Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Liebe Armins und Motz.


    Ich möchte künftig bitte nicht mehr mit Fäddern in einen Löschtopf geschmissen werden.

    Frei nach dem Motto: Wert erkennen, "Abfall" trennen!


    Danke!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Oh, da fühlt sich aber einer in seiner Beitragsehre gekränkt.

    Obwohl das schon eine ganze Woche her ist. Fast schon nachtragend. Schlimm sowas! :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Huhu, hallo Mods/Admin,

    Sorry falls der Vorschlag schon Mal da war (hab auf den letzten Seiten nichts derartiges gesehen).

    Aber wäre es möglich im Forum diese Funktion anzuwenden? (siehe Screenshot).


    Ich kenne das von Discord und vom Messanger, dass man sich als Reaktions-Emoji praktisch jeden Smiley aus einer vorher definierten Palette aussuchen kann.

    (keine Animierten natürlich, nur die normalen "Gsichter" bzw Handzeichen und natürlich Herzla 🥰)


    Hier in diesem Forum hat man leider nur 5-6 Emoji, und ich habe das Gefühl, das die mangelnde Auswahl evtl auch manchmal mit verantwortlich ist, dass die Stimmung hochkocht, zb. weil der Augenroller :face_with_rolling_eyes: recht häufig zum Einsatz kommt, wo vielleicht ein anderer Smiley besser passen würde. :grinning_face_with_sweat:


    Und ich finde auch nicht immer den passenden Emoji als Reaktion, und dann tut mir das Leid, wenn ich nicht optimal reagieren kann.


    Wäre schön wenn es hier auch möglich wäre wie auf anderen Plattformen. :slightly_smiling_face:

  • Immerhin weiß ich jetzt zu 99%, welcher frühere Account Tapsilog gewesen ist.

    Aber für mich ist der Multiaccount wie schon im Schäfer-Thread geschrieben nach wie vor nicht schlimm, solange es nicht übertrieben wird wie bei der letzten Sperre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde die vorhandenen reichen aus.

    Man sollte sich über geschriebene oder gesprochene Worte definieren, und nicht über Emojis.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Immerhin weiß ich jetzt zu 99%, welcher frühere Account Tapsilog gewesen ist.

    Aber für mich ist der Multiaccount wie schon im Schäfer-Thread geschrieben nach wie vor nicht schlimm, solange es nicht übertrieben wird wie bei der letzten Sperre.

    Da "weißt" du immerhin mehr als ich.

    Ich lasse mich überraschen.

  • Ich finde die vorhandenen reichen aus.

    Man sollte sich über geschriebene oder gesprochene Worte definieren, und nicht über Emojis.

    Den ersten Teil kann man so oder so sehen.

    Es ist für dich (wenn dir 5 reichen) ja kein Nachteil wenn man aus 20 wählen könnte.

    Umgekehrt, jemand der gerne etwas mehr Auswahl hätte, aber nur 5-6 zur Auswahl stehen schon eine Einschränkung.


    Dem zweiten Teil stimme ich natürlich zu.

    Aber durch den Einsatz von Reaktion-Emojis schränkt man ja auch hier wiederum nichts ein. Wer etwas zu sagen hat, wird es tun.


    Nach meiner Erfahrung spart man sich halt einige

    "Ganz genau" / "sehe ich auch so" Posts, wenn man stattdessen diskret per 👍 seine Zustimmung zur Aussage zeigen kann.

  • Ich finde die Anzahl der Emojis ausreichend. Ansonsten verkommt es wahrscheinlich zum Kasperletheater, und Mittelfinger bzw. diverse weitere beleidigende Zeichen sind dem Niveau sicher nicht zuträglicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!