Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Könnte man in der Desktopdarstellung die linke Leiste mitrutschen lassen? Damit man nicht immer wieder hoch muss, um die fünf Felder wählen zu können?

    It's a jungle out there.

  • Manche hier muessen auch waehrend der Glubbforen-Experience arbeiten und wollen eventuell nicht, dass ihr Arbeitgeber sie bei der Verwendung des Glubbforums stoert oder Anstoss daran nimmt.

    So isst es bei mir auch. Ich wünsche nicht, von meinem Arbeitgeber bei der Ausübung meiner Forumspflichten gestört zu werden :vertrag:

    Schmarrnintelligenz, die

  • So isst es bei mir auch. Ich wünsche nicht, von meinem Arbeitgeber bei der Ausübung meiner Forumspflichten gestört zu werden :vertrag:

    Ich habe während der Arbeitszeit überhaupt nicht die Möglichkeit, meine

    Forumspflichten zu erfüllen. Weil... ich arbeiten muss. :tired_face:

  • So isst es bei mir auch. Ich wünsche nicht, von meinem Arbeitgeber bei der Ausübung meiner Forumspflichten gestört zu werden :vertrag:

    Ich habe während der Arbeitszeit überhaupt nicht die Möglichkeit, meine

    Forumspflichten zu erfüllen. Weil... ich arbeiten muss. :tired_face:

    Oh mein Gott. Du ärmster :fearful_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal ne Frage an die Admins:

    Wie wäre es mit einer Aufnahmegebühr fürs Forum? Also wer schreiben will zahlt 12 Euro im Jahr(wären 1 Euro pro Monat, i denk für jeden machbar) und wer nur lesen will weiterhin umsonst. Zahlbar im Vorraus. I denk dann würdet Ihr Euch viel Arbeit und Ärger mit Doppel/Fake/gesperrte Accounts etc. ersparen.

    Das eingenomme Geld kann ja dann für die Kosten des Forums hergenommen werden und falls was über is: auf die Mods aufteilen. Dann können die für die verrichtete Arbeit hier wenigstens einmal im Jahr auf unsere Kosten einen Heben :thumbs_up:

    Nur so als Vorschlag :thinking_face:

  • Mal ne Frage an die Admins:

    Wie wäre es mit einer Aufnahmegebühr fürs Forum? Also wer schreiben will zahlt 12 Euro im Jahr(wären 1 Euro pro Monat, i denk für jeden machbar) und wer nur lesen will weiterhin umsonst. Zahlbar im Vorraus. I denk dann würdet Ihr Euch viel Arbeit und Ärger mit Doppel/Fake/gesperrte Accounts etc. ersparen.

    Das eingenomme Geld kann ja dann für die Kosten des Forums hergenommen werden und falls was über is: auf die Mods aufteilen. Dann können die für die verrichtete Arbeit hier wenigstens einmal im Jahr auf unsere Kosten einen Heben :thumbs_up:

    Nur so als Vorschlag :thinking_face:

    An sich ne gute Idee, aber mal an die "Folgen" gedacht? Man würde zu einem Unternehmen werden, müsste Steuererklärungen abgeben und bezahlen, usw., weil der Beitrag hier auch z.B. umsatzsteuerpflichtig wäre. Soll jetzt keine Kritik sein, aber halt nur der Hinweis, dass dieses Umstellen sehr viel mehr Arbeit bringen würde als was es spart.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wir machen einfach einen gemeinnützigen eV draus. Blöd ist, dass es dann wieder mindestens einen Vorstand geben muss.?

    solange Du Schreiberechte gegen Entgelt anbietest, ist es dem Staat egal ob das ein eV, eine GmbH oder sonstwas ist. Und die Gemeinnützigkeit sollte auch ein Problem werden... (Ich weiß, dass Dein Post nicht ernst gemeint war, wollte nur gleicht mal den Sachverhalt klar darstellen bevor man sich verrennt)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ein solches Modell, obwohl es in manchen Punkten vielleicht sinnvoll wäre und unser Leben erleichtern würde, kann ich mir nicht vorstellen, weil ich nicht möchte, dass irgendjemand aus finanziellen Gründen von der Teilnahme abgehalten - das passt einfach nicht zum Glubbforum.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir machen einfach einen gemeinnützigen eV draus. Blöd ist, dass es dann wieder mindestens einen Vorstand geben muss.?

    Ich werde König vom AR :grinning_face: aber Spaß beiseite, ich weiß nicht, ich finde Frankenrobbi seine Idee gar nicht verkehrt, aber denke es ist der falsche Ansatz.

    Wenn dann spende ich das Geld gerne ans Forum und lass das nicht an eine bzahlte Mitgliedschaft koppeln. Denke dann würde auch das Forum komplett

    flöten gehen weil eine gewisse Anzahl an Personen dem Forum den Rücken zukehrt.

    Es scheint ja wie ich vermute doch mehr Argo bewegt zu haben als kleine, zermürbende Lapalien. Vielleicht das Off irgendwo beschneiden?

    Z.b. Udo seinen Thread schließen und dafür nur das MMS offen lassen, man kann das ja zusammenstreichen um weniger Arbeit zu haben.

    Gibt ja genug Sinnlos-Fäden. Selbiges gilt für die Corona-Threads, einer würde da auch reichen. Das sind jetzt mal auf die Schnelle paar Vorschläge.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!