Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von rechtsaußen

    Gab es gegen Neuer denn auch Ermittlungen, bei Schalke gegen Doofmund ??


    Ich kann mich nicht erinnern...


    Oder gegen Lehmann nach dem er an die Bande gepisst hat???

  • Zitat von haribo78

    Kann der Club in ne andere Liga wechseln? Nach Dänemark, Belgien oder Österreich?
    Hab keine Lust mehr auf die Liga des DFB/der DFL und deren Entscheidungen.


    :heul:


    Gibt nur eine realistische Lösung -> Sezession -> FFB (Fränkischer Fussball Bund) Gründen -> mit Fädd & Co. den CL-Platz ausspielen!


    Aber NOCH gibt es erstmal NUR Ermittlungen, noch keine Entscheidung - also a bisserl noch -> :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was will man denn Schäfer vorwerfen....das er sich über einen Sieg gefreut hat !!?


    Das gleiche hat Neuer damals auch gemacht..fertig !! Da gibt es nichts zu ermitteln...

  • Zitat von kop

    Gibt nur eine realistische Lösung -> Sezession -> FFB (Fränkischer Fussball Bund) Gründen -> mit Fädd & Co. den CL-Platz ausspielen!


    Aber NOCH gibt es erstmal NUR Ermittlungen, noch keine Entscheidung - also a bisserl noch -> :crossed:



    bei unserem Glück und Verhandlungsgeschick weisst ja was dabei rauskommt....

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Dazu dann noch Wiederholungstäter wegen Wolfsburg damals...!


    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt der DFB daher...! :wut:

  • Zitat von kop

    Gibt nur eine realistische Lösung -> Sezession -> FFB (Fränkischer Fussball Bund) Gründen -> mit Fädd & Co. den CL-Platz ausspielen!


    Aber NOCH gibt es erstmal NUR Ermittlungen, noch keine Entscheidung - also a bisserl noch -> :crossed:


    FFB: Hehe! Schöner Gedanke! :hoch:


    Dein Wort in Gottes Ohr, dass nix dabei herauskommt!!! :crossed:

  • War das Neuer der den anderen Verein per Mirko beleidigt hat vor der Fankurve oder nen Bremer?


    Unser großer Torhüter Kahn wurde für unsportliches Verhalten nie verurteilt, das ganze ist wirklich ein
    Witz seines gleichen. Es gab schon überall anders Provokationen von Spielern gegen Fankurven und
    Schäfer soll wohl der erste sein, der dafür büßen muss?


    Sollte es soweit kommen, dann alle Mann mal direkt nach Frankfurt!!!!

  • Zitat von Frankonia82

    War das Neuer der den anderen Verein per Mirko beleidigt hat vor der Fankurve oder nen Bremer?


    Unser großer Torhüter Kahn wurde für unsportliches Verhalten nie verurteilt, das ganze ist wirklich ein
    Witz seines gleichen. Es gab schon überall anders Provokationen von Spielern gegen Fankurven und
    Schäfer soll wohl der erste sein, der dafür büßen muss?


    Sollte es soweit kommen, dann alle Mann mal direkt nach Frankfurt!!!!


    War doch Wiese mit nem Spruch gegen den HSV, aber war da nicht auch der Mainzer TW mal? k.a. jedenfalls gab es immer Geldstrafen...


    Meinetwegen soll Schäfer 5000 Euro wohinauchimmer Spenden wegen "übertriebener Freude", alles andere -> Witz hoch 18 :winkefinger:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 4th Generation

    Finanziell dürfte es Hertha insgesamt am Schlimmsten erwischt haben.



    Das ist der eigentliche Hammer am Urteil.
    Sippenhaftung Allez!!



    das ist der hammer


    ihr redet alle nur vom Geld, aber das..


    1-2% rennen auf den Platz, ein großteil davon wird sowieso mit SV aus dem Stadion verwiesen-..
    und alle die im Block geblieben sind werden vom DFB ausgesperrt...das ist perverse Rechtsauslegung!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Frankonia82

    War das Neuer der den anderen Verein per Mirko beleidigt hat vor der Fankurve oder nen Bremer?


    Unser großer Torhüter Kahn wurde für unsportliches Verhalten nie verurteilt, das ganze ist wirklich ein
    Witz seines gleichen. Es gab schon überall anders Provokationen von Spielern gegen Fankurven und
    Schäfer soll wohl der erste sein, der dafür büßen muss?


    Sollte es soweit kommen, dann alle Mann mal direkt nach Frankfurt!!!!



    Ich meinte die Szene als Neuer vor dem Block die Hände hochgestreckt hat und gejubelt hat, so wie es Schäfer in Berlin auch gemacht hat !!

  • Tja, da hat wohl die Hertha heute gut von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt, den Schäfer als Sündenbock auserkoren und is mit einer im Verhältnis zu unserer Strafe lächerlichen Bestrafung davon gekommen. Jetzt hat der DFB endlich nen neuen Aufhänger, den Club in die 2. Liga zu treiben, nachdem ja falsche Schiri-Entscheidungen langsam zu auffällig waren, man die Strafe für den Schäfer nach Wolfsburg nur auf 4 Spiele ausdehnen konnte, im Vergleich dazu Bance für seine Tätlichkeit als Wiederholungstäter nur 3 Spiele bekommen hat, und wenn man jetzt den überragenden Rückhalt der aktuellen Mannschaft aus dem Verkehr zieht für angebliche Provokationen, die keine Zeitung für würdig erachtet hatte drüber zu berichten, außer den Berliner Wi**-Blättern, dann is das für mich ein klares Eingreifen des DFB in den Spielbetrieb und Wettbewerbsverzerrung....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von 4th Generation

    Deinen Beitrag habe ich aufmerksam gelesen, allerdings komme ich halt zu einer anderen Bewertung. Selbst wenn man sagen würde "nur 5x Pyro", ist es im Prinzip 5x das selbe Vergehen. Was den Unterschied ausmacht sind einzig die Folgen. Pyro dient der Stimmung und geschieht nicht in der Absicht Personen zu verletzten. Aber wie sieht es mit Werfen von Feuerzeugen oder einen Blocksturm aus? Das man die Personen noch nie beim FC gesehen hat sagt im Grunde nicht wirklich etwas aus.


    Mir geht es nicht um eine härtere Bestrafung für Köln, meine Kritik geht einzig an das Sportgericht. Wir können gerne darüber diskutieren ob das Strafmaß (für beide Vereine) zu hoch oder zu niedrig angesetzt ist. Unterm Strich bleibe ich aber dabei, daß Nürnberg im Verhältnis schlechter als Köln weggekommen ist. Irgendwie wirkt es so, als hätte der DfB versucht ein Zeichen zu setzten und ist auf halber Strecke eingeknickt.


    Also erstmal wäre mir persönlich eine Strafe wie ihr sie bekommen habt lieber gewesen, das ist aber nur eine persönliche Meinung. Ich denke aber z.B. an Gruppen die schon Zúgfahrtickets gebucht haben, die schon Hotels in der nähe gebucht haben,auch Fanclubs die schon Busse gebucht haben oder halt auch irgendwie über strenge Kalkulation ihre eigenen Busse irgendwie finanzieren müssen. Für diese ist das jetzt natürlich eine scheiss Situation. Aber wie gesagt ob jetzt 2 halbe Spiele oder 1 ganzes schlimmer sind, darüber lässt sich streiten. Vom Finanziellen kommt es ja fast auf das gleiche hinaus.


    Im Grunde sehe ich es ja auch so wie du nur wieso sollte man den FC für den Blocksturm bestrafen wenn man ihm nichtmal nachweisen kann das es FC Fans waren bzw. es laut glaubwürdigen Aussagen mit Sicherheit keine FC Fans waren. Da hat der Herr Meier sich wohl nicht drauf eingelassen und das ein Vergleich
    nichts anderes als Verhandlungssache ist ist ja nichts neues. (siehe mein Post ein paar Seiten vorher).


    Fakt ist das beide Strafen mehr als lächerlich sind, die Vorgehensweise vom DFB sowieo und bestimmt nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tuen hat, auf beiden Seiten. Vorallem wenn man das Strafmaß jetzt bei der Hertha sieht. Wo ist da die Strafe? Mehr als 25.000 + Gästefans kommen bei denen derzeit eh nicht ins Stadion, die Schließung der Fankurve spielt auch nur eine nebensächliche Rolle da sie eh keine Stehplätze haben.

  • Zitat von MuelliFCN

    Tja, da hat wohl die Hertha heute gut von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt, den Schäfer als Sündenbock auserkoren und is mit einer im Verhältnis zu unserer Strafe lächerlichen Bestrafung davon gekommen. Jetzt hat der DFB endlich nen neuen Aufhänger, den Club in die 2. Liga zu treiben, nachdem ja falsche Schiri-Entscheidungen langsam zu auffällig waren, man die Strafe für den Schäfer nach Wolfsburg nur auf 4 Spiele ausdehnen konnte, im Vergleich dazu Bance für seine Tätlichkeit als Wiederholungstäter nur 3 Spiele bekommen hat, und wenn man jetzt den überragenden Rückhalt der aktuellen Mannschaft aus dem Verkehr zieht für angebliche Provokationen, die keine Zeitung für würdig erachtet hatte drüber zu berichten, außer den Berliner Wi**-Blättern, dann is das für mich ein klares Eingreifen des DFB in den Spielbetrieb und Wettbewerbsverzerrung....


    Gerade bei der Sperre für Schäfer gebe ich dir völlig recht - aber das Hertha eine lächerliche Bestrafung (im Verhältnis zu uns) bekommen hat, nein - schon mal durchgelesen und gerechnet? inkl. 6000 Ausgesperrte... wo dass "lächerlich" ist, würde mich Interessieren...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Findest Du - erzähl mal, warum?


    Selbst wenn man 10.000 nicht belegte Plätze rechnet (bisheriger Schnitt ca. 44.000)... was kostet die Karte im Schnitt?
    Also wir haben ja 18 oder so bezahlt, rechne 15... macht mind. 150.000 Euro...


    Und "Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben." - kling für mich nicht nach "gut weggekommen". Zumal sich in Hertha Foren dann schon die Stimmen sammeln, dass man ja für 17 Spiele bezahlt hat, dürfte die Hertha wohl zumindest nicht um eine Erstattung dieser Kosten rumkommen - denke ich.



    Von der Höhe der Summe stimme ich Dir zu...das wird hinkommen !!


    Aber ich hatte die Strafe noch höher erwartet für das was passiert ist. Ich denke bei uns wären es 250.000 EUR gewesen +++ andere Sanktionen..

  • Ich wünsche der Hertha von ganzem Herzen den totalen Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
    Ihre Verfehlungen sollen nun wir ausbaden?
    Das ist doch lächerlich.
    :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • die habens schließlich vorher sogar im internet angekündigt....
    bestimmt wegen rapha :ironie:

    "Das Chancenplus war ausgeglichen" (Lothar Matthäus)

  • Zitat von rechtsaußen


    Von der Höhe der Summe stimme ich Dir zu...das wird hinkommen !!


    Aber ich hatte die Strafe noch höher erwartet für das was passiert ist. Ich denke bei uns wären es 250.000 EUR gewesen +++ andere Sanktionen..


    Weiß nicht, ich finde die Hertha-Strafe schon ziehmlich häftig - evtl. weil ich in dem Fall als einziges die Urteilsbegründung gelesen hatte. Hertha´s Fall war erst der zweite Vorfall innerhalb von x-Jahren, die Qualität natürlich eine ganz andere als z.B. bei FCN/Köln - dennoch ist es schon massiv dort.


    Und vom Strafmaß dürfte das alles in allem bestimmt in die Richtung der 250k laufen inkl. der Aussperrung von 6000 DK-Inhaber... wie viele Stehplatzkarten "verlieren" wir? Und Ausweichen auf Sitzplatz können wir immerhin noch...


    Das bei uns wohl was anderes passiert wäre, mitlerweile durchaus glaubhaft, da gebe ich dir recht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KillerDriller

    Ich wünsche der Hertha von ganzem Herzen den totalen Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
    Ihre Verfehlungen sollen nun wir ausbaden?
    Das ist doch lächerlich.
    :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:


    So wie Blau-Weiß 90 Berlin damals. Und Tschüss ! :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!