würd ich gern mal hören.




    ich hoffe für kieß, dass ihm die beispiele schlaudraff, baumjohann und auch gomez eine lehre sind...bei bayern macht man sich die karriere wohl eher kaputt als das man richtig durchstartet.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Joey

    Kies hat doch nie einen Hehl draus gemacht, dass er Bayern-Sympatisant ist. Jeder Spieler wird hellhörig, wenn der große FCB an die Pforten klopft. Ob´s sportlich sinnvoll wäre sei dahin gestellt. Fakt ist, wenn ich einen Klose und einen Luca Toni im Team hab, brauch ich keinen Gomez und geb dafür 30Mio. aus. Außer natürlich, man möchte wiedermal einen Konkurrenten schwächen, was ihnen ja anscheinend perfekt gelungen ist. Der FCB transferiert schon seit Jahren nicht nach seinen Spielsystemen, sondern einfach nur, damit die Konkurrenz schön am Boden bleibt. Bestes Beispiel damals die story mit Schlaudraff, den eigentlich Werder unbedingt verpflichten wollte.


    Also ohne das was Bayern da abzieht gut reden zu wollen, ich find manche Transfers von denen auch höchst überflüssig (besonders, wenn es sich um Talente handelt, die mit 99 % iger Sicherheit NICHT zum Zug kommen werden!), aber Gomez find ich persönlich schon besser als Toni und Klose zusammen!

  • Zitat von Gschmarri

    schlaudraff is ein tolles beispiel ja. was könnte aus dem jetzt geworden sein, wenn er zu werder wär. seine meinung dazu würd ich gern mal hören.




    ich hoffe für kieß, dass ihm die beispiele schlaudraff, baumjohann und auch gomez eine lehre sind...bei bayern macht man sich die karriere wohl eher kaputt als das man richtig durchstartet.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    auf zu neuen Ufern!

  • Leider wird bald das eintreten was ich befürchtet habe... Bayern wird eine Serie starten und alle in der Bundesliga wegfegen!


    Wenn Robben und Ribéry fit sein werden, wird selbst Leverkusen (ich gönne denen den Titel) keine Chance mehr haben.


    Wieso hasse ich die Bayern eigentlich so sehr? Und wieso sind für die selbst 10 Punkte Rückstand noch kein Problem.


    Mein Tip mal wieder: Bayern wird Deutscher Meister 2009/10! Leider... :frowning_face:

  • Zitat von Joey

    Kies hat doch nie einen Hehl draus gemacht, dass er Bayern-Sympatisant ist. Jeder Spieler wird hellhörig, wenn der große FCB an die Pforten klopft. Ob´s sportlich sinnvoll wäre sei dahin gestellt. Fakt ist, wenn ich einen Klose und einen Luca Toni im Team hab, brauch ich keinen Gomez und geb dafür 30Mio. aus. Außer natürlich, man möchte wiedermal einen Konkurrenten schwächen, was ihnen ja anscheinend perfekt gelungen ist. Der FCB transferiert schon seit Jahren nicht nach seinen Spielsystemen, sondern einfach nur, damit die Konkurrenz schön am Boden bleibt. Bestes Beispiel damals die story mit Schlaudraff, den eigentlich Werder unbedingt verpflichten wollte.


    Ich schätze die Bremer werden auch dieses Jahr wieder Opfer der Geldsäcke werden, bin mir sicher das die an den ein oder anderen Werderaner schon wieder drann sind, schliesslich will man ja nächstes Jahr wieder mit 10-15 Punkten Vorsprung Meister werden.

  • Zitat von Goyathlay

    Ich schätze die Bremer werden auch dieses Jahr wieder Opfer der Geldsäcke werden, bin mir sicher das die an den ein oder anderen Werderaner schon wieder drann sind, schliesslich will man ja nächstes Jahr wieder mit 10-15 Punkten Vorsprung Meister werden.


    Eben, die holen sich dann Özil, Marin und Kroos zurück aus Lev ... und dann? Dann spielen sie 4-3-3 über die Außen :mwah::mwah::mwah:

  • komisch das fußballer immer so früh heiraten. mit 20 hab ich noch wild in der gegend rum gevö... ärgerlich ist das die bayern obwohl sie bisher so schlecht waren ziemlich nah dran sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!